Aktuelle Süper Lig Berichte | Süper Lig Nachrichten

Auch für unsere türkischen Fußballfans haben wir die passenden Süper Lig Nachrichten auf Sport-90.de! Jede Woche wird der aktuelle Spieltag auf unserem Sportportal reflektiert, sodass Sie als Fan Ihres Lieblingsvereins aus der türkischen Süper Lig die aktuellsten Informationen zur Hand haben. Selbstverständlich werden alle Highlights vom jeweiligen Spieltag bei uns veröffentlicht. Wir hoffen, auch unsere türkischen Fans auf Sport-90.de begrüßen zu dürfen.


  • Yasin Özcan Thema beim SC Freiburg
  • Yilmaz Thema bei Eintracht Frankfurt
  • Robin Knoche Thema bei Besiktas?
  • Union Berlin denkt über Orsic nach
  • VfL Bochum an Raman dran
  • VfB Stuttgart heiß auf Ismail Yüksek

Türkische Süper Lig News - Berichte zur türkischen Liga

Die türkische Süper Lig gehört nun nicht unbedingt zu den großen europäischen Ligen im Fußball, aber dennoch ist sie bei vielen Fans sehr beliebt. Deren Vereine sind regelmäßig in der Champions League und in der Europa League vertreten! Fans der türkischen Klubs verfolgen auch in Deutschland die Spiele ihrer Mannschaften sehr intensiv.

Wir berichten rund um den türkischen Fußball und greifen oftmals interessante Transfergerüchte auf, über die wir in unserem Sportmagazin berichten. Ferner liefern wir auch Berichte rund um die Liga, aber auch Statistiken sind Thema bei uns. So findet Ihr beispielsweise die Süper Lig Torschützenliste vor, in der alle bisherigen Torschützenkönige aufgelistet wurden.


Türkisch Liga aktuell

Im Visier des VfB Stuttgart: Garry Rodrigues von Galatasaray

Transfergerüchte: VfB Stuttgart hat Garry Rodrigues im Visier - Joe Aribo zur SGE?

Bedient sich der VfB Stuttgart im Winter bei Galatasaray Istanbul? Angeblich besteht seitens der abstiegsbedrohten Schwaben großes Interesse an Garry Rodrigues. Doch der Flügelstürmer dürfte nicht leicht zu haben sein. Auch Eintracht Frankfurt hat Verstärkung im Visier. Eine heiße Spur führt zum englischen Drittligisten Charlton Athletic. Joe Aribo soll ablösefrei kommen.


Jack Lahne im Visier des 1. FC Köln?

Transfergerüchte: 1. FC Köln in Gedanken bei Jack Lahne?

Laut schwedischen Medienberichten soll der 1. FC Köln seine Fühler nach Jack Lahne ausgestreckt haben. Demnach beobachtet man den 17-jährigen Shooting-Star, der noch bis 2020 an IF Brommapojkarna gebunden ist. Aber auch Klubs aus dem Ausland sollen den Angreifer seit geraumer Zeit unter die Lupe genommen haben!


Werder Bremen nimmt Nicolas Haas ins Visier

Transfergerüchte: Streckt Werder Bremen Fühler nach Nicolas Haas aus?

Laut „Calciomercato“ soll der SV Werder Bremen Interesse an einem Transfer von Nicolas Haas gezeigt haben. Der 22-jährige U21-Nationalspieler der Schweiz sorgt gerade in der Serie B mit seinen guten Leistungen für Aufmerksamkeit. Als Alternative für Bargfrede würde dieser Transfer sogar Sinn machen.


Galatasaray Istanbul ist aktuell nur Dritter

Süper Liga: Istanbul Basaksehir ärgert weiterhin Besiktas, Galatasaray & Fenerbahce

Istanbul Basaksehir befindet sich auf den Spuren von Leicester City und ärgert die großen Drei im türkischen Fußball. Denn Basaksehir ist weiter Erster der Süper Lig, doch das Jäger-Trio Besiktas, Galatasaray und Fenerbahce gibt sich noch gelassen. Vor allem Meister Besiktas hat auch kein Grund zur Panik.


3. Spieltag Süper Lig 2016/2017

Süper Lig: Fenerbahce patzt erneut - Istanbul Basaksehir an der Spitze

Drei Klubs aus Istanbul belegen die ersten drei Plätze in der türkischen Süper Lig. Darunter das Überraschungsteam Istanbul Basaksehir, welches sich am 3. Spieltag mit 3:1 gegen Kasimpasa SK durchsetzen konnte. Fenerbahce Istanbul hat den Fehlstart perfekt gemacht und belegt aktuell den 16. Platz!


Bayern an Peres dran - Hannover 96 will Marin

Transfergerüchte: Bayern München denkt an Peres - Hannover buhlt um Marko Marin

Der FC Bayern München forciert weiterhin die Suche nach einem Rechtsverteidiger. Mit Bruno Peres soll man bereits eine Alternative ausgemacht haben. Der Brasilianer könnte Rafinha hinten rechts ersetzen. Hannover 96 denkt derweil anscheinend über einen Transfer von Marko Marin nach.


Saisonvorschau Süper Lig

Süper Lig: Saisonvorschau - Dreikampf der Istanbuler Großklubs

Start zur neuen Saison in der türkischen Süper Lig. In unserer Saisonvorschau gehen wir auf den spannenden Dreikampf der Istanbuler Großklubs ein und werfen zudem einen Blick auf Lukas Podolski, der in der Türkei eine neue Aufgabe vorfindet!


Götze zu Arsenal - Boateng zu Istanbul

Transfergerüchte: Erhält Bayern Angebot für Götze? Kevin-P. Boateng zu Galatasaray?

Beim FC Bayern München hängt der Haussegen nach der Aussage von Götze-Berater Volker Struth etwas schief. Nun soll der FC Arsenal Interesse an einer Verpflichtung von Mario Götze haben. Kevin-Prince Boateng bringt sich derweil selbst bei Galatasaray Istanbul ins Gespräch!


10. Spieltag türkische Süper Lig

Süper Lig: Besiktas & Fener vorne - Heimniederlage für Galatasaray

Kuriose Tabellensituation in der türkischen Süper Lig. Sowohl Fenerbahce Istanbul als auch Rivale Besiktas stehen gemeinsam der Tabellenspitze. Galatasaray musste derweil eine empfindliche Pleite im letzten Heimspiel hinnehmen!


Shaqiri darf gehen - Müller als Ersatz für Neuer?

Transfergerüchte: Bayern lässt Shaqiri ziehen - Müller als Ersatz für Neuer?

Die Zeichen stehen auf Trennung! Der Schweizer Nationalspieler Xherdan Shaqiri darf den FC Bayern München wohl im Winter für ungefähr 20 Millionen Euro nun doch verlassen. Interessenten gäbe es zu genüge. Heinz Müller könnte zudem einen Vertrag bis zum Saisonende erhalten, da Manuel Neuer und Pepe Reina verletzt sind.


Fenerbahce übernimmt Tabellenführung

Süper Lig: Fenerbahce schlägt Besiktas - Auch Galatasaray erfolgreich

Führungswechsel an der Spitze in der türkischen Süper Lig. Fenerbahce und Besiktas duellierten sich am vergangenen Spieltag, wobei Fener das Spiel für sich entscheiden konnte und die Tabellenführung übernehmen konnte. Galatasaray Istanbul konnte indes auch einen wichtigen Sieg feiern.


7. Spieltag der türkischen Süper Lig

Süper Lig: Besiktas trotz Pleite Erster - Klatsche für Galatasaray

Besiktas Istanbul hatte am siebten Spieltag der Süper Lig eigentlich vor, seine Tabellenführung weiter auszubauen bzw. zu festigen. Es kam jedoch anders, denn die Mannschaft von Slaven Bilic verlor ihr Spiel, bleibt trotzdem weiter Tabellenerster. Galatasaray musste indes eine peinliche Klatsche verdauen!


Gala schlägt Fener - Besiktas Erster

Süper Lig: Galatasaray besiegt Fenerbahce - Besiktas Istanbul bleibt Erster

Galatasaray Istanbul konnte am vergangenen Wochenende im Spiel gegen Fenerbahce die Oberhand behalten. Das Stadtduell war von Spannung geprägt. Tabellenführer bleibt weiterhin Besiktas Istanbul, die zu einem Sieg über Sivasspor kamen.


Besiktas Tabellenführer

Süper Lig: Besiktas Erster - Aufsteiger Mersin Idman Yurdu überrascht weiter

Besiktas Istanbul konnte am vergangenen Spieltag die Tabellenführung in der türkischen Süper Lig übernehmen. Man gewann das Spiel gegen Balikespor knapp mit 1:0! Aufsteiger Mersin Idman Yurdu konnte ebenfalls gewinnen und hat sich überraschend auf Platz 2 in der Tabelle vorgeschoben!


Belediyespor schlägt Fenerbahce Istanbul

Süper Lig: Fenerbahce patzt gegen Belediyespor - Galatasaray mit Sieg

In der türkischen Süper Lig kommt Fenerbahce Istanbul noch immer nicht richtig in Fahrt. So musste das Team gegen Akhisar Belediyespor eine Niederlage einstecken, die wiederum die türkische Liga anführen. Besser machte es Galatasaray, die am 4. Spieltag einen Erfolg feiern konnten.


Galatasaray Istanbul mit Blamage am 3. Spieltag

Süper Lig: Galatsaray Istanbul blamiert sich - Fenerbahce & Besiktas siegen

Blamage für Galatasaray Istanbul in der türkischen Süper Lig. Gegen den Aufsteiger Balikesirspor, die noch ohne Punkte waren, verlor das Team von Cesare Prandelli mit 0:2! Besser machte es Besiktas Istanbul und Fenerbahce, die immens wichtige Siege einfahren konnten.


7 Remis am zweiten Spieltag

Süper Lig: Kurioser Spieltag mit 7 Remis - Istanbuler Klubs erfolglos

In der türkischen Süper Lig stand nach der Länderspielpause der zweite Spieltag an, mit deren Ausgang man wohl nicht gerechnet hatte. Gleich sieben Remis gab es zu verzeichnen. Die Istanbuler Klubs konnten zudem keine Siege einfahren.


Auftakt der Saison in der türkischen Süper Lig

Süper Lig: Istanbuler Klubs mit Siegen - Trabzonspor mit Remis zum Saisonauftakt

Endlich erfolgte der Auftakt auch in der türkischen Süper Lig. Dabei konnten die Großklubs aus Istanbul wichtige Erfolge feiern. Trabzonspor, als Geheimfavorit auf den Titel gehandelt, kam lediglich zu einem Unentschieden!


Podolski zu Galatasaray? Ekici im Visier von Trabzonspor

Transfergerüchte: Galatasaray will Podolski - Ekici von Bremen zu Trabzonspor?

Lukas Podolski wird beim FC Arsenal einen schweren Stand haben, nachdem man auf dem Transfermarkt zugeschlagen hat. So wird er nun mit Galatasaray Istanbul in Verbindung gebracht, wo Cesare Prandelli große Stücke auf den Deutschen hält. Mehmet Ekici wird derweil mit Trabzonspor in Verbindung gebracht.


Bayern möchten Khedira - Ben-Hatira vor Absprung bei Hertha BSC?

Transfergerüchte: Bayern baggert an Khedira - Gibt Hertha Änis Ben-Hatira ab?

Bahnt sich da etwa ein neuer Transfercoup zwischen Bayern München und Real Madrid an? Laut der spanischen „Marca“ wollen die Bayern Sami Khedira verpflichten. Allerdings soll der Transfer erst in der kommenden Saison stattfinden – Khedira wäre dann ablösefrei zu haben. Hertha BSC könnte indes Ben-Hatira an Galatasaray verlieren!


Galatasaray Zweiter - Trabzonspor in der Europa League

Süper Lig: Trabzonspor sichert Europa League - Galatasaray Zweiter

Showdown in der türkischen Süper Lig! Am letzten Spieltag sicherte sich Trabzonspor noch die Europa League. Galatasaray Istanbul wurde Zweiter und darf nun an den Play-offs zur Champions League teilnehmen. Die Absteiger standen bereits letzte Woche fest!


Süper Lig: Besiktas & Galatasaray im Gleichschritt - Elazigspor abgestiegen

Süper Lig: Besiktas & Galatasaray im Gleichschritt - Elazigspor abgestiegen

Während Fenerbahce Istanbul als Meister der türkischen Süper Lig bereits feststeht, kämpfen Galatasaray und Besiktas Istanbul um die Teilnahem der Play-offs in der Champions League. Elazigspor steht zudem als dritter Absteiger der Süper Lig fest und begleitet Antalyaspor und Kayserispor in die Zweitklassigkeit.


Kayserispor und Antalyaspor abgestiegen

Süper Lig: Kayserispor und Antalyaspor abgestiegen

Die Meisterschaft in der türkischen Süper Lig ist bereits entschieden und mit Fenerbahce Istanbul wurde der Meister gekrönt. Im Abstiegskampf sind auch schon zwei Entscheidungen gefallen. Antalyaspor und Kayserispor stehen bereits als Absteiger fest und spielen in der kommenden Saison nicht mehr in der türkischen Elite mit.


Fenerbahce Istanbul gewinnt türkische Meisterschaft

Süper Lig: Fenerbahce ist Meister - Pleite für Besiktas

Die türkische Süper Lig hat einen neuen Meister. Drei Spieltage vor Schluss konnte sich Fenerbahce Istanbul die Krone aufsetzen und damit die 19. Meisterschaft in der Geschichte des Vereins sichern. Die Champions League bleibt durch den Ausschluss jedoch ein Traum, der nicht in Erfüllung gehen wird.


Fenerbahce kurz vor Titelgewinn

Süper Lig: Klatsche für Galatasaray - Fenerbahce fehlt noch ein Punkt

In der türkischen Süper Lig benötigt Fenerbahce Istanbul nur noch einen Punkt, um die Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen. Beim Stadtrivalen Galatasaray Istanbul hängt der Haussegen nach dem Debakel gegen Kasimpasa schief. Die Mission Titelverteidigung ist klar gescheitert!


Fenerbahce kurz vor Titelgewinn

Süper Lig: Fenerbahce Istanbul kurz vor Meistertitel

Die Meisterschaft in der türkischen Süper Lig dürfte wohl entschieden sein. Fenerbahce Istanbul gewann sein Spiel in der Liga und bekam zudem noch die Punkte aus dem abgebrochenen Spiel gegen Trabzonspor zugesprochen. Besiktas und Galatasaray ließen Federn, was Fener in die Karten spielt.


Galatasaray besiegt Fenerbahce im Topspiel

Süper Lig: Galatasaray gewinnt Topspiel gegen Fenerbahce

Am Wochenende standen sich die Top-Teams Galatasaray Istanbul und Fenerbahce im Topspiel der türkischen Süper Lig gegenüber. Das harte Einsteigen beider Mannschaften sorgte für zahlreiche Verwarnungen und für zwei Platzverweise. Am Ende behielt Galatasaray Istanbul die Oberhand gegenüber Fenerbahce, die Tabellenführer bleiben.


Fenerbahce Istanbul steht vor Meisterschaft

Süper Lig: Meisterschaft wohl entschieden - Fenerbahce zieht davon

Fenerbahce Istanbul kann so langsam den Sekt kaltstellen, denn die Meisterschaft in der türkischen Süper Lig ist so gut wie sicher. Während die Konkurrenten wichtige Punkte nicht einfahren konnten, siegte Fenerbahce am vergangenen Spieltag. Der Kampf um die Teilnahme, in der Europa League hingegen ist, entbrannt.


Christoph Daum bei Bursaspor entlassen

Süper Lig: Daum und Bursaspor trennen sich - Gala mit Niederlage

Christoph Daum ist nicht mehr Trainer von Bursaspor. Der Verein aus der türkischen Süper Lig gab bekannt, dass der Vertrag mit Daum aufgelöst wurde. Das Theater zog sich in den letzten Tagen hin, weshalb Daums Zustimmung verwunderlich ist. Galatasaray Istanbul hat derweile eine peinliche Niederlage verbucht und hat sich somit aus dem Titelrennen verabschiedet!


Fenerbahce kurz vor der Meisterschaft in der Süper Lig

Süper Lig: Fenerbahce mit besten Aussichten auf Meisterschaft

Die Konkurrenz schwächelt und Fenerbahce Istanbul freut sich über die Patzer von Besiktas und Galatasaray Istanbul. So spielten beide Clubs aus der türkischen Süper Lig lediglich Unentschieden, was bedeutet, dass der Vorsprung von Fenerbahce zu den Verfolgern vergrößert wurde.



Werbung


Süper Lig News - News, Infos und Fakten

Die türkische Süper Lig besteht nicht nur aus den Traditionsklubs Fenerbahce Istanbul oder Galatasaray Istanbul, sondern eben auch aus vielen anderen Teams, die um Punkte, Ruhm und Titel kämpfen. Wir berichten regelmäßig über die Süper Lig und werfen auch ein Auge auf die aktuellen Transfergerüchte der türkischen Liga.

Zudem liefern wir Euch Infos zu verschiedenen Spieltagen bzw. deren Partien und informieren Euch über das Abschneiden in der Champions League und in der Europa League. Eine Vielzahl von Süper Lig News findet Ihr dementsprechend bei uns vor. Über die Blätterfunktion gelangt Ihr zu Berichten, die in unserem Archiv liegen!