Champions League Nachrichten

Kein anderer Wettbewerb genießt im Vereinsfußball eine solch große Bedeutung wie die Champions League, in der die besten Vereine Europas um den begehrten Henkelpott kämpfen und sich Runde für Runde Einnahmen in Millionenhöhe sichern können. Sport-90 ist mit umfangreichen Champions League Nachrichten stets auf Ballhöhe, wenn die besten Vereine mit all ihren Top-Stars gegeneinander antreten und das abgesehen von der Weltmeisterschaft wohl wichtigste Turnier der Welt gewinnen wollen.


  • Vorschau auf die CL
  • BVB mit Remis gegen PSG
  • CL Bericht 6. Spieltag
  • Bayern und Union nur Remis
  • BVB erreicht Achtelfinale der CL
  • Bericht 4. Spieltag CL

Champions League Nachrichten und News

Angefangen von der Champions League Auslosung bis hin zu den Gruppenspielen der Champions League, berichten wir natürlich auch über die KO-Spiele des europäischen Wettbewerbs. Darüber hinaus bieten wir auch sämtliche Champions League Ergebnisse und Champions League Tabellen übersichtlich in unserem Sportmagazin an.

So lassen sich schnell alle Fakten und Daten zur jeweiligen Champions League Gruppe, für die man sich interessiert entdecken. Die Königsklasse bzw. deren Gewinn ist das Ziel vieler Klubs aus der Bundesliga und den internationalen Ligen. Spannung, Action und zahlreiche Tore können Fans im Fernsehen mitverfolgen, über die wir zeitnah berichten.


Champions League aktuell

Champions League Wetten Tipps

Tipps und Tricks für erfolgreiche Champions League Wetten

Wer gerne auf Champions League Spiele wetten möchte, sich aber in diesem Bereich noch nicht wirklich auskennt, der sollte unseren Ratgeber zum Anlass nehmen, um ein paar wichtige Tipps mitzunehmen. Sport-90 zeigt auf, worauf es ankommt, und liefert gleichzeitig einige wertvolle Tipps.


Licht und Schatten am 1. Spieltag der CL

Leroy Sané führt FC Bayern zum Sieg bei Inter - Fehlstart für Leverkusen & Frankfurt

Der FC Bayern erwischte einen Traumstart in die neue Champions League-Saison. Bei Inter Mailand feierte der deutsche Rekordmeister einen souveränen 2:0-Erfolg, an dem Leroy Sané maßgeblich beteiligt war. Das kriselnde Bayer Leverkusen legte indes einen Fehlstart hin und verlor nach Hradecky-Patzer bei Club Brügge. Auch das CL-Debüt von Eintracht Frankfurt endete mit einer Pleite.


BVB feiert Sieg - RB Leipzig Blamage

Traumstart - BVB fertigt FC Kopenhagen ab! 1:4-Debakel für RB Leipzig

Auftakt nach Maß: Am 1. Spieltag der Champions League konnte Borussia Dortmund gegen Außenseiter FC Kopenhagen einen überzeugenden 3:0-Heimsieg bejubeln. Der BVB ist für das anstehende Kräftemessen mit ManCity gewappnet, bei denen Erling Haaland auch in der Königsklasse munter weitertrifft. Für RB Leipzig setzte es derweil eine 1:4-Heimklatsche gegen Schachtar Donezk, mit Konsequenzen für Tedesco.


Real Madrid Champions League Sieger 2021/22

Real Madrid gewinnt Henkelpott - Courtois lässt FC Liverpool verzweifeln

Real Madrid hat mal wieder auf Europas Fußballthron Platz genommen! Die Königlichen triumphierten etwas glücklich im Finale der Champions League gegen den FC Liverpool knapp mit 1:0. Das goldene Tor markierte Vinicius Junior. Doch zum Matchwinner schwang sich Real-Keeper Thibaut Courtois auf, der das Klopp-Team zur Verzweiflung brachte.


FC Liverpool und Real Madrid bestreiten CL-Finale 2022

Real Madrid kegelt ManCity nach irrer Aufholjagd raus! Im Finale gegen FC Liverpool

Erneuter Wahnsinn im Bernabéu: Real Madrid hatte im Halbfinal-Rückspiel gegen Manchester City das sichere Aus vor Augen. Doch ein Last-Minute-Doppelpack von Rodrygo bewahrte die Königlichen, die 3:1 n.V. siegten. In Finale der Champions League wartet der FC Liverpool. Die Klopp-Elf zitterte erst beim FC Villarreal, bevor das Gelb U-Boot versenkt wurde.


Liverpool und Manchester City mit einem Bein im Finale

FC Liverpool auf Finalkurs! ManCity schlägt Real Madrid im Torfestival

Dem FC Liverpool ist das dritte Finale der Champions League in fünf Jahren kaum noch zu nehmen. Mit einem hochverdienten 2:0 siegte die Klopp-Elf im Halbfinal-Hinspiel gegen FC Villarreal und war dem Bayern-Schreck in einer einseitigen Partie klar überlegen. Mehr Spannung bot der irre 4:3-Schlagabtausch zwischen Manchester City und Real Madrid.


ManCity und FC Liverpool im Halbfinale der CL

FC Liverpool nach wilden Remis locker weiter - ManCity reicht 0:0 bei Atlético

Freude beim FC Liverpool, denn das Klopp-Team erreichte durch das 3:3 im Rückspiel gegen Benfica Lissabon das Halbfinale der Champions League. Ein torloses Unentschieden hievt auch Manchester City in die Runde der letzten Vier. Atlético Madrid hat somit das Nachsehen und ist ausgeschieden!


Villareal wirft Bayern raus

Frust-Aus für FC Bayern gegen Villarreal - Real Madrid zerstört Chelsea-Wunder

Der FC Bayern München hat den Sprung ins Halbfinale der Champions League verpasst. Das 1:1 gegen den FC Villareal reichte am Ende nicht aus. Feiern darf auch Real Madrid, die Aufgrund des Hinspiel-Ergebnisses gegen den FC Chelsea die nächste Runde erreichen konnte!


Bayern München verliert - Real besiegt Chelsea

Schwacher FC Bayern stolpert bei Villarreal - Real-Star Benzema zerlegt FC Chelsea

Der FC Bayern München hat das gestrige Hinspiel des Viertelfinals der Champions League gegen den FC Villareal mit 0:1 verloren. Für das Rückspiel muss eine Leistungssteigerung her. Karim Benzema hat indes Real Madrid mit seinen Treffern die Tür zum Halbfinale weit aufgestoßen. So gewannen die Madrilenen gegen den FC Chelsea mit 3:1!


Champions League Viertelfinale Hinspiele Bericht

Nach Siegen: FC Liverpool und Manchester City auf Halbfinal-Kurs

Auftakt im Viertelfinale der Champions League! Dabei musste der FC Liverpool zu Benfica Lissabon reisen, wo die Klopp-Truppe einen 3:1-Sieg einfahren konnte. Pep Guardiola und sein Manchester City hatten es dagegen gegen Atlético Madrid schon schwerer. Die Blues besiegten das spanische Top-Team knapp mit 1:


Juventus Turin blamiert sich - Chelsea gegen Lille weiter

Blamage für Juventus gegen FC Villarreal - FC Chelsea gibt sich in Lille keine Blöße

Juventus Turin ereilte in der Champions League bereits im Achtelfinale das überraschende Aus. Der FC Villarreal entpuppte sich als Stolperstein und nahm den Favoriten beim 3:0-Erfolg in der Schlussphase regelrecht auseinander. Titelverteidiger FC Chelsea ist derweil souverän ins Viertelfinale eingezogen. Beim Auswärtssieg gegen OSC Lille musste die Tuchel-Elf nur kurz zittern.


Manchester United und Ajax Amsterdam aus der CL ausgeschieden

Atlético schaltet ManUnited aus - Benfica Lissabon schockt Ajax Amsterdam

Zwei weitere Rückspiele im Achtelfinale der Champions League standen gestern an. Dabei unterlag Manchester United zuhause Atlético Madrid mit 0:1, was gleichzeitig das Ende in der Königsklasse bedeutete. Weiter ist auch Benfica Lissabon, nachdem man Ajax Amsterdam ebenfalls mit 1:0 besiegen konnte.


Real Madrid und ManCity im Viertelfinale der CL

Dank Benzema-Hattrick: Real Madrid eliminiert PSG! ManCity im Schongang weiter

Real Madrid hat das Viertelfinale der Champions League erreicht. Gegen Paris St. Germain kamen die Königlichen zu einem 3:1-Sieg, der das Weiterkommen sicherte. Ebenfalls eine Runde weiter ist Manchester City. Den Engländern reichte am Ende ein torloses Remis gegen Sporting Lissabon!


FC Bayern zerlegt RB Salzburg - FC Liverpool weiter gegen Inter

Lewandowski-Hattrick bei 7:1-Gala: FC Bayern zerlegt Salzburg! Auch Liverpool weiter

Der FC Bayern München steht im Viertelfinale der Champions League. Mit 7:1 gewann das Team von Julian Nagelsmann gegen ein völlig überfordertes RB Salzburg! Im zweiten Spiel des gestrigen Abend konnte sich Inter Mailand mit 1:0 gegen den FC Liverpool durchsetzen. Am Ende schieden die Italiener dennoch aus.


2x Unentschieden - ManUnited, Benfica, Ajax und Atletico hoffen

Glückliches Remis für ManUnited bei Atlético - Benfica stoppt Siegesserie von Ajax

Die letzten beiden Hinrunden-Spiele im Achtelfinale der Champions League steht in den Büchern. So musste sich Atlético Madrid am Ende mit einem 1:1 gegen Manchester United zufrieden sein. Mit einem 2:2-Unentschieden endete die Partie derweil zwischen Benfica Lissabon und Ajax Amsterdam!


Juve zittert - Chelsea gewinnt gegen Lille

FC Chelsea dank Havertz auf Viertelfinal-Kurs! Juventus muss nach Remis zittern

Am gestrigen Abend fanden gleich zwei Spiele im Achtelfinale der Champions League statt. So konnte sich der FC Chelsea dank einer tollen Leistung von Kai Havertz mit 2:0 gegen OSC Lille durchsetzen. Juventus Turin hingegen kam beim FC Villareal lediglich zu einem 1:1-Unentschieden!


Vorschau Mittwoch-Partien der CL

Vorschau & Prognose: Atlético empfängt ManUnited! Ajax Favorit bei Benfica Lissabon

Am Mittwoch wird es in der Champions League spannend, denn die nächsten Hinspiele im Achtelfinale stehen an. So trifft beispielsweise Manchester United auf Atlético Madrid und Ajax Amsterdam muss sich mit Benfica Lissabon messen. Wir von Sport-90 wagen eine Prognose für diese Partien!


CL-Prognose Achtelfinale Hinspiele

Vorschau: FC Chelsea will gegen Lille vorlegen – Harte Nuss für Juve bei Villarreal

Morgen geht es in der Champions League weiter. Achtelfinal-Hinspiel und mit dabei ist der FC Chelsea! Der Titelverteidiger ist Favorit gegen OSC Lille. Juventus Turin bekommt es auswärts mit dem FC Villareal zu tun. Wir blicken auf die Dienstags-Partien und geben eine Prognose ab!


FC Bayern München mit Blamage gegen RB Salzburg

Coman rettet FC Bayern Remis bei RB Salzburg! FC Liverpool bezwingt Inter

Blamage für den FC Bayern München in der Champions League, denn der deutsche Rekordmeister kam bei RB Salzburg nur zu einem späten 1:1-Unentschieden. Dabei rettete Kingsley Coman mit seinem späten Tor das Team vor einer Pleite. Beim FC Liverpool freut man sich hingegen über einen klaren 2:0-Sieg bei Inter Mailand.


Bericht CL Achtelfinale 2021/22

Dank Mbappé - PSG mit Last-Minute-Sieg gegen Real Madrid! ManCity in Torlaune

Achtelfinale in der Champions League und dabei wusste Manchester City gegen Sporting Lissabon zu brillieren. Mit 5:0 gewannen die Blues, trainiert von Pep Guardiola, das Hinspiel in Portugal. Paris St. Germain konnte sich im zweiten Spiel mit 1:0 gegen Real Madrid durchsetzen. 20 Sekunden vor Schluss sorgte Mbappé für den Siegtreffer.


Bayern München Erfolg gegen Barca - Wölfe raus

Machtdemonstration - FC Bayern schießt Barça ab & raus! Wolfsburg scheitert

Große Freude beim FC Bayern München, nachdem man auch das sechste Gruppenspiel der Champions League gestern Abend gewinnen konnte. Mit 3:0 fertigte man den FC Barcelona ab. Beim VfL Wolfsburg herrscht indes Tristesse, denn die Wölfe sind nach der Pleite gegen Lille OSC ausgeschieden!


BVB und RB Leipzig mit Siegen am 6. Spieltag

BVB verabschiedet sich mit Rekordsieg! Leipzig bezwingt ManCity & sichert Europa League

Mit einem satten 5:0 verabschiedete sich Borussia Dortmund am 6. Spieltag der Gruppenphase der Champions League aus ebendieser. Und auch RB Leipzig konnte einen Achtungserfolg gegen Manchester City feiern. Die Roten Bullen sind ebenso wie der BVB in der Europa League dabei!


BVB raus aus der CL - RB Leipzig gewinnt gegen Brügge

CL-Aus für BVB nach Pleite gegen Sporting Lissabon! RB Leipzig schießt Brügge ab

Borussia Dortmund hat keine Chancen mehr auf das Weiterkommen in der Champions League. Der Tabellenzweite der Bundesliga verlor gestern Abend bei Sporting Lissabon mit 1:3. RB Leipzig ist ebenfalls schon ausgeschieden, konnte gestern Abend allerdings eine 5:0-Gala gegen den FC Brügge feiern!


Bayern München mit Erfolg - Wolfsburg verliert gegen Sevilla

FC Bayern siegt in Kiew inklusive Traumtor - Schwacher VfL Wolfsburg verliert

Der 5. Spieltag der Champions League ist hälftig durch und dabei konnte der FC Bayern München einen knappen 2:1-Erfolg gegen Dynamo Kiew feiern. Im Schneegestöber von Kiew hatten die Mannen von Nagelsmann erhebliche Mühen. Beim VfL Wolfsburg zittert man nach der 0:2-Pleite gegen den FC Sevilla um das Weiterkommen!


RB Leipzig ausgeschieden - BVB-Pleite gegen Ajax

BVB unterliegt Ajax nach Witz-Rot – RB Leipzig scheidet nach Remis gegen PSG aus

Beim BVB ist der Frust groß, der Bundesligist verlor in Unterzahl gegen Ajax Amsterdam mit 1:3. Mats Hummels flog früh vom Platz. Höchst fragwürdige Entscheidung des Schiedsrichters. RB Leipzig hingegen hat zwar ein beachtliches 2:2 gegen Paris St. Germain erreicht, fliegt aber dennoch nach dem 4. Spieltag aus der Champions League.


FC Bayern und Wolfsburg siegen in der Champions League

Lewandowski schießt FC Bayern ins Achtelfinale - VfL Wolfsburg feiert ersten Sieg

Am 4. Spieltag der Champions League schoss Robert Lewandowski seinen FC Bayern München ins Achtelfinale. Beim 5:2-Sieg des deutschen Rekordmeisters war er mit drei Treffern zur Stelle. Indes feierte auch der VfL Wolfsburg einen 2:1-Erfolg über RB Salzburg!


Wolfsburg und Bayern in der CL

FC Bayern demontiert Kiew! VAR-Ärger kostet Wolfsburg Sieg gegen Sevilla

Der VfL Wolfsburg ärgerte sich gestern Abend beim 1:1 in der Champions League gegen den FC Sevilla über die Fehlentscheidung des Unparteiischen. Ein unberechtigter Elfmeter für die Spanier sorgte dafür, dass man am Ende mit einem Remis rausging. Indes machte der FC Bayern München mit Dynamo Kiew beim 5:0 kurzen Prozess.


Sieg des BVB über Sporting

BVB mit Arbeitssieg gegen Sporting! Nächste Pleite für RB Leipzig! PSG bezwingt ManCity

Bundesligist Borussia Dortmund hat gestern Abend am 2. Spieltag der Champions League den zweiten Sieg eingefahren. Gegen Sporting Lissabon kamen die Schwarz-Gelben zu einem knappen 1:0-Erfolg. Anders verlief die Partie für RB Leipzig. Die Sachsen verloren zuhause gegen den FC Brügge mit 1:2!


Champions League 2020/21 - Beste Spieler

Champions League - Die Besten der Besten der Saison 2020/2021

Wie jedes Jahr suchte die UEFA die besten Spieler der Champions League. Ermittelt wurden die Besten der einzelnen Spielerpositionen sowie der Fußballer des Turniers. Insgesamt drei Talente der diesjährigen Siegermannschaft FC Chelsea wurden ausgezeichnet. Überdies wurden die Stürmerleistungen des Dortmunders Erling Haaland sowie die Verteidigungsarbeit des Manchester-City-Stars Rúben Dias gewürdigt.


Bericht zu den Spielen von RB Leipzig und BVB

9-Tore-Irrsinn: RB Leipzig verliert wilde Partie bei ManCity! BVB bezwingt Besiktas

Gestern Abend kam es zu einem irrwitzigen Spiel zwischen RB Leipzig und Manchester City, welches der Bundesligist am Ende mit 3:6 verlor. Dreimal konnte man den Anschluss wiederherstellen, ehe man sich geschlagen geben musste. Borussia Dortmund feierte in der Champions League hingegen einen tollen 2:1-Sieg auswärts bei Besiktas Istanbul!



Werbung


Champions League News, Berichte und akteulle Infos

Die Königsklasse im Fußball zu gewinnen, ist der Traum vieler europäischer Klubs. Aber auch die Vereine aus der Bundesliga wollen endlich wieder die Champions League gewinnen. Sie messen sich mit zahlreichen Klubs. Beispielsweise aus der italienischen Serie A, der englischen Premier League, mit Vereinen aus der spanischen La Liga oder auch mit denen, die der türkischen Süper Lig angehören.

Wir berichten zu jedem Spieltag der Champions League rund um die deutschen Vereine, aber auch über interessante Paarungen mit Klubs, die nicht unbedingt der Bundesliga angehören. Zudem finden unsere Leser Infos zum Thema „Champions League heute“. Ferner bieten wir eine interessante Übersicht der Champions League Sieger an.