Radsport Nachrichten und Berichte aus aller Welt

Der Radsport musste in den letzten Jahren immer wieder gewisse Skandale und Tiefen überstehen. Nicht nur, dass der Dopingskandal um Fuentes noch immer hohe Wellen schlägt und auch andere Sportarten ins Ziel der Fahnder geraten ist, so finden trotzdem zahlreiche Radsport Ereignisse statt, über die wir berichten!


  • Tadej Pogacar gewinnt die Tour de France 2020
  • Zwischenbericht zur Tour de France 2020
  • Zwischenbericht zur Tour de France 2020
  • Bericht zum Omloop Het Nieuwsblad 2020
  • Vorbericht zur UAE Tour 2020
  • Bericht zum Cadel Evans Great Ocean Race 2020

Werbung


Radsport News

Spanien-Rundfahrt durch Chris Horner gewonnen - Er schreibt Geschichte

Spanien-Rundfahrt: Chris Horner siegt mit fast 42 Jahren

Was für ein Wahnsinnsrennen von Chris Horner. Der Senior unter den Radprofis hat es doch tatsächlich geschafft, die Spanien-Rundfahrt zu gewinnen. Mit seinen fast 42 Jahren hat der US-Amerikaner wohl einen Rekord für die Ewigkeit aufgestellt. Jedenfalls dürfte man diese Leistung nicht so schnell übertreffen.


Radsport Vuelta 68. Spanienrundfahrt

Radsport: Favoritenkreis bei der Vuelta recht groß

Gestern startete die Vuelta oder auch die große Spanienrundfahrt bereits zum 68. Mal. Alberto Contador ist in diesem Jahr nicht von der Partie, sodass sich vor allem Joaquin Rodriguez und Alejandro Valverde große Hoffnungen auf den Gesamtsieg machen. Aber nicht nur sie zählen zu den Favoriten, wie der folgende Bericht beweisen dürfte.


Froome und Contador dominieren Tour de France

Tour de France: Favoriten Froome und Contador gut im Rennen

Die 100. Ausgabe der weltberühmten Tour de France ist bereits in vollem Gange und die Favoriten Alberto Contador und Chris Froome machen sich auf, um den Titel im wichtigsten Radrennen der Welt zu sichern. Die letzten Jahre waren von Dopingskandalen rund um Fuentes geprägt, sodass die Tour de France nicht auf ARD oder ZDF übertragen wird.


Mark Cavendish gewinnt 5. Etappe bei der Tour de France

Mark Cavendish gewinnt die 5. Etappe der Tour de France

Die Tour de France ist das Highlight im internationalen Radsport. Es ist die 100. Ausgabe des traditionsreichen Radsportrennens, welches aber zumindest in Deutschland durch die Öffentlich-Rechtlichen Sender mit Ignoranz gestraft wird. Dafür dürften die Skandale der letzten Jahre verantwortlich sein.



Werbung