Formel 1 heute Ergebnisse

Die Formel 1 heute Ergebnisse in der Übersicht

Bildquelle: Rick Dikeman [CC BY-SA 3.0], via Wikimedia Commons (Bild bearbeitet)

Die Formel 1 gibt es bereits seit 1950. Damals hieß sie allerdings noch nicht so, denn die Rennen wurden bis 1980 unter dem Namen Automobil-Weltmeisterschaft ausgetragen. Seitdem lautet der offizielle Name FIA Formula One World Championship. Die Rennserie ist als Königsklasse im Automobilsport anzusehen, da die FIA (Automobil Dachverband) den Anspruch hegt, stets die besten, interessantesten und technisch sowie fahrerisch anspruchsvollsten Anforderungen genüge zu tun.

Mit 21 Rennen im Jahr (Stand 2018) kämpfen die Formel 1 Teams nicht nur um die Fahrerwertung, aus die der Weltmeister hervorgeht, sondern man kämpft auch um die Konstrukteurweltmeisterschaft, bei der die einzelnen Teams um den WM-Sieg fahren. Aktuell hält Michael Schumacher den Rekord, die meisten Grand Prix Siege in der Formel 1 errungen zu haben.

Er ist gleichzeitig auch der Rekordweltmeister der Rennserie. Mittlerweile fahren aber andere Formel 1 Stars um Punkte, Ruhm und Ehre. Den Start in die neue Formel 1 Saison bildet meist das Rennen in Melbourne (Australien), welcher meist im März eines Jahres stattfindet. Der Abschluss findet dann meist im November oder im Dezember statt. Bis dahin sorgt die Formel 1 für Spannung bei den Motorsportfans.

Die Ergebnisse sorgen vor allem an den Rennwochenenden für viel Aufsehen führen oftmals auch zu Diskussionen. Mit unserer Rubrik „Formel 1 heute Ergebnisse“ möchten wir unseren Motorsportfans die Gelegenheit bieten, einen Überblick zu erhalten, wo die aktuellen Formel 1 Ergebnisse zu finden sind. Natürlich berichtet auch Sport-90 über sämtliche Rennen der Formel 1, aber dennoch werfen wir einen Blick auf andere Portale, die sich mit dem Motorsport befassen.

Formel 1 heute Ergebnisse und Portale im Überblick

Allen voran bietet die offizielle Homepage der Formel 1 alle Ergebnisse, Statistiken und Infos zu den Einzelrennen der Formel 1 an. Dabei werden die Zeiten im Detail wiedergegeben und auch Ausfälle während des Rennens werden bekannt gegeben. Auf diese Weise lassen sich alle „Formel 1 heute Ergebnisse“ bequem zu jeder Zeit nachlesen. Unter https://www.formel1.de findet Ihr zudem noch weitere Infos zur Formel 1 vor.

Auch auf Sport1.de lassen sich Live-Infos zum Training, Qualifying und zum jeweiligen Formel 1 Rennen entdecken. Der TV-Sportsender berichtet rund um das gesamte Rennwochenende der Formel 1 und hält dabei natürlich auch die „Formel 1 heute Ergebnisse“ auf dem Laufenden. Auch hier bekommt Ihr alle Infos zu der Fahrer- und Teamwertung, welche am Ende in die Endabrechnungen einfließen. Das Angebot von Sport1 findet ihr hier: https://www.sport1.de/motorsport/formel1/current

Formel 1 heute Ergebnisse und F1 Live Ticker

Die Sportschau der ARD ist selbstverständlich auch in unserer Auflistung vertreten. Unter https://www.sportschau.de lassen sich alle Fahrerwertungen in der Rubrik „Formel 1 heute Ergebnisse“ finden. Einziges Manko bei diesem kostenlosen Angebot: Es fehlt die Teamwertung. Dafür lassen sich über das Dropdown-Menü sämtliche Rennen der aktuellen Saison anvisieren, zu denen man sich Informationen wünscht.

Auto Motor und Sport bildet ebenfalls in alle „Formel 1 heute Ergebnisse“ ab. Jedoch ist das Angebot etwas beschränkt verfügbar, da lediglich der Fahrerstand und die Teamwertung des jeweiligen Einzelrennens geliefert werden. Es lassen sich zudem alle Einzelrennen der vergangenen Jahre abrufen, sodass man einen Überblick zu den vergangenen Formel 1 Rennen erhält. Zu finden ist das Angebot unter: https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/rennen/

Wem das nicht an Informationen in Bezug auf „Formel 1 heute Ergebnisse“ reicht, der könnte sich auch bei den gängigen Tageszeitungen umschauen. Dort wird in der Regel über die Rennen live im Ticker berichtet. Eine Übersicht zu F1 Live Ticker haben wir natürlich auch im Angebot. Folgt einfach der Verlinkung und schon erhaltet Ihr weitere Informationen zu diesem Thema.

Ferner bieten wir auch bei uns die aktuellsten Formel 1 heute Ergebnisse an.


Werbung