Box News aktuell

Box Nachrichten aktuell - Box News bei Sport-90

Bildquelle: By R.J. Cohen - http://www.rjcohenphoto.com/ (Golovkin/Lemiuex Press Conference) [CC BY-SA 2.0], via Wikimedia Commons (Bild bearbeitet)

Boxen bei Sport-90 gehört schon seit je her zu unserem Nachrichtenanteil. Das hat schon eine gewisse Tradition, denn diese Sportart fasziniert! Interessant sind dabei aber nicht nur etwaige Titelkämpfe, sondern eben auch die Fights, die zusätzlich auf der Matchcard der jeweiligen Veranstaltung zu finden sind.

In der Regel werden meist nur die Hauptkämpfe in der Berichterstattung thematisiert. Wir handhaben das anders. Natürlich sind die Main-Events absolut interessant, aber oftmals gibt es Boxkämpfe, die auf der Undercard, also im Rahmenprogramm zu finden sind und dennoch sehr spektakulär sind. Hierbei schauen wir auch nicht auf die Boxkämpfe mit deutschen Beteiligungen, sondern wir interessieren uns für Fights aus der ganzen Welt. Die Königsklasse des Boxens bildet das Schwergewicht.

 

Mit Max Schmeling hatte Deutschland den ersten und einzigen deutschen Box-Weltmeister im Schwergewicht. Das ist nun 86 Jahre her, als er die Krone im Boxen verlor (Stand Oktober 2018). Seitdem gab es in Deutschland keinen Schwergewichtsweltmeister mehr. In den 90er Jahren war es dann Axel Schulz, der sich die Krone des Schwergewichts aufsetzen wollte. Im Kampf gegen George Foreman wusste er zu überzeugen und wurde am Ende durch ein krasses Fehlurteil um seinen verdienten Lohn gebracht.

Auch die Fights gegen Francois Botha, Michael Moorer und Waldimir Klitschko waren WM-Titelfights, die Axel Schulz nicht für sich entscheiden konnte. Alle Veranstaltungen wurden im Übrigen bei RTL übertragen und sorgten für hohe Einschaltquoten. Den Kampf um die Weltmeisterschaft im Schwergewicht gegen Botha sahen beispielsweise 18,03 Millionen Zuschauer bei RTL!

Von solchen Quoten können die deutschen TV-Sender mittlerweile nur noch träumen, was uns aber nicht dazu bewegt, in der Rubrik „Boxen Nachrichten aktuell“ nicht mehr zu berichten. Wir liefern Euch interessante Box News stets aktuell und versorgen Euch zugleich schnell und zielführend.

Neben den deutschen Fights thematisieren wir natürlich auch die Kämpfe aus dem Ausland. Lange Zeit wurden beispielsweise die beiden Klitschko-Brüder in der Boxwelt sehr verehrt und sie haben beide absoluten Legendenstatus erreicht. Auch wenn sie nicht mehr im Boxring stehen, sondern mit ihrer K2-Promotion sehr schlagstarke Boxer nun selbst promoten, so berichten wir stets in unserer Rubrik „Box News aktuell“ über die Geschehnisse.

Box Nachrichten aktuell aufbereitet - Fights aus aller Welt

Gennady Golovkin ist ein solcher Boxer, der bei den Klitschkos unter Vertrag steht. Darüber hinaus liefern wir mit unserer Berichterstattung Hintergrundinformationen, Fakten zu den Boxkämpfen und teilweise auch interessante Statistiken zu Kämpfen und Boxern aus der ganzen Welt. Wir haben dabei nicht nur die populärsten Boxer ins Visier genommen, sondern eben auch Fighter, die in Deutschland teilweise nur eingefleischten Box-Fans ein Begriff ist.

Die Rubrik „Boxen Nachrichten aktuell“ richtet sich an alle, die den Boxsport lieben und diesen auch im Fernsehen oder generell in den Medien verfolgen. Fast wöchentlich werden neue interessante Berichte zu den verschiedenen Boxkämpfen bei uns veröffentlicht. Für jeden Box-Fan sollten also die passenden Box Nachrichten aktuell vorzufinden sein.

Angefangen von Anthony Joshua, Deontay Wilder bis hin zu aufstrebenden Boxern wie Kid Galahad oder auch Tevin Farmer sind bei uns fast alle Boxer vertreten, die in irgendeiner Weise für tolle Boxkämpfe sorgen. Nicht jeder Boxkampf wird im deutschen Fernsehen ausgestrahlt – wir berichten dennoch häufig über die Geschehnisse im und am Ring!