Boxen-News - Boxen Nachrichten aktuell

Profiboxen ist nicht erst seit den spektakulären Kämpfen von Vitali und Wladimir Klitschko beliebt. Bereits Ali, Foreman, Maske, De la Hoya, Tyson, Lewis sowie Holyfield und viele anderen charismatischen Sportlern, gewann das Profiboxen weltweit an Ansehen. Heute gibt es einige bedeutsame und weniger bedeutsame Gewichtsklassen, die bei den unterschiedlichen Verbänden die jeweiligen Boxprofis um die WM-Krone boxen lassen. War früher Don King einer der berühmtesten Strippenzieher, so verteilt sich heute das Geschäft auf mehrere Schultern. Sport-90.de berichtet rund um das Profiboxen und das mit stets mit interessanten Boxnachrichten!


  • Das waren die besten Fights 2022
  • Fury mit Plänen für 2023
  • Sergey Kovalev feiert erfolgreiches Comeback
  • Tyson Fury besiegt Dillian Whyte
  • Wer waren die besten Boxer aller Zeiten?
  • Gennady Golovkin besiegt Ryota Murata nach KO

Boxen News aktuell

Am 21.02.2015 Boxnacht auf SAT.1

Boxen: Golovkin vs. Murray & Abraham vs Smith am 21.02.2015

Am 21.02.2015 ist es endlich wieder so weit. In zwei Tagen also kämpft Arthur Abraham in der o2 World Berlin gegen Paul Smith um seinen WBO-Titel im Supermittelgewicht. Es ist die Revanche und die zweite Chance für Smith, den Titel zu erobern. In der gleichen Nacht boxt Golovkin gegen Martin Murray in Monte Carlo.


Deontay Wilder besiegt Bermane Stiverne

Boxen: Deontay Wilder neuer WBC-Weltmeister nach Sieg über Stiverne

In der vergangenen Nacht konnte Deontay Wilder einen einstimmigen Punktsieg über Bermane Stiverne feiern und sich gleichzeitig den WBC-Titel im Schwergewicht sichern. Ungefähr acht Jahre hat es gedauert, bis ein US-Amerikaner zum Weltmeister im Schwergewicht gekrönt wurde.


Pacquiao vs. Mayweather am 2. Mai 2015?

Boxen: Mega-Fight zwischen Pacquiao vs. Mayweather Junior am 2. Mai 2015?

Es wäre der Mega-Fight des Jahres 2015 – Manny Pacquiao gegen Floyd Mayweather Junior. Der Philippiner hat zusammen mit seinem Promoter Top Rank eine Herausforderung an den US-Boxsuperstar ausgesprochen, wonach das Duell bereits am 2. Mai 2015 endlich über die Bühne gehen könnte!


Brähmer verteidigt Titel gegen Krasniqi

Boxen: Jürgen Brähmer verteidigt Titel am 21. März gegen Krasniqi in Rostock

Nach 15 Jahren findet endlich wieder ein deutsch-deutsches WM-Duell im Halbschwergewicht statt. Dabei trifft WBA-Weltmeister Jürgen Brähmer auf seinen Herausforderer Robin Krasniqi aus München. Der Fight findet am 21. März in Rostock statt, nachdem bereits dreimal versucht wurde, eine Einigung zu erzielen!


Box-Termine im Jahr 2015

Boxen: Die Highlights für 2015 - Termine und Duelle

Das Jahr 2014 ist vorüber und nun dürfen sich die Boxfans auf die Highlights im Jahr 2015 freuen. Zahlreiche Termine diverser Fights stehen bereits fest. Wir haben alle bekannten Termine aufbereitet und stellen Euch einen kleinen Überblick der Boxkämpfe bereit!


Fritz Sdunek verstorben am 22.12.2014

Boxen: Fritz Sdunek ist verstorben - Eine Legende verlässt den Boxring

Die Boxwelt trauert um Meistertrainer Fritz Sdunek, der am heutigen Montagmorgen an den Folgen eines Herzinfarktes verstarb. Den Kampf gegen den Tod nahm der 67-jährige seit ein paar Tagen auf sich, den er jedoch verlor. Unser Beileid gilt der Familie und seinen Angehörigen. Die Boxwelt ist erschüttert!


Arthur Abraham vs. Smith im Februar 2015

Boxen: Arthur Abraham vs. Paul Smith am 21.02.2015 in der o2 World Berlin

Am 21.02.2015 steigt in der o2 World Berlin der Rückkampf zwischen Box-Weltmeister Arthur Abraham und dem britischen Herausforderer Paul Smith. Das Duell gab es bereits im September dieses Jahres, welches King Arthur einstimmig nach Punkten für sich entscheiden konnte!


Fury gewinnt Duell gegen Chisora

Boxen: Duell Chisora vs. Fury an Langeweile nicht zu übertreffen

Was für ein langweiliges Duell, das seit Monaten so promotet wurde. Dereck Chisora gegen Tyson Fury sollte alle von den Sitzen reißen, am Ende siegte die Langeweile. Keiner der beiden Boxer konnte heute Abend überzeugen. Wladimir Klitschko wird wohl ein schnelles Ende gegen Fury finden!


Dereck Chisora vs Tyson Fury live auf Sky

Boxen: Dereck Chisora vs. Tyson Fury heute Abend live auf Sky

Es ist alles für den Kampf zwischen Dereck Chisora und Tyson Fury angerichtet. Heute Abend kommt es zum zweiten Duell der beiden Briten. Der Sieger wird zum Pflichtherausforderer von Box-Weltmeister Wladimir Klitschko ernannt. Übrigens wird der Fight live auf Sky übertragen!


Huck gegen Roy Jones Jr. im Frühjahr 2015?

Boxen: Marco Huck vs. Roy Jones Jr. im Frühjahr 2015?

Kommt es zum Knaller-Fight zwischen Marco Huck und der Boxerlegende Roy Jones Junior? Beide Boxer trafen sich am Rande einer WBO-Tagung in Las Vegas und spielten das Szenario durch. Denkbar wäre es, dass der Kampf bereits im Frühjahr 2015 stattfinden könnte!


Klitschko Sieger nach K.o. über Pulew

Boxen: Wladimir Klitschko schlägt Kubrat Pulew durch K.o. in Runde 5

Wladimir Klitschko konnte mit einer überaus überzeugenden Leistung erfolgreich seine WM-Titel der WBA, WBO, IBF und IBO verteidigen. Gegner dieses Mal war der Bulgare Kubrat Pulew, der bereits im Vorfeld tönte, Dr. Steelhammer die Gürtel zu entreißen. Es kam jedoch anders und so gewann Klitschko durch einen harten K.o.!


Sturm vs. Stieglitz mit Remis

Boxen: Felix Sturm vs. Robert Stieglitz endet Unentschieden in Stuttgart

Was für ein Boxkampf, der heute Abend in Stuttgart zwischen Felix Sturm und Robert Stieglitz stattfand! Beide Boxer gingen ein Höllentempo und sorgten für gute Stimmung unter den 6.500 Zuschauern in der ausverkauften Porsche-Arena. Am Ende gab es keinen Gewinner, denn das Duell endete mit einem Remis!


Golovkin schlägt Rubio K.o.

Boxen: Gennady Golovkin mit Blitz-K.o. gegen Marc Antonio Rubio

Gennady Golovkin ist und bleibt ein Phänomen! Gestern Nacht wollte er seinen WBA- und IBO-Titel gegen Marc Antonio Rubio verteidigen, der allerdings nicht das Gewichtslimit einhalten konnte. So musste Triple G nicht um den Verlust seiner Titel fürchten. Für Rubio endete der Fight allerdings in der zweiten Runde durch einen K.o.!


Jermain Taylor bezwingt Sam Soliman

Boxen: Sturm-Bezwinger Sam Soliman verliert IBF-Titel gegen Jermain Taylor

Sam Soliman hatte im Mai überraschend den IBF-Titel im Mittelgewicht gegen Felix Sturm gewonnen. Nun ist seine Regentschaft beendet, denn gestern Abend verlor er seinen Kampf gegen den neuen Weltmeister der IBF Jermain Taylor einstimmig nach Punkten.


SAT.1 überträgt Kämpfe von Sauerland Event

Boxen: SAT.1 und Sauerland Event schließen TV-Vertrag ab

Sauerland Event und SAT.1 schließen Kooperation über einen TV-Vertrag ab 2015 ab. Nachdem die ARD den TV-Vertrag mit dem Berliner Boxstall nicht über 2014 hinaus verlängern wird, hat sich SAT.1 die Rechte an den Liveübertragungen der Fights gesichert.


Huck trennt sich von Sauerland

Boxen: Marco Huck trennt sich von Team Sauerland

Nun ist die Katze aus dem Sack! Marco Huck wird Sauerland verlassen und sich selbst vermarkten. Der Vertrag endet am 31. Dezember 2014 und wird nicht mehr verlängert. Sein Ziel ist ein Kampf gegen Weltmeister Wladimir Klitschko, den er seit Jahren anstrebt.


Arthur Abraham besiegt Paul Smith nach Punkten

Boxen: Arthur Abraham verteidigt eindrucksvoll WBO-Titel gegen Paul Smith

Arthur Abraham hat gestern Abend in Kiel bewiesen, dass er noch lange nicht mit dem Boxen aufhören möchte. Mit einer beeindruckenden Leistung gewann er das Duell gegen den Briten Paul Smith, der zu keiner Zeit ein Mittel gegen den WBO-Weltmeister im Super-Mittelgewicht fand.


Sturm gegen Stieglitz am 8. November in Stuttgart

Boxen: Felix Sturm vs. Robert Stieglitz am 8. November in Stuttgart

Am 8. November kommt es zum Fight zwischen Felix Sturm und Robert Stieglitz. Der Kampf wird in Stuttgart stattfinden und vom TV-Sender SAT.1 übertragen. Für beide Boxer geht es nicht nur um die Ehre, sondern darum, wer Box-Weltmeister Arthur Abraham herausfordern darf!


Mayweather verteidigt Titel gegen Maidana

Boxen: Floyd Mayweather gewinnt Rematch gegen Marcos Maidana

Floyd Mayweather bleibt weiterhin ungeschlagener Box-Weltmeister, nachdem er gestern Nacht auf Marcos Maidana traf. In Las Vegas wollte der Argentinier den amtierenden Weltmeister im Rematch das Fürchten lehren, musste aber eingestehen, dass es momentan keinen Besseren als Mayweather gibt.


Huck will Klitschko herausfordern

Boxen: Marco Huck schlägt Larghetti und will nun gegen Klitschko boxen

Alter und neuer Weltmeister der WBO im Cruisergewicht ist Marco Huck. Der amtierende Weltmeister konnte den Italiener Mirco Larghetti einstimmig nach Punkten besiegen und träumt nun von einem Kampf gegen Wladimir Klitschko.


Hernandez nach Sieg über Arslan weiterhin Weltmeister

Boxen: Hernandez bleibt nach umstrittenem Urteil gegen Arslan Weltmeister

Yoan Pablo Hernandez ist weiterhin IBF-Weltmeister im Cruisergewicht, nachdem er Herausforderer Firat Arslan nach Punkten besiegen konnte. Das Urteil ist höchst umstritten, da viele Arslan vorne sahen. Ein Unentschieden wäre noch vertretbar gewesen, wenn nicht sogar der Sieg für Arslan!


Stieglitz will Sturm - Hopkins gegen Golovkin?

Boxen: Stieglitz fordert Sturm heraus - Hopkins gegen Golovkin?

Vor wenigen Tagen hat Robert Stieglitz den ehemaligen Weltmeister Felix Sturm herausgefordert. Sturm äußerte sich recht positiv zu einem möglichen Duell gegen den ebenfalls ehemaligen Box-Weltmeister, sodass sich die Fans Hoffnungen auf einen Fight machen dürfen. Bernard Hopkins kann sich zudem vorstellen, gegen Gennady Golovkin anzutreten!


Kovalev schlägt Caparello - Mega-Fight gegen Hopkins geplant

Boxen: Sergey Kovalev schlägt Caparello - Mega-Fight gegen Hopkins naht

Sergey Kovalev bleibt WBO-Weltmeister im Halbschwergewicht. Sein Herausforderer Blake Caparello aus Australien verlor den Kampf durch technischen K.o. in Runde zwei. Nun winkt Kovalev der Mega-Fight gegen Bernard Hopkins. Es geht um die Titelvereinigung, die noch in diesem Jahr auf dem Plan stehen soll.


Robert Stieglitz siegt gegen Sergey Khomitsky

Boxen: Robert Stieglitz feiert kuriosen Sieg über Sergey Khomitsky

Der Traum vom WM-Kampf gegen Arthur Abraham lebt weiter! Robert Stieglitz konnte sich am Samstagabend gegen seinen Kontrahenten Sergey Khomitsky durchsetzen. Allerdings war es ein eher kurioser Sieg, den man in dieser Form nicht so oft zu Gesicht bekommt.


Golovkin schlägt Geale in New York

Boxen: Gennady Golovkin macht kurzen Prozess mit Daniel Geale

Gennady Golovkin hatte in der Nacht von Samstag zu Sonntag leichtes Spiel mit seinem Herausforderer Daniel Geale. Der Australier wurde bereits in der 2. Runde nach einem Wirkungstreffer angezählt und erlebte nur eine Runde später den endgültigen K.o. im Madison Square Garden!


Ruslan Chagaev neuer WBA-Weltmeister im Schwergewicht

Boxen: Ruslan Chagaev neuer Weltmeister der WBA nach Sieg über Oquendo

Der neue WBA-Weltmeister im Schwergewicht heißt Ruslan Chagaev. In Grozny ging es vor 30.000 Boxfans um die vakante Weltmeisterschaft, wobei der „Weiße Tyson“ seinen Kontrahenten Fres Oquendo nach Punkten besiegen konnte. Chagaev ist damit erneut Weltmeister im Schwergewicht.


Klitschko gegen Pulew - Arslan trifft auf Hernandez

Boxen: Pulew fordert Klitschko – Firat Arslan mit WM-Chance

Am 6. September klettert Weltmeister Wladimir Klitschko in Hamburg gegen Herausforderer Kubrat Pulew in den Ring, um seinen IBF-Titel zu verteidigen. Kommt danach der Kampf gegen den aktuellen WBC-Weltmeister im Schwergewicht? Firat Arslan erhält zudem die Chance, Yoan Pablo Hernandez herauszufordern und um den WM-Titel zu entreißen.


Cotto wird WBC-Weltmeister im MIttelgewicht

Boxen: Miguel Cotto knöpft Martinez WBC-Titel ab

Miguel Cotto ist neuer Weltmeister der WBC im Mittelgewicht! Gegen den Titelverteidiger Sergio Martinez konnte der Puerto Ricaner seine ganze Klasse unter Beweis stellen, indem er den Weltmeister bereits in der ersten Runde dreimal zu Boden schlug und sich den WBC-Titel sichern konnte.


Jürgen Brähmer verteidigt WBA-Titel gegen Bolonti

Boxen: Brähmer verteidigt WBA-Titel im Halbschwergewicht

Jürgen Brähmer hat von Samstag zu Sonntag seinen WBA-Titel gegen Roberto Bolonti erfolgreich verteidigt. Am Ende reichte es zu einem einstimmigen Punktsieg über den Argentinier, sodass nun über einen WM-Vereinigungskampf gegen Bernard Hopkins diskutiert wird. Hopkins ist aktuell der älteste Weltmeister!


Froch haut Groves in Runde 8 K.o.

Boxen: Carl Froch feiert K.o-Sieg gegen Groves

Carl Froch feierte gestern Abend gegen George Groves einen überzeugenden K.o.-Sieg! Vor 80.000 Zuschauern konnte Froch seinen Gegner im Wembley Stadion in der 8. Runde auf die Bretter schicken und ein für alle Mal klarstellen, dass er der bessere Boxer ist.



Werbung