La Liga News - Aktuell und übersichtlich

Die spanische Primera División oder auch La Liga feierte ihr Debüt am 10. Februar 1929. In den letzten Jahrzehnten konnte sich die spanische La Liga eine immens bedeutungsvolle Tradition erarbeiten, sodass sie zu den stärksten Ligen in Europa zählt.

Neben dem FC Barcelona gilt vor allem auch der Erzrivale Real Madrid zu den spanischen Klubs, die weltweit sehr populär ist. Dabei ist Barca noch nicht einmal Rekordmeister in Spanien, sondern diesen Titel hat Real Madrid inne. Mit 33 gewonnen spanischen Meisterschaften thront der Klub in dieser Hinsicht ganz oben.

Aber La Liga ist weit mehr als nur Real Madrid und Barca, denn die spanische Primera División verfügt über so viele Klubs, die international bekannt und gefürchtet werden. Atletico Madrid, FC Sevilla, FC Valencia und viele andere spanische Vereine konnten bisher die landeseigene Meisterschaft gewinnen. Gerade weil La Liga so beliebt ist, thematisieren wir nicht nur über die FC Barcelona Nachrichten, sondern auch über News, die generell mit La Liga zu tun haben.


  • Bayer Leverkusen heiß auf Summerville
  • VfB Stuttgart und WOlfsburh nehmen Gruda ins Visier
  • Mikayil Faye Thema bei Eintracht Frankfurt
  • Sheraldo Becker Thema bei Real Soviedad?
  • Sheraldo Becker im Gespräch beim FC Villareal
  • David Fofana zum FC Sevilla?

La Liga aktuell - Berichte zur spanischen La Liga

Ganz gleich, ob Ihr nach La Liga News, Transfergerüchte zur spanischen Liga oder nach weiteren Berichten sucht, hier werdet Ihr fündig. Wir thematisieren regelmäßig die Geschehnisse der spanischen La Liga und halten Euch auf dem Laufenden. Dabei richten wir unseren Fokus nicht nur auf die Spiele und Ereignisse vom FC Barcelona oder Real Madrid, sondern wir behandeln selbstverständlich auch die Themen, die bei den weiteren Vereinen aus Spanien interessant sind.

Mit unseren La Liga News bleibt Ihr also stets up to date und erfahrt aus erster Hand, wie die Lage in Spanien aktuell ist. Sport-90 bietet hierzu viele Infos auch abseits des Platzes und das mit zeitlosen Berichten!


La Liga News

Dario Osorio zu Borussia Mönchengladbach?

Transfergerüchte: Gladbach mit Vorstoß bei Chile-Juwel Darío Osorio

Transfergerüchte Borussia Mönchengladbach: Geht den Fohlen ein aufstrebendes Offensivtalent aus Chile ins Netz? Laut aktueller Transfernews befindet sich Borussia Mönchengladbach im Werben um den 18-jährgen Darío Osorio in aussichtsreicher Position. Der Flügelstürmer von Universidad de Chile hat sich mit einer bärenstarken Profi-Debütsaison aber nicht nur ins Borussia-Notizbuch gespielt. Auch Real Madrid und ManCity werden genannt.


Konrad de la Fuente Thema in Augsburg und Stuttgart?

Transfergerüchte: Konrad de la Fuente zum VfB Stuttgart? Auch Augsburg & TSG dran

Transfergerüchte VfB Stuttgart: Heuert ein neuer Flügelstürmer im Ländle an? Der VfB Stuttgart hat ein Auge auf Konrad de la Fuente geworfen, dessen derzeitige Leihe zu Olympiakos Piräus sich als Reinfall entpuppt. Allerdings weckt der US-Nationalspieler auch beim FC Augsburg und der TSG Hoffenheim sowie einer ganzen Reihe ausländischer Klubs Begehrlichkeiten.


FC Abrcelona buhlt um Thuram

Transfergerüchte: Auch FC Barcelona buhlt um Gladbach-Star Marcus Thuram

Transfergerüchte Gladbach: Nun steigt auch der FC Barcelona in den prominent besetzten Transferpoker um Gladbach-Star Marcus Thuram ein. Schließlich passe der Torjäger perfekt zum Spielstil, so das Ergebnis eines intensiven Scoutings der Katalanen. Der begehrte Thuram, der eine frühe Barça-Vergangenheit hat, soll aber erst zur kommenden Saison ablösefrei von Borussia Mönchengladbach ins Camp Nou wechseln.


Marko Pjaca Thema auf Schalke und in Mainz

Transfergerüchte: FSV Mainz flirtet mit Marko Pjaca! Auch Schalke involviert?

Transfergerüchte 1. FSV Mainz: Die Nullfünfer suchen Verstärkung für die Offensive. Laut einer Transfernews aus Italien, ist Marko Pjaca ein Thema beim FSV Mainz. Juventus Turin hat den Linksaußen derzeit in Empoli geparkt, wo der Kroate keine Rolle spielt. Auch der FC Schalke ist wohl dran. Die Knappen kennen Pjaca bestens.


Verrückte Meisterschaften im Fußball

Überraschungs-Meister: Meisterschaften, die kein Buchmacher auf dem Zettel hatte

In den Köpfen der Menschen wird wohl immer die Meisterschaft des 1. FC Kaiserslautern bleiben. Gilt diese Meisterschaft in Deutschland als einzigartige Geschichte, ist es in anderen europäischen Topligen ebenfalls zu großen Überraschungen in der Meisterschaft gekommen. Auch in dieser Saison ist ein Team auf dem Weg zur Überraschung.


Schnappt BVB bei Kamada zu?

Transfergerüchte: BVB will sich ablösefreien Frankfurt-Star Daichi Kamada krallen

Transfergerüchte BVB: Auf der Suche nach einem möglichen Nachfolger für Jude Bellingham scheint Borussia Dortmund bei Eintracht Frankfurt fündig geworden zu sein. Der Revierklub flirtet offenbar mit Daichi Kamada, dessen Vertrag ausläuft. Der Japaner steht in Dortmund ganz oben auf der Liste. Doch die Interessenten stehen Schlange.


FC Barcelona an Khedria dran?

Transfergerüchte: FC Barcelona an Union-Star Rani Khedira dran?

Transfergerüchte FC Barcelona: Wechselt ein Spieler von Union Berlin zum FC Barcelona? Was ungewöhnlich klingt, könnte wahr werden. Angeblich steht Rani Khedira bei Barça auf der Liste. Der LaLiga-Gigant sucht händeringend nach einem neuen Sechser. Wird es der Union-Star? Khedira selbst und auch FCU-Manager Oliver Ruhnert äußern sich zur Transfernews.


Maxi Gomez Thema in Gladbach?

Transfergerüchte: Gladbach an Valencia-Knipser Maxi Gómez dran

Transfergerüchte Gladbach: Wird Maxi Gómez die gewünschte Verstärkung für den Sturm? Der Torjäger vom FC Valencia steht bei Borussia Mönchengladbach hoch im Kurs. Verhandlungen über einen Wechsel sollen laufen. Allerdings könnte sich nicht nur die geforderte Ablösesumme als problematisch erweisen. Denn Gómez ist auf dem Transfermarkt heiß umworben.


Schalke 04 an Sahraoui interessiert

Transfergerüchte: FC Schalke schielt auf Flügelstürmer Osame Sahraoui

Transfergerüchte FC Schalke: Die Knappen beschäftigen sich offenbar mit der Verpflichtung von Osame Sahraoui. Der 21-jährige Flügelstürmer liebäugelt mit einem Abschied vom norwegischen Erstligisten Valerenga Oslo und könnte beim FC Schalke 04 landen. Der Linksaußen ist jedoch auf dem Transfermarkt gefragt und auch in Spanien und Portugal ein heißes Thema.


Ausbliclk auf den Saisonstart der Topligen

Von Bundesliga, La Liga über Premier League - So lief der Saisonauftakt in Europas Topligen

Die Sommerpause ist nicht nur in der Bundesliga vorbei, sondern auch in den anderen europäischen Topligen. Sport-90 macht den Check, wie sich die Spitzenteams der spanischen La Liga, Premier League usw. nach den ersten Matches geschlagen haben. Dabei gibt es die eine oder andere Überraschung zu bestaunen!


Moises Caicedo zu Bayer 04 Leverkusen?

Transfergerüchte: Bayer Leverkusen heiß auf umworbenen Brighton-Star Moisés Caicedo

Transfergerüchte Bayer Leverkusen: Derzeit sorgt Moisés Caicedo in England für Aufsehen. Das Mittelfeld-Juwel von Brighton Hove & Albion konnte sich somit auch in den Fokus von Bayer Leverkusen spielen. Allerdings baggern noch vier internationale Schwergewichte um Caicedo. Kann sich Leverkusen dennoch durchsetzen und den begehrten Youngster an Bord holen?


Paco Alcacer Thema bei Hertha BSC?

Transfergerüchte: Hertha BSC - Paco Alcácer bei Piatek-Abgang heiße Option

Transfergerüchte Hertha BSC: Die Bundesliga-Rückkehr von Paco Alcácer rückt näher. Der ehemalige BVB-Stürmer flirtet mit Hertha BSC und signalisiert Bereitschaft für einen Gehaltsverzicht. Doch ein Wechsel in die Hauptstadt kommt nur zustande, wenn die Blau-Weißen einen Abnehmer für ihre stürmenden Verkaufskandidaten Krzystof Piatek oder Davie Selke finden.


Umar Sadiq zum BVB?

Transfergerüchte: Borussia Dortmund - Wird Umar Sadiq der Haller-Ersatz?

Transfergerüchte BVB: Viele prominente Torjäger werden zurzeit bei Borussia Dortmund als Übergangslösung für den erkrankten Sébastien Haller gehandelt. Nun scheint sich mit Umar Sadiq ein Favorit herauszukristallisieren. Der nigerianische Sturmtank von UD Almeria würde vom Profil passen, ist aber zu kursierenden Konditionen für den BVB unerschwinglich.


Borussia Mönchengladbach heiß auf Diego Rossi?

Transfergerüchte: Gladbach baggert an Fenerbahce-Star Diego Rossi

Transfergerüchte Gladbach: Haben die Fohlen Verstärkung für die Offensive am Hacken? In der Türkei wird berichtet, dass Borussia Mönchengladbach um die Dienste von Diego Rossi buhlt. Der Flügelstürmer sorgte in der abgelaufenen bei Fenerbahce Istanbul für Aufmerksamkeit, wird allerdings von zahlreichen Klubs umgarnt.


VfB Stuttgart nimmt Galoppo ins Visier

Transfergerüchte: VfB Stuttgart an Achter Giuliano Galoppo interessiert

Transfergerüchte VfB Stuttgart: Haben die Schwaben neue Verstärkung für das Mittelfeldzentrum im Visier? Angeblich flirtet der VfB Stuttgart mit Giuliano Galoppo von CA Banfield. Der dynamische Achter wäre wohl für 7 Millionen Euro zu haben, steht allerdings auch bei zwei Champions-League-Klubs auf dem Zettel.


Souza zum FC Schalke 04?

Transfergerüchte: FC Schalke an Vinicius Souza interessiert - Sechser heiß begehrt

Transfergerüchte FC Schalke: Der FC Schalke 04 scheinen einen geeigneten Kandidaten für das defensive Mittelfeldzentrum auf dem Radar zu haben. Objekt der Begierde ist Vinicius Souza vom belgischen Zweitligisten Lommel SK. Der Brasilianer glänzte letzte Saison als Leihspieler beim KV Mechelen. Die Interessenten stehen lange, allen voran Celtic Glasgow und Fenerbahce sind heiß.


Ahmed Touba vor Wechsel zu Bayer Leverkusen?

Transfergerüchte: Bayer Leverkusen flirtet mit Verteidiger Ahmed Touba

Transfergerüchte Bayer Leverkusen: Hat die Werkself Verstärkung für die Defensive im Visier? Ahmed Touba von RKC Waalwijk soll das Interesse von Bayer Leverkusen geweckt haben. Der Innenverteidiger erlebte beim niederländischen Erstligisten einen steilen Aufstieg, wird in der Gerüchteküche aber noch mit zahlreichen anderen Klubs in Verbindung gebracht.


Latasa Thema bei Bayer Leverkusen und Frankfurt

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt & Leverkusen wollen Real-Juwel Juanmi Latasa

Transfergerüchte Eintracht Frankfurt: Krallt sich die SGE noch einen neuen Offensivakteur? In Spanien kursieren Transfergerüchte, wonach Eintracht Frankfurt ein Auge auf Top-Talent Juanmi Latasa geworfen hat. Auch Bayer Leverkusen soll mit dem 1,92 Meter Sturmschlacks von Real Madrid flirten. Kommt es zu einem Bundesliga Transfer?


Eintracht Frankfurtdenkt über Mingueza nach

Transfergerüchte: Óscar Mingueza - Eintracht Frankfurt bemüht sich um Barça-Verteidiger

Transfergerüchte Eintracht Frankfurt: Die SGE hat schon einige neue Defensivkräfte verpflichtet, aber offenbar ist die Kaderplanung für die Abwehr noch nicht beendet. Denn Eintracht Frankfurt soll ein Auge auf Óscar Mingueza vom FC Barcelona geworfen. Barça hat dem Innenverteidiger ein faires Preisschild umgehängt, allerdings gibt es viele Mitbewerber. Auch aus der Bundesliga.


Dodo demnächst beim FC Barcelona?

FC Barcelona Transfergerüchte: Donezk-Verteidiger Dodô als neuer Dani Alves?

FC Barcelona Transfergerüchte: Hat Barça einen Nachfolger für Dani Alves an der Angel? In der La Liga Gerüchteküche wird berichtet, dass die Katalanen ein Auge auf Dodô geworfen haben. Der Brasilianer will Schachtar Donezk verlassen und würde gut zum FC Barcelona passen. Doch auch in England und Italien weckt Dodô Begehrlichkeiten.


Welche Fußball-Ligen sind am interessantesten?

Das sind die größten Fußballligen der Welt - Eine interessante Übericht

Die englische Premier League gilt als die stärkste Liga der Welt. Kein Wunder, denn zahlreiche Investoren pumpen Geld in die Maschinerie und auch mit den TV-Geldern hat man die Konkurrenz fast abgehängt. Für Fußball-Fans sind jedoch auch die Ligen interessant, die sich außerhalb Europas einen Namen gemacht haben!


Cordoba zu Eintracht Frankfurt?

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt an Flügelstürmer Iñigo Córdoba dran

Eintracht Frankfurt Transfergerüchte: Wird sich Eintracht Frankfurt in der kommenden Saison mit Iñigo Córdoba verstärken? Angeblich sollen die Hessen am Flügelstürmer sehr interessiert sein. Kein Wunder, denn bei Go Ahead Eagles sorgt er mit Toren für Furore. Aktuell ist der 24-jährige lediglich von Athletic Bilbao in die Eredivisie ausgeliehen!


FC Barcelona an Florian Wirtz dran?

Bayer Leverkusen Transfergerüchte: FC Barcelona nimmt Florian Wirtz ins Visier

Transfergerüchte FC Barcelona: Angeblich soll der FC Barcelona Interesse an einer Verpflichtung von Florian Wirtz gezeigt haben. Und auch der Spieler selbst hatte sich in der Vergangenheit als Fan des spanischen Top-Klubs gezeigt. Wie diverse Medien nun berichten, könnte Bayer Leverkusen eine Anfrage für den Youngster erhalten.


Frimpong Thema bei Bayern, BVB und Real Madrid

Transfergerüchte: FC Bayern, BVB & Real Madrid buhlen um Jeremie Frimpong

BVB Transfergerüchte: Wird Borussia Dortmund beim Konkurrenten Bayer 04 Leverkusen wildern? Angeblich streckt der BVB seine Fühler nach Jeremie Frimpong aus. Konkurrenz erhalten die Schwarz-Gelben vom FC Bayern München und Real Madrid, die ebenfalls am Verteidiger dran sein sollen!


Wechselt Angelino zu Real Madrid?

RB Leipzig Transfergerüchte: Real Madrid wohl an Angeliño dran

Real Madrid Transfergerüchte: Geht es für Angeliño bald wieder zurück in seine spanische Heimat? Gut möglich, dass er seinen Klub RB Leipzig, und damit auch die Bundesliga, verlässt. Real Madrid befindet sich wohl auf der Suche nach einem Nachfolger für Marcelo, dessen Vertrag angeblich nicht verlängert werden soll


Niklas Süle künftig beim BVB?

BVB Transfergerüchte: Krallt sich Dortmund Niklas Süle vom FC Bayern?

Bayern München Transfergerüchte: Dass Niklas Süle den FC Bayern München im Sommer verlässt, ist hinlänglich bekannt. Nun scheint man sich bei Borussia Dortmund mit genau dieser Personalie zu beschäftigen, wie aktuelle Transfergerüchte um seine Person bestätigen. Demnach könnte er im Sommer ablösefrei zum BVB wechseln!


Hertha BSC denkt über Mohamed nach

Transfergerüchte: Hertha BSC auf Stürmersuche – Mostafa Mohamed eine Option?

Transfergerüchte Hertha BSC: Bundesligist Hertha BSC scheint sich noch einmal auf dem Transfermarkt bedienen zu wollen. Dem Vernehmen nach buhlen die Hauptstädter angeblich um Mostafa Mohamed. Der ägyptische Nationalspieler steht momentan bei Galatasaray Istanbul unter Vertrag und könnte leihweise nach Charlottenburg wechseln!


Colin Dagba in die Bundesliga?

Transfergerüchte: Borussia Mönchengladbach & BVB heiß auf Colin Dagba?

Transfergerüchte BVB: Buhlt Borussia Dortmund um Colin Dagba? Der 23-jährige ist mit seiner Rolle bei Paris St. Germain unzufrieden und könnte den Klub bald verlassen. Aber auch Borussia Mönchengladbach hat wohl ein Auge auf den Rechtsverteidiger geworfen.


Verlässt Mehmet Aydin Schalke 04?

FC Schalke Transfergerüchte: Mehmet Aydin heiß begehrt! 6 Klubs wollen S04-Juwel

Transfergerüchte Schalke 04: Werden sich die Wege zwischen Mehmet Aydin und dem FC Schalke 04 trennen? Angeblich soll es eine Reihe von internationalen Klubs geben, die ein Auge auf den 19-jährigen Mittelfeldspieler geworfen haben sollen. Aydin wäre im Sommer ablösefrei zu haben!


Wechselt Skov Olsen zu Hertha BSC?

Transfergerüchte: Hertha BSC an Flügelstürmer Andreas Skov Olsen interessiert

Transfergerüchte Hertha BSC: Beim Hauptstadtklub Hertha BSC herrscht nach der 0:4-Pleite in Mainz Tristesse. Die Berliner scheinen sich daher weiterhin auf dem Transfermarkt umzuschauen und haben angeblich Andreas Skov Olsen ins Visier genommen. Der 21-jährige spielt beim FC Bologna, wo er mit seiner derzeitigen Rolle unzufrieden ist!



Werbung


La Liga News, Daten, Fakten und Berichte

Die spanische La Liga gehört zweifelsfrei zu den stärksten europäischen Ligen im Fußball. Natürlich berichten wir auch über diesen Wettbewerb und halten Euch mit Berichten und Transfergerüchten auf dem Laufenden. Darüber hinaus bieten wir aber auch noch vielzählige weitere Infos für Euch bereit.

So gibt es Infos zum La Liga Live Stream und wo Ihr die spanische Liga kostenlos verfolgen könnt. Aber auch für Statistik-Liebhaber haben wir einige Fakten zusammengetragen. Beispielsweise führen wir eine komplette Übersicht der La Liga Meister, geben Infos zum Superstar Lionel Messi heraus und liefern die Daten zur „Torjägerliste La Liga“. Infos, Daten und Fakten auf einen Blick, wenn man so will!