DFB-Pokal News, Infos und Fakten

"Der Pokal hat seine eigenen Gesetze" - diese weitverbreitete Fußballer-Weisheit wird vor allem dann sehr häufig benutzt, wenn sich wieder einmal ein Bundesligist bei einem unterklassigen Verein aus dem DFB-Pokal verabschiedet hat. Regelmäßig werden dann aus bislang weitgehend unbekannten Amateuren Helden für einen Tag, die sich mit DEM Moment ihrer Karriere einen Platz in den Geschichtsbüchern des Pokals sichern können. Über diese Helden und generell über die aktuellen Geschehnisse im DFB-Pokal berichtet Sport-90 stets ausführlich.


  • Bayer Leverkusen erreicht Pokal-Halbfinale 2024
  • Kaiserslautern und Düsseldorf stehen im Halbfinale
  • Saarbrücken wirft SGE raus
  • DFB-Pokal 2. Runde 2023 Bericht
  • Bericht 2. Runde im DFB-Pokal
  • Bericht 2. Runde DFB-Pokal

DFB-Pokal aktuell - Ergebnisse, Berichte und News

Der DFB-Pokal dürfte wohl eines der geschichtsträchtigsten Wettbewerbe der Welt sein. Hier kämpfen Underdogs gegen die vermeintlichen Favoriten um den nationalen Titel im deutschen Fußball. Dabei kam es nicht selten zu Überraschungen. Beispielsweise als die Amateure von Hertha BSC 1993 im Finale knapp Bayer 04 Leverkusen unterlagen. Solche Geschichten kann nur der DFB-Pokal schreiben.

Wir liefern hierzu zahlreiche Fakten, Ergebnisse und Spielberichte zu den jeweiligen Pokalrunden samt seinen Begegnungen. Mit dabei sind natürlich auch die Spielberichte zu den Amateurvereinen, die im DFB-Pokal um den Einzug in die nächste Runde kämpfen.


DFB Pokal Zusammenfassung

Bericht DFB-Pokal Halbfinale

DFB-Pokal: FC Bayern müht sich gegen Frankfurt - Bayer Leverkusen spaziert ins Finale

Das DFB Pokal Finale 2020 ist perfekt: Der FC Bayern ist Bayer Leverkusen erwartungsgemäß ins Endspiel gefolgt. Die Münchner zeigten beim 2:1-Halbfinal-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt allerdings zwei Gesichter und musste nach einer Gala-Leistung im ersten Durchgang nach dem Wechsel kurz zittern. Leverkusen beendete derweil schnörkellos das Pokal-Märchen vom 1. FC Saarbrücken.


Union Berlin zu Gast bei Bayer Leverkusen DFB-Pokal Viertelfinale

Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen komplettieren DFB-Pokal Halbfinale

Die Teilnehmer, die das Halbfinale im DFB-Pokal erreicht haben, stehen fest. Dabei konnte gestern Abend Bayer 04 Leverkusen einen 3:1-Sieg über den 1. FC Union Berlin feiern und auch Eintracht Frankfurt war zuhause siegreich gegen den SV Werder Bremen.


Diskussionen über Rauchverbote in deutschen Stadien

Diskussion zum Thema Rauchverbot in den Stadien - Gute oder schlechte Idee?

Rauchfreie Stadien wünschen sich die einen, während die anderen sagen, dass das Rauchen zu einem Bundesligaspiel dazugehöre. Immer wenn gegensätzliche Meinungen aufeinandertreffen, knallt es. Wie wird die Zukunft aussehen, wenn es ja jetzt schon nur einen einzigen Verein in der Bundesliga gibt, wo das Rauchen komplett und ohne Einschränkungen erlaubt ist?


Bericht zum DFB-Pokal Viertelfinale der Saison 2019/20

FC Bayern nach Glanzlos-Sieg im Halbfinale! 1. FC Saarbrücken gelingt Sensation

Welch eine Sensation, die sich für den 1. FC Saarbrücken abgespielt hat. Der Viertligist besiegte Fortuna Düsseldorf und steht im Halbfinale des DFB-Pokals! Und auch der FC Bayern München kann das Ticket für die nächste Runde buchen, nachdem man den FC Schalke 04 besiegte.


Union Berlin, Bayer Leverkusen und Bayern München stehen im Viertelfinale des DFB-Pokals

FC Bayern nach 7-Tore-Krimi weiter! Auch Leverkusen & Union Berlin mit Mühe

Der FC Bayern fegt im Achtelfinale des DFB-Pokals erst über Hoffenheim hinweg, muss am Ende aber trotz klarer Führung um das Weiterkommen zittern. Ähnlich ergeht es Bayer Leverkusen und Union Berlin, die gegen unterklassige Teams reichlich Mühe haben. Derweil schreibt Viertligist 1. FC Saarbrücken sein nächstes Kapitel im Pokalmärchen.


Achtelfinale DFB-Pokal ausführlicher Bericht

BVB scheitert in Bremen! Auch RB Leipzig fliegt raus! FC Schalke kämpft sich weiter

Für Borussia Dortmund war erneut im Achtelfinale des DFB-Pokals Endstation. Die Schwarz-Gelben zogen beim Krisenklub Werder Bremen überraschend den Kürzeren. Mit RB Leipzig erwischte es am Dienstag einen weiteren Titelkandidaten. Die Sachsen verloren in Frankfurt. Einen echten Pokalfight lieferten sich Schalke und Hertha BSC, mit königsblauen Happy End.


Mathias Bunkus sorgt für Eklat bei Spiel Schalke 04 gegen Hertha BSC

Mathias Bunkus mit Eklat - Rassismusvorwürfe beim Spiel Schalke 04 vs. Hertha BSC

Eklat vom Berliner Sportjournalisten Mathias Bunkus (u.a. Berliner Kurier). Beim gestrigen Spiel im DFB-Pokal zwischen dem FC Schalke 04 und Hertha BSC kam es laut Jordan Torunarigha zu rassistischen Vorfällen während der Partie. Bunkus kommentierte dies auf Twitter auf seine eigene Art und Weise und sorgte damit für einen handfesten Skandal!


Ergebnisse und Bericht 2. Runde DFB-Pokal

BVB bezwingt Gladbach - Leipzig überrollt Wolfsburg - Hertha nach Elfer-Krimi weiter

Dank Matchwinner Julian Brandt entscheidet Borussia Dortmund den Kracher gegen Gladbach. RB Leipzig trumpft in Wolfsburg groß auf und zieht furios ins Achtelfinale des DFB-Pokals ein. Hertha BSC muss im irren Pokalfight gegen Dresden lange zittern, während dem 1. FC Kaiserslautern und SC Verl Überraschungen glücken. Der FC Bayern entgeht einer Blamage.


Übersicht der Spiele im DFB-Pokal 1. Runde

FC Bayern siegt glanzlos in Cottbus – VfL Wolfsburg mit Mühe weiter

Der FC Bayern gibt sich in der Auftaktrunde des DFB-Pokals keine Blöße, kann beim krassen Underdog Energie Cottbus aber nicht wirklich überzeugen. Noch enger war es für den VfL Wolfsburg, der in Halle nachsitzen muss. Zudem schaffen der KSC und VfB Stuttgart den Sprung in die 2. Runde.


Bericht zu den ersten Partien DFB-Pokal 1. Runde 2019/20

Pokal-Blamage für Mainz & Augsburg - Werder, Schalke, Bayer 04 & BVB souverän

Halbzeit in der 1. Runde des DFB-Pokals und schon hat es zwei Bundesligisten erwischt. Mainz 05 und der FC Augsburg blamieren sich bei Underdogs. Hoffenheim, Freiburg und Düsseldorf kommen indes mit einem blauen Auge davon. Dafür geben sich Werder Bremen, Leverkusen, Schalke 04 und Borussia Dortmund keine Blöße.


DFB-Pokalfinale 2018/19

Double perfekt! FC Bayern bezwingt RB Leipzig 3:0 im packenden DFB-Pokalfinale

Der FC Bayern setzt sich in einem Highspeed-Finale 3:0 gegen RB Leipzig durch und macht das Double perfekt. Doch das Ergebnis spiegelt das Kräfteverhältnis nicht wider. Denn die Bullen hätten mit besserer Chancenverwertung durchaus ihren ersten Titel holen können. Manuel Neuer und die individuelle Klasse der FCB-Offensive machten den Unterschied.


Byern und Leipzig haben das DFB-Pokal Finale erreicht

FC Bayern nach strittiger Elfer-Entscheidung gegen Bremen im Finale

Werder Bremen und Bayern München liefern sich im Pokal-Halbfinale einen packenden Schlagabtausch - mit dem besseren Ende für die Gäste. Ein strittiger Elfmeter beschert dem FC Bayern einen emotionalen 3:2-Sieg und das Finalticket. Gegner im Endspiel im Berliner Olympiastadion ist RB Leipzig. Der Finaldebütant wackelte in Hamburg nur kurz.


Bericht zum DFB-Pokal-Viertelfinale

FC Bayern nach 9-Tore-Spektakel weiter - auch Werder, HSV & Leipzig im Halbfinale

Was für unfassbarer Pokalkrimi: Der FC Bayern zittert sich nach wahnsinnigen 90 Minuten gegen den krassen Underdog 1. FC Heidenheim mit 5:4 (!) ins Halbfinale. Dort steht auch Werder Bremen, die auf Schalke die Oberhand behalten. Komplettiert wird das Feld von RB Leipzig und dem Hamburger SV.


Serge Gnabry schnürte in Berlin einen Doppelpack

FC Bayern siegt nach Verlängerung - auch RBL & S04 weiter - BVB scheitert an Werder

Bayern München steht im Viertelfinale des DFB-Pokal. Bei Hertha BSC löst die Kovac-Elf aber erst in der Verlängerung das Ticket. Weniger Mühe hatten RB Leipzig und der FC Schalke, auch Augsburg ist weiter. Borussia Dortmund verabschiedet sich derweil nach einem packenden Thriller mit Werder Bremen, während sich Bayer Leverkusen blamiert.


Bayer-Fans jubeln: Leverkusen siegt mit 5:0 in Gladbach

Bayer 04 zerlegt Gladbach - Leipzig locker weiter - Zittersiege für BVB & Schalke

Bayer Leverkusen ist mit einem 5:0-Kantersieg in Gladbach ins Achtelfinale des DFB-Pokals gestürmt. Auch RB Leipzig hat mit der TSG Hoffenheim keine große Mühe und kann sich auf Joker Werner verlassen. Umso enger war es für den BVB, der sich im Duell mit Union Berlin in letzter Sekunde weiter zittert. Der FC Schalke siegt glücklich im Elfer-Krimi beim 1. FC Köln.


11 Gründe für einen Union-Sieg beim BVB

11 Gründe für einen Union-Sieg bei Borussia Dortmund

Am heutigen Abend um 18.30 Uhr kommt es zum erneuten Aufeinandertreffen in der 2. Runde des DFB-Pokals zwischen Borussia Dortmund und dem 1. FC Union Berlin. Die Partie gab es bereits vor zwei Jahren in eben jener Runde. Wir liefern Euch 11 Gründe, weshalb Union gegen den BVB gewinnen wird.


Der FC Bayern gewinnt bei Underdog Rödinghausen mit Mühe 2:1

FC Bayern mit Mühe beim Dorfklub - Auch Wolfsburg, Hertha, Augsburg & F95 weiter

Bayern München zieht ins Achtelfinale des DFB-Pokals ein, lässt beim Dorfklub SV Rödinghausen aber die Souveränität vermissen. Fortuna Düsseldorf lässt nach einem Blitz-Gegentor beim SSV Ulm nichts anbrennen, während sich Augsburg und Wolfsburg in Bundesliga-Duellen durchsetzen. Der HSV ist ebenfalls weiter und Hertha BSC darf weiter vom Finale im eigenen Stadion träumen.


Belgien-Ass Axel Witsel trifft für den BVB in Fürth in der Nachspielzeit

BVB schrammt in Fürth an Blamage vorbei - Auch Hertha & Freiburg haben Mühe

Pokal-Wahnsinn in Fürth: Das Kleeblatt schnuppert an der Sensation, doch zwei Last-Minute-Treffer von Witsel und Reus bewahren Borussia Dortmund vor der Blamage. Auch der SC Freiburg und Hertha BSC haben bei ihren vermeintlichen Pflichtaufgaben reichlich Mühe. Eine böse Überraschung erlebt derweil das Zweitliga-Duo VfL Bochum und Jahn Regensburg.


Titelverteidiger Eintracht Frankfurt hat sich sensationell in der 1. Pokalrunde verabschiedet

FC Bayern mit viel Mühe weiter - Blamage für Eintracht Frankfurt & VfB Stuttgart

Titelverteidiger Eintracht Frankfurt blamiert sich im Pokal bis auf die Knochen und scheitert bei Underdog Ulm. Aber auch der VfB Stuttgart ist sensationell raus. Der behäbige FC Bayern hatte derweil in Drochtersen viel Mühe, genau wie Bayer Leverkusen, VfL Wolfsburg und 1. FC Nürnberg die sich bei Underdogs in die nächste Runde quälten. Hoffenheim und Bremen sorgen wie der HSV für ein Torfestival.


Fans von Eintracht Frankfurt bejubeln Finaleinzug im DFB-Pokal

DFB-Pokal: Eintracht Frankfurt siegt auf Schalke & folgt furiosem FC Bayern ins Finale

Es ist angerichtet: Das Finale im DFB-Pokal bestreiten Bayern München und Eintracht Frankfurt. Die Hessen sicherten sich ihre zweite Endspielteilnahme in Folge durch einen 1:0-Erfolg auf Schalke. Matchwinner war Jovic, der traumhaft per Hacke traf. Doch die SGE hatte auch Glück. Der FC Bayern spielte derweil in Leverkusen groß auf!


Schalke-Fans dürfen jubeln: S04 siegt gegen Wolfsburg

DFB-Pokal: FC Schalke & Frankfurt folgen Bayer Leverkusen & FC Bayern ins Halbfinale

Dem FC Schalke reichte im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen Wolfsburg eine durchschnittliche Leistung und Burgstaller, um den Sprung ins Halbfinale zu schaffen. Dort steht auch Eintracht Frankfurt, die sich gegen patzende Mainzer behaupten. Der schonungslose FC Bayern und Bayer Leverkusen stehen ebenfalls im Halbfinale.


Bayern-Star Thomas Müller erzielte gegen BVB das zwischenzeitliche 2:0

DFB-Pokal: FC Bayern schmeißt BVB raus – auch Leverkusen, Bremen & Frankfurt weiter

Der FC Bayern lässt beim 2:1-Erfolg im Achtelfinale des DFB-Pokals über den BVB dem Titelverteidiger zunächst überhaupt keine Chance, muss am Ende aber ordentlich um das Viertelfinalticket zittern. Das gilt auch für Werder Bremen, Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt, die nur knapp und mit Mühe jeweils die Oberhand behielten.


DFB-Pokalfinale 2018 im Blickpunkt

DFB-Pokal: FC Bayern vs. BVB im Achtelfinale - attraktives Pokalfinale in Aussicht

Im Pokal-Achtelfinale treffen mit Bayern München und Borussia Dortmund zwei Final-Dauergäste der letzten Jahre frühzeitig aufeinander. So mancher Fan sieht damit Chance auf eine attraktive Paarung im Endspiel geschmälert, aber es gibt noch reichlich heiße Eisen im Feuer. Die Hoffnung auf einen echten Kracher im DFB Pokalfinale 2018 besteht.


Verwandelte den letzten Bayern-Elfer: Arjen Robben

DFB-Pokal: FC Bayern gewinnt Krimi in Leipzig - auch 1. FC Köln & Bremen weiter

Was für ein Pokalleckerbissen: Der FC Bayern setzt sich im Topspiel der 2. Runde im DFB-Pokal bei RB Leipzig nach einem mitreißenden Fight im Elfmeter-Drama durch. Auch die Bundesliga-Kellerkinder Werder Bremen und 1. FC Köln gaben ein Lebenszeichen von sich. Zudem siegten BVB, Schalke und Leverkusen ganz souverän.


Fans von Hertha BSC

DFB-Pokal: Hertha gewinnt Skandalspiel - FC Bayern & BVB souverän - Blamage für HSV

Die 1. Runde im DFB-Pokal hatte wieder einige Überraschungen parat. Der HSV und FC Augsburg blamierten sich bei Drittligisten, während sich die Topfavoriten FC Bayern und Borussia Dortmund keine Blöße gaben. Schalke musste lange zittern, auch Hertha in Rostock gegen Hansa, wo Chaoten zwei Spielunterbrechungen forcierten.


Jubel bei BVB-Fans: Dortmund steht zum vierten Mal in Folge im DFB-Pokal-Finale

DFB-Pokal: BVB bezwingt FC Bayern im Halbfinale & Frankfurt wartet im Endspiel

Das Gigantenduell im Halbfinale des DFB-Pokals hat Borussia Dortmund beim FC Bayern mit 3:2 gewonnen und sicherte sich somit zum vierten Mal in Serie das Finalticket. In einer spannenden Partie wechselte die Führung dreimal, wobei die Münchner für ihren Chancenwucher bestraft wurden. Auch Eintracht Frankfurt erreichte das Finale, die sich in Gladbach im Elfer-Krimi durchsetzen konnten.


Matchwinner gegen Schalke: Bayern-Star Robert Lewandowski

DFB-Pokal: FC Bayern, Gladbach & Frankfurt im Halbfinale - BVB muss noch warten

Bayern München reichten gegen Schalke im Pokal-Viertelfinale 30 starke Minuten und Robert Lewandowski, um das Halbfinal-Ticket im DFB-Pokal zu lösen. Auch Gladbach und Eintracht Frankfurt sind weiter und treffen nun aufeinander. Bayern bekommt es wohl mit dem BVB zu tun, dessen Spiel gegen Sportfreunde Lotte aber abgesagt wurde.


Im Volksparstadion setzte sich der HSV gegen Köln durch

DFB-Pokal: BVB & FC Bayern mühen sich in nächste Runde - Viertelfinale ausgelost

Im Achtelfinale des DFB-Pokals zittert sich Borussia Dortmund gegen Hertha weiter, auch der FC Bayern überzeugt nicht. Umso souveräner agierten der FC Schalke 04, Gladbach und auch Hamburg, die ebenfalls das Viertelfinale erreichten. Dort kommt es zum Kracher zwischen Bayern und Schalke, der BVB hat Losglück.


Im Signal-Iduna-Park kommt es zum Kracher zwischen BVB und Hertha BSC

DFB-Pokal: Achtelfinale Vorschau mit Bayern München & Borussia Dortmund live im TV

Pokalzeit: Am Dienstag und Mittwoch geht das Achtelfinale im DFB-Pokal über die Bühne. Auch der FC Bayern (gegen Wolfsburg) und Borussia Dortmund (gegen Hertha BSC) sind im Einsatz, wobei die Partien live im Ersten übertragen werden. In unserer Vorschau stimmen wir auf den Kampf um die Viertelfinaltickets ein.


Brachte Bayern gegen Augsburg in Führung: Philipp Lahm

DFB-Pokal: FC Bayern glanzlos weiter - BVB entscheidet Krimi gegen Union Berlin

Borussia Dortmund hat gegen Union Berlin in der 2. Runde des DFB-Pokals gerade noch den Kopf aus der Schlinge gezogen und im Elfmeterschießen das bessere Ende für sich gehabt. Bayern München machte es gegen Augsburg weniger spannend, auch Schalke, Köln und Wolfsburg sind weiter. Eine Sensation gab es in Walldorf.



Werbung


DFB-Pokal Nachrichten in der Übersicht

In unserem Sportmagazin findet selbstverständlich auch der DFB-Pokal seinen Platz. Dabei berichten wir von den einzelnen Runden im nationalen Pokal und beliefern Euch mit den heißesten Infos zum Wettbewerb. David gegen Goliath – Partien, die jeder Fußballfan sehen möchte. Bei uns seid Ihr genau richtig, denn wir bringen Euch näher ans Geschehen.

Unzählige Berichte rund um den DFB-Pokal werden bei uns thematisiert und veröffentlicht. Der Kampf um die zweitwichtigste Trophäe im deutschen Fußball fesselt nahezu jeden Fußballfan in Deutschland. Der Kampf der Underdogs gegen die Favoriten steht dabei meist im Vordergrund.