Lionel Messi privat: Familie & Leben

Lionel Messi - Infos zum Superstar

Bildquelle: Кирилл Венедиктов [CC BY-SA 3.0], via Wikimedia Commons (Bild bearbeitet)

Lionel Messi ist längst schon eine lebende Legende. Doch wie sieht das Privatleben des Ausnahmefußballers aus? Wie verbringt der Barca-Superstar seine Freizeit? Fakt ist, dass der Argentinier darüber nur äußerst selten Einblicke gewährt. Aber es ist unbestritten, dass Messi ein „lächerlich normaler“ Familienmensch ist, der fernab des Fußballs ein wunderbar langweiliges Leben führt - nicht ganz ohne das eine oder andere Schmankerl.

Etliche Rekorde und zahlreiche Erfolge zieren die Lionel Messi Statistik. Er ist u.a. fünffacher Weltfußballer, gewann mit dem FC Barcelona alles, was es zu gewinnen gibt (u.a. 4x Champions League, 10x spanischer Meister) und ist mit über 400 Treffern mit Abstand der La Liga Rekordtorschütze. Messi darf mit Fug und Recht als bester Fußballer der Welt bezeichnet werden, wenngleich er sich seit Jahren mit seinem Dauerrivalen Cristiano Ronaldo um diese inoffiziellen Titel „streitet“. Aber anders als Glamourboy CR7 mag es Messi bescheiden und sucht privat nicht das Rampenlicht.

Lionel Messi Alter & Lionel Messi Familie

In Barcelona hat der torgefährliche Ballkünstler sein Glück gefunden. Die spanische Hafenstadt ist seit 2000 seine Heimat. Das Licht der Welt erblickte er aber in der argentinischen Großstadt Rosario, wobei das Lionel Messi Geburtsdatum der 24. Juni 1987 ist. Somit lässt sich auch die Frage „Wie alt ist Lionel Messi?“ leicht beantworten. Er ist 31 Jahre alt (Stand Mai 2019).

Was viele Messi-Fans nicht wissen: In seinen Adern fließt auch italienisches Blut. Denn sowohl sein Vater Jorge Horcacio Messi, der als Fabrikarbeiter sein Geld verdiente, als auch seine Mutter Celia Maria Cuccittini, die Putzfrau war, stammen beide aus Italien. Die Lionel Messi Familie umfasst neben seinen Eltern auch noch seine drei Geschwister. Als da wären seine beiden Brüder Matias und Rodrigo sowie seine Schwester Maria Sol.

Lionel Messi Frau & Lionel Messi Kinder

Mittlerweile gibt es aber eine eigene Lionel Messi Familie. Verheiratet ist der Barca-Star seit Juni 2017 mit Antonella Roccuzzo. Beide kennen sich seit ihrem fünften Lebensjahr, wuchsen gemeinsam in Rosario auf und Antonella ist die große Liebe seines Lebens. Zwar bändelte Messi zwischenzeitlich mit Macarena Lemos an, zudem wurde ihm eine Affäre zum argentinischen Supermodel Luciana Salazar nachgesagt. Doch seit 2007 bildet er mit Antonella ein glückliches Liebespaar und machte seine Beziehung ein Jahr später öffentlich bekannt.

Am 30. Juni 2017 hat Messi seine langjährige Freundin das Jawort gegeben. Geheiratet wurde vergleichsweise bodenständig im Luxushotel City Center in Rosario. Kurz nach der Hochzeit wurde Söhnchen Ciro in 2018 geboren. Zwar der erste eheliche Nachwuchs im Hause Messi, aber nicht der erste Spross. Denn zuvor kamen die Lionel Messi Kinder Thiago (2. November 2012) und Mateo (11. September 2015) zur Welt.

 

 

Wie lebt Lionel Messi?

Die fünfköpfige Lionel Messi Familie lebt gemeinsam in einem Anwesen in exquisiter Lage in Bellamar. Eine kleine Stadt südlich von Barcelona direkt am Strand. Hier verbringt Messi am liebsten seine Zeit mit Frau Antonella, den drei gemeinsamen Söhnen und natürlich Hulk - einer französischen Bulldogge, die das Familienglück im Messi-Clan perfekt macht.

Das Strandhaus verfügt natürlich über einen Mini-Fußballplatz und großzügigen Pool, wo es sich die Lionel Messi Familie mit Blick auf das Meer und beim Grillen gut gehen lässt.

Kinder abholen mit Luis Suarez, Online-Shopping & Luxus-Jet

Das passt ins Bild, denn sein langjähriger Teamkollege Gerard Pique hat Messi einst als „lächerlich normalen Familienmenschen“ bezeichnet. Und in Bellamar kann er weitestgehend jenseits des ganzen Rummels um seine Person ein normales Leben führen.

Er schlendert sogar zur örtlichen Schule, um seine Söhne abzuholen. Nicht selten in Begleitung von Luis Suarez. Der Barca-Stürmer hat Nachwuchs im gleichen Alter wie die Lionel Messi Kinder und leben ebenfalls in diesem vornehmen Viertel, wo noch andere Sportstars wie Neymar, Philippe Coutinho, Javier Mascherano oder Basketballstar Pau Gasol prunkvolle Eigentümer besitzen.

 

 

Lionel Messi meidet die Öffentlichkeit. Daher bevorzugt er es auch, seiner Vorliebe zu Mode lieber über das Internet nachzugehen. „Ich kaufe gerne Kleidung, gehe aber nicht gerne einkaufen. Ich kaufe viel online. Es nervt mich, irgendwo hinzufahren und dort die Sachen anzuprobieren“, machte der Star-Stürmer keinen Hehl um seine Aversion gegen Shoppingtouren.

Und sollte die Lionel Messi Familie mal auf Reisen gehen, steht seit Ende 2018 ein eigener Privat-Jet bereit. Der vermögende Argentinier leistete sich den Luxus im Wert von 15 Millionen US-Dollar. Peanuts für den schwerreichen Kicker, der laut „Business Insider“ pro Woche 878.000 US-Dollar verdienen soll!!!

Der Zauberfloh: Lionel Messi Größe

Vielen ist Leo Messi auch nur als „La Pulga“ bekannt! Die spanische Bezeichnung für Floh. Mit einem Augenzwinkern ein treffender Spitzname für den fünffachen Weltfußballer, wenngleich dieser gerne um den Zusatz „Zauberfloh“ erweitert wird. Der Name „La Pulga“ ist der Lionel Messi Größe zu verdanken. Doch wie groß ist Lionel Messi eigentlich?

Er misst gerade einmal 1,70 Meter. Die geringe Körpergröße ist einer Wachstumsstörung in seiner Kindheit geschuldet, sodass er nur „La Pulga“ genannt wurde. Und zugleich ebnete diese seinen Weg zum FC Barcelona. Denn aufgrund der für argentinische Verhältnisse hohen Behandlungskosten wandten sich die Eltern von Messi an Barca. Messi wurde 2000 zum Probetraining eingeladen, wusste auf Anhieb zu überzeugen und wurde prompt in die Nachwuchsakademie aufgenommen. Die Therapiekosten für die Wachstumsstörungen haben die Katalanen übernommen.


Werbung