Radsport Nachrichten und Berichte aus aller Welt

Der Radsport musste in den letzten Jahren immer wieder gewisse Skandale und Tiefen überstehen. Nicht nur, dass der Dopingskandal um Fuentes noch immer hohe Wellen schlägt und auch andere Sportarten ins Ziel der Fahnder geraten ist, so finden trotzdem zahlreiche Radsport Ereignisse statt, über die wir berichten!


  • Radsport-Events 2023 Tipps
  • Tadej Pogacar gewinnt die Tour de France 2020
  • Zwischenbericht zur Tour de France 2020
  • Zwischenbericht zur Tour de France 2020
  • Bericht zum Omloop Het Nieuwsblad 2020
  • Vorbericht zur UAE Tour 2020

Radsport News

Roglic gewinnt Tirreno-Adriatico 2019

Primoz Roglic gewinnt Tirreno-Adriatico 2019 im Herzschlagfinale

Absolute Dramatik am letzten Renntag des Tirreno-Adriatico 2019 brachte das Fernduell im Zeitfahren zwischen Adam Yates und Primoz Roglic. Der Slowene überholte den Briten im Gesamt-Klassement und siegte letztlich – mit nur einer einzigen Sekunde Unterschied! Wahnsinn!


Bericht zu Paris-Nizza 2019

Alle Ergebnisse und ausführlicher Bericht zur Tour Paris-Nizza 2019

Auf einen ersten deutschen Erfolg muss man leider auch nach Paris-Nizza 2019 noch weiter warten. Allerdings konnte sich Nils Politt im Zeitfahren empfehlen, wo er die zweitbeste Zeit einfuhr. Doch abseits solcher Achtungserfolge spielen deutsche Fahrer nach wie vor keine Rolle bei der UCI World Tour 2019.


Vorschau auf Tirreno-Adriatico 2019

Ausführliche Vorschau & Infos zum Radrennen Tirreno-Adriatico 2019 in Italien

Die Frühlingsgefühle im Radsport sind nun endgültig da! Mit Tirreno-Adriatico 2019 findet simultan zu Paris-Nizza eine zweite Etappenrundfahrt statt. Außerdem wirft mit Milan-Sanremo bereits das erste Monument des Radsports seinen Schatten voraus. Jetzt geht es Schlag auf Schlag!


Ergebnisse zu Strade Bianche 2019

Strade Bianche 2019 - Alle Ergebnisse, News und ausführlicher Bericht

Strade Bianche 2019 kann zwar lange nicht auf so eine lange Tradition zurückblicken, wie viele andere Stationen in der UCI World Tour 2019. Dennoch hat das Rennen schon jetzt eine Art Kultstatus. Das einzigartige Streckenprofil, bei dem rund ein Drittel über ländliche Schotterstraßen der Toskana gefahren wird, ist ohnegleichen!


Paris-Nizza 2019 Vorschaubericht

Vorschau auf die anstehende Paris-Nizza 2019 Rundfahrt

2018 verpasste Simon Yates den Gesamtsieg bei Paris-Nizza lediglich knapp. Der Spanier Marc Soler schlug ihn letztlich allein durch Bonusgratifikationen bei Etappenplatzierungen und Zwischensprints um vier magere Sekunden und sicherte sich so das gelbe Trikot! Beide werden auch 2019 wieder bei Paris-Nizza antreten.


Omloop Het Nieuwsblad 2019 Bericht und Ergebnisse

Ausführlicher Bericht + Ergebnisse zum Omloop Het Nieuwsblad 2019

Beim diesjährigen Omloop Het Nieuwsblad 2019 erwiesen sich die Ambitionen der Favoriten sowie das hügelige Streckenprofil als Knochenmühle für das Fahrerfeld, das zum Zeitpunkt der entscheidenden Phase des Rennens völlig zersplittert war. Letztlich kam der Sieger aus einer stark besetzten Fünfergruppe.


Primoz Roglic gewinnt UAE Tour 2019

Ergebnisse UAE Tour 2019 - Primoz Roglic mit Gesamtsieg bei erster Auflage

Die UAE Tour 2019 ist zu Ende. Emanuel Buchmann konnte aus deutscher Sicht eine gute, jedoch leider keine entscheidende Rolle spielen. Mit Rang vier fuhr er knapp am Treppchen vorbei. Auch Marcel Kittel konnte, trotz mehrerer Sprintankünfte, keinen Sieg verbuchen. Am Ende siegte Primoz Roglic aus Slowenien.


Elia Viviani siegreich bei Cadel Evans Great Ocean Race 2019

Elia Viviani gewinnt das Cadel Evans Great Ocean Race 2019 in Australien

Der Sieger der vierten Auflage des Cadel Evans Great Ocean Race 2019 heißt Elia Viviani! Der italienische Meister und Ausnahmesprinter überstand einen Tag, an dem es an Attacken nicht mangelte, und konnte sich im reduzierten Massensprint in Geelong als Sieger durchsetzen.


Ergebnisse der Santos Tour Down Under 2019

Ergebnisse & Bericht zur Santos Tour Down Under 2019 in Australien

Radsport Ergebnisse aktuell: Daryl Impey ist gelungen, was in der 21-jährigen Geschichte der Santos Tour Down 2019 Under noch keinem gelungen ist. Er konnte seinen Titel verteidigen! Sein schärfster Konkurrent war dabei der Neuseeländer Patrick Bevin, der in der vorletzten Etappe folgenreich stürzte.


Vorbericht zur Santos Tour Down Under 2019

Vorschau und Aussichten der Santos Tour Down Under 2019 in Australien

Die UCI World Tour 2019 nimmt auch bei dieser Auflage ihren Anfang in Australien bei der Santos Tour Down Under. Sechs Tage kontinuierliche Action, ehe es am Willunga Hill in der einzigen Bergankunft des Rennens zum Showdown in Down Under kommt. Mit dabei große Namen wie Peter Sagan und Elia Viviani!


Infos zur UCI World Tour 2019

Vorschau auf die UCI World Tour 2019 - Neues Ranking-System implentiert

Die UCI World Tour 2019 steht unter dem Stern einiger interessanter Veränderungen. So wird das bisherige UCI-Ranking durch die globale UCI-Weltrangliste abgelöst. Außerdem wird es die letzte Saison mit Sky als Hauptsponsor eines eigenen Teams sein. Indes konnten sich die deutschen Teams im Nachwuchsbereich sinnvoll verstärken.


Deutsche Hoffnungsträger im Radsport

Neue Hoffnungsträger der Nation - die besten deutschen Radfahrer

Der Radsport rührt sich wieder. Auch in Deutschland. Allerdings fehlt es derzeit an starken deutschen Fahrern, die den Sport wieder stärker ins mediale Rampenlicht rücken können. Was nicht heißen soll, dass es nicht doch einige junge Talente gibt, die einen Blick wert sind.


Simon Yates Gewinner der UCI World Tour 2018

Simon Yates ist Gewinner der UCI World Tour 2018

Team Quick-Step Floors kann zufrieden auf eine UCI World Tour 2018 zurückblicken. Mit satten 73 Renn- bzw. Etappensiegen bei der World Tour konnte das Team aus Belgien die Konkurrenz klar distanzieren und die Teamwertung der World Tour mit Pauken und Trompeten für sich entscheiden.Sieger wurde Simon Yates!


Bericht zu Presidential Cycling Tour of Turkey

Denkbar knappes Finale bei der Presidential Cycling Tour of Turkey

Spät im UCI World Tour Kalender ging es noch mal in die Türkei. Die Presidential Cycling Tour of Turkey war das vorletzte World Tour Event des Jahres 2018, ehe es noch mal tief nach Fernost zum letzten Event des Jahres, in China, geht.


Thibaut Pinot krönt eine tolle Saison mit Sieg bei Il Lombardia 2018

Thibaut Pinot gewinnt Il Lombardia 2018 und krönt eine hervorragende Saison

Mit Il Lombardia 2018 ist auch das letzte der fünf monumentalen Eintagesrennen der UCI World Tour in den Geschichtsbüchern. Nibali konnte seinen Sieg aus dem Vorjahr zwar nicht verteidigen – war jedoch ganz vorne mit dabei und ließ erstmals seine alte Stärke wieder aufblitzen.


Britische Dominanz im Radsport

Rule Britania - Die britische Dominanz im Radsport

Die britische Dominanz des Radsports wird von den Meisten mit Team Sky in Verbindung gebracht. Und während das, mit Blick auf die Straßenrennen, sicherlich nicht ganz falsch ist, steckt doch weit mehr dahinter. Auch abseits seiner Funktion als Team Manager von Sky spielte David Brailsford hierbei eine wichtige Rolle.


Ergebnisse und Bericht zu den UCI-Weltmeisterschaften in Österreich

Bericht und Zusammenfassung der UCI-Weltmeisterschaften in Österreich

In Innsbruck gingen gestern die UCI-Weltmeisterschaften zu Ende. Sport-90.de mit der umfassenden Zusammenfassung und dem Überblick über die Ausgänge und Medaillengewinne an den verschiedenen Wettkampftagen.


Doping im Radsport

Sky High - Team Sky und das das Märchen vom sauberen Radsport

Die nach wie vor unaufgelöste Kontroverse um Team Sky zeigt vor allem eines: Sauberer Radsport und im weiteren Sinne sauberer Profisport – das bleibt wohl Wunschdenken. Zumindest solange angebliche Anti-Doping-Verbände sich bemühen, offensichtliche Schlupflöcher anzubieten.


Ergebnisse und Bericht zur Vuelta 2018

Ausführlicher Abschlussbericht zur Vuelta Espana 2018

Eine sensationelle Vuelta 2018 ging heute zu Ende. Und wieder dienen wir Euch mit dem ausführlichen Etappenbericht für alle Etappen diesseits des letzten Ruhetags – und somit zum großen Finale der Vuelta Espana 2018!


Ausführlicher Bericht zur Vuelta Espana 2018

Vuelta Espana 2018 - Bericht zum zweiten Zwischenstopp

Die Vuelta Espana 2018 macht ihrem Ruf als eine der wohl härtesten Rundfahrten im Radsport auch 2018 alle Ehre. Der Kampf um das rote Trikot spitzt sich zu. Wer dabei wo steht und was sich auf den Etappen zwischen den beiden Ruhetagen getan hat, das erfahrt Ihr hier!


Michael Matthews siegreich beim Grand Prix in Québec

Grandioses Herzschlagfinale beim Grand Prix Cycliste de Québec

Es kommt nicht oft vor, dass die UCI World Tour außerhalb Europas Halt macht. Doch beim Grand Prix Cycliste de Québec war es wieder mal so weit. Sehr zur Freude des anwesenden Publikums, das über 15 Runden ein hart geführtes und zum Schluss durchaus auch dramatisches Eintagesrennen geboten bekam.


Eindrücke zur Vuelta 2018

Vuelta Espana 2018: Erste Ergebnisse und ausführlicher Bericht zur Tour in Spanien

Pünktlich zum ersten Ruhetag bringt euch sport-90.de die Zusammenfassung der Vuelta Espana 2018. Was hat sich in den ersten neun Etappen bislang zugetragen und wie sieht es im Klassement aus? Erfahrt dies und einiges mehr hier!


Zusammenfassung der Deutschland Tour 2018

Ausführliche Zusammenfassung der ersten Deutschland Tour nach 10 Jahren

Die Deutschland Tour hat ein erfolgreiches Revival gefeiert. Spannende Etappen, dramatische Endspurte, grandiose Einzelleistungen – alles, was die Faszination Radsport ausmacht, war hier geboten! Der ausführliche sport-90.de Bericht fasst für Euch die Deutschland Tour 2018 noch einmal zusammen.


Holt Chris Froome seinen ersten Gesamtsieg bei der Vuelta?

Radsport: Christopher Froome bei Vuelta klar auf Siegkurs - Vorentscheidung am Dienstag?

Nach dem wohlverdienten Ruhetag geht es am Dienstag bei der Vuelta mit dem Zeitfahren weiter. Hier könnte eine Vorentscheidung zugunsten von Christopher Froome vom Sky-Rennstall fallen. Der Gesamtführende hat die Chance, Verfolger Vincenzo Nabil weiter zu distanzieren und seinem historischen Triumph ein großes Stück näher zu kommen.


Kwiatkowski gewinnt Straßenrad-WM 2014

Radsport: Michael Kwiatkowski gewinnt Straßenrad-WM 2014

Michael Kwiatkowski sorgte bei der Straßenrad-Weltmeisterschaft im spanischen Ponferrada für ein Novum. Der Radfahrer gewann als erster Pole die Straßenrad-WM und sorgte damit für Freude unter seinen Landleuten. John Degenkolb wurde zum Schluss der WM Neunter.


Contador gewinnt Vuelta 2014

Radsport: Alberto Contador macht dritten Vuelta-Sieg klar

Bereits im Jahre 2008 und 2012 konnte Alberto Contador die Vuelta (Spanien-Rundfahrt) für sich entscheiden. Nun folgte der dritte Streich, denn er gewann in diesem Jahr erneut das Radrennen. Zweiter wurde Chris Froome, der am Ende keine Chance auf den ersten Platz hatte.


Nibali gewinnt Tour de France 2014

Radsport: Nibali gewinnt Tour de France - Kittel holt Schlussetappe

Am gestrigen Tage ging die Tour de France in ihre letzte Etappe, die Marcel Kittel für sich entscheiden konnte. Gesamtsieger wurde Vincenzo Nibali, der den bis dato letzten Sieg eines Italieners bei dem wichtigsten Radrennen der Welt erringen konnte.


Costa gewinnt Tour de Suisse

Radsport: Martin verpasst Gesamtsieg bei Tour de Suisse - Costa jubelt

Lange Zeit konnte der Cottbusser Tony Martin das Gesamtklassement bei der Tour de Suisse anführen, ehe Rui Costa den Deutschen am Ende noch abfangen konnte. Der Sieg war zum Greifen nah, aber Rui Costa ist der Mann der Stunde, der das Radrennen bereits zum dritten Mal in Folge für sich entscheiden konnte.


Nairo Quintana gewinnt Giro d´Italia

Radsport: Nairo Quintana gewinnt die Giro d´Italia

Nairo Quintan ist der erste Kolumbianer, der die Giro d´Italia für sich entscheiden konnte. Äußerst souverän fuhr Quintana den Sieg nach Hause. Der Favorit des Radrennens kann sich nun auf die anstehende Tour de France vorbereiten!


Christopher Froome gewinnt Tour de Romandie

Radsport: Froome sichert sich Gesamtsieg bei Tour de Romandie

Am Wochenende ging die Tour de Romandie in die letzte Etappe und bis dahin führte der Slowene Simon Spilak! Allerdings blieb es nicht lange so, denn Vorjahressieger Christopher Froome gewann das Zeitrennen und sicherte sich erneut den Gesamtsieg bei der Tour de Romandie.



Werbung