Aktuelle Formel 1 Nachrichten

Die Formel 1 wird bereits seit 1950 im Rahmen einer Weltmeisterschaft durchgeführt. Die einzelnen Rennen werden Grand Prix oder auch als Großer Preis betitelt. Momentan werden 19 Rennen in jeder Saison ausgetragen (Stand 2013). Es kommt immer darauf an, wie der Rennplan durch die FIA gestaltet wird. Man kann davon ausgehen, dass in unregelmäßigen Abständen immer wieder neue Austragungsorte die Formel 1 bereichern werden. Auf Sport-90.de finden Sie zu diesem Teil des Motorsports zahlreiche Formel 1 Nachrichten vor, die sicherlich für viele Fans sehr interessant sein dürften!


  • Bericht GP Abu DDhabi 2023
  • Max Verstappen gewinnt den GP von Katar 2023
  • Verstappen Weltmeister nach Sieg beim GP Japan
  • Verstappen siegt beim GP der Niederlande
  • Bericht zum GP von Belgien 2022
  • Bericht zum GP von Australien 2022

Formel 1 heute

Sebastian Vettel dominiert und siegt beim GP von Brasilien

Formel 1: Vettel rundet Saison in Brasilien ab

So langsam muss sich Michael Schumacher damit anfreunden, dass Sebastian Vettel in Zukunft als Rekordweltmeister geführt wird. Mit nun mehr vier Weltmeistertiteln ist Vettel dem Ziel ein Stück näher gekommen. Beim Großen Preis von Brasilien in Sao Paulo feierte er zudem den neunten Sieg in Folge.


Sebastian Vettel ist zum vierten Mal Formel 1 Weltmeister

Formel 1: Vettel nach Sieg in Indien Weltmeister

Der neue und vor allem auch alte Weltmeister der Formel 1 heißt Sebastian Vettel! Ein kurioser Boxenstopp in der zweiten Runde sorgte für Verwunderung, war jedoch eine klasse Entscheidung, denn mit den harten Reifen wurde das Rennen in Indien schlussendlich gewonnen, sodass Vettel sich über den vierten Weltmeistertitel in Folge freuen darf.


Vezttel gewinnt GP von Japan in Suzuka

Formel 1: Vettel triumphiert beim GP von Japan

Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Japan gewonnen. In Suzuka setzte er sich gegen seinen Teamkollegen Mark Webber erfolgreich durch, der Zweiter wurde. Alonso kann Vettel nur noch theoretisch vom Thron stoßen. Der Heppenheimer dürfte beim GP von Indien den WM-Titel perfekt machen.


Sebastian Vettel siegt beim GP von Südkorea

Formel 1: Sebastian Vettel auch in Südkorea nicht zu stoppen

Sebastian Vettel strebt seinen vierten Weltmeistertitel der Formel 1 in Serie an. So gewann der Heppenheimer mit vier Sekunden Vorsprung vor Kimi Räikkönen den Grand Prix von Südkorea. Bereits im nächsten Rennen könnte Vettel theoretisch seinen vierten WM-Titel unter Dach und Fach bringen.


Sebastian Vettel gewinnt Formel Grand Prix von Singapur

Formel 1: Vettel Sieger beim GP in Singapur

Der vierte WM-Titel in Folge ist für Sebastian Vettel zum Greifen nah. So fuhr der amtierende Weltmeister der Formel 1 beim Großen Preis von Singapur mit einem riesigen Vorsprung von 32 Sekunden vor allen anderen ins Ziel. Vettel fuhr ein fantastisches Rennen und brachte den Sieg sicher nach Hause.


Sebastian Vettel siegt beim GP von Italien in Monza

Formel 1: Vettel siegt in Monza beim GP von Italien

Sebastian Vettel dominiert seine Konkurrenz fast nach belieben und so ist es auch kein Wunder, dass nach seinem Sieg beim Großen Preis von Italien in Monza, viele Experten und Fans ihn als alten und neuen Weltmeister der Formel 1 sehen. Vettel fuhr ein imposantes Rennen und ist auf dem Weg zum Titel kaum aufzuhalten.


vettel gewinnt Großen Preis von Belgien

Formel 1: Sebastian Vettel gewinnt GP von Belgien

Wer kann Sebastian Vettel auf dem Weg zum vierten Weltmeistertitel noch aufhalten? Fernando Alonso, dessen stärkster Konkurrent, konnte diese Aufgabe beim Großen Preis von Belgien nicht erfüllen. Vettel siegte in Spa und das auch noch sehr souverän, wie unser Bericht zeigen dürfte.


Formel 1: Lewis Hamilton siegt in Ungarn

Formel 1: Hamilton Erster beim GP von Ungarn

Der Große Preis von Ungarn hat einen Sieger – Lewis Hamilton. Sebastian Vettel wurde in einem spannenden Rennen lediglich Dritter und hatte dabei noch ein wenig Glück. Bei circa 40 Grad im Schatten lieferten sich die Teams in Ungarn ein heißes Rennen.


Nico Rosberg siet beim Formel 1 GP von Großbritannien in Silverstone

Nico Rosberg gewinnt GP von Großbritannien in Silverstone

Der Große Preis von Großbritannien wurde durch einige Ausfälle überschattet. Nico Rosberg war der Nutznießer der Vorfälle und konnte den Sieg für sich verbuchen. Allerdings musste er sich nach dem Rennen in Silverstone gegenüber der Rennkommission aufgrund einer möglichen Regelverletzung rechtfertigen.


Sebastian Vettel in der Formel 1 nicht zu stoppen

Formel 1: Sebastian Vettel nicht zu stoppen

Sebastian Vettel und Red Bull arbeiten weiterhin zusammen. Die erfolgreiche Zusammenarbeit wurde mit der Unterschrift eines neuen Vertrages bis 2015 besiegelt. Vettel ist momentan Führender des Gesamtklassements der Formel 1 und kann sich somit berechtigte Hoffnungen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung machen.


Sebastian Vettel siegt in Montreal beim GP von Kanada

Sebastian Vettel siegt in Kanada

Sebastian Vettel seines Zeichens dreifacher Weltmeister der Formel 1 konnte am Sonntag zum ersten Mal den Großen Preis von Kanada gewinnen. Mit einem tollen Start-Ziel-Sieg ließ der aktuelle Weltmeister Sebastian Vettel seine Konkurrenten hinter sich und baute zugleich die Führung im Gesamtklassement auf 132 Punkte aus. Der Vorsprung zum ewigen Rivalen Fernando Alonso beträgt nunmehr 36 Punkte. Mit diesem Vorsprung dürfte Vettel erneut als Titelfavorit gehandelt werden.


Formel 1: Rosberg gewinnt Saisonauftakt in Melbourne - Vettel wird Dritter

Mercedes-Pilot Nico Rosberg setzt sich beim Auftaktrennen der Formel 1 in Melbourne durch und gewinnt vor Teamkollege Lewis Hamilton. Dritter in einem munteren Rennen in Australien wird Sebastian Vettel im Ferrari, der wegen falscher Taktik aber den Sieg verschenkte. Fernando Alonso überstand derweil einen wahren Horrorcrash unverletzt.



Werbung