2. Liga Nachrichten und Infos

Allein die Tatsache, dass die 2. Bundesliga mehr Zuschauer anzieht als die ersten Ligen in vielen anderen Ländern und in dieser Hinsicht beispielsweise nur knapp hinter der französischen Ligue 1 liegt, zeigt die enorme Bedeutung des deutschen Fußball-Unterhauses. In den Nachrichten zur 2. Bundesliga trägt Sport-90, dem Rechnung tragen und berichtet regelmäßig über die Geschehnisse in einer Liga, die durch die Besetzung mit zahlreichen Traditionsvereinen immer größere Popularität erfährt.

2. Liga: Wird Toni Leistner zum Problemfall beim 1. FC Union Berlin?


Wird Leistner zum Problemkind beim 1. FC Union Berlin?

Beim 1. FC Union Berlin hat man in der vergangenen Saison vieles richtig gemacht. Zu den absoluten Stammkräften zählte auch Toni Leistner, der bekanntlich zu Norwich City wechseln wollte. Union-Boss Dirk Zingler schob dem Wechsel einen Riegel vor, sodass man nun aufpassen muss, dass sich Leistner nicht zum Problemfall entwickelt.

2. Liga: Unions Aufstiegsträume wären noch am Leben, wenn . . .


Wahre Tabelle zeigt Aufstiegsträume vom 1. FC Union Berlin

Was wäre eigentlich passiert, wenn man dem Portal Wahretabelle.de glauben würde? Dann stünde der 1. FC Union Berlin auf dem Relegationsplatz und würde zudem um den Aufstieg in die Bundesliga teilnehmen. Trotzdem war es eine unglaublich gute Saison, die das Team aus dem Hut zaubern konnte.

2. Liga: Vierkampf zwischen Stuttgart, Union Berlin, Braunschweig und Hannover 96


Englische Woche in der 2. Liga

Die heiße Phase in der 2. Bundesliga startet jetzt. Gleich vier Teams kämpfen um den Aufstieg in die Bundesliga. Darunter der 1. FC Union Berlin, Hannover 96, Eintracht Braunschweig und der VfB Stuttgart als Topfavorit. Der Vierkampf könnte durch Dynamo Dresden zudem noch einen weiteren Konkurrenten erhalten.

2. Bundesliga: Prognose - Stuttgart & Union steigen auf, Aue und KSC müssen runter


Gibt es im Stadion An der alten Försterei bald Bundesliga zu sehen?

Schaffen der VfB Stuttgart und Hannover 96 den direkten Wiederaufstieg oder gelingt dem groß aufspielenden Union Berlin tatsächlich die dicke Aufstiegsüberraschung? Und was passiert im Keller? Können sich Bielefeld oder Karlsruhe noch retten? Wir haben in die Glaskugel geblickt und wagen eine Prognose zu den wichtigsten Fragen der 2. Bundesliga.

2. Liga: Union Berlin hält Aufstiegsträume weiterhin am Leben


Union Berlin träumt von Bundesliga

Beim 1. FC Union Berlin kann man sich weiter Hoffnungen auf die Bundesliga machen. Am gestrigen Abend besiegte das Team von Trainer Jens Keller die TSV 1860 München mit 2:0. Mit diesem Sieg setzte man die Konkurrenz aus Hannover und Stuttgart unter Druck. Beide Mannschaften können heute nachziehen!

2. Liga: Braunschweig mit schwerem Auftakt - VfB & Hannover vor Pflichtaufgaben


Fans von Hannover auf einen Sieg gegen den 1. FCK

Auf Herbstmeister Eintracht Braunschweig wartet zum Auftakt der Rückrunde der 2. Liga mit dem Gastspiel bei den Würzburger Kickers eine knifflige Aufgabe. Da haben es die Verfolger leichter. Denn der VfB Stuttgart gastiert beim Schlusslicht, Hannover 96 empfängt die Roten Teufel. Wir werfen einen Blick auf den 17. Spieltag.

2. Liga: Braunschweig Herbstmeister - Hannover & VfB auf Kurs - Fazit zur Hinrunde


Die Festung in Liga 2: Das Eintracht-Stadion in Braunschweig

Die 2. Liga hat sich in die Winterpause verabschiedet, Zeit für ein Roundup. An der Spitze steht ein Schneckenrennen bevor, da die halbe Liga aufsteigen kann. Herbstmeister ist aber Eintracht Braunschweig vor Hannover 96 und VfB Stuttgart. Im Keller müssen einige Traditionsklubs ordentlich zittern, während zwei Aufsteiger für Furore sorgten.

2. Liga: Union Berlin verliert beim FCK - VfB weiter auf Vormarsch - H96 unentschieden


Betzenberg: FCK-Fans dürfen sich über einen Sieg gegen Union Berlin freuen

Am 12. Spieltag der 2. Liga musste Union Berlin den nächsten Rückschlag verkraften und kassierte beim 1. FC Kaiserslautern die zweite Pleite in Folge. Der VfB Stuttgart holte indes dank Terodde einen Favoritensieg gegen Arminia Bielefeld, während das Niedersachsen-Derby zwischen Braunschweig und Hannover keinen Sieger fand.

2. Liga: Union Berlin kassiert bittere Heimpleite gegen Fortuna - VfB & H96 siegen


Union Berlin kassierte im Stadion An der alten Försterei eine 0:1-Heimpleite gegen Düsseldorf

Am 11. Spieltag der 2. Bundesliga musste sich Union Berlin unglücklich Fortuna Düsseldorf geschlagen geben. Vor heimischer Kulisse setzte es eine 0:1-Pleite. Auch Spitzenreiter Eintracht Braunschweig verlor, während VfB Stuttgart und Hannover 96 dreifach punkteten. Im Tabellenkeller gab es von 1860 München und Arminia Bielefeld ein Lebenszeichen.

2. Bundesliga: Eintracht Braunschweig makellos - Rote Laterne in Kaiserslautern


In bestechender Form: Domi Kumbela von Eintracht Braunschweig

Nach vier Spieltagen in der 2. Bundesliga ist es Zeit für ein erstes Zwischenfazit. Wer überrascht und wer bleibt hinter den Erwartungen zurück. In Braunschweig, Dresden und Würzburg läuft's rund, während die Absteiger Hannover und Stuttgart noch Luft nach oben haben. Beim 1. FC Nürnberg herrscht Krisenstimmung.

2. Liga: 1. FC Union Berlin Saison Rückblick - Eiserner Wille für Ziel Top 20


Saisonrückblick 1. FC Union Berlin 2015/16

Der 1. FC Union Berlin konnte in der abgelaufenen Saison zwei Vereinsrekorde aufstellen, die Sport-90 in diesem Saisonrückblick näher beleuchten möchte. Dabei schauen wir auch auf die kommende Spielzeit und freuen uns zudem auf die kommende Sommerpause.

2. Liga: Union Berlin feiert Sieg bei Köhler-Comeback gegen Eintracht Braunschweig


Spielbericht zu Union Berlin gegen Eintracht Braunschweig

Zum Auftakt des 27. Spieltages in der 2. Bundesliga empfing der 1. FC Union Berlin im Stadion an der Alten Försterei Eintracht Braunschweig zum direkten Duell. Unter Flutlicht sorgte jedoch Benjamin Köhler mit seinem Comeback für das Momentum der Partie.

2. Liga: Vorschau auf Rückrunde – Prognose zum Aufstieg und Abstieg


Kann für die Bundesliga planen: RB Leipzig-Trainer Ralf Rangnick

In der 2. Liga beginnt die Rückrunde und der Kampf um den Aufstieg und Klassenerhalt geht weiter. Während RB Leipzig die Bundesliga-Planungen intensivieren kann, streiten dahinter fünf Klubs um die restlichen Aufstiegsplätze. Wer setzt sich durch? Spannung auch im Tabellenkeller, wo mit Duisburg wohl schon der erste Absteiger feststeht.

2. Liga: Erzgebirge Aue vs. Union Berlin - Knaller im Tabellenkeller


Erzgebirge Aue gegen Union Berlin

Am Freitag kommt es zum Knaller im Tabellenkeller der 2. Liga. Abstiegskampf pur im Spiel zwischen Erzgebirge Aue und dem 1. FC Union Berlin. Für beide Teams geht es um mehr als um drei Punkte. Der Sieger kann sich ein wenig Luft verschaffen!

2. Liga: 1. FC Kaiserslautern gegen Darmstadt 98 vor dem Topspiel


Topspiel zwischen Kaiserslautern und Darmstadt 98

Topspiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem SV Darmstadt 98 in der 2. Liga. Morgen ist es endlich so weit. Während die Darmstädter in Bestbesetzung antreten können, haben die Roten Teufel mit ein paar wenigen Verletzungssorgen zu kämpfen.

2. Liga: 1. FC Kaiserslautern erster Tabellenführer - 5 Remis zum Auftakt


Auftakt der 2. Liga 2014/15

Was für ein toller Auftakt in der 2. Liga! Zugegeben, fünf Unentschieden konnte man im Unterhaus erleben, aber das Montagsspiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem TSV 1860 München hatte es durchaus in sich.

2. Liga: Halbe Liga mit Chancen auf Aufstieg in die Bundesliga


2. Liga im Check

Kurz vor dem Zweitliga-Auftakt checken wir, welche Teams um den Aufstieg in die Bundesliga spielen und wer das Abstiegsgespenst zu Gast haben wird. Dabei fällt auf, dass die diesjährige 2. Liga sehr ausgeglichen ist und die halbe Liga um den Aufstieg spielen könnte.

Ex-Profispieler Andreas Biermann durch Suizid gestorben


Andreas Biermann ist tot

Der ehemalige Profispieler Andreas Biermann litt unter Depressionen. Nach dem Tod von Robert Enke ist Biermann der nächste prominente Fußballprofi, der den Freitod wählte. Biermann wurde nur 33 Jahre alt. Sein letzter Klub die Spandauer Kickers trauern um ihren Seniorenspieler!

Exklusiv-Interview mit Ranisav Jovanovic vom SV Sandhausen


Ranisav Jovanovic im Exklusiv-Interview mit Sport-90.de

In unserem Exklusiv-Interview mit Ranisav Jovanovic werfen wir einen Blick auf seine aktuelle gesundheitliche Situation, aber auch auf die Anfänge seiner Profilaufbahn. Kommt der verletzte Mittelstürmer vom Zweitligisten SV Sandhausen noch einmal zurück und wie geht es nach dem Profisport weiter? Fragen, auf die wir interessante Antworten erhielten.

2. Bundesliga Relegation: Darmstadt 98 macht das Wunder perfekt


SV Darmstadt feiert Aufstieg in die 2. Bundesliga

Drama in Bielefeld auf der Alm! Der SV Darmstadt 98 trat gestern Abend zum Rückspiel in der Relegation zur 2. Bundesliga gegen Arminia Bielefeld an und musste ein 1:3 aufholen, wenn sie noch aufsteigen wollten. Genau das passierte auch! Der Wahnsinn nahm seinen Lauf und die Lilien machten die Sensation perfekt!

2. Liga Relegation: Bielefeld mit Sieg über SV Darmstadt 98


Darmstadt und Bielefeld in der Relegation

Zwischen Arminia Bielefeld und dem SV Darmstadt 98 ging es gestern Abend heiß her. Die Arminen sahen vor einigen Wochen aus, als wären sie bereits in die 3. Liga abgestiegen. In den letzten drei Partien konnte man jedoch Dynamo Dresden die Relegation streitig machen, sodass es gestern Abend gegen den SV Darmstadt 98 ging.

2. Liga: Paderborn aufgestiegen - Fürth und Bielefeld in Relegation


2. Liga: Paderborn aufgestiegen - Fürth und Bielefeld in Relegation

Für den SC Paderborn ist ein Traum wahr geworden, denn sie machten gestern in der 2. Liga den Aufstieg in die Bundesliga perfekt. Greuther Fürth trifft in der Relegation auf den Hamburger SV. Abgestiegen ist Dynamo Dresden, die den Relegationsplatz an Arminia Bielefeld verloren haben.

2. Liga: Wer steigt auf und wer steigt ab?


Die 2. Liga im Kampf um den Aufstieg und um den Abstieg

Nicht mehr viele Spiele sind in der 2. Liga zu absolvieren und so langsam kristallisiert sich heraus, wer den Aufstieg in die Bundesliga perfekt machen kann und wer vor dem Abstieg in die 3. Liga zittern muss.

2. Liga: Aue & Ingolstadt siegen - Spitzentrio setzt sich ab


Spitzentrio der 2 Liga setzt sich ab- Erfolge für Ingolstadt und Aue

In der 2. Liga ist das Schneckenrennen um den Aufstieg in die Bundesliga vorerst beendet. So konnte das Spitzentrio um den 1. FC Köln, SC Paderborn und der SpVgg Greuther Fürth wichtige Siege einheimsen. Bergauf ging es auch für Erzgebirge Aue/strong> und FC Ingolstadt, die ebenfalls wichtige Punkte holten.

2. Liga: Bielefeld im freien Fall - Bochum mit Sorgen


Duell in der zweiten Liga zwischen Bielefeld und Bochum

Arminia Bielefeld kann einem schon leidtun, denn nach dem guten Start in die neue Saison der 2. Liga wurde man nach und nach bis zum 17. Platz durchgereicht. Nun erwartet man in Bielefeld den VfL Bochum, die ihrerseits den 10. Platz erkämpfen konnten.

2. Liga: Quartett führt - Halbe 2. Liga zittert


Quartett kämpft um Aufstieg - Halbe 2. Liga zittert um Klassenerhalt

Die aktuelle Lage in der 2. Liga ist sehr interessant, denn während ein Quartett, von dem man bereits zu Saisonbeginn erwartet hatte, dass sie die Liga anführen werden, muss im Gegenzug die komplette restliche Liga um den Verbleib in der 2. Bundesliga zittern.

2. Liga: Favoriten mit Licht und Schatten


Erstes Zwischenfazit der 2. Liga

Nachdem die ersten sechs Spielrunden in der 2. Bundesliga ausgetragen wurden, wird es Zeit für ein kleines zwischenzeitliches Resümee. Die ersten Trainer mussten bereits ihren Hut nehmen und sich auf die Suche nach neuen Herausforderungen machen. Andere Klubs hingegen stehen unerwartet oben und mausern sich zu Favoriten auf den Aufstieg in die Bundesliga.

2. Liga: Union und Köln mit Fehlstart - Düsseldorf und Lautern siegreich


Düsseldorf startet mit Sieg in die Saison

Der Start in die neue 2. Liga Saison ist erfolgt und der erste Spieltag ist gelaufen. Union Berlin musste im Kampf um den Aufstieg zur Bundesliga einen herben Dämpfer hinnehmen, während die Konkurrenz aus Düsseldorf und Kaiserslautern mit Siegen in die neue Spielzeit starteten.

Dynamo Dresden: Offensive wird neu formiert


Stürmersuche bei Dynamo Dresden

Dynamo Dresden hat ein Stürmerproblem. Nach der abgelaufenen Saison hatte man lediglich 35 Tore erzielt und damit ist man in Dresden natürlich nicht zufrieden. Um dieses Problem zu lösen, versucht man in Dresden neue Offensivkräfte zu Dynamo zu locken. Einige Namen sind bereits in aller Munde, aber wer am Ende zu den Dresdnern kommen wird, muss abgewartet werden. Peter Pacult wird sicherlich mit dem sportlichen Leiter die passenden Transfers einfädeln.