Champions League Nachrichten

Kein anderer Wettbewerb genießt im Vereinsfußball eine solch große Bedeutung wie die Champions League, in der die besten Vereine Europas um den begehrten Henkelpott kämpfen und sich Runde für Runde Einnahmen in Millionenhöhe sichern können. Sport-90 ist mit umfangreichen Champions League Nachrichten stets auf Ballhöhe, wenn die besten Vereine mit all ihren Top-Stars gegeneinander antreten und das abgesehen von der Weltmeisterschaft wohl wichtigste Turnier der Welt gewinnen wollen.


  • Vorschau auf die CL
  • BVB mit Remis gegen PSG
  • CL Bericht 6. Spieltag
  • Bayern und Union nur Remis
  • BVB erreicht Achtelfinale der CL
  • Bericht 4. Spieltag CL

Champions League Nachrichten und News

Angefangen von der Champions League Auslosung bis hin zu den Gruppenspielen der Champions League, berichten wir natürlich auch über die KO-Spiele des europäischen Wettbewerbs. Darüber hinaus bieten wir auch sämtliche Champions League Ergebnisse und Champions League Tabellen übersichtlich in unserem Sportmagazin an.

So lassen sich schnell alle Fakten und Daten zur jeweiligen Champions League Gruppe, für die man sich interessiert entdecken. Die Königsklasse bzw. deren Gewinn ist das Ziel vieler Klubs aus der Bundesliga und den internationalen Ligen. Spannung, Action und zahlreiche Tore können Fans im Fernsehen mitverfolgen, über die wir zeitnah berichten.


Champions League aktuell

Ausblick auf das Viertelfinale der Champions League

Champions League: Ausführlicher Ausblick auf die Viertelfinal-Rückspiele

Der FC Bayern München steht vor dem Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen den FC Porto mit dem Rücken zur Wand. Es gilt, einen 1:3-Rückstand aufzuholen. Wir werfen einen Blick auf die kommenden Partien vom Dienstag und Mittwoch!


Viertelfinale der Champions League

Champions League: FC Bayern droht das Aus - Barcelona souverän in Paris

In der Champions League musste der FC Bayern München eine wohlverdiente Niederlage gegen den FC Porto einstecken. Die Portugiesen kauften den Münchenern den Schneid ab und stehen mit einem Bein im Halbfinale. So schaut auch die Situation beim FC Barcelona aus, die einen souveränen Auftritt in Paris hinlegten!


Borussia Dortmund aus Champions League ausgeschieden

Champions League: Borussia Dortmund kann Spiel gegen Juventus nicht drehen

Borussia Dortmund hat sich aus der Champions League verabschiedet. Im Rückspiel musste dringend ein Sieg her, da das Hinspiel bekanntlich mit 1:2 verloren ging. Juventus Turin hingegen mauerte nicht und ging nach drei Minuten in Führung. Am Ende verlor der BVB das Spiel und scheidet somit aus der Königsklasse aus.


Achtelfinale der Champions League im Fokus

Champions League: Ausblick auf den zweiten Teil des Achtelfinals

Nachdem der FC Bayern München und der FC Schalke 04 ihre Rückspiele im Achtelfinale der Champions League absolviert haben, blicken wir auf den zweiten Teil des Ausblickes. So geht es für Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen in der kommenden Woche um das Erreichen des Viertelfinals.


Bayern München im Viertelfinale der Champions League

Champions League: Bayern München nach Rekordsieg über Donezk im Viertelfinale

Die Allianz Arena bebte, denn der FC Bayern München konnte sich gestern Abend mit 7:0 gegen Schachtjor Donezk durchsetzen. Durch diesen Sieg stehen die Münchener im Viertelfinale der Champions League. Es war zugleich der höchste Sieg der Münchener in der Königsklasse.


Bayer siegt gegen Atletico Madrid

Champions League: Hakan Calhanoglu führt Bayer Leverkusen zum Sieg über Madrid

Dank des Treffers von Hakan Calhanoglu kann Bayer 04 Leverkusen weiterhin vom Einzug ins Viertelfinale der Champions League träumen. Das Team gewann zeigte gegen Atletico Madrid eine äußerst starke Leistung und gewann zugleich verdient das Spiel!


Schalke verliert gegen Real Madrid

Champions League: FC Schalke 04 mit Pleite gegen Real Madrid

Dem FC Schalke 04 ist es nicht gelungen, für eine Überraschung in der Champions League zu sorgen. Nach dem 0:2 gegen das Starensemble von Real Madrid steht man nun vor dem Rückspiel mit dem Rücken zur Wand. Es muss also ein Wunder her, wenn man das Viertelfinale erreichen möchte!


Bayern und Chelsea mit Remis

Champions League: Bayern & Chelsea mit Remis im Achtelfinal-Hinspiel

Auftakt der Hinspiele des Achtelfinales in der Champions League. Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München kam dabei nur zu einem Unentschieden bei Schachtar Donezk. Und auch der FC Chelsea erreichte bei Paris St. Germain nur zu einem Remis.


Vier deutsche Niederlagen in der Champions League

Champions League: Vier deutsche Pleiten in der Königsklasse

Der 5. Spieltag in der Champions League war nicht der Tag der deutschen Teams. Sowohl Bayern München als auch Borussia Dortmund sowie Bayer Leverkusen und der FC Schalke 04 haben am Dienstag und Mittwoch ihre Partien verloren.


4. Spieltag der Champions League

Champions League: Bayern München und BVB im Achtelfinale - Bayer muss warten

Borussia Dortmund und der FC Bayern München haben gestern Abend in ihren Heimspielen wichtige Siege eingefahren und konnten zugleich den vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale der Champions League feiern. Bayer Leverkusen hingegen ist noch nicht weiter, hat jedoch weiterhin gute Karten, ebenfalls die nächste Runde zu erreichen.


Deutsches Quartett erfolgreich in der Champions League

Champions League: Deutsches Quartett feiert am 3. Spieltag vier Siege

Für die deutschen Teams verlief der dritte Spieltag der Champions League optimal. Das Quartett konnte mehr oder weniger mühelos wichtige Siege einfahren. Darunter war das 7:1 des FC Bayern München über den AS Rom zu finden.


Drei Siege für die Bundesliga - Schalke enttäuschend

Champions League: Drei Siege für die Bundesliga - Schalke enttäuschend

Punkte satt für die Bundesliga in der Champions League. Drei Siege und ein Remis standen zu Buche. Nur der FC Schalke 04 musste sich mit einem enttäuschenden Remis zufriedengeben. Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und der FC Bayern München machten es besser und konnten einen Sieg bejubeln.


Toller Start der Bundesligaklubs in die Champions League

Champions League: Bayern, BVB & Schalke holen Punkte - Leverkusen mit Pleite

Guter Auftakt der deutschen Klubs in der Champions League. Sowohl Bayern München als auch Borussia Dortmund konnten ihre Spiele gewinnen. Schalke schaffte ein beachtliches Remis gegen den FC Chelsea, während Bayer Leverkusen ohne Punktgewinn nach Hause fahren musste.


Auslosung Champions League 2014/15

Champions League: Die Auslosung der Saison 2014/15

Die Auslosung der Gruppenphase in der Champions League brachte interessante Paarungen hervor. So treffen die deutschen Teams erneut auf die Vertreter der englischen Premier League. Das Finale, welches am 6. Juni steigt, wird im Berliner Olympiastadion ausgetragen.


Real Madrid gewinnt Champions League 2014

Champions League: Real Madrid feiert in Lissabon Decima

Finale der Champions League in Lissabon und zum ersten Mal kam es zum Aufeinandertreffen zwischen zwei Stadtclubs. Real Madrid wollte sich gegen Atletico Madrid den Traum der Decima erfüllen. 12 Jahre warteten sie auf den Titelgewinn in der Champions League und gestern erreichten sie endlich ihr Ziel.


Champions League Finale mit Real und Atletico Madrid

Champions League: Atletico macht Madrider Finale perfekt

Atletico Madrid knackt den „Blues-Code“. Die Taktik von Jose Mourinho ging nicht auf und so unterlag Chelsea London im Halbfinale der Champions League Atletico Madrid. Real Madrid besiegte Bayern München bereits am Dienstag sehr klar und so kommt es am 24. Mai zum ersten Stadtduell im Finale der Champions League.


Bayern München verliert Halbfinal-Hinspiel gegen Madrid

Champions League: Bayern stolpert über Real Madrid

Real Madrid wurde zumindest im Halbfinal-Hinspiel der Champions League für Bayern München zum Stolperstein. Trotz optischer Überlegenheit und dem gewohnt hohen Ballbesitz konnten die Münchener keine Treffer erzielen. Noch ist nichts verloren, denn bereits am Dienstag kann das Spiel noch gedreht werden. Atletico Madrid und Chelsea London trennten sich torlos unentschieden.


Dortmund aus Champions League ausgeschieden - Bayern München im Halbfinale

Champions League: Bayern erreichen Halbfinale - BVB ausgeschieden

Der FC Bayern München hat im Viertelfinal-Rückspiel gegen Manchester United den Sack zugemacht und stehen im Halbfinale der Champions League. Borussia Dortmund hingegen zog zwar gegen Real Madrid nicht den Kürzeren, haben sich jedoch trotzdem aus dem Wettbewerb verabschiedet. Am Freitag wird das Halbfinale in Nyon ausgelost!


Bayern München mit guten Chancen - Dortmund fast aus der Champions League ausgeschieden

Champions League: Bayern mit guten Chancen - BVB vor dem Aus

In der Champions League sieht es für Borussia Dortmund nicht sonderlich gut aus. So verloren sie das Spiel auswärts gegen Real Madrid und stehen nun mit dem Rücken zur Wand. Bei Bayern München sieht es wesentlich besser aus, so holten sie ein verdientes Remis bei Manchester United.


Dortmund erreicht nächste Runde - Schalke aus Champions League ausgeschieden

Champions League: Dortmund schmucklos weiter - Schalke raus

Das Abenteuer Champions League ist für Schalke 04 nach der Niederlage im Rückspiel gegen Real Madrid beendet. Borussia Dortmund hingegen kann gespannt auf die Auslosung warten, denn sie haben zwar das Rückspiel gegen Zenit St. Petersburg verloren, sind aber aufgrund des guten Ergebnisses aus dem Hinspiel weiter.


Bayern stehen im Viertelfinale der Champions League - Leverkusen ausgeschieden

Champions League: Leverkusen ausgeschieden - Bayern weiter

Der Traum von der Titelverteidigung in der Champions League lebt für den FC Bayern München weiter. So erreichte man in der heimischen Allianz Arena ein Remis gegen Arsenal London, das für den Einzug ins Viertelfinale ausreichend war. Bayer Leverkusen hingegen war quasi schon vor dem Rückspiel gegen Paris St. Germain ausgeschieden. Auch das Rückspiel verlor man mit 1:2!


Schalke vor dem Aus in der Champions League -Dortmund so gut wie weiter

Champions League: Schalke 04 mit Debakel - Dortmund legt vor

Schalke 04 hat alle Chancen auf das Viertelfinale der Champions League gestern Abend verspielt. Gegen Real Madrid konnte man lediglich die ersten 15 Minuten mithalten, eher Christiano Ronaldo und Co den Zauberstab auspackten und Schalke eine derbe Klatsche zufügte. Besser lief es bei Borussia Dortmund, die ihr Spiel gegen Zenit St. Petersburg souverän gewannen.


Bayern-Sieg gegen Arsenal London - Leverkusen mit Debakel gegen Paris

Champions League: Bayern legt vor - Leverkusen mit Debakel

Bayern München sorgte für einen Sieg gegen Arsenal London und legte damit den Grundstein für das Erreichen des Viertelfinals in der Champions League. Zwei verschossene Elfmeter, eine Rote Karte und zwei Tore erlebten die Fans in London. Bayer Leverkusen musste eine peinliche Niederlage gegen Paris St.Germain einstecken und steht vor dem Aus.


Alle deutschen Mannschaften stehen im Achtelfinale der Champions League

Champions League: Wahnsinn! Alle vier Teams weiter

Der pure Wahnsinn spielte sich am letzten Spieltag der Gruppenphase in der Champions League ab. Alle deutschen Teams haben die K.o.-Phase überstanden und richten nun ihre Blicke nach Nyon (Schweiz), wo die Auslosung des Achtelfinals anstehen wird.


Leverkusen mit herber Niederlage - Bayern München mit Rekorden

Champions League: Debakel für Leverkusen - Rekord der Bayern

Unterschiedlicher hätte der vorletzte Spieltag in der Champions League nicht verlaufen können. Während Bayer Leverkusen im Heimspiel gegen Manchester United qualvoll unterging, stellte der FC Bayern München zwei neue Rekorde auf. Trotzdem haben noch alle deutschen Vertreter die Chance auf das Viertelfinale.


Bayern München im Achtelfinale - Rest muss zittern

Champions League: Bayern weiter - Trio bangt

Bayern München steht im Achtelfinale der Champions League. Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und Schalke 04 müssen um das Weiterkommen im Wettbewerb bangen. Während Dortmund und Schalke ihre Spiele verloren, holte Bayer Leverkusen noch ein Remis gegen Schachtar Donezk.


Bayern, Dortmund und Leverkusen siegen in der Champions League

Champions League: Bayern, BVB & Bayer mit Siegen

Das deutsche Trio Bayern München, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen konnten einen weiteren Schritt in Richtung K.o.-Phase der Champions League machen. Lediglich der FC Schalke 04 musste gegen Chelsea London mit einer Niederlage fertig werden.


Alle deutschen Teams gewinnen in der Champions League

Champions League: Vier Historische Siege

Der zweite Spieltag in der Champions League stand ganz im Zeichen der Bundesliga. Sowohl Bayern München, Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen als auch Schalke 04 konnten ihre Spiele gewinnen. Aus deutscher Sicht ist es ein historisches Ereignis über, das man nur staunen kann.


Bayern und Schalke siegen beim Auftakt der Champions League - Dortmund und Leverkusen verlieren

Champions League: Zwei Siege - Zwei Niederlagen für deutsche Klubs

Bayern München und Schalke 04 ist der Start in die Champions League geglückt. Beide Teams gewannen ihre Spiele. Bei Borussia Dortmund und bei Bayer Leverkusen hingegen verließ man den Platz als Verlieren. So hatte man sich das bei beiden Vereinen nicht vorgestellt. Noch ist genug Zeit, um die K.o.-Runde zu erreichen.


Infos zur Champions League Auslosung Saison 2013/2014

Champions League: Lösbare Aufgaben für deutsche Teams

Die Auslosung der Gruppenphase in der Champions League wurde gestern ausgelost und die deutschen Fans dürfen sich auf tolle Duelle freuen. Jede deutsche Mannschaft hat ein englisches Team in ihre jeweilige Gruppe zugelost bekommen. Für Spannung dürfte reichlich gesorgt sein.



Werbung


Champions League News, Berichte und akteulle Infos

Die Königsklasse im Fußball zu gewinnen, ist der Traum vieler europäischer Klubs. Aber auch die Vereine aus der Bundesliga wollen endlich wieder die Champions League gewinnen. Sie messen sich mit zahlreichen Klubs. Beispielsweise aus der italienischen Serie A, der englischen Premier League, mit Vereinen aus der spanischen La Liga oder auch mit denen, die der türkischen Süper Lig angehören.

Wir berichten zu jedem Spieltag der Champions League rund um die deutschen Vereine, aber auch über interessante Paarungen mit Klubs, die nicht unbedingt der Bundesliga angehören. Zudem finden unsere Leser Infos zum Thema „Champions League heute“. Ferner bieten wir eine interessante Übersicht der Champions League Sieger an.