Europa League Nachrichten

Die Europa League steht als Nachfolger des UEFA-Cups zwar zweifellos ein wenig im Schatten der Champions League, bürgt aber Jahr für Jahr mit der Teilnahme vieler Spitzenklubs aus ganz Europa für hohe Qualität. Sport-90 räumt deshalb auch dem kleineren der beiden Europapokale eine eigene Rubrik ein und liefert auch regelmäßige News rund um die Europa League sowie natürlich ausführliche Berichte zu den Spielen mit Schwerpunkt auf den deutschen Teilnehmern.


  • Bericht 4. Spieltag Europa League 2023/24
  • Erfolge für SC Freiburg und Bayer 04 am 3. Spieltag der EL
  • 2. Spieltag Europa League Bericht
  • FC Sevilla gewinnt die Europa League
  • Bayer Leverkusen verpasst EL-Finale 2023
  • Bayer Leverkusen unterliegt AS Rom

Europa League News, Infos und Berichte

Die Europa League ist der zweitwichtigste Wettbewerb im europäischen Fußball. Diesen Wettbewerb zu gewinnen, ist der Traum zahlreicher Vereine aus der Bundesliga. Aber auch die europäischen Teilnehmer sehnen sich nach dem Pokalgewinn.

Interessant ist, dass die Drittplatzierten der Champions League nach der Gruppenphase direkt ins Geschehen der Europa League einsteigen. Auch sie spielen dann um den Titel der Europa League mit. Unser Sportmagazin Sport-90 betrachtet alle Partien aus deutscher Sicht, sodass unsere Leser stets die aktuellsten Infos zu den anstehenden und absolvierten Spielen der Europa League vorgelegt bekommen. Ebenso berichten wir nicht nur über die Europa League Gruppen, sondern auch über die Europa League Auslosung im Vorfeld des Turniers. Mit uns bleibt Ihr also stets auf dem Laufenden“!


Europa League heute

Wolfsburg und Gladbach fast in der Zwischenrunde

Europa League: Gladbach & Wolfsburg auf dem Weg in die Zwischenrunde

In der Europa League läuft für den VfL Wolfsburg alles nach Plan. Man hat das gestrige Spiel gewonnen und nimmt weiter Kurs auf die Zwischenrunde. Wahrscheinlich wird auch Borussia Mönchengladbach im internationalen Geschäft überwintern, denn auch sie gewannen ihre gestrige Partie.


Gladbach und Wolfsburg siegen in Europa League

Europa League: VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach landen ersten Sieg

Der VfL Wolfsburg konnte in der Europa League den ersehnten ersten Sieg feiern. Gleiches Bild bei Borussia Mönchengladbach, die ebenfalls ihren ersten Sieg in dieser Europa League-Saison feiern konnten. Damit runden die beiden Teams eine traumhafte Woche für den deutschen Fußball ab!


Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach nur Remis

Europa League: Gladbach und VfL Wolfsburg erneut ohne Sieg

Die Europa League scheint den Bundesligisten nicht zu liegen, denn sowohl Borussia Mönchengladbach als auch der VfL Wolfsburg haben nach dem zweiten Spieltag keinen Sieg verbuchen können. Gestern spielten beide Mannschaften zudem nur Remis.


Wolfsburg mit Pleite - Gladbach nur remis

Europa League: VfL Wolfsburg kassiert Klatsche - Gladbach nur mit Remis

Auftakt in der Europa League! Der VfL Wolfsburg trat gestern Abend beim FC Everton an und wollte eigentlich gleich einen Sieg einfahren. Es kam jedoch anders! Am Ende fuhren die Wölfe mit einer herben Klatsche nach Hause. Borussia Mönchengladbach spielte zudem nur remis, holte damit wenigstens noch einen Punkt.


Wolfsburg mit schwerer Gruppe - Gladbach mit lösbaren Aufgaben

Europa League: Wolfsburg mit schwerer Gruppe - Gladbach mit leichten Aufgaben

Heute fand die Auslosung der Gruppenphase in der Europa League statt. Dabei hat Borussia Mönchengladbach eine vermeintlich einfache Gruppe zugelost bekommen, während es den VfL Wolfsburg etwas härter traf. Sie haben eine recht schwere Gruppe erwischt.


FC Sevilla gewinnt Europa League

Europa League: FC Sevilla gewinnt Europa League nach Elfer-Drama

Benfica Lissabon und der Guttmann-Fluch – seit 1962 wartet der Verein auf den Gewinn eines europäischen Titels und seit gestern Abend ist klar, dass die unheilvolle Serie bestand hat. Gegen den FC Sevilla spielte man sich zahlreiche Chancen heraus, jedoch versagten im Elfmeterschießen die Nerven, sodass der FC Sevilla die Europa League gewinnen konnte.


Benfica Lissabon und FC Sevilla im Finale der Europa League 2014

Europa League: Benfica Lissabon und Sevilla im Finale

Juventus Turin hat das Finale in der Europa League im eigenen Stadion verpasst. Die Niederlage aus dem Hinspiel gegen Benfica Lissabon konnten die Italiener nicht mehr korrigieren. Und auch der FC Sevilla steht mit etwas Glück im Finale des Wettbewerbs.


Juventus bangt um Finale der Europa League

Europa League: Juve bangt - Sevilla und Benfica hoffen

Juventus Turin hat eine Mission – das Erreichen des Finales in der Europa League, was zudem im eigenen Stadion ausgetragen wird. Auf dem Weg ins Finale musste man am gestrigen Abend eine Niederlage gegen Benfica Lissabon einstecken. Sevilla konnte im spanischen Duell gegen Valencia die Oberhand gewinnen und träumt vom Finaleinzug.


Valencia schafft Wunder gegen Basel

Europa League: Basel geht in Valencia unter - Juve im Halbfinale

Ernüchterung beim FC Basel nach dem Spiel gegen den spanischen Vertreter FC Valencia. Die Hoffnungen, das Halbfinale in der Europa League zu erreichen waren groß, jedoch erlebte man im gestrigen Rückspiel ein blaues Wunder. Benfica Lissabon, Juventus Turin und Sevilla komplettieren das Halbfinale.


Juventus Turin und FC Basel stehen kurz vor Halbfinaleinzug in der Europa League

Europa League: FC Basel & Juventus Turin kurz vor Halbfinale

Beim FC Basel herrscht gute Stimmung, auch wenn das Spiel gegen den FC Valencia ohne Zuschauer ausgetragen wurde. So wurde die Begegnung gegen den spanischen Vertreter klar gewonnen. Juventus Turin erzielte einen knappen Sieg gegen Lyon und darf ebenso auf das Halbfinale in der Europa League hoffen.


Red Bull Salzburg aus Europa League ausgeschieden - Juventus schlägt Florenz

Europa League: Salzburg scheitert an Basel - Juve besiegt Florenz

Red Bull Salzburg hat den Sprung in die nächste Runde der Europa League nicht geschafft. Gegen den FC Basel verlor man in Überzahl. Das Spiel wurde durch eine 13-minütige Unterbrechung überschattet. Derweil siegte auch Juventus Turin gegen den AC Florenz und erreicht somit ebenfalls die nächste Runde.


Mario Gomez trifft für AC Florenz - Tottenham verliert

Europa League: Tottenham verliert - Mario Gomez trifft

Mario Gomez möchte mit zur WM in Brasilien und dafür braucht er Argumente. Gestern traf der Stürmer für seinen AC Florenz, die im Achtelfinale der Europa League auf Juventus Turin trafen. Bei den Tottenham Hotspurs herrscht Katerstimmung, nachdem sie ihr Heimspiel überraschend gegen Benfica Lissabon verloren habe.


Eintracht Frankfurt und Miroslav Klose mit Lazio Rom sind aus der Europa League ausgeschieden

Europa League: Frankfurt und Miro Klose mit Lazio ausgeschieden

Es sollte einfach nicht sein! Eintracht Frankfurt sah sich schon im Achtelfinale der Europa League, musste jedoch noch einen späten Gegentreffer vom FC Porto schlucken und so schieden die tapferen Frankfurter schlussendlich aus. Lazio Rom mit Miroslav Klose erging es nicht besser und auch sie flogen überraschend aus der Europa League.


Starkes Remis zwischen Frankfurt und Porto in der Europa League

Europa League: Eintracht Frankfurt mit starkem Remis in Porto

Was für ein tolles Spiel in der Europa League zwischen dem FC Porto und Eintracht Frankfurt. Nachdem die Frankfurter schon scheinbar hoffnungslos zurücklagen, kämpften sie sich zurück ins Spiel und schafften sogar noch den Ausgleich. Die glänzende Ausgangslage lässt die Fans vom Einzug ins Achtelfinale träumen.


Eintracht Frankfurt steht in der Zwischenrunde - Freiburg hofft darauf

Europa League: Eintracht im Freudentaumel - Freiburg hofft

Eintracht Frankfurt steht in der Zwischenrunde der Europa League. Mit einem Sieg über Girondins Bordeaux sicherte man sich das Weiterkommen. Ebenfalls weiterkommen möchten die Mannen vom SC Freiburg, die gestern ihr Spiel ebenfalls gewinnen konnten und nun gegen den spanischen Vertreter aus Sevilla siegen müssen.


Freiburg spielt unentschieden - Frankfurt verliert in der Europa League

Europa League: Freiburg Remis - Frankfurt verliert

Der SC Freiburg muss sich langsam darauf einstellen, dass man nicht in der Europa League überwintern wird. Sollte man die letzten beiden Spiele gewinnen, hätte man noch eine Chance aufs Weiterkommen, aber das scheint utopisch zu sein. Eintracht Frankfurt hat indes ihr erstes Spiel im laufenden Wettbewerb verloren.


Eintracht Frankfurt siegt in der Europa League - Freiburg verliert

Europa League: Freiburg verliert - Frankfurt gewinnt

Die Europa League ist für den SC Freiburg kein gutes Pflaster. Es reichte wieder nicht zu einem Sieg. Eintracht Frankfurt hingegen konnte bereits den dritten Sieg in Folge feiern und so langsam können auch die Planungen für das Erreichen der Zwischenrunde aufgenommen werden.


Eintracht Frankfurt mit Sieg in der Europa League - SC Freiburg spielt Remis

Europa League: Eintracht Frankfurt gewinnt - SC Freiburg Remis

Eintracht Frankfurt und der SC Freiburg starteten gestern mit unterschiedlichen Ergebnissen in die Europa League. Die Eintracht aus Frankfurt gelang ein Sieg gegen den französischen Vertreter Girondins Bordeaux, während der SC Freiburg noch eine 2:0-Führung gegen Slovan Liberec verspielte.


Besiktas und Fernerbahce Ausschluss aus Europa League

Europa League: Fernerbahce und Besiktas ausgeschlossen

Nun ist es amtlich, Fenerbahce Istanbul und Besiktas Istanbul erhalten eine Sperre für sämtliche internationalen Pokalwettbewerbe. Dies bedeutet, dass sie sowohl in der Champions League als auch in der Europa League beide türkischen Spitzenclubs antreten dürfen, um die Türkei zu vertreten.


Infos und Fakten zur Europa League Auslosung

Europa League: Gruppen von Freiburg und Frankfurt ausgelost

Während der VfB Stuttgart gestern vollkommen überraschend die Segel in der Europa League streichen musste, schauten die Fans von Eintracht Frankfurt und die des SC Freiburg bei der Auslosung am Mittag ganz genau hin, gegen wen ihre Teams spielen werden. Die Auslosung ruft gemischte Gefühle hervor, wie der folgende Bericht zeigt.


Europa League: VfB Stuttgart nach Unentschieden gegen Botev Plovdiv weiter

Europa League: VfB Stuttgart nach Unentschieden in der nächsten Runde

Nach einem 1:1 im Hinspiel gegen Botev Plovdiv konnte sich der VfB Stuttgart auch daheim nur mit einem 0:0 Unentschieden zufriedengeben. Das Ergebnis aus dem Hinspiel reichte allerdings aus, um weiterhin in den Play-offs der Europa League zu stehen.


Europa League - VfB Stuttgart erwartet Spiel gegen Botev Plovdiv

Europa League: VfB Stuttgart gegen Plovdiv - Graz mit Blamage

Die Europa League nimmt Fahrt auf! So trifft der VfB Stuttgart auf das bulgarische Team von Botev Plovdiv. Wer in diesem Spiel die Favoritenrolle innehat, dürfte klar sein. Trotzdem sollte man den Außenseiter aus Bulgarien auf keinen Fall unterschätzen, denn es wäre nicht die erste Überraschung in der laufenden Qualifikation.


Deutscher Verteter in der Europa League

Deutsche Vertreter in der Europa League 2013/2014

Die Europa League ist für Freiburg und Frankfurt sowie für Stuttgart sicherlich eine Möglichkeit, um sich ins europäische Rampenlicht zu spielen. Dabei muss abgewartet werden, wie die Ergebnisse und Auftritte der deutschen Vertreter ausschauen werden. In der vergangenen Saison hatte sich die Bundesliga über die Hinrunde sehr gefreut, jedoch kam der Abstieg und die Ernüchterung nach der Winterpause.



Werbung


Europa League Ergebnisse, Tabellen und Berichte

Neben unserer Berichterstattung zu den Partien der Europa League bieten wir selbstverständlich auch die aktuellen Europa League Ergebnisse an. Darüber hinaus findet Ihr auch die aktuellen Europa League Tabellen zu allen Gruppen vor. Mit wenigen Klicks lässt sich so aufzeigen, wie spannend es in der Gruppenphase zugeht.

Dabei spielt es keine Rolle, ob man sich für seinen Lieblingsklub aus der Bundesliga oder aus dem europäischen Ausland interessiert. Wir haben alle Fakten zur Europa League zusammengetragen. Sogar eine komplette Europa League Meister Liste lässt sich bei uns finden. Diese reicht bis ins Jahr 1971 zurück, als der Wettbewerb noch UEFA-Pokal hieß. Daten, Fakten und aktuelle Europa League News auf einem Blick sozusagen!