La Liga News - Aktuell und übersichtlich

Die spanische Primera División oder auch La Liga feierte ihr Debüt am 10. Februar 1929. In den letzten Jahrzehnten konnte sich die spanische La Liga eine immens bedeutungsvolle Tradition erarbeiten, sodass sie zu den stärksten Ligen in Europa zählt.

Neben dem FC Barcelona gilt vor allem auch der Erzrivale Real Madrid zu den spanischen Klubs, die weltweit sehr populär ist. Dabei ist Barca noch nicht einmal Rekordmeister in Spanien, sondern diesen Titel hat Real Madrid inne. Mit 33 gewonnen spanischen Meisterschaften thront der Klub in dieser Hinsicht ganz oben.

Aber La Liga ist weit mehr als nur Real Madrid und Barca, denn die spanische Primera División verfügt über so viele Klubs, die international bekannt und gefürchtet werden. Atletico Madrid, FC Sevilla, FC Valencia und viele andere spanische Vereine konnten bisher die landeseigene Meisterschaft gewinnen. Gerade weil La Liga so beliebt ist, thematisieren wir nicht nur über die FC Barcelona Nachrichten, sondern auch über News, die generell mit La Liga zu tun haben.


  • Bayer Leverkusen heiß auf Summerville
  • VfB Stuttgart und WOlfsburh nehmen Gruda ins Visier
  • Mikayil Faye Thema bei Eintracht Frankfurt
  • Sheraldo Becker Thema bei Real Soviedad?
  • Sheraldo Becker im Gespräch beim FC Villareal
  • David Fofana zum FC Sevilla?

La Liga aktuell - Berichte zur spanischen La Liga

Ganz gleich, ob Ihr nach La Liga News, Transfergerüchte zur spanischen Liga oder nach weiteren Berichten sucht, hier werdet Ihr fündig. Wir thematisieren regelmäßig die Geschehnisse der spanischen La Liga und halten Euch auf dem Laufenden. Dabei richten wir unseren Fokus nicht nur auf die Spiele und Ereignisse vom FC Barcelona oder Real Madrid, sondern wir behandeln selbstverständlich auch die Themen, die bei den weiteren Vereinen aus Spanien interessant sind.

Mit unseren La Liga News bleibt Ihr also stets up to date und erfahrt aus erster Hand, wie die Lage in Spanien aktuell ist. Sport-90 bietet hierzu viele Infos auch abseits des Platzes und das mit zeitlosen Berichten!


La Liga News

Hertha BSC heiß auf Jerome Boateng - Bayern München will Martin Ödegaard

FC Bayern Transfergerüchte: Ödegaard im Gespräch! Jerome Boateng zu Hertha?

Hertha BSC Transfergerüchte: Laut diversen Medienberichten soll Hertha BSC Interesse an einer Rückholaktion von Jerome Boateng haben, der aktuell beim FC Bayern München unter Vertrag steht. Der deutsche Rekordmeister wird hingegen mit Martin Ödegaard in Verbindung gebracht, wie man der heutigen Presse entnehmen kann!


Anthony Musaba im Visier vom VfB Stuttgart und BVB

Transfergerüchte: BVB baggert an Anthony Musaba! Auch VfB Stuttgart dran

Hat der BVB mal wieder ein heißes Offensivjuwel an der Angel? Gemäß kursierender Borussia Dortmund Transfergerüchte steht ein Youngster aus Hollands 2. Liga auf der schwarz-gelben Wunschliste. Anthony Musaba von NEC Nijmegen heißt das Objekt der Begierde. Kontakt soll bereits bestehen. Aber auch der VfB Stuttgart buhlt um den niederländischen Teenager.


Ferran Torres Thema beim FC Bayern München und dem BVB

Transfergerüchte: Bayern München und BVB weiter an Ferran Torres dran

Transfergerüchte BVB: Das Interesse von Borussia Dortmund an Ferran Torres soll weiterhin vorherrschen. So sollen sich die Westfalen sogar in der Pole Position um das spanische Talent befinden. Konkurrenz bekommen die Schwarz-Gelben durch den FC Bayern München. Der deutsche Rekordmeister soll ebenfalls an Torres dran sein!


Evan N´Dicka bei Eintracht Frankfurt vor dem Absprung?

Transfergerüchte: Verlässt N´Dicka Eintracht Frankfurt? - Top-Teams mit Interesse

Transfergerüchte Eintracht Frankfurt: Wechselt ein weiterer Star von Eintracht Frankfurt ins Ausland? So sollen gleich mehrere Top-Vereine Interesse an Evan N´Dicka gezeigt haben. Auch in Zeiten der Corona-Krise dürfte es für die Frankfurter schwer werden, N´Dicka zu halten.


Marc Cucurella bei Bayer Leverkusen und Gladbach Thema?

Transfergerüchte: Bayer Leverkusen & Gladbach nehmen Cucurella ins Visier

Transfergerüchte Bayer 04 Leverkusen: Angeblich soll sich Marc Cucurella auf dem Wunschzettel von Bayer 04 Leverkusen befinden. Der 21-jährige Spanier erbringt gute Leistungen und ist damit wohl ins Visier geraten. Aber auch Borussia Mönchengladbach soll seine Fühler nach dem Allrounder ausgestreckt haben!


Emre Mor bei TSG 1899 Hoffenheim auf dem Zettel?

Transfergerüchte: Nimmt TSG 1899 Hoffenheim Emre Mor ins Visier?

Transfergerüchte TSG 1899 Hoffenheim: Greift die TSG 1899 Hoffenheim auf dem Transfermarkt zu? Bis 18 Uhr kann der Klub noch tätig werden. Aktuell heißt es, dass die Kraichgauer Interesse an einem Transfer von Emre Mor gezeigt haben sollen. Aber auch Klubs aus der italienischen Serie A sollen am Ex-Spieler von Borussia Dortmund interessiert sein.


Andersson bei Zenit und Valencia Thema - Verlässt er Union Berlin?

Transfergerüchte: Verlässt Andersson Union Berlin? Valencia und Zenit locken!

1. FC Union Berlin Transfergerüchte: Weiterhin muss sich der 1. FC Union Berlin Gedanken um seinen Stürmer Sebastian Andersson machen. Der schwedische Nationalspieler ist wohl beim FC Valencia und bei Zenit St. Petersburg Thema für einen Transfer in diesem Winter!


Tobido bei drei Bundesligisten auf dem Zettel?

Transfergerüchte: Hertha BSC, Schalke & Bayer 04 nun auch an Todibo interessiert?

Löst der FC Schalke 04 sein Problem in der Innenverteidigung noch in diesem Winter? Angeblich habe man Jean-Claire Todibo vom FC Barcelona auf dem Zettel! Aber auch Hertha BSC und Bayer Leverkusen sollen den französischen U20-Nationalspieler ins Visier genommen haben!


BVB mit Interesse an Nunez und Brewster

Transfergerüchte: Landet BVB den Doppelschlag? Brewster & Nunez im Fokus

Borussia Dortmund Transfergerüchte: Wie verschiedene Medien berichten soll der BVB gleich zwei Spieler ins Visier genommen haben. Zum einen Rhian Brewster vom FC Liverpool und zum anderen Unai Núñez von Athletic Bilbao. Spannende Transfergerüchte erwarten uns in dieser Hinsicht.


Moussa Wagué demnächst bei Bayer Leverkusen?

Transfergerüchte: Bayer Leverkusen baggert an Barca-Talent Moussa Wagué

Bayer Leverkusen Transfergerüchte: Die spanische Presse meldet ein Transfergerücht mit Bezug auf Bayer 04 Leverkusen. Demnach habe man wohl Interesse an Moussa Wagué vom FC Barcelona. Erst vor wenigen Tagen wurde bereits über einen möglichen Transfer von Jean-Claire Tobido spekuliert, der ebenfalls bei Barca unter Vertrag steht.


FC Schalke 04 heiß auf Mohammed Salisu? Angebote für Kutucu?

FC Schalke Transfergerüchte: Kommt Salisu aus Spanien? Viele Interessenten für Kutucu

Schalke News: Der FC Schalke 04 zählt einige Verletzte in der Defensive. Es besteht also Handlungsbedarf und so wie es scheint, schauen sich die Knappen auf dem Transfermarkt um. Ins Visier soll dabei Mohammed Salisu geraten sein, der in Spanien mit guten Leistungen auf sich aufmerksam macht. Ferner buhlen zahlreiche Klubs um die Dienste von Ahmed Kutucu!


Bayer Leverkusen mit Interesse an Todibo?

Transfergerüchte: Bayer Leverkusen schielt auf Barca-Talent Jean-Clair Todibo

Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchte: Wildert der Werksklub etwa demnächst beim FC Barcelona? Angeblich soll Bayer 04 Leverkusen Interesse an einer Verpflichtung von Jean-Clair Todibo gezeigt haben. Der 19-jährige hat bisher noch nicht den Durchbruch bei Barca geschafft und könnte in der Bundesliga den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen.


Real Madrid an Sancho dran - Manchester United buhlt um Havertz

Transfergerüchte: ManUnited mit Offerte für Bayer-Star Havertz! Sancho zu Real Madrid?

Neue Transfergerüchte um Kai Havertz schwappen aus England rüber! Manchester United will sein Werben um das Bayer-Juwel intensivieren und ein konkretes Angebot in Leverkusen vorlegen. Doch die Red Devils haben schlechte Karten. Derweil gibt es mal wieder BVB Transfergerüchte zu Jadon Sancho. Real Madrid ist dran. Wird Achraf Hakimi geboten?


Sorgt Kai Havertz für einen neuen Ablöserekord?

Transfergerüchte: Sorgt Leverkusens Kai Havertz für neuen Ablöserekord?

Sorgt Kai Havertz mit einem möglichen Transfer für einen neuen Ablöserekord innerhalb der Bundesliga? Schon jetzt haben zahlreiche Klubs aus dem In- und Ausland Interesse am Offensivspieler, der in der abgelaufenen Saison so richtig durchstartete. Bayer Leverkusen wird alle Hände zu tun haben, um das beste Angebot herauszuholen, denn ein Verbleib ist fast ausgeschlossen.


Bayern München heiß auf Osimhen - BVB buhlt um Dilrosun und Torres

Transfergerüchte: BVB baggert an Javairo Dilrosun – Osimhen Thema bei Bayern?

FC Bayern München Transfergerüchte: Laut französischen Berichten soll der FC Bayern München seine Fühler nach Victor Osimhen ausgestreckt haben. Indes sucht der BVB nach einem möglichen Ersatz für Jadon Sancho und soll dabei auf Javairo Dilrosun sowie auf Ferran Torres gestoßen sein.


Wechselt Milot Rashica zum FC Schalke 04? Eintracht Frankfurt buhlt um Bryan Gil

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt buhlt um Gil – Schalke 04 heiß auf Rashica?

Eintracht Frankfurt Transfergerüchte: Was läuft da zwischen Eintracht Frankfurt und Bryan Gil vom FC Sevilla? Der Bundesligist soll nämlich seine Fühler nach dem spanischen Youngster ausgestreckt haben. Indes beschäftigt sich der FC Schalke 04 angeblich mit einem Transfer von Milot Rashica! Auch RB Leipzig soll dran sein!


Transfergerüchte Bayern München und Bor. Dortmund - Parrott das Ziel?

Transfergerüchte: BVB & Bayern buhlen um Parrott – Sancho zu Real Madrid?

FC Bayern Transfergerüchte: Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München soll wohl seine Fühler nach dem irischen Talent Troy Parrott ausgestreckt haben. Ebenso wie Borussia Dortmund haben beide Vereine Interesse an einem Transfer. Indes drehen sich die Real Madrid Transfergerüchte um Jadon Sancho.


Bayern München an Umtit dran - BVB heiß auf Rodriguez?

Transfergerüchte: Holt FC Bayern Umtiti als Süle-Ersatz? BVB flirtet weiter mit Rodriguez

Holt Bayern München Ersatz für seinen schwer verletzten Abwehrchef Niklas Süle? Gemäß aktueller FC Bayern Transfergerüchte ist Samuel Umtiti ein heißer Kandidat. Der Edelreservist vom FC Barcelona ist wohl zu haben. Auch Borussia Dortmund hat eine neue Abwehrkraft im Visier. Die Gerüchte um Milan-Bankdrücker Ricardo Rodriguez verdichten sich.


Transfergerüchte um Bor. Mönchengladbach und Schalke 04

Transfergerüchte: Zakaria von Gladbach zu ManU – Harit von Schalke zu Barca?

Schalke News: Zieht es Amine Harit demnächst in die spanische La Liga? Angeblich soll der FC Barcelona erneut Interesse am Marokkaner gezeigt haben, der aktuell mit tollen Leistungen auf sich aufmerksam gemacht habe. Neue Transfergerüchte gibt es auch bezüglich Borussia Mönchengladbach zu vermelden. Dort soll Denis Zakaria das Interesse von Manchester United auf sich gezogen haben!


Bayer Leverkusen heiß auf Vázquez - Schalke 04 will Barbosa

Transfergerüchte: Schalke 04 heiß auf Barbosa - Leverkusen an Vázquez dran

Schalke 04 Transfergerüchte: Italienische Medien berichten über das vermeintliche Interesse an Gabriel Barbosa, der wohl keine Zukunft bei Inter Mailand haben wird. Derweil beschäftigt sich Bayer 04 Leverkusen wohl mit einem Transfer von Lucas Vázquez (Real Madrid), der im Sommer schon als Wechselkandidat galt.


Harit und Insua vor Schalke-Abgang? - Dolberg zu Hoffenheim?

Transfergerüchte: Hoffenheim an Dolberg dran – Abgänge bei Schalke 04?

Aktuelle Schalke News: Gibt der FC Schalke 04 gleich zwei Spieler ab? So wird Amine Harit mit SCO Angers in Verbindung gebracht worden sein und Pablo Insua könnte zurück in seine spanische Heimat wechseln. Kasper Dolberg steht indes wohl bei der TSG 1899 Hoffenheim auf dem Zettel!


Eintracht Frankfurt an Tosun dran - Gladbach heiß auf Wöber

Transfergerüchte: Frankfurt an Tosun dran – Wöber bei Gladbach Thema?

Eintracht Frankfurt Transfergerüchte: Die Frankfurter Eintracht soll ein Auge auf Cenk Tosun geworfen haben, der beim FC Everton vor dem Aus steht. Indes zeigt Borussia Mönchengladbach wohl auch Interesse an Maximilian Wöber vom FC Sevilla!


Mönchengladbach mit Interesse an Busquets - Hoffenheim schaut auf Bekaj

Transfergerüchte: Gladbach an Busquets dran – Bekaj zur TSG Hoffenheim

Borussia Mönchengladbach Transfergerüchte: Bundesligist Borussia Mönchengladbach denkt anscheinend über eine Verpflichtung von Oriol Busquets nach, der aktuell beim FC Barcelona unter Vertrag steht. Indes soll sich die TSG 1899 Hoffenheim mit dem Torwart Visar Bekaj beschäftigen, der aktuell vereinslos ist!


1. FC Köln nimmt Suche für Linksverteidiger auf

Transfergerüchte: 1.Köln auf Verteidigersuche - Drei Namen im Visier

1.FC Köln Transfergerüchte: Wie GBK berichtet, sucht der 1.FC Köln weiterhin nach Verstärkung für die Linksverteidigerposition. Dabei sollen gleich drei Spieler ins Visier der Geißböcke geraten sein, die allerdings nur per Leihe infrage kämen. Eine Kaufoption wäre die Krönung, wenn sich diese realisieren lassen sollte.


BVB nimmt Guedes ins Visier - Frankfurt will Ruiz

Transfergerüchte: BVB nimmt Guedes ins Visier – Frankfurt an Ruiz dran

Eintracht Frankfurt Transfergerüchte: Bundesligist Eintracht Frankfurt könnte erneut bei Real Madrid wildern. So sollen die Hessen Interesse an Pedro Ruiz gezeigt haben. Beim BVB macht man sich scheinbar Gedanken um Goncalo Guedes, der beim FC Valencia unter Vertrag steht.


Bayer Leverkusen denkt an Vallejo - Schalke will Gerson

Transfergerüchte: Schalke 04 nimmt Gerson ins Visier - Bayer Leverkusen denkt an Vallejo

Transfergerüchte Schalke 04: Bundesligist Schalke 04 soll seine Fühler nach dem Brasilianer Gerson ausgestreckt haben. Aber auch andere Klubs sollen an ihm dran sein. Ferner dreht sich heute noch ein Transfergerücht um Jesús Vallejo, der angeblich in den Fokus von Bayer Leverkusen geraten sein soll!


Bayern München denkt an Roca - FC Schalke 04 will Murphy

Transfergerüchte: Holt FC Bayern Spanien-Juwel Roca? Bietet FC Schalke für Murphy

Hat Bayern München die gewünschte Verstärkung fürs Mittelfeldzentrum im Visier? Aktuelle FC Bayern Transfergerüchte aus Spanien berichten, dass der Rekordmeister heiß auf Marc Roca von Espanyol Barcelona ist. Eine günstige Rodri-Alternative? Derweil baggert der FC Schalke offenbar an Flügelstürmer Josh Murphy von Cardiff City. Dem Wunschspieler von Neu-Trainer David Wagner.


Ödegaard und Sinkgraven bei Leverkusen im Gespräch - Augsburg heiß auf Öztunali

Transfergerüchte: Sinkgraven & Ödegaard zu Bayer Leverkusen? Augsburg will Öztunali

Bayer Leverkusen Transfergerüchte: Daley Sinkgraven von Ajax Amsterdam befindet sich im Anflug auf das Bayer-Kreuz. Beim Werksklub könnte es zum Wiedersehen mit seinem alten Förderer Peter Bosz kommen. Zudem wird das Interesse an Martin Ödegaard bestätigt. Derweil bahnt sich bei Levin Öztunali ein Wechsel von Mainz zum FC Augsburg an.


Frankfurt buhlt um Martín - Augsburg heiß auf Kempf

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt buhlt um Martín – Augsburg an Kempf dran

Transfergerüchte FC Augsburg: Der Bundesligist wird als Interessent von Marc Oliver Kempf genannt, der bekanntlich mit dem VfB Stuttgart abgestiegen ist. Derweil machen Eintracht Frankfurt Transfergerüchte die Runde, wonach die Hessen ein Auge auf Andres Martín geworfen haben sollen.


HSV schielt auf Diemers - BVB mit Angebot für Lobotka

Transfergerüchte: HSV greift nach Diemers – BVB mit Offerte für Lobotka?

BVB Transfergerüchte: Schnappt sich Borussia Dortmund Stanislav Lobotka? Angeblich soll der Klub bereit sein, 30 Millionen Euro auf den Tisch zu legen. Beim Hamburger SV gibt es ebenfalls neue Transfergerüchte. So sollen die Rothosen ihre Fühler nach Mark Diemers ausgestreckt haben, der aktuell bei Fortuna Sittard spielt.



Werbung


La Liga News, Daten, Fakten und Berichte

Die spanische La Liga gehört zweifelsfrei zu den stärksten europäischen Ligen im Fußball. Natürlich berichten wir auch über diesen Wettbewerb und halten Euch mit Berichten und Transfergerüchten auf dem Laufenden. Darüber hinaus bieten wir aber auch noch vielzählige weitere Infos für Euch bereit.

So gibt es Infos zum La Liga Live Stream und wo Ihr die spanische Liga kostenlos verfolgen könnt. Aber auch für Statistik-Liebhaber haben wir einige Fakten zusammengetragen. Beispielsweise führen wir eine komplette Übersicht der La Liga Meister, geben Infos zum Superstar Lionel Messi heraus und liefern die Daten zur „Torjägerliste La Liga“. Infos, Daten und Fakten auf einen Blick, wenn man so will!