Boxen-News - Boxen Nachrichten aktuell

Profiboxen ist nicht erst seit den spektakulären Kämpfen von Vitali und Wladimir Klitschko beliebt. Bereits Ali, Foreman, Maske, De la Hoya, Tyson, Lewis sowie Holyfield und viele anderen charismatischen Sportlern, gewann das Profiboxen weltweit an Ansehen. Heute gibt es einige bedeutsame und weniger bedeutsame Gewichtsklassen, die bei den unterschiedlichen Verbänden die jeweiligen Boxprofis um die WM-Krone boxen lassen. War früher Don King einer der berühmtesten Strippenzieher, so verteilt sich heute das Geschäft auf mehrere Schultern. Sport-90.de berichtet rund um das Profiboxen und das mit stets mit interessanten Boxnachrichten!


  • Das waren die besten Fights 2022
  • Fury mit Plänen für 2023
  • Sergey Kovalev feiert erfolgreiches Comeback
  • Tyson Fury besiegt Dillian Whyte
  • Wer waren die besten Boxer aller Zeiten?
  • Gennady Golovkin besiegt Ryota Murata nach KO

Boxen News aktuell

Niederlage von Felix Sturm gegen Soliman

Boxen: Felix Sturm verliert WM-Titel gegen Soliman

Auf zum zweiten Teil zwischen dem aktuellen IBF-Weltmeister Felix Sturm und Herausforderer Sam Soliman. Den ersten Vergleich verlor Sturm nach Punkten, jedoch musste der Kampf annulliert werden, da Soliman gedopt hatte. Für Sturm die Chance, um Soliman zu zeigen, wer der wahre Champ im Mittelgewicht ist!


Povetkin siegt über Manuel Charr durch K.o.

Boxen: Alexander Povetkin feiert K.o.-Sieg gegen Manuel Charr

Markige Sprüche, wie man sie von Manuel Charr kennt, sollten Alexander Povetkin schon vor dem Kampf einschüchtern. Sie habe nicht viel gebracht, denn Alexander Povetkin, wusste durchaus zu überzeugen und landete schlussendlich die härteren Treffer. So musste Charr sich nach dem Knock-out geschlagen geben.


Boxen: Marco Huck und HBO verhandeln über TV-Vertrag

Boxen: Marco Huck und HBO - Was geht da vor sich?

Marco Huck zieht momentan das Interesse des US-Senders HBO auf sich. Auch wenn der Weltmeister der WBO im Cruisergewicht seinen letzten Kampf gegen Mirko Larghetti verletzungsbedingt absagen musste, ist das Interesse von HBO, Huck in den USA zu zeigen, sehr groß. Das erste Treffen fand bereits in Hamburg statt!


Boxen: Stiverne sichert  sich WBC-Titel gegen Arreola

Boxen: Stiverne sichert sich WBC-Titel gegen Arreola

Für Bermane Stiverne ist ein Traum real geworden, denn am Samstagabend besiegte er Chris Arreola in Los Angeles und sicherte sich den WBC-Titel, der über Jahre im Besitz von Vitali Klitschko war. Für Bermane Stiverne könnte es nun um einen Vereinigungskampf gegen Wladimir Klitschko kommen, wenn dieser seinen Kampf gegen Kubrat Pulew gewinnen sollte.


Klitschko vs. Pulew - Sturm erteilt Abraham Absage

Boxen: Klitschko vs. Pulew - Sturm erteilt Abraham Absage

Die IBF hat die Pflichtverteidigung zwischen Wladimir Klitschko und Kubrat Pulew angeordnet. Erst kürzlich siegte der ukrainische Weltmeister gegen Alex Leapai und nun muss in den kommenden 14 Tagen der Kampf gegen Pulew unter Dach und Fach gebracht werden. Arthur Abraham hingegen würde gerne gegen Felix Sturm antreten, doch dieser scheint zu kneifen.


Floyd Mayweather siegt über Marcos Maidana

Boxen: Floyd Mayweather siegt über Marcos Maidana nach Punkten

Für Floyd Mayweather war es der 46. Sieg im 46. Kampf. Gestriger Gegner hieß Marcos Maidana und stammt aus Argentinien. Es ging um die Titelvereinigung zwischen Mayweather, der WBC-Titelträger ist und nun auch den WBA-Gürtel innehat. 32 Millionen Euro Kampfbörse strich der US-Superstar nach seinem Sieg ein.


Arthur Abraham bleibt WBO-Weltmeister nach Sieg gegen Nikola Sjekloca

Boxen: Arthur Abraham verteidigt WBO-Titel gegen Sjekloca

Arthur Abraham hat in Berlin am gestrigen Samstagabend seinen WBO-Weltmeistertitel erfolgreich verteidigt. Mit zwei gebrochenen Fingern trat der gebürtige Armenier gegen Nikola Sjekloca an und musste dabei über die vollen 12 Runden gehen, eher er seinen Punktsieg bejubeln durfte.


Povetkin gegen Charr am 30. Mai in Moskau

Boxen: Manuel Charr boxt Alexander Povetkin in Moskau

Manuel Charr und Alexander Povetkin werden sich am 30. Mai in Moskau duellieren. Beim Kampf um den WBC International Champion Titel geht es auch um eine gute Platzierung in der WBC-Rangliste. Vor allem Manuel Charr forderte immer wieder einen WM-Kampf gegen Wladimir Klitschko. Sollte er den Kampf gegen Alexander Povetkin positiv gestalten, könnte er zum Pflichtherausforderer von Klitschko ernannt werden.


Klitschko besiegt Leapai durch K.o.

Boxen: Wladimir Klitschko schickt Alex Leapai auf die Bretter

Alex Leapai konnte Wladimir Klitschko nicht besiegen, auch wenn er es im Vorfeld großkundig angekündigt hatte. Sogar von einem K.o.-Sieg sprach der Boxer, der gebürtig aus Samoa stammt. Es wurde viel angekündigt und nichts davon wurde eingehalten. Wladimir Klitschko beendete den ungleichen Kampf durch K.o. in der fünften Runde und bleibt weiterhin Weltmeister im Schwergewicht.


Robert Stieglitz verliert Weltmeistertitel nach Niederlage gegen Arthur Abraham

Boxen: Arthur Abraham wieder Weltmeister nach Sieg über Stieglitz

Arthur Abraham hat den „Abrahammer“ rausgeholt und das in letzter Sekunde. Beim Sieg über Robert Stieglitz musste sich Abraham mächtig ins Zeug legen, um die verlorenen Runden aufzuholen. Das Lager von Robert Stieglitz sprach von einem Fehlurteil und einem Skandal. Die Zuschauer sahen einen spannungsvollen Kampf und wurden für ihr Eintrittsgeld belohnt.


2014 - Das Jahr des Boxens im Überblick

Boxen: Die Highlights für 2014 im Überblick

Boxfans aufgepasst, denn auch 2014 wird es einige interessante und spannende Boxkämpfe zu bestaunen geben. Vor allem dürfte interessant sein, ob Wladimir Klitschko nach der WBC-Krone im Boxen greifen kann und ob Firat Arslan eine gelungene Revanche gegen Marco Huck feiern wird.


Felix Sturm siegt gegen Darren Barker und ist Weltmeister

Boxen: Sturm zum vierten Mal Weltmeister

Der neue IBF-Weltmeister im Mittelgewicht heißt Felix Sturm. Am späten Samstagabend konnte Sturm seinen Kontrahenten Darren Barker aus Großbritannien mit einem K.o. den Weltmeistergürtel entreißen und sich somit zum vierten Mal die Krone des Boxens aufsetzen. Das Re-Match wird im März 2014 in London erwartet.


ARD überträgt Bernard Hopkins vs- Karo Murat und unterbricht Übertragung

Boxen: K.o. für ARD - Bernard Hopkins vs. Karo Murat

Boxfans aus der ganzen Welt freuten sich auf den WM-Kampf im Boxen zwischen den Titelhalter Bernard Hopkins und dem Herausforderer aus Berlin Karo Murat. Die ARD lud alle Fans ein, sich den Kampf im Ersten live anzuschauen. Bis zur 6. Runde, denn danach schoss sich der Sender selbst ins Abseits.


Boxen: Arthur Abraham und Jürgen Brähmer siegen in Schwerin

Boxen: Arthur Abraham und Brähmer meistern Pflichtaufgabe

Arthur Abraham hat das Karriere-Ende noch mal hinausgezögert, musste aber trotz Punktsieg gegen Willbeforce Shihepo ein Pfeifkonzert über sich ergehen lassen. Ebenfalls in Schwerin boxte Jürgen Brähmer bei der gleichen Veranstaltung und konnte wie Abraham auch einen Punktsieg feiern.


Geale verliert Kampf und Titel gegen Barker

Boxen: Geale verliert Titel gegen Barker - Sturm nächster Gegner

Daniel Geale wird nicht zum Rematch gegen Felix Sturm, der seinen Titel an Geale zuvor verlor, antreten können. Neuer Weltmeister der IBF im Mittelgewicht ist Darren Barker, gegen den nun Sturm antreten wird. Für Barker ist es das erste Mal, dass er einen WM-Titel im Profiboxen gewinnen konnte.


Karo Murat trifft auf Bernard Hopkins

Boxen: Murat vs Hopkins am 19. Oktober in Atlantic City

Am 19. Oktober ist es endlich soweit – Bernard Hopkins wird seinen WM-Titel im Leichtschwergewicht nach Version der IBF gegen Karo Murat verteidigen. Der Kampf findet in Atlantic City statt und wird leider nicht im deutschen Fernsehen übertragen. Karo Murat wird gegen eine wahre Legende antreten.


Stieglitz gewinnt gegen Kiyota

Boxen: Stieglitz siegt gegen Kiyota - Abraham im Fokus

Robert Stieglitz ist weiterhin WBO-Weltmeister, nachdem er seinen Titel erfolgreich gegen seinen Kontrahenten Yazu Kiyota verteidigen konnte. Kiyota war der erste Japaner, der um den WBO-Titel im Supermittelgewicht boxen durfte. Stieglitz gewann durch Kampfabbruch und ist weiterhin Weltmeister.


Radosevic verliert gegen Sturm

K.o. Sieg von Felix Sturm gegen Predrag Radosevic

Predrag Radosevic musste gegen Felix Sturm am Samstag eine empfindliche Niederlage einstecken. So verlor der der Boxer aus Montenegro durch K.o. und somit auch die Chance auf einen Titelkampf. Felix Sturm nutzte seine letzte Chance auf einen WM-Kampf, nachdem er bereits den Kampf gegen Soliman verlor.


WM-Ausscheidungskampf zwischen Sturm und Radosevic

Boxen: Felix Sturm vor seinem Kampf gegen Predrag Radosevic

Felix Sturm steht am Scheideweg seiner Boxkarriere. Nach zwei Niederlagen, wobei die letzte Niederlage gegen Sam Soliman aufgrund eines Dopingverstoßes von Soliman annuliert wurde, steht Sturm mit dem Rücken zur Wand. Sturm ist schließlich 34 und das Ende seiner Karriere rückt immer näher. Gewinnt Sturm gegen Radosevic, so wird er zum Pflichtherausforderer Geales ernannt. Sollte Sturm jedoch verlieren, dürfte es keinen Sinn mehr machen, weiterzuboxen.


Banks verliert WBC International Titel gegen Mitchell

Seth Mitchell gewinnt WBC International Titel gegen Banks

Jonathon Banks musste im Kampf gegen Seth „Mayhem“ Mitchell eine bitte Punktniederlage einstecken. Auf dem Spiel stand der WBC International Titel, den Banks trug. Seth Mitchell konnte mit dem Sieg gegen Banks Revanche für die erlittene Niederlage gegen seinen Landsmann nehmen, die ihm vor ca. 7 Monaten widerfuhr. Banks dürfte mit dieser Niederlage aus dem Top10-Ranking aller wichtigen Verbände geflogen sein.



Werbung