Boxnachrichten - Box News aktuell

Profiboxen ist nicht erst seit den spektakulären Kämpfen von Vitali und Wladimir Klitschko beliebt. Bereits Ali, Foreman, Maske, De la Hoya, Tyson, Lewis sowie Holyfield und viele anderen charismatischen Sportlern, gewann das Profiboxen weltweit an Ansehen. Heute gibt es einige bedeutsame und weniger bedeutsame Gewichtsklassen, die bei den unterschiedlichen Verbänden die jeweiligen Boxprofis um die WM-Krone boxen lassen. War früher Don King einer der berühmtesten Strippenzieher, so verteilt sich heute das Geschäft auf mehrere Schultern. Sport-90.de berichtet rund um das Profiboxen und das mit stets mit interessanten Boxnachrichten!


  • Tobias Voss wegen Vergewaltigung verurteilt
  • Tony Bellew zum letzten Mal im Ring - Usyk siegt in Manchester
  • Gründe, weshalb Kickboxen nicht so populär ist in Deutschland
  • Anthony besiegt Povetkin im Wembley Stadion
  • Max Schmeling der größte deutsche Boxer der Geschichte
  • Saul

Werbung


Boxen Nachrichten aktuell

Artur Mann mit Niederlage gegen Kevin Lerena

Artur Mann enttäuscht bei WM-Fight um IBO-Titel gegen Kevin Lerena in Südafrika

Artur Mann vs. Kevin LerenaWeltmeisterschaftskampf um die IBO-Krone im Cruisergewicht. Mit großen Hoffnungen reiste Mann nach Südafrika und wollte neuer Weltmeister im Sauerland-Stall werden. Der Plan ging nicht auf, denn Lerena zeigte Mann deutlich die Grenzen auf.


Tevin Farmer besiegt Jono Carroll und bleibt weiterhin IBF-Weltmeister

Tevin Farmer weiterhin IBF-Weltmeister nach Sieg über Iren Jono Carroll

Drei Kämpfe, in denen es jeweils um Gold ging, wurden heute Nacht geboten. Dabei verteidigte Tevin Farmer zum dritten Mal in fünf Monaten seinen IBF-Titel im Superfedergewicht. Gegner war Jono Carroll. Er scheint sich langsam aber sicher für einen Super-Fight zu positionieren.


Shawn Porter blebt Weltmeister nach Sieg über Ugas

Shawn Porter mühelos zum Sieg über Yordenis Ugas - Ergebnisse der Undercard

Shawn Porter konnte heute Nacht seinen WBC-Titel im Weltergewicht erfolgreich gegen den Kubaner Yordenis Ugas verteidigen. Zu lange Zeit begnügte sich der körperlich starke und zähe Kubaner damit, Porter provokativ in wilde Schlagabtausche locken zu wollen, worüber er jedoch die eigene offensive Beinarbeit sträflich vernachlässigte.


Tom Schwarz besiegt Krstacic

Ergebnisse aus Magdeburg: Schwarz vs. Krstacic verkommt zur Lachnummer

Mit einer Titelverteidigung gegen einen respektablen Gegner konnte Agit Kabayel einen weiteren Schritt gehen und sich abermals als deutsche Hoffnung im Schwergewicht präsentieren. Die internationalen Sparrings-Partner von Weltrang scheinen ihre Dividende auszuzahlen für den deutschen Boxer mit kurdischen Wurzeln. Schwarz vs. Krstacic war eine einzige Lachnummer.


Soto siegt über Rios

Humberto Soto mit Sieg über Brandon Rios - Ergebnisse der Undercard

Mit einer reifen Leistung, die eines Boxveteranen würdig war, konnte Humberto Soto die Außenseiterrolle gegen Brandon Rios annehmen und einen Kampf defensiv von den Seilen gewinnen. Und das gegen einen Gegner, der nonstop Schläge abfeuerte und kaum langsamer werden wollte!


Bericht zum Fight Abend der Golden Boy Promotions in Kalifornien

Andrew Cancio sichert sich WBA-Titel nach Sieg über Alberto Machado

Wie sehr man hierzulande den Zug verpasst hat, was das Boxen in den niederen Gewichtsklassen anbelangt, das offenbarte sich mal wieder bei einem tollen Boxabend aus den USA. Hier feuerten viele Leichtgewichte aus allen Rohren! Allerdings sorgte der Kampf zwischen Cancio und Machado schon im Vorfeld für Spannung.


Nick Hannig feiert Sieg über Ryan Ford

Petko´s Fight Night: Nick Hannig besiegt Ryan Ford - Langweilige Veranstaltung in Berlin

Spät-Starter und Berliner Schnauze Nick Hannig konnte am gestrigen Abend bei Petko´s Fight Night in seinem siebten Profikampf und im Alter von 32 Jahren seinen ersten Titel erobern gegen Ryan Ford. Für einen so späten Einsteiger zeigt er immer noch ein beachtliches Potenzial. Wahrscheinlich von väterlicher Seite geerbt und antrainiert.


Tobias Voss muss wegen Vergewaltigung ins Gefängnis

Boxprofi Tobias Voss vergewaltigte 15-jährige - Urteil: 4 Jahre und 9 Monate

Tobias Voss wurde wegen Vergewaltigung seiner damaligen 15-jährigen Ex-Freundin verurteilt. Fast fünf Jahre beträgt die Haftzeit, welche das Landgericht Essen aussprach. Bereits im Jahre 2017 machte der Boxer und ehemaliger Kickbox-Weltmeister Bekanntschaft mit der Justiz, als er wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilte.


Feigenbutz mit Sieg über Opalach

Vincent Feigenbutz feiert in Karlsruhe KO-Sieg über Przemyslaw Opalach

Gestern startete das nur sehr langsam in Tritt kommende Box-Jahr 2019 aus deutscher Sicht. Das erste nennenswerte Event des Jahres sah dabei die Rückkehr von Vincent Feigenbutz in den Ring. Er konnte die ihm gestellt Aufgabe souverän lösen und besiegte Przemyslaw Opalach via TKO in der Fünften.


Die Ära von Wladimir Klitschko

Wladimir Klitschko - Die Ära in der Nachbetrachtung

Die zwiespältige Rezeption, die Wladimir Klitschko als dominanter Champion eingedenk seines Kampfstils erfuhr, verrät viel über die Wahrnehmung vom Boxen als Entertainment. Und somit auch vom Boxen als Business. Die Leute wollen keine guten Boxer sehen, sondern aufregende. Ob das Eine mit dem Anderen konform geht, spielt da keine Rolle.


Manny Pacquiao besiegt Adrien Broner

Box News aktuell: Manny Pacquiao besiegt Adrien Broner in Las Vegas

Manny Pacquiao hat wieder zugeschlagen! Er konnte seinen 61. Karrieresieg erstreiten und bleibt auch im reifen Alter von 40 ein Box Office Magnet für den Boxsport. Gegen Adrien Broner zeigte der 40-jährige, wie viel Dampf er noch in den Fäusten hat.


Andrade mit KO-Sieg über Akavov

Box News aktuell: Demetrius Andrade besiegt Artur Akavov durch KO

Box News aktuell: Im DAZN Livestream wurde heute Nacht Boxen geboten. Eddie Hearns Matchroom Boxing veranstaltete wieder einmal in den USA. Gleich drei Weltmeister Titel wurden ausgefochten! Demetrius Andrade könnte sich nun mit einem eindeutigen Sieg über Artur Akavov für kommende große Zahltage positioniert haben.


Bekanntester Box-Promoter der Welt - Don King

Don King - Ein Mythos um Charisma, zerstörte Karrieren und Morde

Don King – bekanntester Box-Promoter aller Zeiten, Skandalfigur, Ikone der Popkultur und zweifacher Mörder. Eine amerikanische Erfolgsgeschichte, gegen die selbst der Fall des OJ Simson nur mäßig aufregend erscheint. Kaum aus dem Gefängnis entlassen, wurde Don King zum größten Box-Promoter in der Geschichte des Sports.


Larry Holmes ist einer der größten Boxer der Geschichte

Larry Holmes - Ein Poträt zwichen Mike Tyson und Muhammad Ali

Heute würdigt Sport-90 mit Larry Holmes einen technisch hervorragenden Schwergewichtsboxer, dem nicht immer die historische Anerkennung zuteilwird, die er sich im Laufe seiner lange anhaltenden und sehr beständigen Karriere eigentlich verdient hat. Es ist an der Zeit, dies nachzuholen!


Das Best of des Boxen im Jahr 2018 - Sport-90 blickt zurück

Kurz nach den Silvesterfeierlichkeiten blickt Sport-90 auf das Box-Jahr 2018 zurück und würdigt die herausragenden Figuren und Akteure. 2018 war ein gutes Box-Jahr. In diesem Sinne wollen wir uns auf all das konzentrieren, was uns gefallen hat und es feierlich beim Namen nennen.


Charlo Brüder mit Licht und Schatten

Jermell Charlo verliert WBC-Weltmeisterschaft gegen Tony Harrison

Heute Nacht gab es Boxen in Brooklyn, New York. Zwei Charlo-Brüder, zwei Titel! Zumindest noch vor dieser Veranstaltung. Doch nur einer der beiden sollte mit dem Titel wieder nach Hause kommen. Welcher das war, verraten wir euch im Sport-90-Bericht.


Saul

Saul "Canelo" Alvarez besiegt Rocky Fielding im Kampf um WBA-Weltmeisterschaft

Nachdem Saul Alvarez seinen Deal bei DAZN unterschrieben hatte, stand sein erster Kampf an, der auf der Plattform übertragen wurde. Natürlich wollte man die Sache nicht zu stürmisch angehen. Schließlich sind hier ein paar goldene Eier zu legen. Zum Glück hatte man mit Rocky Fielding eine dankbare Aufgabe parat.


Karo Murat verliert IBO-WM gegen Sven Fornling

Karo Murat verliert IBO-WM-Fight gegen Sven Fornling in Hamburg

Mit einer finalen Boxgala in Hamburg beschloss man boxerisch das Jahr 2018 in Deutschland. Dabei kam es zum Aufeinandertreffen zwischen Karo Murat und dem Schweden Sven Fornling, die beide um die IBO-Weltmeisterschaft im Halbschwergewicht kämpften. Fornling konnte dabei einen Überraschungscoup landen und Murat besiegen.


Gustav

Gustav "Bubi" Scholz - Deutschlands Boxer des Wirtschaftswunders

Gustav “Bubi“ Scholz ist die wohl kontroverseste Figur, die das deutsche Boxen je hervorgebracht hat. Als Boxer war er hervorragend und mit einer Beständigkeit gesegnet, die ihn zu einer beeindruckenden 88-2-6 Kampfbilanz führte. Doch nach seiner Karriere kam ein Ende mit Schrecken.


Deontay Wilder weiter Champion nach Remis gegen Tyson Fury

Wilder vs. Fury endet im Remis - Alle Ergebnisse der Undercard

Ein Boxabend in Los Angeles mit einem ganz dicken Headliner stand auf der Tagesordnung. Deontay Wilder gegen Tyson Fury! Ein Kampf mit massiven Implikationen für das Schwergewicht und den Boxsport insgesamt. Und so viel sei vorweggenommen: Der Kampf lieferte ab!


Boxen in Monaco - Lebedev siegt über Wilson

Denis Lebedev besiegt Mike Wilson in Monaco - Ergebnisse der Undercard

Matchroom Boxing lud zur Box-Gala im Casino de Monte Carlo ein. Unter Kronleuchtern und vor ruhiger Kulisse standen hier unter anderem zwei WBA-Weltmeisterschaften auf dem Spiel. Tiefpunkt des Abends war dabei eine sehr generöse Punktentscheidung zugunsten eines eigenen Kämpfers. Lebedev konnte dabei gegen Wilson gewinnen!


Robin Krasniqi besiegt Ronny Landaeta nach Punkten

Robin Krasniqi besiegt Ronny Landaeta in Dessau klar nach Punkten

Trotz des bedauerlichen Ausfalls von Stefan Härtel kam die anberaumte Titelverteidigung von Robin Krasniqi noch zustande. Dazu fand man auf den letzten Drücker Ronny Landaeta, einen ungeschlagenen Mann aus Spanien mit Wurzeln im MMA und im Kickboxen. Ein unorthodoxer, ausdauernder Zeitgenosse, wie sich zeigen sollte.


Don King eine Legende unter den Promotern

Wie Verbände und Promoter das Boxen undurchsichtiger werden lassen

Viele Köche verderben den Brei! Zu viele Verbände, Gewichtsklassen und Titel haben den Boxsport wettbewerblich bis zu einem Punkt verwässert, ab dem selbst absolut Box-Nerds es nicht mehr bewältigen können, hier noch die Übersicht zu wahren. Zeit für eine Abrechnung!


Usyk siegt über Bellew in Manchester

Oleksandr Usyk mit eindrucksvollem Sieg über Tony Bellew in Manchester

Eddie Hearn fuhr an diesem Samstagabend in Manchester wieder einmal ein dickes Box-Buffet auf, das mit gleich drei Kämpfen dienen konnte, die allesamt zum Headliner getaugt hätten. Aber es ging natürlich nichts über Tony Bellew gegen Oleksandr Usyk um die definitive Krone im Cruisergewicht!


Ergebnisse zur World Boxing Super Series in Glasgow

Ausführlicher Bericht zu World Boxing Super Series Veranstaltung in Glasgow

Kalle Sauerland stellte in Glasgow die World Boxing Super Series auf die Beine, die durchaus gutes Boxen bot. Auch wenn sich hier wieder leider ein Fehlurteil einschlich, das leider nicht ganz unverdächtig schien. Jedoch war das insgesamt weit besser als irgendwas, was man mit dem Namen Sauerland hierzulande in Verbindung bringt.


Domenic Bösel siegt bei EBU-EM über Enrico Kölling

Dominic Bösel bleibt EBU-Europameister nach Sieg über Enrico Kölling

Momentan sind es maue Zeiten, was das Boxen in Deutschland angeht. Ein wettbewerblicher Lichtblick war jedoch das Aufeinandertreffen von Enrico Kölling und Dominic Bösel – ein Kampf um die EBU-Europameisterschaft im Halbschwergewicht! Es ging um einen Titel, den auch Größen wie Maske und Schmeling innehatten.


Ergebnisse vom Wochenende - Matchroom Boxing in Boston

Matchroom Boxing im TD Garden (USA) - Ausführlicher Bericht vom Wochenende

Drei Titelkämpfe, vier Gürtel und ein Kampf um das Recht des Nummer-eins-Herausforderers für einen weiteren Gürtel. All das kredenzte Eddie Hearn in den Staaten. Einem Markt, in dem er mit Matchroom Boxing vermehrt versucht, Fuß zu fassen. Bitter nur, dass der amtierende Champion im Hauptkampf aufgrund eines möglichen Dopingvergehens nicht zugelassen wurde.


Boxabend in Leicester - Promoter Frank Warren

Ergebnisse und ausführlicher Bericht vom Boxabend in Leicester - Davies vs. Catteral

Englands Promoter Legende Frank Warren versteht sich immer noch darauf, neue Boxer angemessen aufzubauen, was er auch bei seiner jüngsten Show unter Beweis stellte, bei der viele aufstrebende, junge Boxer einem größeren Publikum nähergebracht wurden. Und das ohne, dass man sie nur mit Fallobst abgespeist hätte.


Deontay Wilder, Joshua und Fury - Aushängeschilder des Schwergewichts?

Joshua, Fury & Wilder - Die lang ersehnte Rückker der Schwergewichte im Boxen?

Am 1. Dezember treffen Tyson Fury und Deontay Wilder aufeinander. Der Sieger soll am 13. April 2019 gegen Anthony Joshua antreten, was im kommerziell größten Boxkampf im Schwergewicht seit Langem resultiere dürfte. Sport-90.de nimmt die drei Hauptdarsteller unter die Lupe!


Callum Smith besiegt George Groves im Kampf um die Muhammad Ali Trophäe

Callum Smith vs. George Groves endet mit KO - WBSS-Champ steht fest

Ein absoluter Topkampf im Super-Mittelgewicht um die entsprechende Muhammad-Ali-Trophäe wurde in Saudi-Arabien ausgetragen. Das hochwertig inszenierte Box-Event sah dabei den Kampf zwischen George Groves und Callum Smith, der sich auf exzellentem Niveau abspielte.