Champions League Nachrichten

Kein anderer Wettbewerb genießt im Vereinsfußball eine solch große Bedeutung wie die Champions League, in der die besten Vereine Europas um den begehrten Henkelpott kämpfen und sich Runde für Runde Einnahmen in Millionenhöhe sichern können. Sport-90 ist mit umfangreichen Champions League Nachrichten stets auf Ballhöhe, wenn die besten Vereine mit all ihren Top-Stars gegeneinander antreten und das abgesehen von der Weltmeisterschaft wohl wichtigste Turnier der Welt gewinnen wollen.


  • Vorschau auf die CL
  • BVB mit Remis gegen PSG
  • CL Bericht 6. Spieltag
  • Bayern und Union nur Remis
  • BVB erreicht Achtelfinale der CL
  • Bericht 4. Spieltag CL

Champions League Nachrichten und News

Angefangen von der Champions League Auslosung bis hin zu den Gruppenspielen der Champions League, berichten wir natürlich auch über die KO-Spiele des europäischen Wettbewerbs. Darüber hinaus bieten wir auch sämtliche Champions League Ergebnisse und Champions League Tabellen übersichtlich in unserem Sportmagazin an.

So lassen sich schnell alle Fakten und Daten zur jeweiligen Champions League Gruppe, für die man sich interessiert entdecken. Die Königsklasse bzw. deren Gewinn ist das Ziel vieler Klubs aus der Bundesliga und den internationalen Ligen. Spannung, Action und zahlreiche Tore können Fans im Fernsehen mitverfolgen, über die wir zeitnah berichten.


Champions League aktuell

Atletico gewann im heinischen Estadio Vicente Calderon das Rückspiel im CL-Halbfinale mit 2:1 gegen Real Madrid

Champions League: Real Madrid folgt Juventus Turin trotz Pleite ins Finale

Das Traumfinale der Champions League ist perfekt: Real Madrid wackelt bei Atletico Madrid nur kurz, sichert sich aber trotz Pleite das Finalticket. Die stark aufspielenden und kämpferischen Colchoneros machten es dem Titelverteidiger nicht leicht. Deutlich weniger Mühe hatte Juventus Turin, die AS Monaco auch im Rückspiel in die Schranken wiesen.


Juve-Keeper Gianluigi Buffon hat noch nie die Königsklasse gewonnen

Champions League: Juventus Turin und Real Madrid nach Siegen klar auf Finalkurs

Im Finale der Champions League 2017 wird es wohl zum Kracher zwischen Real Madrid und Juventus Turin kommen. Juve feierte dank Matchwinner Gonzalo Higuain im Halbfinal-Hinspiel bei der AS Monaco einen 2:0-Sieg, noch deutlicher machte es Real. Cristiano Ronaldo versenkte Atletico Madrid beim 3:0-Erfolg im Alleingang.


Radamel Falcao traf zum 2:0 für AS Monaco

Champions League: Borussia Dortmund chancenlos in Monaco - auch Barca raus

Borussia Dortmund hat sich aus der Champions League verabschiedet. Die Schwarz-Gelben bekamen im Viertelfinal-Rückspiel von der Offensivmaschinerie des AS Monaco eine Lektion erteilt und zwei frühe Tore eigeschenkt. Am Ende war der BVB chancenlos. Gleiches gilt für den FC Barcelona, der an Juventus Turin scheiterte.


Der FC Bayern verlor im Santiago Bernabeu mit 2:4 n.V. gegen Real Madrid

Champions League: FC Bayern scheitert an Real Madrid & Ronaldo - Saisonaus für Neuer

Der FC Bayern schnupperte am Halbfinale der Champions League, zog dann aber doch bei Real Madrid mit 2:4 n.V. den Kürzeren. Ein Dreierpack von Cristiano Ronaldo sowie einige Fehlentscheidungen des Schiedsrichtergespanns verpassten dem FCB den K.o., bei denen sich zu allem Überfluss Manuel Neuer schwer am Fuß verletzte.


Borussia Dortmund verlor vor heimischer Kulisse mit 2:3 gegen AS Monaco

Champions League: Bayern verliert gegen Real - BVB unterliegt Monaco - Barca vor Aus

Der FC Bayern hat das Viertelfinal-Hinspiel gegen Real Madrid nach zwei äußerst unterschiedlichen Hälften verdient mit 1:2 verloren und war damit noch gut bedient. Aber auch Borussia Dortmund kassierte in der Champions League gegen den AS Monaco eine Heimpleite, bewies dabei aber nach den tragischen Vorfällen vom Dienstag viel Mut.


Bayer Leverkusen landete mit dem 0:0 im Calderon gegen Atletico einen Achtungserfolg

Champions League: Bayer 04 mit Nullnummer raus - Monaco eliminiert Manchester City

Bayer Leverkusen verabschiedet sich mit erhobenen Hauptes aus der Champions League. Im Rückspiel gegen Atletico Madrid blieb trotz couragierte Leistung das Wunder aus. Derweil können AS Monaco (gegen Manchester City) und Leicester City (gegen FC Sevilla) für eine Überraschung sorgen. Juventus hatte im Achtelfinale keine Mühe.


Barca-Star Neymar leitete das Wunder spät ein

Champions League: FC Barcelona schafft Wunder - auch Bayern, BVB & Real weiter

Historische Nacht im Camp Nou: Der FC Barcelona hat das Achtelfinal-Rückspiel gegen Paris mit 6:1 gewonnen und somit das 0:4 aus dem Hinspiel doch noch aufgeholt. Dabei gab es eine denkwürdige Schlussphase. Borussia Dortmund machte es gegen Benfica weniger spannend, auch Bayern München und Real Madrid gaben sich keine Blöße.


Das Ethihad Stadium von Manchester City

Champions League: Leverkusen vor Aus - ManCity gewinnt Torfestival - Juve fast weiter

Bayer Leverkusen kann sich nach der 2:4-Schlappe im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Atletico Madrid den Traum vom Viertelfinale abschminken. Manchester City triumphierte derweil im Offensivspektakel gegen AS Monaco mit 5:3. Juventus Turin hat in Porto die Weichen fürs Weiterkommen gestellt, Leicester City kann trotz Pleite beim FC Sevilla hoffen.


Überragender Mann gegen Arsenal: FCB-Star Thiago

Champions League: FC Bayern furios - Real Madrid siegt - Pleiten für BVB & Barca

Im Achtelfinal-Hinspiel zerlegte der FC Bayern den FC Arsenal mit 5:1 und trumpfte groß auf, während der BVB aufgrund einer miserablen Chancenverwertung bei Benfica den Kürzeren zog. Toni Kroos führte Real Madrid zum Sieg gegen Napoli, während der FC Barcelona von Paris St. Germain und Draxler überrollt wurde.


Borussia Dortmund spielt 2:2-Unentschieden im Santiago Bernabeu

Champions League: BVB nach Remis bei Real Erster - Siege für Bayern & Leverkusen

Jubel beim BVB: Durch ein Last-Minute-Remis bei Real Madrid sicherte sich Borussia Dortmund den Gruppensieg! Auch Bayern München und Bayer Leverkusen konnten jubeln, verbuchte beide doch zum Abschluss der Gruppenphase der Champions League zwei Prestigeerfolge, die aber keine Relevanz haben. Der FC Barcelona bot derweil gegen Borussia Mönchengladbach eine Machtdemonstration.


Spieltagszusammenfassung Champions League

Champions League: FC Bayern blamiert sich - BVB mit Schützenfest - Gladbach Dritter

In der Champions League kassierte der FC Bayern eine völlig überraschende 2:3-Pleite bei FK Rostov und hat den Gruppensieg verspielt. Borussia Dortmund sorgte indes mit dem 8:4-Kantersieg gegen Legia für einen Torrekord, während Bayer 04 dank Schützenhilfe im Achtelfinale steht. Gladbach sicherte gegen Manchester City den 3. Platz.


Erzielte gegen PSV Eindhoven beide Tore: Bayern-Star Robert Lewandowski

Champions League: FC Bayern, BVB und Leverkusen siegen - Gladbach nur remis

Erfolgreicher 4. Spieltag für die deutschen Starter in der Champions League: Borussia Dortmund bezwang Sporting Lissabon und steht vorzeitig im Achtelfinale, genau wie Bayern München, die sich bei der PSV Eindhoven keine Blöße gaben. Bayer Leverkusen holte bei Tottenham Hospur drei wichtige Zähler, während Gladbach gegen Celtic einen Sieg verschenkte.


Zusammenfassung 3. Spieltag Champions League 2016/17

Champions League: Erfolgreicher Spieltag für deutsches Quartett

Der FC Bayern München ist zurück in der Erfolgsspur, nachdem man die letzten drei Partien nicht gewinnen konnte. Und auch Borussia Dortmund sowie Bor. Mönchengladbach konnten wichtige Siege in der Champions League feiern. Bayer Leverkusen kam hingegen nur zu einem Remis gegen Tottenham Hotspur.


Zusammenfassung 2. Spieltag Champions League deutsche Teilnehmer

Champions League: Deutsches Quartett sieglos - Bayern und Gladbach mit Pleiten

Was der FC Bayern München lange Zeit für Real Madrid war, ist nun Atletico Madrid für die Münchener. Am 2. Spieltag der Champions League verpasste das Team von Ancelotti den Sieg. Ebenso musste sich Borussia Mönchengladbach dem FC Barcelona geschlagen geben, während Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund jeweils einen Punkt einsacken konnten!


Shootingstar Joshua Kimmich war Bayerns Bester

Champions League: Bayern und BVB mit Kantersiegen, Gladbach chancenlos

Der FC Bayern und Borussia Dortmund erwischten zum Auftakt der Gruppenphase in der Champions League einen Traumstart. Die München fegten FK Rostov mit 5:0 aus der Allianz-Arena, während der BVB bei Legia Warschau 6:0 triumphierte. Gladbach kam indes bei Manchester City unter die Räder, während Bayer Leverkusen einen Sieg verspielte.


Madrider-Derby im CL-Finale: Real vs. Atletico

Champions League: FC Bayern scheitert bitter – Atletico & Real Madrid im Finale

Im Finale der Champions League kommt es zum Stadtderby zwischen Real Madrid und Atletico Madrid. Die Rojiblancos musste gegen ein entfesseltes Bayern München bis zur letzten Sekunde zittern, am Ende reicht die 1:2-Pleite aber fürs Endspiel. Real Madrid hat gegen Manchester City weniger Mühe.


Der FC Bayern verlor im Vicente Calderon mit 0:1 gegen Atletico

Champions League: FC Bayern droht Halbfinal-Aus – 0:1 bei Atletico Madrid!

Der FC Bayern hat das Halbfinal-Hinspiel der Champions League bei Atletico Madrid mit 0:1 verloren. Nach einer enttäuschenden 1. Halbzeit, in denen sich der FCB offensiv zahnlos präsentierte, machte die Guardiola-Elf im zweiten Durchgang vieles besser. Ein Happy End blieb aber aus. ManCity und Real Madrid trennten sich torlos.


Bayern München reicht im Estadio da Luz ein 2:2 gegen Benfica Lissabon

Champions League: FC Bayern steht im Halbfinale – Real Madrid kickt Wolfsburg raus

Bayern München reicht im Rückspiel gegen Benfica Lissabon ein 2:2 zum Weiterkommen und steht zum fünften Mal nacheinander im Halbfinale der Champions League. Vidal avanciert zum Matchwinner. Während Titelverteidiger FC Barcelona die Segel streichen musste, scheiterte der VfL Wolfsburg an Real Madrid bzw. Cristiano Ronaldo.


Die Fans des VfL Wolfsburgs feiern das 2:0 über Real Madrid

Champions League: Wolfsburg mit Sensation gegen Real Madrid - FC Bayern siegt knapp

Der VfL Wolfsburg hat in den Viertelfinal-Hinspielen der Champions League für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Mit 2:0 haben die Wölfe Real Madrid bezwungen und dürfen nun sogar vom Halbfinal-Einzug träumen. Auch der FC Bayern gewann sein Hinspiel gegen Benfica Lissabon, blieb aber beim knappen 1:0-Erfolg einiges schuldig.


Der FC Bayern feiert in der Allianz Arena gegen Juventus einen umkämpften 4:2-Erfolg n.V.

Champions League: FC Bayern nach dramatischen Spiel gegen Juventus weiter

Bayern München wankte extrem, doch er fiel nicht: Im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League konnte der FCB gegen Juventus Turin dank eines fulminanten Schlussspurts noch einen 0:2-Rückstand in letzter Sekunde aufholen. In der Verlängerung machen zwei Joker alles klar und sorgen letztendlich für ein verdientes Weiterkommen.


Erzielte gegen AS Rom sein 90. Champions-League-Tor: Real-Star Cristiano Ronaldo

Champions League: VfL Wolfsburg und Real Madrid erreichen Viertelfinale

Der VfL Wolfsburg hat zum ersten Mal das Viertelfinale der Champions League erreicht. Im Achtelfinal-Rückspiel setzten sich die Wölfe gegen das harmlose KAA Gent nach wenig unterhaltsamen 90 Minuten mit 1:0 durch. Zudem ist Real Madrid erwartungsgemäß eine Runde weiter und gewann auch das Rückspiel gegen den AS Rom.


Arjen Robben traf gegen Juve zum zwischenzeitlichen 2:0

Champions League: FC Bayern verschenkt Sieg bei Juventus – FC Barcelona jubelt

Der FC Bayern München fackelte in den ersten 60 Minuten im Achtelfinal-Hinspiel ein wahres Offensivfeuerwerk ab und sah angesichts einer 2:0-Führung schon wie der sichere Sieger aus, doch Juventus Turin schlug zurück. Im Parallelspiel konnte sich der FC Barcelona beim Gastspiel gegen Arsenal London mal wieder auf Lionel Messi verlassen.


Julian Draxler führt Wolfsburg zum Sieg in Gent

Champions League: VfL Wolfsburg siegt in Gent – auch Real Madrid & PSG jubeln

Jubel beim VfL Wolfsburg: Dank Julian Draxler setzten sich die Wölfe im Achtelfinal-Hinspiel in Gent mit 3:2 durch und erspielten sich eine gute Ausgangslage. Zwei späte Gegentore dämpfen aber die Freude. Real Madrid kann hingegen für die nächste Runde planen, bei Paris St. Germain gegen Chelsea ist noch alles offen.


Für Roger Schmidt und Bayer Leverkusen geht es in der Europa League weiter

Champions League: Leverkusen fliegt raus – Wolfsburg und FC Bayern Erster

Für Bayer Leverkusen ist die CL-Saison vorbei! Trotz bester Chancen reichte es gegen eine B-Elf vom FC Barcelona nur zum Remis. Der FC Bayern gab sich derweil keine Blöße und siegte dank Robert Lewandowski in Zagreb. Auch der VfL Wolfsburg steht im Achtelfinale, während sich Gladbach von Europa verabschieden muss.


Wolfsburg-Trainer Dieter Hecking ist mit den Wölfen auf Achtelfinal-Kurs

Champions League: Siege für Bayern, Gladbach & Wolfsburg – Bayer strauchelt

Durch ein Kantersieg gegen Olympiakos hat der FC Bayern das Achtelfinale gesichert, während der VfL Wolfsburg durch einen glücklichen Sieg bei ZSKA Moskau auf dem besten Weg in die K.o.-Runde ist. Gladbach holte indes den ersten CL-Sieg, während Bayer Leverkusen beim Underdog patzt.


Bayern-Star Robter Lewandowski erzielte gegen Arsenal das 1:0

Champions League: FC Bayern mit Kantersieg – Pleiten für Bayer & Wolfsburg

Am 4. Spieltag der Champions League hat der FC Bayern München Arsenal London mit 5:1 abgeschossen und steht somit so gut wie sicher in der K.o.-Runde. Dagegen setzte es für Bayer Leverkusen und den VfL Wolfsburg Rückschläge. Beide Teams verloren. Gladbachs Unentschieden gegen Juventus war hingegen zu wenig.


VfL-Strümer Bas Dost erzielte gegen Eindhoven den Führungstreffer

Champions League: Wolfsburg siegt – Remis für Gladbach – FC Bayern strauchelt

Am 3. Spieltag der Champions League erkämpfte sich Gladbach bei Juventus Turin den ersten Punkt, während der VfL Wolfsburg durch einen 2:0-Heimsieg gegen PSV Eindhoven auf Achtelfinal-Kurs ist. Arsenal London stoppte hingegen den FC Bayern und gewann 2:0, während Bayer Leverkusen und AS Rom ein acht-Tore-Spektakel boten.


Hatte allen Grund zur Freude: Pep Guardiola und sein FC Bayern gewannen souverän gegen Dinamo Zagreb

Champions League: Bayern siegt – Pleiten für Wolfsburg, Gladbach und Leverkusen

Der FC Bayern München hat am 2. Gruppenspieltag der Champions League die deutsche Fahne hochgehalten und feierte gegen ein völlig überfordertes Dinamo Zagreb einen Kantersieg, wobei Robert Lewandowski erneut großen Torhunger bewies. Für Wolfsburg, Gladbach und Leverkusen setzte es hingegen äußerst bittere Niederlage gegen absoluten Spitzenklubs.


Thomas Müller traf beim3:0 des FC Bayern gegen Olympiakos Piräus doppelt

Champions League: Souveräne Erfolge für Bayern München und Leverkusen

Am 1. Spieltag der neuen Champions-League-Saison setzte der FC Bayern mit dem 3:0 im Hexenkessel von Olympiakos Piräus eine erste Duftmarke. Auch Bayer Leverkusen wurde seiner Favoritenrolle gerecht und fegte Barrisow mit 4:1 aus dem Stadion. Wolfsburg konnte ebenfalls dreifach punkten, während es für Gladbach mal wieder eine Pleite setzte.


Halbfinale der Champions League perfekt

Champions League: Real & Juve folgen Bayern und Barcelona ins Halbfinale

Nachdem der FC Barcelona und Bayern München das Halbfinale der Champions League erreicht haben, stehen mit Juventus Turin und Real Madrid unter den besten vier Teams aus Europa fest. Die Auslosung am morgigen Freitag wird zeigen, gegen wen die Münchener auf den Weg nach Berlin antreten müssen!



Werbung


Champions League News, Berichte und akteulle Infos

Die Königsklasse im Fußball zu gewinnen, ist der Traum vieler europäischer Klubs. Aber auch die Vereine aus der Bundesliga wollen endlich wieder die Champions League gewinnen. Sie messen sich mit zahlreichen Klubs. Beispielsweise aus der italienischen Serie A, der englischen Premier League, mit Vereinen aus der spanischen La Liga oder auch mit denen, die der türkischen Süper Lig angehören.

Wir berichten zu jedem Spieltag der Champions League rund um die deutschen Vereine, aber auch über interessante Paarungen mit Klubs, die nicht unbedingt der Bundesliga angehören. Zudem finden unsere Leser Infos zum Thema „Champions League heute“. Ferner bieten wir eine interessante Übersicht der Champions League Sieger an.