Aktuelle Formel 1 Nachrichten

Die Formel 1 wird bereits seit 1950 im Rahmen einer Weltmeisterschaft durchgeführt. Die einzelnen Rennen werden Grand Prix oder auch als Großer Preis betitelt. Momentan werden 19 Rennen in jeder Saison ausgetragen (Stand 2013). Es kommt immer darauf an, wie der Rennplan durch die FIA gestaltet wird. Man kann davon ausgehen, dass in unregelmäßigen Abständen immer wieder neue Austragungsorte die Formel 1 bereichern werden. Auf Sport-90.de finden Sie zu diesem Teil des Motorsports zahlreiche Formel 1 Nachrichten vor, die sicherlich für viele Fans sehr interessant sein dürften!

  • Ferrari und Vettel fahren heim Heim-GP in Monza nur hinterher
  • Dritter Sieg in Spa: Sebastian Vettel dominiert und sieg souverän beim Belgien GP
  • Ferrari-Star Sebastian Vettel wird in Österreich Dritter und übernimmt WM-Führung
  • Sebastian Vettel verlässt Red Bull Racing
  • Ricciardo gewinnt Rennen in Budapest
  • Vettel ausgeschieden - Rosberg gewinnt Formel1-Auftakt in Melbourne

Aktuelle Nachrichten

Cockpitwechsel in der Formel 1

Leclerc übernimmt Räikkönens Cockpit - Räikkönen wechselt zu Sauber

In der Formel 1 wurden zwei Entscheidungen nun geklärt. Zum Einen wird Charles Leclerc zu Ferrari wechseln und wird somit Teamkollege von Sebastian Vettel und zum Anderen wird Räikkönen zu Sauber wechseln und den italienischen Rennstall verlassen.


Vettel mit Ferrari in Schwierigkeiten

Schwierige Zeiten für Vettel und seinem Team Ferrari

Passt die Chemie zwischen Sebastian Vettel und Ferrari nicht mehr? Arge Probleme begleiten das Team, aber auch Vettel durch die Saison. Es sind schwierige Zeiten für beide Seiten und Lewis Hamilton profitiert aktuell von den Aussetzern der Konkurrenz!


Wieder kein Ferrari-Sieg beim Heimrennen in Monza: Vettel wird nur Vierter

Italien GP: Vettel erlebt Debakel in Monza! Nur Vierter bei souveränem Hamilton-Sieg

Tristesse im Ferrari-Lager: Beim Heimrennen in Monza kassiert Sebastian Vettel eine krachende Niederlage gegen seinen WM-Widersacher Lewis Hamilton! Der Mercedes-Star übersteht eine frühe Kollision mit Vettel anders als der Ferrari-Pilot unbeschadet und triumphiert in souveräner Manier. Damit schlägt das Pendel im WM-Duell wieder klar in Richtung des Briten.


Sebastian Vettel gewinnt Belgien GP und verkürzt WM-Rückstand auf Hamilton

Belgien GP: Vettel siegt in Spa vor Hamilton! Hülkenberg verursacht Horror-Crash

Sebastian Vettel meldet sich im Titelkampf zurück! Beim Grand Prix in Belgien triumphiert der Deutsche in seinem überlegenen Ferrari vor Mercedes-Star Lewis Hamilton und bringt den WM-Rückstand zum Schmelzen. Für einen Schreckmoment eines packenden Rennens sorgt Nico Hülkenberg, der beim Start einen Horror-Crash mit Fernando Alonso verursacht.


Lewis Hamilton hat bereits zum sechsten Mal in Ungarn gewonnen

Hamilton gewinnt Hitzeschlacht in Ungarn - Vettel nach zwei Ferrari-Fehlern Zweiter

Lewis Hamilton hat in Ungarn einen unerwarteten Sieg verbucht. Bei der Hitzeschlacht auf dem Hungaroring profitiert der Mercedes-Star von einem doppelten Patzer im Ferrari-Lager. Denn eine fehlerhafte Strategie und schwachen Boxenstopp kosten Sebastian Vettel den möglichen Sieg. Dieser kann als Zweiter aber dennoch durchatmen.


Sieger im Regen-Chaos von Hockenheim: Lewis Hamilton im Mercedes

Vettel wirft Sieg in Hockeinheim nach Crash weg - Hamilton jubelt im Regenroulette

Beim Deutschland-GP in der Formel 1 war alles schon für die große Siegesfeier von Sebastian Vettel angerichtet. Doch nach einem Fahrfehler ereilt den Ferrari-Star das Aus und der Hockenheim-Fluch findet seine Fortsetzung. Doppelt bitter: Ausgerechnet Lewis Hamilton erbt nach sensationeller Aufholjagd den Sieg und schnappt sich wieder die WM-Führung.


Ferrari-Star Sebastian Vettel gewinnt in Silverstone vor Lewis Hamilton

Vettel triumphiert in Silverstone - Hamilton nach Mega-Aufholjagd Zweiter

Große Freude im Ferrari-Lager: Sebastian Vettel gewinnt ausgerechnet den Großen Preis von Großbritannien und baut seinen Vorsprung in der WM-Führung aus. Lewis Hamilton erwischte im Heimspiel von Silverstone einen Katastrophen-Start, legte aber in einem mitreissenden Rennen eine eindrucksvolle Aufholjagd hin und wird am Ende immerhin noch Zweiter vor Kimi Räikkönen.


Sebastian Vettel im Ferrari landet in Österreich auf dem 3. Platz

Vettel Dritter bei Verstappen-Sieg in Österreich - Doppel-Ausfall von Mercedes

Sebastian Vettel rast beim Großen Preis von Österreich vom 6. auf den 3. Platz und darf sich beim Sieg von RB-Pilot Max Verstappen dennoch wie der große Gewinner fühlen. Zu verdanken war es dem Super-GAU im Mercedes-Lager. Beide Silberpfeile schieden wegen eines technischen Defekts aus, zudem leistete man sich eine Taktik-Panne.


Hamilton rast in Spanien zum zweiten Sieg in Folge

Spanien GP: Hamilton feiert überlegenen Sieg in Barcelona - Vettel nur Vierter

Lewis Hamilton ist der große Triumphator beim Spanien-GP! Der Mercedes-Star liefert in Barcelona eine fehlerlose One-Man-Show ab und schnappt sich souverän den Sieg! Valtteri Bottas macht den Doppelsieg der Silberpfeile perfekt. Ein chancenloser Sebastian Vettel muss sich mit dem 4. Platz begnügen, wobei Ferrari bei der Taktik erneut patzt.


Darf sich über ersten Sieg der neuen Formel-1-Saison freuen: Lewis Hamilton

Formel 1: Vettel wirft bei Chaos-GP in Baku Sieg weg - Hamilton glücklicher Erster

Beim Aserbaidschan GP der Formel 1 wirft Vettel den Sieg regelrecht weg und wird nur Vierter. Hamilton darf sich über einen glücklichen Sieg im Stadtrennen von Baku freuen, profitiert allerdings von einem späten Ausscheiden von Team-Kollege Bottas. Die Red Bulls stellen mit ihrem Crash das Rennen auf den Kopf.


Darf sich über seinen 6. Sieg in der Formel 1 freuen: Daniel Ricciardo

Formel 1: Vettel nach Verstappen-Crash nur Achter - Daniel Ricciardo siegt in China

Die Siegesserie von Sebastien Vettel ist gerissen. Beim Großen Preis von China landet der Ferrari-Star nur auf dem 8. Platz, nachdem er von einem ungestümen Max Verstappen abgeschossen wird. Den Sieg nach einem packenden Formel-1-Rennen schnappt sich Daniel Ricciardo. Lewis Hamilton muss sich mit einem enttäuschenden 4. Rang zufrieden geben.


Der Bahrain GP 2018 bot Spannung, Action und Vettel als Sieger

Formel 1: Vettel gewinnt Wahnsinns-Rennen in Bahrain hauchdünn vor Bottas

Jubel bei Vettel! Der Ferrari-Star gewinnt auch das zweite Saisonrennen der Formel 1 in Bahrain. In einem packenden Action-Krimi und Reifen-Poker zittert sich der Deutsche auf letzter Rille ins Ziel, hauchdünn vor Bottas. Hamilton wird nach beeindruckender Aufholjagd Dritter. Räikkönen verletzt derweil einen Ferrari-Mechaniker beim Boxenstopp schwer.


Formel 1: Vettel gewinnt Auftakt in Melbourne dank Mercedes-Panne – Hamilton Zweiter

Die Formel 1 ist mit einer Überraschung in die neue Saison gestartet und erlebt beim Australien GP ein rotes Wunder. Lange siegt es nach einem souveränen Sieg von Lewis Hamilton aus. Doch eine Safety-Car-Phase und Software-Probleme kosten den amtierenden Weltmeister den Sieg. Nutznießer sind Sebastian Vettel und Ferrari!


Mercedes-Pilot Bottas gewinnt Saisonfinale in Abu Dhabi vor Hamilton und Vettel

Formel 1: Bottas triumphiert vor Hamilton beim Saisonfinale in Abu Dhabi - Vettel Drittel

Finnischer Jubel in Abu Dhabi: Im abschließenden Rennen der diesjährigen Formel 1 Saison schnappt sich Valtteri Bottas souverän den Sieg vor seinem Teamkollegen und Weltmeister Lewis Hamilton. Hinter den beiden dominierenden Silberpfeilen wird Sebastian Vettel Dritter. Damit hat der Ferrari-Star immerhin den Vize-WM-Titel eingetütet.


Ferrari-Pilot Vettel holt in Brasilien seinen 5. Saisonsieg

Formel 1: Vettel gewinnt in Brasilien - Hamilton mit beeindruckender Aufholjagd

Sebastian Vettel hat seine sieglos Serie und Pechsträhne in der Formel 1 beendet und triumphiert beim Grand Prix von Brasilien. Der Ferrari-Star entscheidet den Start für sich und Polesetter Valtteri Bottas wird hinter dem Deutschen Zweiter. Rang drei geht an Kimi Räikkönen. Weltmeister Lewis Hamilton zeigt eine grandiose Aufholjagd.


Neuer Formel-1-Weltmeister: Lewis Hamilton feiert seinen 4. Titel

Formel 1: Hamilton nach Start-Crah mit Vettel Weltmeister – Verstappen siegt in Mexiko

Jubel bei Mercedes: Lewis Hamilton ist neuer Formel-1-Weltmeister! Doch den Titelgewinn beim Mexiko GP hat sich der Brite anders vorgestellt, der nach einem Start-Crash mit Sebastian Vettel nur Neunter wird. Doch für den Titelrivale im Ferrari endete die Aufholjagd auf dem 4. Platz. Max Verstappen sicherte sich indes den Tagessieg.


Souveräner Sieg in Texas: Lewis Hamilton hat WM-Titel so gut wie sicher

Formel 1: Hamilton nach souveränem Texas-Sieg vor Titelgewinnen - Vettel Zweiter

Gegen Lewis Hamilton war auf dessen Lieblingsstrecke in texanischen Austin kein Kraut gewachsen. Der Mercedes-Pilot siegt in den USA in souveräner Manier, dahinter reiht sich Sebastian Vettel ein. Der Ferrari-Star braucht jetzt ein absolutes Titelwunder in der Formel 1, doch die Chancen tendieren gen Null.


Hamilton siegt in Japan - Vettel muss früh aufgeben

Formel 1 - Japan GP: Hamilton rast Richtung Titel - Vettel muss vorzeitig aufgeben

Start-Ziel-Sieg für Lewis Hamilton beim Großen Preis in Japan! Während der Mercedes-Pilot nur zum Schluss etwas zittern muss, macht sich bei Sebastian Vettel Frust breit. Technische Probleme an seinem Ferrari besiegeln sein frühes Aus in Suzuka und sorgen zugleich für eine Vorentscheidung im WM-Kampf der Formel 1.


Ferrari-Pilot Vettel wurde beim Malaysia GP starker Vierter

Formel 1: Vettel in Malaysia nach starker Aufholjagd Vierter - Hamilton Zweiter

Sebastien Vettel hat beim GP in Malaysia erfolgreich Schadensbegrenzung betrieben. Vom 19. Platz raste der Deutsche in seinem Ferrari noch auf den 4. Rang. Den Sieg holte sich Max Verstappen, der den WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton hinter sich lassen konnte. Für Vettel wird es im WM-kampf eng.


Hamilton feiert klaren Sieg in Monza - Vettel chancenlos

Formel 1: Hamilton gewinnt in Monza vor Bottas - chancenloser Vettel Dritter

Mercedes feiert beim Ferrari-Heimspiel in Monza einen Doppelsieg: Sieger Lewis Hamilton und der zweitplatzierten Valteri Bottas sind beim Italien GP der Formel 1 für Ferrari einfach viel zu schnell. Mehr als Rang drei ist für Sebastian Vettel nicht drin, der somit erstmals in dieser Saison die WM-Führung an Hamilton verliert.


Überraschungssieger beim Chaos-Rennen in Baku: Daniel Ricciardo

Formel 1: Ricciardo gewinnt Spektakel in Baku - Vettel wird Vierter & sorgt für Eklat

Daniel Ricciardo hat einen hektischen GP von Aserbaidschan gewonnen, bei dem Sebastian Vettel für einen Eklat sorgte. Der Ferrari-Pilot reagierte vor einem Restart auf ein Bremsmanöver von Lewis Hamilton aggressiv und rammte seinen WM-Rivalen. Vettel hat Glück, dass er nicht disqualifiziert wurde und als Vierter vor Hamilton ins Ziel kam.


Lewis Hamilton hat mit seinem Sieg in Kanada den Rückstand auf Sebastian Vettel aus 12 Punkte verkürzt

Formel 1: L. Hamilton siegt in Kanada - S. Vettel nach starker Aufholjagd Vierter

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton konnte beim Großen Preis von Kanada einen souveränen Start-Ziel-Sieg feiern und somit in der WM-Wertung der Formel 1 den Rückstand auf den Führenden Sebastian Vettel reduzieren. Der Ferrari-Star war nach einer Start-Kollision Letzter, kämpfte sich aber nach starker Aufholjagd auf Rang vier vor.


Mercedes-Pilot Hamilton gewinnt beim GP von Spanien vor Vettel

Formel 1: Lewis Hamilton gewinnt epischen GP-Krimi von Spanien vor Sebastian Vettel

Was für ein packender Fight beim Großen Preis von Spanien in der Formel 1: Sebastian Vettel und Lewis Hamilton liefern sich einen langen Kampf inklusive Rad-an-Rad-Duell und Überholmanöver mit dem besseren Ende für den Mercedes-Piloten. Während zwei andere Favoriten beim Start ausschieden, trumpften Nico Hülkenberg und Pascal Wehrlein groß auf.


Lewis Hamilton konnte durch seinen Sieg in China mit Sebastian Vettel im WM-Ranking gleichziehen

Formel 1: Lewis Hamilton feiert in China Start-Ziel-Sieg - Sebastian Vettel wird Zweiter

Lewis Hamilton hat im WM-Kampf mit Sebastian Vettel erfolgreich zurückgeschlagen: Der Titelverteidiger gewann das zweite Rennen der noch jungen Formel 1-Saison in China und feierte in Shanghai einen souveränen Start-Ziel-Sieg. Vettel wurde im Ferrari Zweiter, hatte jedoch Pech beim Boxenstopp. Max Verstappen sorgte derweil für eine bärenstarke Aufholjagd.


Traumstart für Vettel & Ferrari: Sieg beim Australien GP in Melbourne

Formel 1: Sebastian Vettel gewinnt Saisonstart in Australien vor Lewis Hamilton

Paukenschlag beim Saisonstart der Formel 1: Sebastian Vettel hat beim Australien GP den Sieg geholt! Der Ferrari-Pilot verwies Polesetter Lewis Hamilton auf den 2. Rang, der mit der falschen Strategie unterwegs war. Mit Valtteri Bottas landete der Rosberg-Nachfolger und zweite Mercedes ebenfalls auf dem Podium.


Der alte und neue Champion: Lewis Hamilton (l.) und Nico Rosberg (r.)

Formel 1: Nico Rosberg sichert sich Weltmeistertitel - Platz 2 in Abu Dhabi reicht

Nico Rosberg hat sich im letzten Saisonrennen der Formel 1 den WM-Titel geschnappt. Beim Wüstenrennen von Abu Dhabi musste sich der Mercedes-Pilot seinem Erzrivalen Lewis Hamilton zwar erneut geschlagen geben, aber der 2. Platz reicht für die WM-Krone! Selbst von Hamiltons Einbremstaktik ließ sich Rosberg nicht beirren.


Souveräner Sieger beim Großen Preis von Brasilien: Lewis Hamilton

Formel 1: Lewis Hamilton gewinnt Chaos-Rennen in Brasilien vor Nico Rosberg

Die WM-Entscheidung der Formel 1 ist auf das letzte Rennen vertagt. Denn 'Regengott' Lewis Hamilton konnte den chaotischen Grand Prix von Brasilien souverän vor Nico Rosberg gewinnen, der aber nach wie vor beste Titelchancen hat. Gleich fünf Safety-Car-Phasen und zwei Abbrüche wurden in Sao Paulo gezählt.


Erlebte in Mexiko eine Berg- und Talfahrt: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel

Formel 1: Hamilton siegt in Mexiko vor Rosberg - Eklat um Vettel & Verstappen

Die Entscheidung im Titelkampf der Formel 1 ist vertagt. Nico Rosberg musste sich beim Mexiko GP mit dem 2. Platz hinter Triumphator Lewis Hamilton begnügen, doch der Deutsche hat nach wie vor die besten Karten. Einen Eklat gab es derweil zwischen Sebastian Vettel und Max Verstappen.


Nico Rosberg hat durch seinen Erfolg in Singapur die WM-Führung übernommen

Formel 1: Rosberg gewinnt in Singapur & übernimmt WM-Führung - Vettel 5.

Mit gerade einmal 0,488 Sekunden Vorsprung konnte Nico Rosberg den GP von Singapur gewinnen, nachdem Daniel Riccardio dem Deutschen in der Schlussphase mächtig ins Schwitze brachte. Rosberg jetzt auch in der Fahrerwertung Erster. Der bisherige WM-Führende Lewis Hamilton wurde Dritter, Sebastian Vettel starker Fünfter!


In Spa konnte Mercedes-Pilot einen ungefährdeten Sieg einfahren

Formel 1: Rosberg gewinnt großen Preis Preis von Belgien - Hamilton heimlicher Sieger

Gewonnen, aber irgendwie doch verloren: Nico Rosberg gewinnt zwar souverän den Belgien-GP in Spa, aber sein ärgster Titelkonkurrent Lewis Hamilton wird trotz vorletztem Startplatz doch noch Dritter. Möglich machte es eine turbulente Anfangsphase, in der auch Sebastian Vettel crashte. In der WM-Wertung der Formel 1 bleibt Rosberg somit Zweiter.