Aktuelle Süper Lig Berichte | Süper Lig Nachrichten

Auch für unsere türkischen Fußballfans haben wir die passenden Süper Lig Nachrichten auf Sport-90.de! Jede Woche wird der aktuelle Spieltag auf unserem Sportportal reflektiert, sodass Sie als Fan Ihres Lieblingsvereins aus der türkischen Süper Lig die aktuellsten Informationen zur Hand haben. Selbstverständlich werden alle Highlights vom jeweiligen Spieltag bei uns veröffentlicht. Wir hoffen, auch unsere türkischen Fans auf Sport-90.de begrüßen zu dürfen.


  • Kommt Atletico-Stürmer Nikola Kalinic auf Leihbasis zum FC Schalke?
  • Will Bayern Morata ausleihen? BVB denkt an Kabak
  • Zieht es Timo Werner nach England? FC Arsenal bekundet Interesse
  • Spielte zwischen 1996 bis 2007 für Real Madrid: Roberto Carlos
  • Beim VfB Stuttgart im Gespräch: Flügelstürmer Garry Rodrigues

Werbung


Türkisch Liga aktuell

Schalke und Leverkusen an Kagawa dran - Köln mit Interesse an Keita-Ruel

Transfergerüchte: Köln an Keita-Ruel dran - Kagawa zu Schalke oder Leverkusen?

Was läuft da zwischen dem FC Schalke 04 und Shinji Kagawa? Laut verschiedenen Transfergerüchten sollen die Knappen Interesse am Japaner haben, aber auch Leverkusen mischt wohl mit. Derweil hat der 1. FC Köln scheinbar Interesse an Daniel Keita-Ruel gezeigt, der als Backup nach Köln wechseln könnte.


Verlassen Harit, Mascarell und Di Santo Schalke 04?

Transfergerüchte: Stuttgart buhlt um Mascarell - 3 Spieler bei S04 vor dem Aus?

Verlassen gleich drei Spieler den FC Schalke 04? Omar Mascarell, der beim VfB Stuttgart auf der Liste steht, könnte in den kommenden Tagen wechseln. Ebenso könnten Di Santo und Amine Harit Königsblau noch vor Ende der Transferfrist den Bundesligisten verlassen.


Im königsblauen Visier: Der FC Schalke hat Atletico-Stürmer Nikola Kalinic auf der Liste

Transfergerüchte: FC Schalke klopft bei Kalinic an - Ujah von Mainz 05 in die Türkei?

Schlägt der FC Schalke auf dem Transfermarkt zu? Ein prominenter Name macht die Runde, wird doch Nikola Kalinic als Neuzugang gehandelt. Der Sturmtank könnte auf Leihbasis bei den Knappen anheuern. Das Interesse scheint groß. Zugleich könnte Anthony Ujah den 1. FSV Mainz 05 schon wieder verlassen. Rizespor ködert aus der Türkei.


Samatta auf dem Weg zu S04? Geht Konoplyanka?

Transfergerüchte: S04 mischt bei Samatta mit - Konoplyanka auf dem Sprung?

Die Hinrunde verlief für Schalke 04 katastrophal und nun sucht man verzweifelt nach dem Heilsbringer im Sturm. Dieser könnte mit Mbwana Samatta gefunden worden sein, wie verschiedene Medien berichten. Auf der anderen Seite steht ein Wechsel von Konoplyanka im Raum!


BVB denkt an Kabak - Bayern vor Leihe von Morata?

Transfergerüchte: Bayern vor Morata-Leihe? - BVB steigt in Kabak-Poker ein

Borussia Dortmund soll ebenfalls an Ozan Kabak interessiert sein, der Galatasaray Istanbul für 7,5 Millionen Euro verlassen darf. An Kabak ist bereits der VfB Stuttgart dran, wie die Medien berichteten. Beim FC Bayern München scheint man sich hingegen mit Álvaro Morata zu beschäftigen. Der spanische Nationalspieler soll noch im Winter wechseln.


Stuttgart an Kabak dran - Philipp vom BVB zu Newcastle?

Transfergerüchte: Stuttgart vor Rekordtransfer - Philipp zu Newcastle?

Transfergerücht um den VfB Stuttgart. Wie verschiedene Medien berichten, sollen die Schwaben vor einem internen Transferrekord stehen. Demnach habe man wohl Interesse an Ozan Kabak von Galatasaray Istanbul. Maximilian Philipp von Borussia Dortmund wird indes mit Newcastle United in Verbindung gebracht.


RBL-Stürmer Timo Werner steht beim FC Arsenal auf dem Wunschzettel

Transfergerüchte: FC Arsenal schielt auf Timo Werner - Mario Gomez in die Türkei?

Timo Werner hat sich bei einigen Topklubs in die Notizbücher geballert. Nun will offenbar auch der FC Arsenal in den Poker um den treffsicheren Stürmer von RB Leipzig einsteigen. Ein Abschied aus Sachsen rückt näher. Auch Mario Gomez weckt im Ausland Begehrlichkeiten. Demnach träumt Göztepe Izmir von einer Rückkehr des Stuttgart-Stürmers in die Türkei. Im Schlepptau mit Abdul Rahman Baba?


Derdiyok bei Hannover 96 und Schalke auf dem Zettel?

Transfergerüchte: Hannover & Schalke haben Derdiyok auf dem Zettel

Mit Hannover 96 und dem FC Schalke 04 buhlen anscheinend gleich zwei Bundesligisten um den ehemaligen Schweizer Nationalspieler Eren Derdiyok. Den 30-jährigen dürfte man noch aus seiner Zeit bei Bayer 04 Leverkusen und der TSG 1899 Hoffenheim kennen. Derdiyok wäre zudem im Sommer ablösefrei zu haben, falls ein Transfer im Winter nicht umgesetzt werden sollte.


Roberto Carlos: Der schussgewaltige Linksverteidiger spielte zwischen 1996 bis 2007 für Real Madrid

Transfer Klassiker: Roberto Carlos - Der Wechsel des Kunstschützen zu Real Madrid

Extrem hart geschossene Freistöße - das war das Markenzeichen von Roberto Carlos! Der Brasilianer kickte über zehn Jahre für Real Madrid, mit denen er alles gewann, was es zu gewinnen gab. Doch wie waren die Hintergründe des Wechsels des Linksverteidiger, den es 1996 von Inter Mailand zu den Königlichen zog? In unserer Rubrik Transfer Klassiker klären wir auf und nehmen Roberto Carlos noch einmal genauer unter die Lupe.


Im Visier des VfB Stuttgart: Garry Rodrigues von Galatasaray

Transfergerüchte: VfB Stuttgart hat Garry Rodrigues im Visier - Joe Aribo zur SGE?

Bedient sich der VfB Stuttgart im Winter bei Galatasaray Istanbul? Angeblich besteht seitens der abstiegsbedrohten Schwaben großes Interesse an Garry Rodrigues. Doch der Flügelstürmer dürfte nicht leicht zu haben sein. Auch Eintracht Frankfurt hat Verstärkung im Visier. Eine heiße Spur führt zum englischen Drittligisten Charlton Athletic. Joe Aribo soll ablösefrei kommen.


Jack Lahne im Visier des 1. FC Köln?

Transfergerüchte: 1. FC Köln in Gedanken bei Jack Lahne?

Laut schwedischen Medienberichten soll der 1. FC Köln seine Fühler nach Jack Lahne ausgestreckt haben. Demnach beobachtet man den 17-jährigen Shooting-Star, der noch bis 2020 an IF Brommapojkarna gebunden ist. Aber auch Klubs aus dem Ausland sollen den Angreifer seit geraumer Zeit unter die Lupe genommen haben!


Werder Bremen nimmt Nicolas Haas ins Visier

Transfergerüchte: Streckt Werder Bremen Fühler nach Nicolas Haas aus?

Laut „Calciomercato“ soll der SV Werder Bremen Interesse an einem Transfer von Nicolas Haas gezeigt haben. Der 22-jährige U21-Nationalspieler der Schweiz sorgt gerade in der Serie B mit seinen guten Leistungen für Aufmerksamkeit. Als Alternative für Bargfrede würde dieser Transfer sogar Sinn machen.


Galatasaray Istanbul ist aktuell nur Dritter

Süper Liga: Istanbul Basaksehir ärgert weiterhin Besiktas, Galatasaray & Fenerbahce

Istanbul Basaksehir befindet sich auf den Spuren von Leicester City und ärgert die großen Drei im türkischen Fußball. Denn Basaksehir ist weiter Erster der Süper Lig, doch das Jäger-Trio Besiktas, Galatasaray und Fenerbahce gibt sich noch gelassen. Vor allem Meister Besiktas hat auch kein Grund zur Panik.


3. Spieltag Süper Lig 2016/2017

Süper Lig: Fenerbahce patzt erneut - Istanbul Basaksehir an der Spitze

Drei Klubs aus Istanbul belegen die ersten drei Plätze in der türkischen Süper Lig. Darunter das Überraschungsteam Istanbul Basaksehir, welches sich am 3. Spieltag mit 3:1 gegen Kasimpasa SK durchsetzen konnte. Fenerbahce Istanbul hat den Fehlstart perfekt gemacht und belegt aktuell den 16. Platz!


Saisonvorschau Süper Lig

Süper Lig: Saisonvorschau - Dreikampf der Istanbuler Großklubs

Start zur neuen Saison in der türkischen Süper Lig. In unserer Saisonvorschau gehen wir auf den spannenden Dreikampf der Istanbuler Großklubs ein und werfen zudem einen Blick auf Lukas Podolski, der in der Türkei eine neue Aufgabe vorfindet!


10. Spieltag türkische Süper Lig

Süper Lig: Besiktas & Fener vorne - Heimniederlage für Galatasaray

Kuriose Tabellensituation in der türkischen Süper Lig. Sowohl Fenerbahce Istanbul als auch Rivale Besiktas stehen gemeinsam der Tabellenspitze. Galatasaray musste derweil eine empfindliche Pleite im letzten Heimspiel hinnehmen!


Fenerbahce übernimmt Tabellenführung

Süper Lig: Fenerbahce schlägt Besiktas - Auch Galatasaray erfolgreich

Führungswechsel an der Spitze in der türkischen Süper Lig. Fenerbahce und Besiktas duellierten sich am vergangenen Spieltag, wobei Fener das Spiel für sich entscheiden konnte und die Tabellenführung übernehmen konnte. Galatasaray Istanbul konnte indes auch einen wichtigen Sieg feiern.


7. Spieltag der türkischen Süper Lig

Süper Lig: Besiktas trotz Pleite Erster - Klatsche für Galatasaray

Besiktas Istanbul hatte am siebten Spieltag der Süper Lig eigentlich vor, seine Tabellenführung weiter auszubauen bzw. zu festigen. Es kam jedoch anders, denn die Mannschaft von Slaven Bilic verlor ihr Spiel, bleibt trotzdem weiter Tabellenerster. Galatasaray musste indes eine peinliche Klatsche verdauen!


Gala schlägt Fener - Besiktas Erster

Süper Lig: Galatasaray besiegt Fenerbahce - Besiktas Istanbul bleibt Erster

Galatasaray Istanbul konnte am vergangenen Wochenende im Spiel gegen Fenerbahce die Oberhand behalten. Das Stadtduell war von Spannung geprägt. Tabellenführer bleibt weiterhin Besiktas Istanbul, die zu einem Sieg über Sivasspor kamen.


Besiktas Tabellenführer

Süper Lig: Besiktas Erster - Aufsteiger Mersin Idman Yurdu überrascht weiter

Besiktas Istanbul konnte am vergangenen Spieltag die Tabellenführung in der türkischen Süper Lig übernehmen. Man gewann das Spiel gegen Balikespor knapp mit 1:0! Aufsteiger Mersin Idman Yurdu konnte ebenfalls gewinnen und hat sich überraschend auf Platz 2 in der Tabelle vorgeschoben!


Belediyespor schlägt Fenerbahce Istanbul

Süper Lig: Fenerbahce patzt gegen Belediyespor - Galatasaray mit Sieg

In der türkischen Süper Lig kommt Fenerbahce Istanbul noch immer nicht richtig in Fahrt. So musste das Team gegen Akhisar Belediyespor eine Niederlage einstecken, die wiederum die türkische Liga anführen. Besser machte es Galatasaray, die am 4. Spieltag einen Erfolg feiern konnten.


Galatasaray Istanbul mit Blamage am 3. Spieltag

Süper Lig: Galatsaray Istanbul blamiert sich - Fenerbahce & Besiktas siegen

Blamage für Galatasaray Istanbul in der türkischen Süper Lig. Gegen den Aufsteiger Balikesirspor, die noch ohne Punkte waren, verlor das Team von Cesare Prandelli mit 0:2! Besser machte es Besiktas Istanbul und Fenerbahce, die immens wichtige Siege einfahren konnten.


7 Remis am zweiten Spieltag

Süper Lig: Kurioser Spieltag mit 7 Remis - Istanbuler Klubs erfolglos

In der türkischen Süper Lig stand nach der Länderspielpause der zweite Spieltag an, mit deren Ausgang man wohl nicht gerechnet hatte. Gleich sieben Remis gab es zu verzeichnen. Die Istanbuler Klubs konnten zudem keine Siege einfahren.


Auftakt der Saison in der türkischen Süper Lig

Süper Lig: Istanbuler Klubs mit Siegen - Trabzonspor mit Remis zum Saisonauftakt

Endlich erfolgte der Auftakt auch in der türkischen Süper Lig. Dabei konnten die Großklubs aus Istanbul wichtige Erfolge feiern. Trabzonspor, als Geheimfavorit auf den Titel gehandelt, kam lediglich zu einem Unentschieden!


Galatasaray Zweiter - Trabzonspor in der Europa League

Süper Lig: Trabzonspor sichert Europa League - Galatasaray Zweiter

Showdown in der türkischen Süper Lig! Am letzten Spieltag sicherte sich Trabzonspor noch die Europa League. Galatasaray Istanbul wurde Zweiter und darf nun an den Play-offs zur Champions League teilnehmen. Die Absteiger standen bereits letzte Woche fest!


Süper Lig: Besiktas & Galatasaray im Gleichschritt - Elazigspor abgestiegen

Süper Lig: Besiktas & Galatasaray im Gleichschritt - Elazigspor abgestiegen

Während Fenerbahce Istanbul als Meister der türkischen Süper Lig bereits feststeht, kämpfen Galatasaray und Besiktas Istanbul um die Teilnahem der Play-offs in der Champions League. Elazigspor steht zudem als dritter Absteiger der Süper Lig fest und begleitet Antalyaspor und Kayserispor in die Zweitklassigkeit.


Kayserispor und Antalyaspor abgestiegen

Süper Lig: Kayserispor und Antalyaspor abgestiegen

Die Meisterschaft in der türkischen Süper Lig ist bereits entschieden und mit Fenerbahce Istanbul wurde der Meister gekrönt. Im Abstiegskampf sind auch schon zwei Entscheidungen gefallen. Antalyaspor und Kayserispor stehen bereits als Absteiger fest und spielen in der kommenden Saison nicht mehr in der türkischen Elite mit.


Fenerbahce Istanbul gewinnt türkische Meisterschaft

Süper Lig: Fenerbahce ist Meister - Pleite für Besiktas

Die türkische Süper Lig hat einen neuen Meister. Drei Spieltage vor Schluss konnte sich Fenerbahce Istanbul die Krone aufsetzen und damit die 19. Meisterschaft in der Geschichte des Vereins sichern. Die Champions League bleibt durch den Ausschluss jedoch ein Traum, der nicht in Erfüllung gehen wird.


Fenerbahce kurz vor Titelgewinn

Süper Lig: Klatsche für Galatasaray - Fenerbahce fehlt noch ein Punkt

In der türkischen Süper Lig benötigt Fenerbahce Istanbul nur noch einen Punkt, um die Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen. Beim Stadtrivalen Galatasaray Istanbul hängt der Haussegen nach dem Debakel gegen Kasimpasa schief. Die Mission Titelverteidigung ist klar gescheitert!


Fenerbahce kurz vor Titelgewinn

Süper Lig: Fenerbahce Istanbul kurz vor Meistertitel

Die Meisterschaft in der türkischen Süper Lig dürfte wohl entschieden sein. Fenerbahce Istanbul gewann sein Spiel in der Liga und bekam zudem noch die Punkte aus dem abgebrochenen Spiel gegen Trabzonspor zugesprochen. Besiktas und Galatasaray ließen Federn, was Fener in die Karten spielt.