Boxnachrichten - Box News aktuell

Profiboxen ist nicht erst seit den spektakulären Kämpfen von Vitali und Wladimir Klitschko beliebt. Bereits Ali, Foreman, Maske, De la Hoya, Tyson, Lewis sowie Holyfield und viele anderen charismatischen Sportlern, gewann das Profiboxen weltweit an Ansehen. Heute gibt es einige bedeutsame und weniger bedeutsame Gewichtsklassen, die bei den unterschiedlichen Verbänden die jeweiligen Boxprofis um die WM-Krone boxen lassen. War früher Don King einer der berühmtesten Strippenzieher, so verteilt sich heute das Geschäft auf mehrere Schultern. Sport-90.de berichtet rund um das Profiboxen und das mit stets mit interessanten Boxnachrichten!


  • Vorschau auf den Fight zwischen Joshua und Ruiz Jr.
  • Tobias Voss wegen Vergewaltigung verurteilt
  • Tony Bellew zum letzten Mal im Ring - Usyk siegt in Manchester
  • Gründe, weshalb Kickboxen nicht so populär ist in Deutschland
  • Anthony besiegt Povetkin im Wembley Stadion
  • Max Schmeling der größte deutsche Boxer der Geschichte

Werbung


Boxen Nachrichten aktuell

Tyson Fury nach Sieg über Otto Wallin auf Rückkampf gegen Deontay Wilder aus

Tyson Fury blutet und geht die Distanz – Sieg über Otto Wallin - Wilder kann kommen!

Der Herausforderer Otto Wallin konnte sich nach dem Kampf auf die Schulter klopfen. Er ging als massiver Außenseiter die Distanz mit Tyson Fury. An dessen Punktsieg konnte es keinen begründbaren Zweifel geben. Doch Wallin hielt bis zuletzt durch und konnte phasenweise Druck ausüben. Nach dem Sieg über Wallin, wartet Fury nun auf Deontay Wilder.


Devin Hayne siegt über Zaur Abdullaev

Devin Haney neuer Pflichtherausforderer nach TKO-Sieg über Zaur Abdullaev

Mit einer souveränen Vorstellung wurde Devin Haney zum WBC-Pflichtherausforderer. Der 20-Jährige, hoch gehandelte Wunderknabe aus den USA ließ bei seinem Kampf gegen Russlands Zaur Abdullaev nichts anbrennen und zeigte technische Reife. Doch der große Test sollte es nicht werden.


Luke Campbell unterliegt Vasiliy Lomachenko

Vasiliy Lomachenko knackt Luke Campell - Punktsieg und Weltmeister dreier Verbände

Vasiliy Lomachenko fügt seinen ohnehin zahlreichen Meriten eine weitere Trophäe hinzu. Gegen Luke Campbell sicherte er sich in der Fremde mit dem WBC-Titel im Leichtgewicht den dritten Gürtel in dieser Gewichtsklasse. Sollte er jetzt noch Richard Commey besiegen, hätte er die Titel aller vier Weltverbände im Leichtgewicht inne!


Estrada verteidigt seinen Titel gegen Beamon

Juan Francisco Estrada siegt durch KO über Dewayne Beamon und verteidigt Titel

Nichts Minderes als eine Titelverteidigung musste als Anlass herhalten, damit Juan Francisco Estrada mal wieder zu Hause vorbeischaute. Es war der erste Kampf vor heimischem Publikum seit Jahren für einen der besten mexikanischen Kämpfer. Und auch die Undercard, mit vielen internationalen, hochgelisteten Boxern, konnte sich sehen lassen.


Adam Kownacki mit Sieg über Chris Arreola

Adam Kownacki besiegt Chris Arreola - Beide Boxer stellen neuen Rekord auf

Das Aufeinandertreffen zwischen Adam Kownacki und Chris Arreola im Boxen Schwergewicht ist wahrscheinlich die eheste Entsprechung eines Rocky-Kampfes, die es jemals im Boxring gegeben hat. Beide verteidigten über zwölf Runden bevorzugt mit ihrem Kinn und stellten einen Volumen-Rekord im Schwergewicht auf!


Jose Carlos Ramirez feiert gelungene Titelvereinigung über Maurice Hooker

Viele gebrochene Herzen gab es bei den texanischen Fans am gestrigen Boxabend aus den USA. Dort verlor der ungeschlagene Lokalmatador Maurice Hooker gegen einen gleichermaßen ungeschlagenen Herausforderer seinen Titel. Jose Carlos Ramirez hält nun die Titel der WBC und WBO im Superleichtgewicht.


Manny Pacquiao gewinnt gegen Keith Thurman

Manny Pacquiao hat es wieder getan - Punktsieg über Keith Thurman in Las Vegas

Manny Pacquiao hat seinen legendären Status einmal mehr unterstrichen! Er besiegte den zehn Jahre jüngeren Keith Thurman, der ehedem ungeschlagen war. Mit 40 Lenzen, über 70 Profikämpfen und Titelerfolgen in acht Gewichtsklassen ist Manny Pacquiao eine lebende und aktive Legende des Boxsports!


Dillian Whythe besiegt Oscar Rivas - Dereck Chisora schlägt Artur Szplika ko

Dillian Whyte besiegt Oscar Rivas - Derek Chisora feiert KO-Sieg über Artur Szplika

Beim gestrigen Boxabend in London sollten etliche schwere Jungs aufeinandertreffen. Neben Kämpfen im Cruiser- und Halbschwergewicht setzte es gleich drei Kämpfe im Boxen Schwergewicht. Darunter auch ein Fight um den Rang des WBC Pflichtherausforderers zwischen Dillian Whyte und Oscar Rivas. Ferner gewann Dereck Chisora gegen Artur Szplika!


Rey Vargas verteidigt WBC-Weltmeisterschaft gegen Tomoki Kameda

Rey Vargas weiterhin WBC-Weltmeister nach Sieg über Tomoki Kameda

Auch Tomoki Kameda verstand es nicht, Rey Vargas Reichweitenvorteil effektiv zu überwinden. Wieder einmal offenbarte sich Vargas als taktisch schwierig zu boxender Champion, der von außen mit überlegenem Reichweiten-Management und defensiver Beinarbeit das Geschehen im Ring diktierte. Vargas machte die fünfte Titelverteidigung in Serie fest!


Sebastian Formella ist neuer Boxweltmeister der IBO nach Sieg über Tulani

Sebastian Formella neuer IBO-Weltmeister nach Sieg über Tulani Mbenge

Deutschland hat wenigstens wieder einen kleinen Boxweltmeister! Der IBO-Weltmeistergürtel im Weltergewicht kam nach und blieb in Deutschland. “Hafen Basti“ Sebastian Formella sicherte sich das Gold in einem umkämpften Box-Fight mit dem Südafrikaner Tulani Mbenge!


Culcay, Zeuge und Brähmer feiern Pflichtsiege

Tyron Zeuge, Jack Culcay und Jürgen Brähmer feiern wichtige Pflichtsiege in Schwerin

Dem nächtlichen Boxkampf von Tom Schwarz gegen Tyson Fury ging ein Kampfabend im Schwerin voraus. Hierbei traten einigen prominente deutsche Boxer auf. Allerdings waren die Gegner nicht von einem Kaliber, um hier für große Dramatik zu sorgen.


Tyson Fury führt Tom Schwarz vor - KO in Runde 2

Tyson Fury macht kurzen Prozess mit Tom Schwarz - Blutiger KO in Runde Zwei

Was aus Sicht von Tom Schwarz eine unverhoffte Riesenchance wie aus dem Nichts war, war für Tyson Fury konservatives Matchmaking. In dessen erstem Match seines ESPN-Vertrags wollte man ihm wohl einen sicheren Einstand spendieren. Und so siegte Fury in der Tat deutlich.


Tyson Fury im Interview mit CNN World Sport

Tyson Fury vs. Tom Schwarz - Der Gipsy King wird Schwarz nicht unterschätzen

Seit dem unverhofften (doch nicht ganz so unvorhersehbaren) Sieg von Andy Ruiz Jr. gegen Anthony Joshua glauben auch deutsche Boxfans wieder an Wunder. Und so bekommt die Euphorie im Vorfeld des Kampfes von Tom Schwarz und Tyson Fury noch einen Extraschuss Optimismus.


Golovkin feiert KO-Sieg über Steve Rolls

Gennady Golovkin schickt Steve Rolls auf die Bretter - Nun gegen Canelo Alvarez?

Mit einem deutlichen Sieg über Steve Rolls meldet sich "GGG" Gennady Golvkin im Boxen Mittelgewicht zurück! Danach forderte er Canelo Alvarez zu einem dritten Kampf heraus. Ein Kampf, der auch ganz im Sinne der Betreiber von DAZN sein dürfte. Immerhin haben sie beide, Alvarez und Golovkin, für sehr viel Geld vertraglich gebunden.


Andy Ruiz Jr. verprügelt Anthony Joshua - Ruiz krönt sich zum neuen Weltmeister

Es war ein Frauen-Boxkampf, der seines historischen Stellenwerts würdig war. Delfine Persoon gegen Katie Taylor stellte eine Vereinigung aller vier großen Titel im Leichtgewicht dar, um die unumstrittene Weltmeisterin zu krönen. Stattdessen gab es eine Umstrittene. So mitreißend der Kampf war – das Punkturteil zugunsten Taylors war ein schamloses Haus-Urteil!


Vorschau zu Joshua vs. Ruiz Jr.

Vorschau auf Joshua vs. Ruiz Jr. - Die US-Werbetrommel läuft so langsam an

Schwarze Boxer aus den USA kommen in der Tat nicht selten aus ärmlichen Verhältnissen. Da kann sich der Boxsport durchaus als rettender Anker präsentieren. Wie man aber nun versucht den Briten Anthony Joshua, der nun wahrlich nicht im Getto aufgewachsen ist, dergestalt darzustellen, ist schon etwas peinlich.


Stefan Härtel besiegt Robin Krasniqi und wird neuer EBU-Champion

Stefan Härtel boxt sich zur EM - Robin Krasniqi nach Pleite enttäuscht

Robin Krasniqi wurde im Nachholkampf gegen Stefan Härtel entthront. Dieser zeigte sich technisch souveräner und variabler. Krasniqi konnte zu kaum einem Zeitpunkt die Distanz bestimmen und landete wesentlich weniger Wirkungstreffer. Dadurch ist nun Härtel der neue Europameister im Supermittelgewicht!


Alvarez mit Sieg über Jacobs

Canelo Alvarez feiert Punktsieg über Daniel Jacobs - Alle Ergebnisse des Abends

Er galt als einer der ersten ganz großen Boxkämpfe 2019. Canelo Alvarez gegen Daniel Jacobs! Letztlich wurde es ein doch recht taktischer Kampf, der eher von den Namen der beiden Kontrahenten lebte. Dafür wussten jedoch die Vorkämpfe für Kurzweil zu sorgen.


Bösel und Meinke siegen bei EBU-Titelverteidigung in Halle

Dominic Bösel und Nina Meinke feiern nach Siegen ihre EBU-Titelverteidigungen

Deutsches Boxen im Fernsehen ist derzeit meist nur im MDR mit gewisser Regelmäßigkeit zu sehen. So auch gestern Abend, als es gleich zwei Europameisterschaften zu verteidigen galt. Dominic Bösel und Nina Meinke schlugen ihre Kontrahenten. Ein Unternehmen, das aus deutscher Sicht geglückt ist und weiteren Kampfabenden im MDR den Weg ebnen dürfte.


Artur Mann mit Niederlage gegen Kevin Lerena

Artur Mann enttäuscht bei WM-Fight um IBO-Titel gegen Kevin Lerena in Südafrika

Artur Mann vs. Kevin LerenaWeltmeisterschaftskampf um die IBO-Krone im Cruisergewicht. Mit großen Hoffnungen reiste Mann nach Südafrika und wollte neuer Weltmeister im Sauerland-Stall werden. Der Plan ging nicht auf, denn Lerena zeigte Mann deutlich die Grenzen auf.


Tevin Farmer besiegt Jono Carroll und bleibt weiterhin IBF-Weltmeister

Tevin Farmer weiterhin IBF-Weltmeister nach Sieg über Iren Jono Carroll

Drei Kämpfe, in denen es jeweils um Gold ging, wurden heute Nacht geboten. Dabei verteidigte Tevin Farmer zum dritten Mal in fünf Monaten seinen IBF-Titel im Superfedergewicht. Gegner war Jono Carroll. Er scheint sich langsam aber sicher für einen Super-Fight zu positionieren.


Shawn Porter blebt Weltmeister nach Sieg über Ugas

Shawn Porter mühelos zum Sieg über Yordenis Ugas - Ergebnisse der Undercard

Shawn Porter konnte heute Nacht seinen WBC-Titel im Weltergewicht erfolgreich gegen den Kubaner Yordenis Ugas verteidigen. Zu lange Zeit begnügte sich der körperlich starke und zähe Kubaner damit, Porter provokativ in wilde Schlagabtausche locken zu wollen, worüber er jedoch die eigene offensive Beinarbeit sträflich vernachlässigte.


Tom Schwarz besiegt Krstacic

Ergebnisse aus Magdeburg: Schwarz vs. Krstacic verkommt zur Lachnummer

Mit einer Titelverteidigung gegen einen respektablen Gegner konnte Agit Kabayel einen weiteren Schritt gehen und sich abermals als deutsche Hoffnung im Schwergewicht präsentieren. Die internationalen Sparrings-Partner von Weltrang scheinen ihre Dividende auszuzahlen für den deutschen Boxer mit kurdischen Wurzeln. Schwarz vs. Krstacic war eine einzige Lachnummer.


Soto siegt über Rios

Humberto Soto mit Sieg über Brandon Rios - Ergebnisse der Undercard

Mit einer reifen Leistung, die eines Boxveteranen würdig war, konnte Humberto Soto die Außenseiterrolle gegen Brandon Rios annehmen und einen Kampf defensiv von den Seilen gewinnen. Und das gegen einen Gegner, der nonstop Schläge abfeuerte und kaum langsamer werden wollte!


Bericht zum Fight Abend der Golden Boy Promotions in Kalifornien

Andrew Cancio sichert sich WBA-Titel nach Sieg über Alberto Machado

Wie sehr man hierzulande den Zug verpasst hat, was das Boxen in den niederen Gewichtsklassen anbelangt, das offenbarte sich mal wieder bei einem tollen Boxabend aus den USA. Hier feuerten viele Leichtgewichte aus allen Rohren! Allerdings sorgte der Kampf zwischen Cancio und Machado schon im Vorfeld für Spannung.


Nick Hannig feiert Sieg über Ryan Ford

Petko´s Fight Night: Nick Hannig besiegt Ryan Ford - Langweilige Veranstaltung in Berlin

Spät-Starter und Berliner Schnauze Nick Hannig konnte am gestrigen Abend bei Petko´s Fight Night in seinem siebten Profikampf und im Alter von 32 Jahren seinen ersten Titel erobern gegen Ryan Ford. Für einen so späten Einsteiger zeigt er immer noch ein beachtliches Potenzial. Wahrscheinlich von väterlicher Seite geerbt und antrainiert.


Tobias Voss muss wegen Vergewaltigung ins Gefängnis

Boxprofi Tobias Voss vergewaltigte 15-jährige - Urteil: 4 Jahre und 9 Monate

Tobias Voss wurde wegen Vergewaltigung seiner damaligen 15-jährigen Ex-Freundin verurteilt. Fast fünf Jahre beträgt die Haftzeit, welche das Landgericht Essen aussprach. Bereits im Jahre 2017 machte der Boxer und ehemaliger Kickbox-Weltmeister Bekanntschaft mit der Justiz, als er wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilte.


Feigenbutz mit Sieg über Opalach

Vincent Feigenbutz feiert in Karlsruhe KO-Sieg über Przemyslaw Opalach

Gestern startete das nur sehr langsam in Tritt kommende Box-Jahr 2019 aus deutscher Sicht. Das erste nennenswerte Event des Jahres sah dabei die Rückkehr von Vincent Feigenbutz in den Ring. Er konnte die ihm gestellt Aufgabe souverän lösen und besiegte Przemyslaw Opalach via TKO in der Fünften.


Die Ära von Wladimir Klitschko

Wladimir Klitschko - Die Ära in der Nachbetrachtung

Die zwiespältige Rezeption, die Wladimir Klitschko als dominanter Champion eingedenk seines Kampfstils erfuhr, verrät viel über die Wahrnehmung vom Boxen als Entertainment. Und somit auch vom Boxen als Business. Die Leute wollen keine guten Boxer sehen, sondern aufregende. Ob das Eine mit dem Anderen konform geht, spielt da keine Rolle.


Manny Pacquiao besiegt Adrien Broner

Box News aktuell: Manny Pacquiao besiegt Adrien Broner in Las Vegas

Manny Pacquiao hat wieder zugeschlagen! Er konnte seinen 61. Karrieresieg erstreiten und bleibt auch im reifen Alter von 40 ein Box Office Magnet für den Boxsport. Gegen Adrien Broner zeigte der 40-jährige, wie viel Dampf er noch in den Fäusten hat.



Werbung