Boxen-News - Boxen Nachrichten aktuell

Profiboxen ist nicht erst seit den spektakulären Kämpfen von Vitali und Wladimir Klitschko beliebt. Bereits Ali, Foreman, Maske, De la Hoya, Tyson, Lewis sowie Holyfield und viele anderen charismatischen Sportlern, gewann das Profiboxen weltweit an Ansehen. Heute gibt es einige bedeutsame und weniger bedeutsame Gewichtsklassen, die bei den unterschiedlichen Verbänden die jeweiligen Boxprofis um die WM-Krone boxen lassen. War früher Don King einer der berühmtesten Strippenzieher, so verteilt sich heute das Geschäft auf mehrere Schultern. Sport-90.de berichtet rund um das Profiboxen und das mit stets mit interessanten Boxnachrichten!


  • Das waren die besten Fights 2022
  • Fury mit Plänen für 2023
  • Sergey Kovalev feiert erfolgreiches Comeback
  • Tyson Fury besiegt Dillian Whyte
  • Wer waren die besten Boxer aller Zeiten?
  • Gennady Golovkin besiegt Ryota Murata nach KO

Boxen News aktuell

Sauerland Boxabend in Ludwigshafen

Feigenbutz und Yildirim feiern Siege bei Sauerland Event in Ludwigshafen

Vincent Feigenbutz kehrte gestern nach rund sieben Monaten wieder erstmals in den Ring zurück. Dabei ging es gegen einen Gegner der dritten Wahl, da die beiden Ansetzungen zuvor nicht zustande kamen. Dass dies noch einer der besseren Gegner an diesem Abend war, spricht Bände! Ebenso konnte Avni Yildirim gewinnen.


Zweite Box-Gala in Karlsruhe Palazzo Halle

Bericht zur zweiten Box-Gala in der Palazzohalle in Karlsruhe

Vor ungewöhnlicher Kulisse kam es gestern Abend in Karlsruhes Palazzohalle zu acht Boxkämpfen, in denen sich das eine oder andere Talent und eine deutsche nun mehr Doppel-Titelträgerin hervortun konnten. Sport-90. de mit dem Ergebnisbericht!


Khan - Vargas in Birmingham

Amir Khan kann es doch noch - Punktsieg über Samuel Vargas

Boxfans in England und darüber hinaus blickten dem Samstagabend gespannt entgegen, da Amir Khan sich für kommende Aufgaben empfehlen wollte. Ihm im Weg stand jedoch Samuel Vargas, der da gerne einen Strich durch die Rechnung machen wollte. Außerdem – ein heiß ersehntes Rematch um die britische Mittelgewichtskrone.


Jose Pedraza siegt über Raymundo Beltran

Raymundo Beltran vs. Jose Pedraza - Beltran mit Niederlage & Verlust seines WBO-Titels

Bei “Top Rank on ESPN“ wurden Fernsehzuschauer mit zwei Titelkämpfen verwöhnt. Hauptkamf war die Außenandersetzung zwischen Beltran und Pedraza! Außerdem gab es noch eine Ankündigung für einen kommenden Kampf, die Boxfans – insbesondere nach dieser Veranstaltung – kaum kalten lassen kann.


Tyson Fury trifft nach Sieg über Pianeta auf Deontay Wilder

Nach Sieg über Francesco Pianeta fordert Tyson Fury Deontay Wilder heraus

Boxfans in Belfast erlebten gestern zwei Titelkämpfe, eine weitere triumphale Rückkehr des Idols Tyson Fury sowie eine große Kampfansage, die einen heiß ersehnten Kampf in Aussicht stellt. Sport-90 verrät euch, was sich gestern im Windsor Park, Belfast zugetragen hat!


Arthur Abraham hört nicht auf

Boxen: Arthur Abraham kann es nicht lassen – Nun gegen Zeuge in den Ring?

Ex-Weltmeister Arthur Abraham wird seine Karriere fortsetzen. Dies bestätigte er gegenüber der „BILD“. Promoter Kalle Sauerland forciert dabei einen WM-Kampf gegen Tyron Zeuge, der allerdings im Herbst gegen Isaac Ekpo in den Ring steigen muss.


Las Vegas - Hauptstadt des Boxens

Boxen: Bleibt Las Vegas das Mekka des Boxens?

US-Boxer hatten es in den vergangenen Jahren nicht unbedingt einfach im Schwergewicht. Kein Wunder, denn die Ära von Wladimir und Vitali Klitschko war rund ein Jahrzehnt zu dominant. Vermehrt wurden auch Boxer aus Osteuropa zu Titelträgern. Das hat sich mittlerweile geändert. Können daher die ganz großen Fights in Las Vegas stattfinden oder haben andere Austragungsorte an Bedeutung gewonnen?


Arthur Abraham feiert klaren Sieg gegen Robin Krasniqi

Boxen: Abraham feiert klaren Sieg gegen Krasniqi - nun WM-Revanche gegen Ramirez

Für Arthur Abraham ging es im WM-Ausscheidungskampf gegen Robin Krasniqi um Alles oder Nichts: Und der 37-Jährige hielt dem Druck stand und gewann das Duell in Erfurt vollkommen verdient und einstimmig nach Punkten. Nun bekommt der Ex-Weltmeister seinen Rückkampf gegen Gilberto Ramirez, gegen den er seinen WM-Gürtel zurückholen will.


Boxprofi Robert Stieglitz erwägt nach erfolgreicher Titelverteidigung Rücktritt

Boxen: Stieglitz bleibt nach Remis EM-Champ - Bösel feiert souveränen K.o.-Sieg

Das war knapp! Robert Stieglitz hat seinen EM-Titel gegen Nikola Sjekloca mit einem Unentschieden verteidigt, aber ein Karriereende des 35-Jährigen bahnt sich an. Sein Kontrahent fühlt sich betrogen. Derweil darf sich Dominic Bösel über einen souveränen K.o.-Sieg gegen Sami Enbom und drei Intercontinental-Gürtel freuen.


Steigt Floyd Mayweather gegen Conor McGregor noch einmal in den Ring?

Boxen: Floyd Mayweather vs. Conor McGregor - kommt es zum Mega-Fight?

Es wäre der Boxkampf, den die ganze Welt sehen will: Der zurückgetretene, ungeschlagene Ex-Champion Floyd Mayweather gegen den UFC-Star Conor McGregor! Zwei Kampfsport-Ikonen aus unterschiedlichen Sportarten gemeinsam im Ring. Nachdem sich Gerüchte über eine Einigung verbreiteten, folgte das Dementi von Mayweather. Dennoch gibt es eine Chance, dass der Mega-Fight zustande kommt.


Termine 2016 Mega-Duell Golovkin - Pacquiao vor Comeback

Boxen: Termine 2016 - Mega-Duell von Golovkin - Pacquiao vor Comeback

Kaum einer hätte gedacht, dass Manny Pacquiao so schnell sein Comeback verkünden wird. Das Jahr 2016 hält noch einige interessante Termine im Boxen bereit. Gennady Golovkin wird beispielsweise zum Mega-Duell gegen Kell Brook antreten. Aber auch Wladimir Klitschko will seine Titel gegen Tyson Fury zurückgewinnen.


Chagaev verliert WM-Gürtel gegen Lucas Browne

Boxen: Ruslan Chagaev verliert überraschend WBA-Titel nach TKO gegen Lucas Browne

Der Traum, gegen Wladimir Klitschko in den Ring zu steigen, ist für Ruslan Chagaev gestern Abend in Grosny geplatzt. Der Usbeke mit Sitz in Hamburg verlor völlig überraschend seinen WBA-Gürtel im Schwergewicht gegen den Herausforderer Lucas Browne aus Australien, der damit Geschichte schrieb!


Marco Huck gewinnt IBO-Weltmeisterschaft gegen Ola Afolabi

Boxen: Marco Huck neuer IBO-Weltmeister - TKO-Sieg über Ola Afolabi

Es war das vierte Duell zwischen Marco Huck und seinem Gegner Ola Afolabi, welches gestern Abend im westfälischen Halle ausgetragen wurde. Der Berliner wollte sich erneut zum Weltmeister im Cruisergewicht aufschwingen und zeigte sich deutlich verbessert. Am Ende sicherte er sich den IBO-Weltmeistertitel durch technischen K.o.!


Felix Sturm zum 5. Mal Boxweltmeister

Boxen: Sturm zum 5. Mal Boxweltmeister nach Sieg über Fedor Tschudinow

8.000 Zuschauer sahen gestern in Oberhausen den Fight zwischen Felix Sturm und Fedor Tschudinow! Der Russe konnte sich vor rund 9 Monaten den vakanten WM-Titel der WBA im Supermittelgewicht gegen den gebürtigen Bosnier sichern. Im Rückkampf gestern Abend drehte Sturm den Spieß um und krönte sich zum 5. Mal zum Weltmeister.


Golovkin vs- Wade - Alvarez vs. Khan

Boxen: Gennady Golovkin vs. Dominic Wade - Saul Alvarez mit Mega-Fight gegen Amir Khan

Boxfans aufgepasst, denn innerhalb von zwei Wochen stehen gleich zwei interessante Fights an. Zunächst geht es am 23. April zwischen Gennady Golovkin und Dominic Wade rund und nur zwei Wochen später kommt es zum Mega-Fight zwischen Saul Alvarez und Amir Khan in der neuen T-Mobile Arena in Las Vegas.


Kovalev weiterhin Weltmeister nach Sieg über Pascal

Boxen: Sergey Kovalev bleibt Weltmeister nach TKO über Jean Pascal

In Montreal stand gestern die Neuauflage des Boxkampfs zwischen Weltmeister Sergey Kovalev und Herausforderer Jean Pascal auf dem Programm! Der aktuelle WBA-, WBO- und IBF-Boxweltmeister konnte seinen Gegner durch TKO besiegen und sehnt sich nun nach einem Fight gegen Adonis Stevenson!


Abraham vs. Ramirez 9.April 2016 in Las Vegas

Boxen: Arthur Abraham vs. Gilberto Ramirez am 9. April 2016 um WBO-WM in Las Vegas

Arthur Abraham wird seinen WBO-Weltmeistertitel am 9. April 2016 in Las Vegas aufs Spiel setzen. Der aktuelle Weltmeister muss gegen den mexikanischen Herausforderer Gilberto Ramirez in den Ring steigen und es dürfte nicht leicht sein, den Fight schlussendlich zu gewinnen!


David Haye mit Sieg beim Comeback über Mark de Mori

Boxen: David Haye feiert gelungenes Comeback nach Blitz-K.o über Mark de Mori

Nach mehr als 3 ½ Jahren feierte David Haye ein erfolgreiches Comeback im Schwergewicht. Gegner Mark de Mori hatte keine Chance, sodass der Fight bereits nach 131 Sekunden entschieden war. Nun peilt er erneut einen WM-Kampf im Schwergewicht an!


Deontay Wilder weiterhin Weltmeister nach Sieg über Szpilka

Boxen: Deontay Wilder weiterhin WBC-Weltmeister nach K.o.-Sieg über Szpilka

Deontay Wilder ist der alte und neue WBC-Weltmeister im Schwergewicht. Nach 115 Jahren bekamen die Fans im Barclays Center zum ersten Mal nach langer Zeit einen WM-Kampf im Schwergewicht zu sehen. Artur Szpilka musste jedoch in der 9. Runde nach einem K.o. die Segel streichen.


Giovanni De Carolis besiegt Vincent Feigenbutz nach T.K.o.

Boxen: Feigenbutz geht K.o. - Giovanni De Carolis ist neuer WBA-Weltmeister

Vincent Feigenbutz wollte gestern Abend in Offenburg der jüngste deutsche Boxweltmeister aller Zeiten werden, doch Giovanni De Carolis machte ihm einen Strich durch die Rechnung. In der 11. Runde brach der Ringrichter den Kampf ab, wodurch De Carolis neuer WBA-Weltmeister im Supermittelgewicht wurde.


Boxtermine für 2016 in der Übersicht

Boxen: Termine und Duelle 2016 - Boxkämpfe in der Übersicht

In unserem Bericht schauen wir auf die ersten Boxkämpfe 2016, die demnächst stattfinden werden. So wird nicht nur Felix Sturm in den Ring zurückkehren, sondern auch Marco Huck wird sein Comeback feiern. Die Termine einiger Matches stehen fest – das Jahr 2016 wird für Boxfans großartig!


Arthur Abraham bleibt WBO-Weltmeister im Supermittelgewicht

Boxen: Arthur Abraham bleibt WBO-Champion – Punktsieg gegen Martin Murray

Es war das erwartet schwere Stück Arbeit: Nach zwölf spannenden und hart umkämpften Runden behielt Arthur Abraham gegen Herausforderer Martin Murray die Oberhand, wobei es ein denkbar knapper Punktsieg für den Wegner-Schützling war. Erst in der Schlussphase konnte der WBO-Champion die Entscheidung besorgen.


Saul Alvarez besiegt Miguel Cotto einstimmig

Boxen: Saul Alvarez besiegt Miguel Cotto - Neuer WBC-Weltmeister im Mittelgewicht

Nachdem Miguel Cotto seinen WBC-Weltmeistertitel verloren hatte, kam es trotzdem in Las Vegas zum Fight gegen den Herausforderer Saul Alvarez aus Mexiko. Der 25-jährige gewann den unterhaltsamen Kampf einstimmig nach Punkten und ist nun neuer WBC-Weltmeister im Mittelgewicht.


Cotto verliert WM-Titel durch WBC

Boxen: WBC entthront Boxweltmeister Miguel Cotto vor Fight gegen Saul Alvarez

Für Miguel Cotto kommt es vor seinem Kampf am Samstag in Las Vegas gegen Saul Alvarez ganz dicke. Der aktuelle Weltmeister ist nämlich gar kein Titelträger mehr, denn die WBC hat ihm den Weltmeistertitel abgenommen und für vakant erklärt.


Highlights und Termine Ende 2015 im Boxen

Boxen: Die Highlights Ende 2015 - Termine und Informationen

Ende 2015 stehen noch einige Highlights im Boxen auf dem Programm, die Ihr Euch nicht entgehen lassen solltet. Wir haben sämtliche Termine, Duelle und Informationen für Euch aufbereitet, sodass Ihr einen tollen Überblick erlangt!


Vincent Feigenbutz vs. Giovanni De Carolis

Boxen: Vincent Feigenbutz gegen Sieger Felix Sturm vs. Fedor Tschudinow

Der 20-jährige Vincent Feigenbutz steht kurz vor seinem ersten WM-Kampf. Allerdings muss er Samstagabend die Hürde Giovanni De Carolis nehmen und das bei seinem Heimspiel vor 5.000 Zuschauern. Sollte er diesen Fight gewinnen, dann trifft er auf den Sieger des Duells Felix Sturm vs. Fedor Tschudinow!


Golovkin vs. Monroe Jr. bei maxdome

Boxen: Gennady Golovkin vs. Willie Monroe Jr. - Boxen bei maxdome

Wenn Gennady Golovkin in der Nacht vom 16.05. zum 17.05.2015 in den Ring steigt, macht sich derweil Willie Monroe Jr. große Hoffnungen auf den Titelgewinn. Das Duell zwischen Golovkin vs. Monroe Jr. steht unter dem Motto „Pound for Pound“ und wird live bei maxdome übertragen.


Hernandez vs. Bellew Ende Mai 2015

Boxen: Yoan Pablo Hernandez vs. Tony Bellew - 30.05.2015 live bei maxdome

Der nächste Kampf von Yoan Pablo Hernandez steht fest. Sein Gegner wird laut maxdome, die den Fight übrigens am 30.05.2015 live übertragen werden, Tony Bellew sein. Für den gebürtigen Kubaner, der in Berlin wohnt, wird es ein Kampf um seine finanzielle Existenz!


Golovkin vs. Monroe Jr am 16.5.2015 bei maxdome

Boxen: Golovkin vs. Monroe Jr - maxdome überträgt live am 16.05.2015

Der nächste Gegner von Gennady Golovkin steht fest! Am 16.05.2015 wird die kasachische K.o.-Maschine gegen Willie Monroe Jr in den Ring steigen. Der Fight wird am 16.05.2015 in Inglewood vor den Toren von Los Angeles stattfinden und maxdome überträgt das Spektakel live!


Golovkin und Abraham feiern Sieg

Boxen: Abraham siegt nach Punkten - Golovkin feiert K.o.-Erfolg

Gennady Golovkin konnte den 19. K.o.-Sieg in Folge feiern. In Monte Carlo schickte er seinen Gegner Martin Murray frühzeitig nach Hause und sorgte somit für eine erfolgreiche Titelverteidigung. Arthur Abraham gewann zwar nicht durch Knock-out, jedoch gelang ihm ein einstimmiger Punktsieg gegen Paul Smith!



Werbung