Aktuelle Formel 1 Nachrichten

Die Formel 1 wird bereits seit 1950 im Rahmen einer Weltmeisterschaft durchgeführt. Die einzelnen Rennen werden Grand Prix oder auch als Großer Preis betitelt. Momentan werden 19 Rennen in jeder Saison ausgetragen (Stand 2013). Es kommt immer darauf an, wie der Rennplan durch die FIA gestaltet wird. Man kann davon ausgehen, dass in unregelmäßigen Abständen immer wieder neue Austragungsorte die Formel 1 bereichern werden. Auf Sport-90.de finden Sie zu diesem Teil des Motorsports zahlreiche Formel 1 Nachrichten vor, die sicherlich für viele Fans sehr interessant sein dürften!


  • Bericht GP Abu DDhabi 2023
  • Max Verstappen gewinnt den GP von Katar 2023
  • Verstappen Weltmeister nach Sieg beim GP Japan
  • Verstappen siegt beim GP der Niederlande
  • Bericht zum GP von Belgien 2022
  • Bericht zum GP von Australien 2022

Formel 1 heute

5. Saisonsieg: Nico Rosberg gewinnt Europa GP

Formel 1: Rosberg siegt souverän vor Vettel beim Europa GP in Baku – Hamilton Fünfter

Großer Jubel bei Nico Rosberg: Der Mercedes-Pilot hat den Europa GP der Formel 1 in Baku, Aserbaidschan, souverän gewonnen. Mit seinem Start-Ziel-Sieg konnte er seine WM-Führung ausbauen. Sebastian Vettel wurde vor Sergio Perez Zweiter, Lewis Hamilton musste sich mit dem 5. Platz zufrieden geben.


Lewis Hamilton gewinnt beim GP von Kanada

Formel 1: Hamilton gewinnt GP von Kanada vor Vettel – Nico Rosberg nur Fünfter

Lewis Hamilton hat sich den Sieg beim Großen Preis von Kanada in der Formel 1 geschnappt. In Montreal wurde der Weltmeister zwar beim Start vom fulminanten Sebastian Vettel geschnappt, doch der Mercedes-Pilot triumphiert aufgrund der besseren Strategie. Nico Rosberg wurde nur Fünfter und büßt Punkte im WM-Rennen ein.


Lewis Hamilton feiert in Monaco seinen ersten Saisonsieg

Formel 1: Hamilton gewinn turbulebten Monaco GP – Vettel Vierter, Rosberg Siebter

Lewis Hamilton ist zurück! Der Weltmeister triumphierte bei einem ereignisreichen GP in Monaco und verwies Daniel Ricciardo im Red Bull und Sergio Perez im Force India auf die Podiumsplätze. Sebastian Vettel wurde Vierter, während sich der WM-Führende Nico Rosberg bei seinem Heim-Rennen mit dem 7. Platz begnügen musste.


Flog in Russland früh raus: Sebastian Vettel im Ferrari

Formel 1: Rosberg gewinnt in Sotschi vor Hamilton – Vettel früh raus

Nico Rosberg hat seine Siegesserie in der Formel 1 ausgebaut. Der WM-Führende hat auch das vierte Rennen der Saison in Sotschi gewonnen und verwies Teamkollege Lewis Hamilton nach dessen starker Aufholjagd auf Platz 2. Sebastian Vettel wurde indes früh von Daniil Kvyat abgeschossen.


Mercedes-Pilot Nico Rosberg gewinnt auch das dritte Saisonrennen

Formel 1: Nico Rosberg gewinnt Spektakel-Rennen in China – Vettel Zweiter

Nico Rosberg baut beim packenden Rennen in Shanghai seinen Siegeszug in der Formel 1 aus und gewinnt auch das dritte Rennen. Auch Sebastian Vettel, der beim Start mit dem Iceman kollidiert, darf am Ende trotzdem jubeln. Lewis Hamilton liefert hingegen hingegen eine starke Aufholjagd, die aber nicht wie erhofft endet.


Mercedes-Pilot Nico Rosberg gewinnt auch im Bahrain

Formel 1: Nico Rosberg gewinnt auch GP in Bahrain – Sebastian Vettel früh raus

Zweites Rennen, zweiter Sieg: Nico Rosberg hat einen bärenstark Start in die neue Formel-1-Saison hingelegt. Nach seinem Triumph in Australien setzte sich der Mercedes-Pilot auch beim GP im Bahrain souverän durch und gewann vor Kimi Räkkönen und Lewis Hamilton. Für Sebastian Vettel lief es weniger gut.


Mercedes-Pilot Nico Rosberg hat den Formel-1-Saisonauftakt in Melbourne gewonnen

Formel 1: Rosberg gewinnt Saisonauftakt in Melbourne vor Hamilton - Vettel wird Dritter

Mercedes-Pilot Nico Rosberg setzt sich beim Auftaktrennen der Formel 1 in Melbourne durch und gewinnt vor Teamkollege Lewis Hamilton. Dritter in einem munteren Rennen in Australien wird Sebastian Vettel im Ferrari, der wegen falscher Taktik aber den Sieg verschenkte. Fernando Alonso überstand derweil einen wahren Horrorcrash unverletzt.


Hamilton gewinnt GP von Bahrain

Formel 1: Lewis Hamilton gewinnt GP von Bahrain - Vettel Fünfter

Am Wochenende stand der Große Preis von Bahrain auf dem Programm und Lewis Hamilton untermauerte beeindruckend seine Titelambitionen. Der Brite fuhr ein hervorragendes Rennen, welches er am Ende gewinnen konnte. Rosberg wurde Dritter und Vettel sicherte sich den fünften Platz!


Vettel siegt beim GP von Malaysia

Formel 1: Vettel mit Premieren-Sieg für Ferrari beim GP von Malaysia

Zweites Rennen in dieser Saison und Sebastian Vettel konnte alle überraschen. Der Ferrari-Fahrer gewann den Grand Prix von Malaysia vor Lewis Hamilton und Nico Rosberg. Spannung pur in der Formel 1 und das nächste Rennen ist nicht mehr lange hin!


Lewis Hamilton Weltmeister 2014

Formel 1: Lewis Hamilton neuer Weltmeister - Nico Rosberg ohne Chance

Nico Rosberg konnte trotz seiner Pole-Position das Rennen in Abu Dhabi nicht für sich entscheiden. Lewis Hamilton profitierte von den Motorenproblemen Rosbergs und sicherte sich den ersten Platz in der Formel 1. Durch diesen Sieg feiert der Brite seine zweite Weltmeisterschaft!


Rosberg siegt vor Hamilton in Brasilien

Formel 1: Nico Rosberg meldet sich mit Sieg in Brasilien vor Hamilton zurück

Spannung in der Formel 1Nico Rosberg gewann am Sonntag den Großen Preis von Brasilien und machte dabei Punkte auf den WM-Führenden Lewis Hamilton gut. Der Rückstand auf den Briten beträgt nun 17 Punkte. Beim letzten Rennen erhält der Sieger die doppelte Punktzahl!


Hamilton gewinnt GP von Russland

Formel 1: Mercedes Weltmeister - Lewis Hamilton gewinnt GP von Russland

Lewis Hamilton und Mercedes sind die großen Gewinner vom Rennwochenende in Russland. Der Brite gewann den Großen Preis von Russland, was zugleich eine Premiere bedeutete, denn bisher fand noch kein Formel-1-Rennen in Russland statt. Mercedes sicherte sich zudem vorzeitig den Titel der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft!


Hamilton gewinnt GP von Japan - Rosberg Zweiter

Formel 1: GP von Japan abgebrochen - Hamilton siegt vor Rosberg

Lewis Hamilton hat den Großen Preis von Japan für sich entscheiden können. Allerdings stand das Rennen in Suzuka unter keinem guten Stern. Heftige Regenfälle sorgten immer wieder für Unterbrechungen. Nico Rosberg wurde beim Chaos-Rennen Zweiter, während Jules Bianchi nach einem Unfall ins Krankenhaus musste.


Vettel und Red Bull trennen sich

Formel 1: Sebastian Vettel verlässt Red Bull - Wechsel zu Ferrari?

Sebastian Vettel wird Red Bull Racing zum Saisonende verlassen. Der viermalige Weltmeister gab seine Entscheidung auf seiner Homepage bekannt und wird aller Wahrscheinlichkeit, zu Ferrari wechseln. Nach 15 Jahren und vier Weltmeistertiteln ist die Luft anscheinend raus.


Lewis Hamilton gewinnt Großen Preis von Singapur

Formel 1: Lewis Hamilton gewinnt Großen Preis von Singapur

Lewis Hamilton hat einen großen Schritt Richtung Meistertitel gemacht. Beim Großen Preis von Singapur konnte der Brite nach seinem Sieg, die Gesamtführung sichern. Nico Rosberg fiel im Laufe des Rennens mit technischen Problemen aus. Nun ist Hamilton der Gejagte.


Hamilton siegt in Italien

Formel 1: Lewis Hamilton siegt vor Nico Rosberg beim GP von Italien

Der Große Preis von Italien wurde vom Briten Lewis Hamilton gewonnen. Nico Rosberg kam als Zweiter ins Ziel. Unerklärliche Nervosität brachte Rosberg zu einigen Fahr- und Bremsfehlern, sodass Hamilton in Monza die Nase vorn hatte.


Ricciardo gewinnt GP von Belgien

Formel 1: Daniel Ricciardo gewinnt Großen Preis von Belgien

Nico Rosberg konnte durch seinen zweiten Platz beim Großen Preis von Belgien wertvolle Punkte sammeln und die Gesamtführung in der Formel 1 weiter ausbauen. Sieger des Rennens in Spa wurde Daniel Ricciardo, der von dem Unfall zwischen Hamilton und Rosberg profitierte.


Daniel Ricciardo siegt auf dem Hungaroring

Formel 1: Ricciardo gewinnt Großen Preis von Ungarn

Daniel Ricciardo war der viel umjubelte Sieger beim Großen Preis von Ungarn. In den letzten Runden überholte er Alonso und Hamilton und brachte den Sieg in Budapest unter Dach und Fach. Nico Rosberg wurde Vierter!


Nico Rosberg siegt am Hockenheimring

Formel 1: Nico Rosberg mit Sieg in Hockenheim

Nico Rosberg konnte heute den Großen Preis von Deutschland für sich entscheiden. Er kam mit über 20 Sekunden Vorsprung als Erster ins Ziel. Bottas wurde Zweiter und Lewis Hamilton Dritter. Der Vorsprung von Rosberg vor Hamilton beträgt nun 14 Punkte.


Hamilton gewinnt GP von Großbritannien

Formel 1: Hamilton siegt in Silverstone beim GP von Großbritannien

Beim Großen Preis von Großbritannien konnte sich der Lokalmatador Lewis Hamilton den Sieg sichern. Nico Rosberg schied frühzeitig aus und musste den Briten die Spitzenposition überlassen. Das Rennen in Silverstone wurde durch einen schweren Unfall von Kimi Räikkönen überschattet, wodurch das Event für eine Stunde unterbrochen werden musste.


Mercedes feiert Doppelsieg in Österreich

Formel 1: Rosberg vor Hamilton - Doppelsieg für Mercedes

Elf Jahre ist es her, dass der Große Preis von Österreich ausgetragen wurde. Nun war es wieder an der Zeit und Mercedes durfte wieder einen Doppelsieg bejubeln. Nico Rosberg ließ Lewis Hamilton mit zwei Sekunden Vorsprung hinter sich und sicherte sich den Sieg!


Michael Schumacher ist aus dem Koma erwacht

Michael Schumacher ist aus dem Koma erwacht

Das war die Nachricht des Tages – Michael Schumacher ist aus dem Koma erwacht und hat das Krankenhaus bereits verlassen. Seit fast 6 Monaten lag der ehemalige Formel1-Star im Krankenhaus von Grenoble, das er nun verlassen konnte. Nun beginnt die lange Zeit der Genesung.


Daiel Ricciardo siegt beim GP von Kanada

Formel 1: Daniel Ricciardo gewinnt Großen Preis von Kanada

Daniel Ricciardo konnte den Großen Preis von Kanada für sich entscheiden. Er brachte überraschend seinen Boliden kurz vor Schluss noch vor Nico Rosberg und Sebastian Vettel ins Ziel. Rosberg konnte seine Führung in der Formel 1 weiter ausbauen, nachdem Hamilton aufgrund eines Defekts der Bremsen ausschied.


Rosberg feiert Sieg in Monaco

Formel 1: Nico Rosberg feiert Sieg in Monaco

Für Mercedes könnte die diesjährige Saison in der Formel 1 nicht besser laufen. Beim Großen Preis von Monaco gelang Nico Rosberg der Sieg, wodurch er ebenfalls die Führung in der Gesamtwertung übernahm. Lewis Hamilton wurde Zweiter, konnte sich aber den zweiten Platz nicht wirklich freuen.


Formel 1: Mercedes-Doppelsieg beim GP von Spanien

Formel 1: Mercedes-Doppelsieg beim GP von Spanien

Beim Großen Preis von Spanien konnte Lokalmatador Alonso nur den sechsten Platz erreichen. Mercedes hingegen feierte bereits den vierten Doppelsieg in dieser Saison. Lewis Hamilton gewann das Rennen der Formel 1 hauchdünn vor seinem Teamkollegen Nico Rosberg.


Mercedes feiert Doppelsieg beim Großen Preis von China

Formel 1: Doppelsieg für Mercedes beim GP von China

Mercedes setzt seine Erfolgsserie in der Formel 1 fort. Beim Großen Preis von China feierten Lewis Hamilton und Nico Rosberg den Doppelsieg für Mercedes. Weltmeister Sebastian Vettel wurde Fünfter, kann sich aber nicht sonderlich über die eingefahrenen Punkte freuen. Zu groß ist die Dominanz von Mercedes.


Mercedes-Doppelsieg beim GP von Bahrain

Formel 1: Doppelsieg für Mercedes beim GP von Bahrain

Ein spannendes Rennwochenende ging beim Großen Preis von Bahrain mit dem Doppelsieg von Mercedes gestern Abend zu Ende. Nico Rosberg musste nach dem Start die Pole Position an Lewis Hamilton abgeben, der zugleich das Rennen der Formel 1 vor seinen Teamkollegen Rosberg gewann.


Hamilton feiert beim GP von Malaysia

Formel 1: Hamilton & Rosberg feiern Mercedes-Doppelsieg in Malaysia

Beim GP von Malaysia startete Lewis Hamilton von der Pole Position. Seine Leistungen im Qualifying krönte der Brite mit einem Start-Ziel-Sieg. Auf Platz zwei und drei folgten Nico Rosberg und Sebastian Vettel, der sich mit einer ordentlichen Leistung zurückmeldete.


Rosberg siegt in Melbourne - Vettel ausgeschieden

Formel 1: Rosberg gewinnt Auftakt - Vettel in Melbourne früh raus

Nicht Sebastian Vettel hat den GP von Australien für sich entschieden, sondern sein Landsmann Nico Rosberg fuhr als Erster durch das Ziel in Melbourne. Der an Position zwei gestartete Rosberg übernahm furios die Führung im Rennen und gab sie seitdem auch nicht mehr her.


Auftakt zur Formel 1-Saison in Melbourne

Formel 1: Vettel glaubt nicht an Erfolg in Melbourne

Wenn am Wochenende in Melbourne die Formel 1 in die neue Saison startet, haben Ferrari und Mercedes scheinbar die Nase vorn. Sebastian Vettel hingegen rechnet nicht mit einem Sieg in Australien. Zu groß sind die Probleme bei Red Bull, sodass die Titelverteidigung Vettels momentan in weite Ferne gerückt sein dürfte.



Werbung