Amateur Fußball Nachrichten aus ganz Deutschland

An der Bundesliga und der Nationalmannschaft als Aushängeschildern des deutschen Fußballs gibt es keine Zweifel. Doch abseits des großen Sports kämpfen Woche für Woche auch unzählige andere Mannschaften im Amateurfußball um Punkte, wobei sich beim Studium der Tabellen von der Regionalliga abwärts so manch prominenter Verein mit einer Vergangenheit selbst in der Bundesliga entdecken lässt. Schon allein wegen dieses Klubs lohnt es sich, regelmäßig die Nachrichten zum Amateurfußball zu verfolgen.


  • Aaron Manu einer für Dynamo Dresden?
  • Werder Bremen sondiert den Transfermarkt
  • Moritz Jenz im Porträt
  • 1. FC Magdeburg nimmt Isaiah Young ins Visier
  • Neue Regeln ab 2024 im Kinderfussball
  • KSC nimmt Luca Sirch ins Visier

Amateur Fußball News

Transfergerüchte Dynamo Dresden

Transfergerüchte: Dynamo Dresden an Erfurts Abwehrkante Aaron Manu dran

Transfergerüchte Dynamo Dresden: Hat der Drittligist aus Sachsen einen neuen Innenverteidiger im Visier? Angeblich flirtet Dynamo Dresden mit Aaron Manu. Der 1,94 Meter Abwehrturm hat sich bei Regionalligist Rot-Weiß Erfurt nach einer starken Saison für höhere Aufgaben empfohlen. Manu ist ablösefrei zu haben und könnte bei der SGD als Ersatz von Tim Knipping fungieren.


Werder Bremen denkt an Verstärkungen

Transfergerüchte: Werder Bremen heiß auf Jeffinho? Auch drei Bayern-Talente im Visier

Transfergerüchte Werder Bremen: Ist ein neuer Dribbelkönig im Anflug auf die Weser? Jeffinho von Botafogo ist angeblich Thema beim Bundesligisten. Doch für den 22-jährigen Senkrechtstarter scheint eine utopische Ablöse fällig zu werden. Zudem befasst sich Werder Bremen mit Löwen-Abwehrjuwel Leandro Morgalla. Auch Tobias Bech und Maurice Krattenmacher sind im Gespräch.


Porträt über Moritz Jenz

Unbekannte Legionäre: Moritz Jenz im Porträt - „Zweikampfmonster“ auf Boatengs Spuren

Moritz Jenz ist heute der Legionäre, den wir in unserer Reihe „Unbekannte Legionäre“ näher betrachten werden. Dabei ist der Berliner vor allem in England und in Frankreich ein gefragter Mann, während ihn in Deutschland wohl nur eingefleischte Fans kennen dürften. In seinem Porträt gehen wir auf seinen Werdegang ein!


Isaiah Young im Visier des 1. FC Magdeburg

Transfergerüchte: 1. FC Magdeburg baggert an RWE-Flügelflitzer Isaiah Young

Transfergerüchte 1. FC Magdeburg: Dem Drittligameister steht ein Kaderumbruch ins Haus. Auch für die Offensive sucht der 1. FC Magdeburg neues Personal. Diese könnte von Rot-Weiss Essen kommen. Der 1. FCM soll am ablösefreien Isaiah Young dran sein. In Magdeburg könnte der pfeilschnelle Flügelstürmer als Nachfolger von Sirlord Conteh fungieren.


Reformen im Kinderfußball ab 2024

Ab 2024: Revolution im Kinderfußball! Alle Infos zu den neuen Spielformen

Mehr Tore und mehr Ballaktionen für jedes Kind und somit mehr Spaß und Erfolgserlebnisse für die Kleinen! Darauf zielen die neuen Spielformen im Kinderfußball, die bis zur Saison 2024/25 für die G-, F- und E-Jugend flächendeckend eingeführt werden. Doch was ändert sich genau? Sport-90 hat die Antworten.


Luca Sirch Thema beim KSC

KSC Transfergerüchte: Lok-Verteidiger Luca Sirch in Karlsruhe gehandelt

Karlsruher SC Transfergerüchte: Wird sich Zweitligist Karlsruher SC demnächst mit Luca Sirch verstärken? Der Innenverteidiger steht aktuell beim 1. FC Lokomotive Leipzig unter Vertrag und könnte den Regionalligisten im Sommer möglicherweise in Richtung 2. Liga verlassen, wenn die Transfergerüchte um seine Person eintreffen sollten.


Kuriose und witzige Trikotsponsoren im Fußball

Kuriose Trikotsponsoren im Fußball: Schnaps, Kippen, Kondome & mehr

Im Fußball ist das Trikotsponsoring eines der wichtigsten Marketinginstrumente und bedeutende Geldquelle für die Klubs. Dabei gab es im Laufe der Zeit einige legendäre und kultige Werbedeals. Involviert sind reichlich Alkohol, aber auch Zigaretten und frivole Exkurse. Auch sprachliche Fehltritte sind zu finden. Sport-90 stellt die kuriosesten Trikotsponsoren vor.


Beto vor Wechsel in die Bundesliga?

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt, Wolfsburg & Leverkusen rücken Beto ins Visier

Transfergerüchte Bayer Leverkusen: Dem Vernehmen nach soll Bayer 04 Leverkusen ein Auge auf Beto geworfen haben. Der 23-jährige Stürmer ist in Portugal aktuell in aller Munde. Indes wird auch Eintracht Frankfurt und der VfL Wolfsburg als mögliche Abnehmer gehandelt werden!


Bolzplatz-Erinnerungen

Gedanken an den Bolzplatz unserer Kindheit – 3 Ecken gleich Elfmeter

Der Bolzplatz – ein Platz der Magie! So ist und war es für viele, die in den 80er und 90er Jahren dort nach der Schule kickten. Heute schwelgen wir ein wenig in Erinnerungen und versetzen uns in jene Zeit zurück. Drei Ecken – ein Elfer! Das berühmte „Lattenschießen“ und „letztes Tor entscheidet“ Kommt mit auf einen Blick zurück!


Wechselt Leop Oppermann von Union Berlin zum HSV?

Transfergerüchte: Union-Talent Oppermann auf dem Sprung zum HSV?

1. FC Union Berlin Transfergerüchte: Der Hamburger SV soll sich die Dienste von Leo Oppermann gesichert haben, der aus der Jugend des 1. FC Union Berlin stammt und seit letzter Saison bei den Profis spielt. Angedacht wäre sein Engagement bei der U21 des HSV. Die Eisernen wollen ihren Kader verkleinern, suchen aber selbst nach einer neuen Nummer 1!


Sollte Pyrotechnik im Fußball erlaubt werden?

Warum nicht einfach Pyrotechnik erlauben? - Eine Debatte und hitzige Gemüter

Erinnert man sich an die 80er oder frühen 90er zurück, war Pyrotechnik noch ein nahezu selbstverständlicher Aspekt in vielen Stadien. Nicht selten waren bei entsprechenden Anlässen ganze Tribünen in Licht und Dunst gehüllt. Dass ebendies nun ganz kategorisch nicht mehr gehen soll, können die Verbände bis heute nicht durchsetzen.


Leserbrief an den Fußball - Ihr macht unseren Sport kaputt

Ein offener Leserbrief an den Fußball - Ihr macht unseren Sport kaputt

Vor ein paar Tagen erreichte die Redaktion von Sport-90 ein Leserbrief, der zunächst auf uns wirken musste. Unser Leser Steven blickt in seinem Brief mit ausgewählten Worten auf den aktuellen Stand im Fußball. Seine Ausführungen mussten wir sacken lassen und geben sie als Leseempfehlung an Euch weiter. An jenen, die den Sport retten möchten!


Diskussionen über Rauchverbote in deutschen Stadien

Diskussion zum Thema Rauchverbot in den Stadien - Gute oder schlechte Idee?

Rauchfreie Stadien wünschen sich die einen, während die anderen sagen, dass das Rauchen zu einem Bundesligaspiel dazugehöre. Immer wenn gegensätzliche Meinungen aufeinandertreffen, knallt es. Wie wird die Zukunft aussehen, wenn es ja jetzt schon nur einen einzigen Verein in der Bundesliga gibt, wo das Rauchen komplett und ohne Einschränkungen erlaubt ist?


Torwartschule Benjamin Rudolph vor dem Aus?

Torwartschule Benjamin Rudolph vor dem Aus? – Pfändungen & geplatzte Camps

Steht die größte Torwartschule Europas vor dem Aus? Laut unseren Recherchen hat die Torwartschule Benjamin Rudolph mit Zahlungsschwierigkeiten und Pfändungen zu kämpfen. Ferner beklagen sich Eltern öffentlich darüber, dass Trainingscamps zwar bezahlt wurden, aber nicht abgehalten worden sind. Wir berichten exklusiv über die vermeintlichen Vorwürfe.


Viktoria 1889 Berlin stellt Insolvenzantrag

Traditionsklub Viktoria 1889 Berlin mit Insolvenz - Klub vor ungewisse Zukunft

Die Zukunft des einstigen deutschen Meisters Viktoria 1889 Berlin hängt am seidenen Faden. Gestern stelle der Traditionsklub nach eigenen Angaben einen Insolvenzantrag, nachdem bekannt wurde, dass sich der Investor ASU, mit dem man erst im Mai einen Deal über 10 Jahre mit einem Volumen von rund 90 Millionen Euro aushandelte, nun zurückziehen werde.


Rafal Gikiewicz für Tor des Monats Oktober nominiert

Rafal Gikiwiecz von Union Berlin für Tor des Monats Oktober nominiert

Das Tor des Monats September konnte schlussendlich Sebastian Polter mit seinem Fallrückzieher gegen den 1. FC Heidenheim für sich beanspruchen. Nun könnte mit Rafal Gikiewicz sein Teamkollege bei Union Berlin das Tor des Monats Oktober gewinnen, wenn ihm das Glück zur Seite stehen sollte.


Der FC Bayern gewinnt bei Underdog Rödinghausen mit Mühe 2:1

FC Bayern mit Mühe beim Dorfklub - Auch Wolfsburg, Hertha, Augsburg & F95 weiter

Bayern München zieht ins Achtelfinale des DFB-Pokals ein, lässt beim Dorfklub SV Rödinghausen aber die Souveränität vermissen. Fortuna Düsseldorf lässt nach einem Blitz-Gegentor beim SSV Ulm nichts anbrennen, während sich Augsburg und Wolfsburg in Bundesliga-Duellen durchsetzen. Der HSV ist ebenfalls weiter und Hertha BSC darf weiter vom Finale im eigenen Stadion träumen.


Kehrt Derrick Köhn zum Hamburger SV zurück?

Transfergerüchte: Holt der Hamburger SV Derrick Köhn zurück?

Demnächst könnte ein ehemaliger Spieler des Hamburger SV wieder an die alte Wirkungsstätte zurückkehren. Dabei handelt es sich um Derrick Köhn, der die Rothosen vor einem Jahr den Klub gen Richtung Bayern München verließ, wo ihm der Durchbruch bei den Profis bisher verwehrt blieb.


Sportfreunde Lotte und SG Sonnenhof Großaspach in der 3. Liga

Sportfreunde Lotte? SG Sonnenhof Großaspach? - Dorfvereine im Fokus

Sportfreunde Lotte und die SG Sonnenhof Großaspach. Das klingt wie eine Spielansetzung beim Dorfkick um die Ecke. Und doch spielen beide in der 3. Liga. Und somit im Profigeschäft! Zwei Dorfklubs in der großen Welt. Etwas, was man sonst nur vom Handball kennt!


Stadion des 1. FC Kaiserslautern

Sag mir, wo die Amateure der 3. Liga sind - was ist aus ihnen geworden?

Was ist eigentlich aus den Amateurabteilungen der Bundesligisten geworden. Seit dieser Saison sind diese nämlich nicht mehr mit auch nur einer einzigen Mannschaft im deutschen Profifußball, der bekanntermaßen ab der 3. Liga beginnt, vertreten. Wie ist es um die Amateure bestellt und warum konnten sie sich in Liga 3 nicht halten?


Belgien-Ass Axel Witsel trifft für den BVB in Fürth in der Nachspielzeit

BVB schrammt in Fürth an Blamage vorbei - Auch Hertha & Freiburg haben Mühe

Pokal-Wahnsinn in Fürth: Das Kleeblatt schnuppert an der Sensation, doch zwei Last-Minute-Treffer von Witsel und Reus bewahren Borussia Dortmund vor der Blamage. Auch der SC Freiburg und Hertha BSC haben bei ihren vermeintlichen Pflichtaufgaben reichlich Mühe. Eine böse Überraschung erlebt derweil das Zweitliga-Duo VfL Bochum und Jahn Regensburg.


Titelverteidiger Eintracht Frankfurt hat sich sensationell in der 1. Pokalrunde verabschiedet

FC Bayern mit viel Mühe weiter - Blamage für Eintracht Frankfurt & VfB Stuttgart

Titelverteidiger Eintracht Frankfurt blamiert sich im Pokal bis auf die Knochen und scheitert bei Underdog Ulm. Aber auch der VfB Stuttgart ist sensationell raus. Der behäbige FC Bayern hatte derweil in Drochtersen viel Mühe, genau wie Bayer Leverkusen, VfL Wolfsburg und 1. FC Nürnberg die sich bei Underdogs in die nächste Runde quälten. Hoffenheim und Bremen sorgen wie der HSV für ein Torfestival.


Joris Möller - Nachwuchsspieler des 1. FC Union Berlin

Joris Möller – Union Berlin Nachwuchs blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

Beim 1. FC Union Berlin kann man mit den ersten beiden Spielen in der neuen Saison der 2. Bundesliga durchaus zufrieden sein. Vier Punkte konnte das Team von Trainer Urs Fischer ergattern. Schaut man herüber zum Nachwuchs der Eisernen, so sticht mit Joris Möller ein Talent heraus, mit dem wir uns heute befassen.


Carl-Benz-Stadion von Waldhof Mannheim

Regionalliga: SV Meppen, SpVgg Haching & CZ Jena auf Titelkurs - Spannung im Westen

Der SpVgg Unterhaching ist der Meistertitel in der Regionalliga Bayern nur noch theoretisch zu nehmen, während man bei CZ Jena im Nordosten und SV Meppen im Norden ebenfalls schon für die Aufstiegsrunde planen darf. In den Regionalligen West und Südwest geht es deutlich spannender zur Sache, wie unser Roundup zeigt.


SF Seligenstadt wirft Kickers Offenbach aus Hessenpokal raus

Hessenpokal: SF Seligenstadt mit Überraschung gegen Kickers Offenbach

Riesige Überraschung im Achtelfinale des Hessenpokals. Beim gestrigen Spiel zwischen SF Seligenstadt und dem haushohen Favoriten Kickers Offenbach kam es zu einer faustdicken Überraschung. Der Außenseiter aus der 21.000-Stadt konnte den großen Favoriten und aktuellen Pokalverteidiger aus dem Turnier werfen.


BFC Dynamo verliert bei Hertha BSC II

Regionalliga: BFC Dynamo kassiert Last-Minute-Pleite gegen Hertha BSC II

Am 4. Spieltag der Regionalliga Nordost hat der BFC Dynamo seine erste Pleite kassiert. Die Weinrot-Weißen mussten sich im Berlin-Derby bei Hertha BSC II spät geschlagen geben. Tahsin Cakmak markierte in der 87. Minute den Siegtreffer. Die Dynamos konnten sich bei Keeper Hendl bedanken, dass die Pleite nicht höher ausfiel.


Der OFC wurde Vierter in der Saison 2015/16

Regionalliga: Kickers Offenbach Saisonrückblick - OFC vor Umbruch

Die Kickers Offenbach haben die Saison in der Regionalliga Südwest auf einem soliden 4. Platz beendet. Trotz positiver Entwicklung unter Neu-Trainer Oliver Reck in der Rückrunde insgesamt zu wenig. Doch auf schnelle Besserung sollte nicht gehofft werden, steht der OFC doch vor einem Kaderumbruch.


Rückblick auf die Saison vom BFC Dynamo

Regionalliga: BFC Dynamo Saisonrückblick - hinter den Erwartungen geblieben

Auch in der Regionalliga Nordost hat die Saison 2015/16 ihr Ende gefunden. Der BFC Dynamo landete auf dem 4. Platz, doch es war mehr drin und insgesamt stagnieren die Weinrot-Weiß in der Mission „Rückkehr in den Profi-Fußball“. Wir blicken zurück und voraus.


Am Ende durften die OFC-Fans jubeln: 1:0 gegen Eintracht Trier

Regionalliga: Kickers Offenbach mit Last-Minute-Sieg gegen Eintracht Trier

Die Kickers Offenbach haben das Topspiel der Regionalliga Südwest gegen den Dritten Eintracht Trier in letzter Sekunde gewonnen. Doch neben Torschütze Dren Hodja war auch OFC-Keeper Daniel Endres der gefeierte Mann. Denn dieser parierte in der Schlussphase, in der die Kickers in Überzahl spielten, einen Elfmeter!


BFC Dynamo gewinnt Berlin-Derby gegen Hertha BSC II

Regionalliga: BFC Dynamo gewinnt Berlin-Derby gegen Hertha BSC II

Am 30. Spieltag der Regionalliga Nordost konnte der BFC Dynamo nach sechs sieglosen Spielen endlich mal wieder gewinnen. Im Berlin-Derby gegen Hertha BSC II setzten sich die Dynamos mit 2:0 durch. Überschattet wurde die Partie von der schweren Verletzung von Hertha-Stürmer Kauter, der sich einen offenen Bruch zuzog.



Werbung