Aktuelle Formel 1 Nachrichten

Die Formel 1 wird bereits seit 1950 im Rahmen einer Weltmeisterschaft durchgeführt. Die einzelnen Rennen werden Grand Prix oder auch als Großer Preis betitelt. Momentan werden 19 Rennen in jeder Saison ausgetragen (Stand 2013). Es kommt immer darauf an, wie der Rennplan durch die FIA gestaltet wird. Man kann davon ausgehen, dass in unregelmäßigen Abständen immer wieder neue Austragungsorte die Formel 1 bereichern werden. Auf Sport-90.de finden Sie zu diesem Teil des Motorsports zahlreiche Formel 1 Nachrichten vor, die sicherlich für viele Fans sehr interessant sein dürften!


  • Bericht GP Abu DDhabi 2023
  • Max Verstappen gewinnt den GP von Katar 2023
  • Verstappen Weltmeister nach Sieg beim GP Japan
  • Verstappen siegt beim GP der Niederlande
  • Bericht zum GP von Belgien 2022
  • Bericht zum GP von Australien 2022

Formel 1 heute

Hamilton siegt auf drei Reifen in Silverstone

Silverstone: Hamilton kriecht auf 3 Reifen zum Sieg! Vettel wieder enttäuschend

Wahnsinn beim Großen Preis von Großbritannien: Formel-1-Dominator Lewis Hamilton triumphiert bei seinem Heimrennen auf drei Reifen und kann sich Max Verstappen kurios und mit viel Glück vom Leib halten. Charles Leclerc wird Dritter, während Sebastian Vettel im zweiten Ferrari nur als Zehnter ins Ziel kommt.


Vettel Sechster beim GP von Ungarn - Hamilton holt Sieg

Dominanter Hamilton siegt in Ungarn - Vettel trotz Boxen-Pech guter Sechster

Dominanz par excellence: Mercedes-Star Lewis Hamilton fährt die Konkurrenz beim Großen Preis von Ungarn in Grund und Boden und siegt in leichter Manier vor Verstappen und Bottas. Zudem egalisiert der Titelverteidiger den nächsten Ewigkeits-Rekord von Michael Schumacher. Sebastian Vettel zeigt eine gute Performance und landet auf Rang sechs.


Lewis Hamilton feiert SIeg beim zweiten Rennen in Österreich

GP der Steiermark: Hamilton siegt souverän – Ferrari erlebt Fiasko mit Doppel-Aus

Ferrari erlebt beim Großen Preis in der Steiermark ein absolutes Horror-Szenario: Der ungestüme Charles Leclerc crasht seinen Teamkollegen Sebastian Vettel und besiegelt frühzeitig das Doppel-Aus für die Scuderia! Lewis Hamilton dominiert derweil beim zweiten Saisonrennen der Formel 1 und kann mit Valtteri Bottas einen Doppelsieg der Silberpfeile bejubeln.


Valtteri Bottas siegreich in Österreich

Bottas siegt souverän - Hamilton nur Vierter - Vettel patzt

Die Formel 1 legte einen turbulenten Auftakt in die neue Saison hin! Den Großen Preis von Österreich gewann Valtteri Bottas in souveräner Manier vor Ferrari-Pilot Leclerc. Lewis Hamilton rutschte nach einer Zeitstrafe noch vom Podium und wurde Vierter. Sebastian Vettel enttäuscht auf ganz Linie und nach einem Crash landet er auf Platz zehn!


CNN-Interview mit Carlos Sainz

Formel 1: Carlos Sainz mit Angst vor Corona-Infektion vor F1-Start

Die neue Formel 1-Saison steht in den Startlöchern, doch Carlos Sainz überkommen einige Sorgen. Im Interview mit CNN gibt der McLaren-Fahrer zu, eine Infektion mit Covid-19 zu fürchten. Auch die Geister-Kulisse sei „ein sehr komisches“ Gefühl. Zugleich verrät Sainz, dass sein bevorstehender Wechsel zu Ferrari ihn selbst sehr überraschte.


Bernie Ecclestone und das Interview mit CNN

Ex-Formel-1-Boss Ecclestone mit kontroversen Aussagen in Rassismus-Debatte

Bernie Ecclestone hat mal wieder für Furore gesorgt – im negativen Sinne. Denn der Ex-Boss der Formel 1 gab im Interview mit CNN einige irritierenden Aussagen von sich, die hohe Wellen schlugen. So seien Schwarze in vielen Situationen rassistischer als Weiße. Die Formel 1 sah sich zu einer prompten Stellungnahme gezwungen.


Nico Hülkenberg im Interview mit CNN Sport

Hülkenberg sieht durch Corona Chancen für Formel 1 Veränderung & plant Comeback

Nico Hülkenberg schmiedet Pläne für zeitnahes Comeback in der Formel 1! Nach seinem Aus bei Renault hat der deutsche F1-Veteran aber einige Ansprüche und wünscht sich ein „anständiges Auto“. Zudem spricht der Emmericher im CNN-Interview über die Auswirkungen von Corona auf die Formel 1.


Lewis Hamilton gewinnt GP von Abu Dhabi

Hamilton mit Sieg beim Saisonfinale in Abu Dhabi - Vettel enttäuschend

Im Saisonfinale der Formel 1 feiert Weltmeister Lewis Hamilton einen vernichtenden Start-Ziel-Sieg. Beim Großen Preis von Abu Dhabi lässt der Mercedes-Star der Konkurrenz keine Chance und verweist seine Kronprinzen Max Verstappen und Charles Leclerc auf die Plätze. Sebastian Vettel wird nur Fünfter, auch weil Ferrari mal wieder patzt.


Max Verstappen gewinnt Großen Preis von Brasilien

Brasilien GP: Souveräner Sieg für Verstappen - Vettel & Leclerc crashen - Hamilton bestraft

Max Verstappen heißt der souveräne Sieger vom Großen Preis in Brasilien! Das vorletzte Saisonrennen der Formel 1 hielt in der Schlussphase reichlich Spannung und Spektakel bereit. Ferrari sorgt für den größten Aufreger, als sich Sebastian Vettel und Charles Leclerc gegenseitig abschießen. Lewis Hamilton kassierte derweil ein Strafe.


Lewis Hamilton zum 6. Mal Weltmeister

Hamilton bejubelt 6. WM-Titel bei Bottas-Sieg - Ferrari erlebt Debakel beim USA-GP

Lewis Hamilton krönt sich zum Formel-1-Weltmeister 2019! Im drittletzten Saisonrennen in den USA reicht dem Mercedes-Star Platz zwei hinter Teamkollege Valtteri Bottas, um sich zum 6. Mal die WM-Krone aufzusetzen und die Jagd nach Michael Schumacher fortzusetzen. Ferrari erleidet derweil Schiffbruch. Sebastian Vettel fliegt früh raus, Charles Leclerc ist chancenlos.


Hamilton siegt beim GP von Mexiko 2019

Hamilton siegt im Reifenpoker von Mexiko vor Vettel & Bottas - WM-Entscheidung vertagt

Lewis Hamilton hat den Reifenpoker von Mexiko für sich entschieden! Der Mercedes-Star düpiert die Konkurrenz mit einer Ein-Stopp-Strategie und verweist Sebastian Vettel und Valtteri Bottas auf die Plätze. Doch den WM-Titel in der Formel 1 kann der Engländer noch nicht bejubeln. Charles Leclerc und Max Verstappen hatten derweil Pech.


Lewis Hamilton feiert Sieg beim Großen Preis von Russland

Russland GP: Vettel-Aus ebnet Sieg für Lewis Hamilton - Charles Leclerc wird Dritter

Unerwarteter Doppelsieg für Mercedes in Sotschi! Lewis Hamilton triumphiert vor Teamkollege Valtteri Bottas und baut die WM-Führung in der Formel 1 aus. Dabei roch es zunächst stark nach einem Ferrari-Erfolg, doch ein technischer Defekt bei Sebastian Vettel stellte das Renngeschehen auf den Kopf. Zudem gab es wieder Diskussionen mit Charles Leclerc.


Sebastian Vettel gewinnt in Singapur

Bann gebrochen: Vettel triumphiert in Singapur vor Leclerc - Mercedes verpasst Podium

Befreiungsschlag für Sebastian Vettel: Beim Großen Preis von Singapur zeigt der Heppenheimer eine starke, fehlerfreie Vorstellung und schnappt sich seinen ersten Sieg in der Formel 1 seit über einem Jahr. Zweiter wird sein Ferrari-Teamkollege Charles Leclerc, der aber über die Reifenstrategie der Roten poltert. Lewis Hamilton wird Vierter.


Feierte in Monza den nächsten Sieg: Ferrari-Pilot Charles Leclerc

Italien GP: Ferrari-Party dank siegreichem Leclerc - Vettel patzt & bleibt ohne Punkte

Großer Triumph von Charles Leclerc! Beim Ferrari-Heimrennen in Monza führt der Monegasse die Scuderia nach harten Kampf gegen die Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Valtteri Bottas zum Sieg und beendet die neunjährige Durststrecke. Sebastian Vettel erlebt derweil das nächste Debakel. Ein folgenschwerer Fahrfehler ohne Not lassen ihn abgeschlagener Dreizehnter werden.


Charles Leclerc gewinnt GP von Belgien

Spa: Leclerc holt ersten F1-Sieg! Vettel enttäuscht & verpasst Podium deutlich

Debütsieg für Charles Leclerc in der Formel 1: Beim Großen Preis von Belgien setzt sich der junge Monegasse knapp vor Lewis Hamilton und Valtteri Bottas durch. Richtige Freude über seinen Premierensieg und ersten Ferrari-Erfolg in diesem Jahr kommt nicht auf. Und Sebastian Vettel? Nach wirrer Reifentaktik fungiert der Deutsche als Bremsklotz.


Lewis Hamilton gewinnt GP von Ungarn

Grandioser Hamilton schnappt Verstappen Sieg weg - Vettel in Ungarn Dritter

Ein bärenstarker Lewis Hamilton feiert beim Großen Preis von Ungarn seinen achten Saisonsieg! Auch dank eines genialen Taktik-Kniffs von Mercedes, sodass der Weltmeister eine denkwürdige Aufholjagd auf Max Verstappen starten konnte. Sebastian Vettel kann sich mit dem 3. Platz trösten, spielt auf dem Hungaroring aber nur die zweite Geige.


Sebastian Vettel vom letzten Platz auf den 2. in Hockenheim

Hockenheim: Furioser Vettel von Platz 20 auf 2! Verstappen siegt - Mercedes patzt

Sebastian Vettel meldet sich in Hockenheim zurück! Der Ferrari-Star rast bei einem chaotischen Deutschland GP vom letzten auf den 2. Platz. Lediglich Max Verstappen behält beim Regen-Irrsinn den besseren Durchblick. Die Silberpfeile erleben derweil einen schwarzen Tag. Lewis Hamilton patzt mehrfach, Valtteri Bottas scheidet aus.


Lewis Hamltion gewinnt in Silverstone

Hamilton landet Heimsieg in Silverstone! Debakel für Vettel - Punktlos nach Unfall

Ein entfesselter Lewis Hamilton fährt beim Heim-GP in Großbritannien mit dem Quäntchen Glück einen souveränen Sieg ein. Der Mercedes-Star baut seine WM-Führung weiter aus, während Valtteri Bottas den Doppelsieg der Silberpfeile in Silverstone perfekt macht. Sebastian Vettel erlebt hingegen ein Debakel: Fahrfehler, Unfall mit Max Verstappen verschuldet und keine Punkte!


Lewis Hamilton feiert Sieg bei Frankreich-GP 2019

Überragender Hamilton feiert Start-Ziel-Sieg in Frankreich - Vettel nur Fünfter

Lewis Hamilton bastelt erfolgreich an der Mission Titelverteidigung. Beim Frankreich GP glückt dem Mercedes-Star ein famoser Start-Ziel-Sieg, den Valtteri Bottas auf Platz zwei für die Silberpfeile veredelt. Sebastian Vettel rauscht derweil klar am Podium vorbei. Dennoch gibt es einen kleinen Trost für den Ferrari-Star, der im WM-Kampf aber weiter zurückfällt.


Hamilton staubt den Sieg beim GP von Kanada 2019 ab

Zeitstrafe kostet wütendem Vettel Sieg in Kanada - Hamilton profitiert & gewinnt

Bittere Pleite für Sebastian Vettel! Zwar überquert der Ferrari-Star beim Kanada GP als Erster die Ziellinie, eine Zeitstrafe wird ihm aber zum Verhängnis. Lewis Hamilton staubt den Sieg ab und baut seine WM-Führung aus. Ein Wutausbruch von Vettel lässt nicht lange auf sich warten.


Hamilton gewinnt Großen Preis von Monaco 2019

Lewis Hamilton siegt im Thriller von Monaco - Sebastian Vettel wird kurioser Zweiter

Trotz großer Reifenprobleme und eines gewaltigen Dauerdrucks von Max Verstappen ist Lewis Hamilton der strahlende Sieger vom Monaco GP. Der Mercedes-Star baut seine WM-Führung aus. Sebastian Vettel darf sich als Zweiter über sein bestes Saisonergebnis freuen. Profitiert aber von einer Zeitstrafe gegen Verstappen, der in der Box für Ärger sorgt.


Mercedes feiert Doppelsieg beim GP von Spanien

Mercedes feiert historischen Doppelsieg - Vettel & Ferrari in Barcelona weiter auf Talfahrt

Mercedes fährt auch beim Großen Preis in Spanien in seiner eigenen Liga und landet einen historischen Doppelsieg. Lewis Hamilton siegt vor Valtteri Bottas und schnappt sich wieder die WM-Führung. Der chancenlose Sebastian Vettel verpasst das Podium, wobei sich Ferrari mit eigensinniger Strategie das Leben selbst schwer macht.


Mercedes in Aserbaidschan nicht zu stoppen

GP von Aserbaidschan: Nächster Mercedes-Doppelsieg! Chancenloser Vettel Dritter

Mercedes dominiert das Geschehen in der Formel 1 weiter nach Belieben und landet auch im vierten Rennen der Saison einen Doppelsieg. Beim wenig spektakulären GP von Aserbaidschan bejubelt Valtteri Bottas einen souveränen Start-Ziel-Sieg, Lewis Hamilton wird Zweiter. Mehr als Platz drei ist für den chancenlosen Ferrari-Star Sebastian Vettel nicht drin.


Hamilton siegt beim Großen Preis von China 2019

Lewis Hamilton feiert Sieg bei China GP - Sebastian Vettel chancenlos auf 3. Platz

Die Mercedes-Show in der Formel 1 geht weiter: Auch im dritten Rennen gibt es einen Doppelsieg für die Silberpfeile! Lewis Hamilton fährt beim Großen Preis von China einen entspannten und zugleich historischen Sieg vor Teamkollege Valtteri Bottas ein. Für Sebastian Vettel ist Rang drei das höchste der Gefühle.


Bericht zum Großen Preis von Bahrain 2019

Bahrain GP: Hamilton staubt Sieg ab - Vettel bei Ferrari-Desaster nach Fahrfehler nur 5.

Ferrari erwischte in der Wüste einen gebrauchten Tag! Lange Zeit befindet sich die Scuderia beim Großen Preis von Bahrain auf Siegkurs. Doch Sebastian Vettel patzt und wird nur Fünfter, Charles Leclerc kosten Motorenprobleme den sicher geglaubten Debütsieg. Großer Nutznießer ist Mercedes. Lewis Hamilton siegt vor Valtteri Bottas.


Bericht zum Auftaktrennen 2019 der Formel 1 in Melbourne

Überragender Bottas siegt vor Hamilton - Schwacher Vettel nur Vierter

Viele Fragezeichen bei Ferrari: Beim Auftaktrennen in Australien ist Sebastian Vettel chancenlos und wird weit abgeschlagen nur Vierter. Erzrivale Mercedes legt einen überragenden Auftritt hin und schnappt sich gleich den Doppelsieg. Dabei wird Lewis Hamilton hinter Valtterie Bottas aber nur Zweiter. Der größte Frust herrscht aber im roten Lager.


Souveräner Sieg für Weltmeister Lewis Hamilton beim Saisonfinale in Abu Dhabi

Hamilton gewinnt Saisonfinale in Abu Dhabi vor Vettel - Hülkenberg mit Horror-Crash

Auch im letzten Saisonrennen zeigt Lewis Hamilton, dass gegen ihn in diesem Jahr kein Kraut gewachsen ist. Den großen Preis von Abu Dhabi gewinnt der Weltmeister souverän, Sebastian Vettel auf Rang zwei hat keine Chance. Überschattet wird die Triumphfahrt des Mercedes-Star von einem Horror-Crash von Nico Hülkenberg, der glücklicherweise unverletzt blieb.


Max Verstappen (l) überholt Weltmeister Lewis Hamilton

Brasilien-GP: Hamilton siegt weiter - Vettel abgeschlagen - Eklat durch Verstappen

Lewis Hamilton ist der strahlende, aber äußerst glückliche Sieger beim Brasilien-GP. Der Weltmeister ist der Nutznießer vom großen Pech von Max Verstappen, der beim Überrunden von der Piste geschossen wird und daraufhin für einen Eklat sorgt. Und Sebastian Vettel? Der spielt nur eine Nebenrolle und bleibt ohne Siegchance. 


Mercedes-Star Lewis Hamilton ist zum 5. Mal Weltmeister

Hamilton erneut Weltmeister! Platz 4 in Mexiko reicht - Vettel hinter Verstappen 2.

WM-Siesta für Lewis Hamilton in Mexiko! Beim drittletzten Saisonrennen reicht dem Mercedes-Star ein 4. Platz, um seinen Titel erfolgreich zu verteidigen und sich zum 5. Mal die WM-Krone aufzusetzen. Doch Hamiltons Nerven wurden reichlich strapaziert. Sebastian Vettel wird nach guter Leistung Zweiter hinter einem ganz starken Max Verstappen. Der Ferrari-Pilot gratuliert fair.


Darf sich freuen: Mercedes-Star Lewis Hamilton ist der WM-Titel in der Formel 1 kaum noch zu nehmen

Japan GP: Hamilton spaziert zum Sieg & Richtung WM-Titel - Vettel nach Crash nur 6.

Sebastian Vettel hat beim Japan GP seine letzte WM-Hoffnung leichtfertig weggeworfen. Nach starkem Start ist der Ferrari-Star im Duell mit Heißsporn Max Verstappen zu ungeduldig und verursacht einen Crash. Mehr als der 6. Platz war nicht drin. Lewis Hamilton bleibt cool und fährt souverän zum Sieg. Nun kann der Mercedes-Star beim nächsten Rennen schon alles klar machen.



Werbung