Werbung


casino bonus ohne einzahlung

Werbung
Werbung


Interessante Tipps


Klare Sache: FC Bayern bezwingt Viktoria Köln 5:0! Tel schafft Historisches

Bayern München nach Erfolg über Viktoria Köln in Runde 2

Bildquelle: Ubiorum [CC BY-SA 4.0], via Wikimedia Commons (Bild bearbeitet)

Bayern München hat seine Pflichtaufgabe souverän erfüllt: In der 1. Runde des DFB-Pokals behielt der Rekordmeister beim Drittligisten Viktoria Köln deutlich mit 5:0 die Oberhand. Neuzugang Mathys Tel sicherte sich mit seinem Treffer einen Eintrag in die Geschichtsbücher.

Der FC Bayern hat sich für das Bundesliga-Topspiel am Samstag beim 1. FC Union Berlin warmgeschossen. Im verlegten Erstrundenspiel machten die Münchner mit Viktoria Köln kurzen Prozess und siegten standesgemäß 5:0. Damit haben sich die Roten als letzte Mannschaft das Ticket für die 2. Pokalrunde gesichert, die am Sonntag ausgelost wird.

Gravenberch und Tel bringen FC Bayern auf Kurs

Doch es dauert etwas, bis der Offensivmotor der Bayern ins Rollen kam. Die Nagelsmann-Elf tat sich trotz Spielkontrolle zunächst schwer, im ausverkauften RheinEnergieStadion gegen das Viktoria-Bollwerk Torchancen herauszuspielen. Die Hausherren aus der 3. Liga markierten sogar den ersten Treffer (19.), allerdings stand Patrick Sontheimer klar im Abseits.

Gegen Ende des ersten Durchgangs agierte der FC Bayern dann zielstrebiger und kombinierte sich bis zum Pausenpfiff zu zwei Treffern durch zwei Neuzugänge. Erst traf Ryan Gravenberch (35.) aus rund zwölf Metern zentraler Position, unmittelbar vor der Halbzeit nagelte Mathys Tel (45.+1) die Kugel mit viel Effet in die lange Ecke.

Jüngster Bayern-Torschütze: Mathys Tel löst Jamal Musiala ab

Nicht nur ein sehenswerter und zugleich der erste Profitreffer des Youngsters, sondern auch ein historischer. Denn mit 17 Jahren und 126 Tagen avancierte Mathys Tel zum jüngsten Bayern-Torschützen aller Zeiten. Das französische Offensivjuwel löste Jamal Musiala (17 Jahre und 205 Tage) ab.

 

 

Mit der verdienten wie beruhigenden 2:0-Pausenführung war die Messe in Köln frühzeitig gelesen. Die zweiten 45 Minuten dominierten die weiterhin fokussierten Münchner förmlich nach Belieben, der tapfere Underdog hatte der Überlegenheit der Gäste nichts mehr entgegenzusetzen. Doch der FC Bayern hatte seinen Torhunger noch längst nicht gestillt.

Mané, Musiala, Goretzka: FC Bayern macht es gegen Viktoria Köln

In der 53. Minute durfte sich mit Sadio Mané der nächsten FC Bayern Transfer dieses Sommers in die Torschützenliste eintragen. Nach Vorlage von Serge Gnabry brauchte der Senegalese aus kurzer Distanz nur noch einschieben. Bereits der fünfte Treffer von Mané im sechsten Pflichtspiel für den FCB.

Zudem konnten die Bayern noch zwei Jokertore bejubeln. Jamal Musiala (67.), der gerade einmal vier Minuten auf dem Platz stand, vollendete eine sehenswerte Kombination zum 4:0. Den Schlusspunkt zum 5:0 setzte Leon Goretzka (82.), der nach seiner Knieverletzung sein Comeback feierte, mit einem platzierten Rechtsschuss. Dass der FC Bayern insgesamt nicht höher gewann, war vor allem auch Viktoria-Keeper Ben Voll zu verdanken. Der 21-Jährige packte zwei Traumparaden gegen Joshua Kimmich und Tel aus, insgesamt verbuchte Voll zwölf (!) Paraden.


DFB-Pokal

Aktuelle DFB-Pokal News

Klare Sache: FC Bayern bezwingt Viktoria Köln 5:0! Tel schafft Historisches

Der FC Bayern hat seine Pflichtaufgabe in der ersten Runde des DFB-Pokals in souveräner ...

RB Leipzig überrollt Teutonia Ottensen 8:0 - Werner-Hattrick in 23 Minuten

Pflichtaufgabe eindrucksvoll erfüllt: Titelverteidiger RB Leipzig fertigte im Nachholspiel ...

Eintracht Frankfurt souverän weiter - Union & Bremen mit Mühe - Bayer & Hertha patzen

Eintracht Frankfurt behält beim starken Debüt von Mario Götze souverän mit ...

DFP-Pokalsieg in Elfer-Lotterie: RB Leipzig bezwingt SC Freiburg im Final-Krimi

Alle guten Dinge sind drei: RB Leipzig hat im dritten Final-Anlauf des DFB-Pokals erstmals den ...

SC Freiburg und RB Leipzig im Pokalfinale - Beide Teams vor erstem Titelgewinn

Wer wird am 21. Mai 2022 im Berliner Olympiastadion den Sieg im DFB-Pokal feiern? Die Paarung ...

RB Leipzig souverän weiter – SC Freiburg & HSV nach Krimi im Halbfinale

Im Viertelfinale des DFB-Pokals konnte sich gestern Abend RB Leipzig erwartungsgemäß ...


Werbung