Amateur Fußball Nachrichten aus ganz Deutschland

An der Bundesliga und der Nationalmannschaft als Aushängeschildern des deutschen Fußballs gibt es keine Zweifel. Doch abseits des großen Sports kämpfen Woche für Woche auch unzählige andere Mannschaften im Amateurfußball um Punkte, wobei sich beim Studium der Tabellen von der Regionalliga abwärts so manch prominenter Verein mit einer Vergangenheit selbst in der Bundesliga entdecken lässt. Schon allein wegen dieses Klubs lohnt es sich, regelmäßig die Nachrichten zum Amateurfußball zu verfolgen.


  • Max Marie Thema bei Eintracht Braunschweig
  • Lars Gindorf zu Rot-Weiss Essen?
  • 1. FC Nürnberg an Niklas Kolbe dran
  • Aaron Manu einer für Dynamo Dresden?
  • Werder Bremen sondiert den Transfermarkt
  • Moritz Jenz im Porträt

Amateur Fußball News

Staaken II schlägt Blau Weiss Spandau

Spandauer Bürgermeister Pokal 2014: Staaken II schlägt Blau Weiss Spandau

Der SC Staaken II konnte sich beim Spandauer Bürgermeister Pokal 2014 gegen Blau Weiss Spandau durchsetzen und somit die nächste Runde erreichen. Mit 3:1 rang man die Blau-Weißen nieder. Nun trifft man am Dienstag auf Teutonia Spandau!


Teutonia wirft Gatow aus dem Spandauer Bürgermeister Pokal 2014

Spandauer Bürgermeister Pokal 2014: Teutonia wirft Titelverteidiger Gatow raus

Der SSC Teutonia hat in der ersten Runde im Spandauer Bürgermeister Pokal 2014 für eine deftige Überraschung gesorgt. Gegen den Berlin-Ligisten und gleichzeitigen Titelverteidiger SC Gatow siegte man überraschend mit 2:0 und zieht somit in die nächste Runde des Wettbewerbs ein!


BFC Dynamo feiert Testspielsiege

BFC Dynamo: Weitere Testspielsiege für den BFC Dynamo

Die Vorbereitung auf die neue Saison in der Regionalliga läuft beim BFC Dynamo auf Hochtouren. Zwei Testspiele standen an, die beide gewonnen werden konnten. Für alle Fans des BFC wartet der MDR mit einem Leckerbissen auf. Der Auftakt wird live im TV ausgestrahlt.


Lukas Novy zum BFC Dynamo

Amateurfußball: BFC Dynamo verpflichtet Novy und feiert Testspielsieg

Der BFC Dynamo hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich die Dienste von Lukas Novy gesichert. Der Abwehrspieler kommt von der TSG Neustrelitz und stellt eine erhebliche Verstärkung des Kaders dar. Zudem wurde das Testspiel gegen den VfL Halle 96 mit 3:1 gewonnen!


Kapan löst Vertrag beim BFC Dynamo auf

BFC Dynamo: Trainer Uluc über Wechsel von Kapan verärgert

Süleyman Kapan wurde als Neuzugang für die kommende Saison bereits vorgestellt, wechselt nun aber vom BFC Dynamo zum BAK 07. Das sorgt für Verärgerung bei Trainer Volkan Uluc, der die Vertragsauflösung nicht nachvollziehen kann.


Grischok verlässt BFC Dynamo

BFC Dynamo: Kaderplanung nahezu beendet - Grischok geht

Der Aufstieg ist geschafft und in der kommenden Saison spielt der BFC Dynamo in der Regionalliga. Scheinbar ist auch die Kaderplanung abgeschlossen, womit wir beim Thema sind. Paul Grischok wird den Klub verlassen. Der Vertrag wurde aufgelöst!


U23 BFC Dynamo feiert Meisterschaft

BFC Dynamo: U23 feiert Meistertitel und Aufstieg in die Berlin-Liga

Glückwunsch zum Aufstieg in die Berlin-Liga! Die U23 vom BFC Dynamo gewann am Ende der Saison die Meisterschaft, nachdem es ein Remis gegen BW Hohen Neuendorf gab. Das Team wird in der kommenden Saison in der Berlin-Liga antreten!


Hertha 03 Zehlendorf feiert Aufstieg in die Oberliga

Berlin-Liga: Hertha 03 Zehlendorf ist in die Oberliga aufgestiegen

Mission Aufstieg erfüllt! Hertha 03 Zehlendorf feierte am Wochenende den Aufstieg in die Oberliga. Gegen den SC Staaken gewann man mit 6:2, während der ärgste Verfolger Tasmania Berlin in letzter Sekunde gegen TuS Makkabi verlor und damit keine Chancen mehr hat, die Zehlendorfer einzuholen!


BFC Dynamo steigt in die Regionalliga auf

Oberliga: BFC Dynamo krönt Rekordsaison nach Sieg über VSG Altglienicke

Der BFC Dynamo siegte zum Abschluss der Saison mit 5:0 gegen den VSG Altglienicke. Was für eine Saison, die der BFC in diesem Jahr in der Oberliga abspulte. Keine einzige Niederlage mussten die Hohenschönhausener kassieren und sorgen somit für eine Rekordsaison!


Viktoria 1889 gewinnt Finale Berliner Pilsner-Pokal gegen Tasmania Berlin

Berliner Pilsner-Pokal: Viktoria 89 gewinnt Finale gegen Tasmania Berlin

Gestern stand das Finale im Berliner Pilsner-Pokal an! Kontrahenten im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark waren der SV Tasmania Berlin und der FC Viktoria 1889 Berlin! Am Ende setzte sich Viktoria 1889 durch und trifft nun in der 1. Runde des DFB-Pokals auf Eintracht Frankfurt!


BFC Dynamo gewinnt gegen Brandenburg Süd

Oberliga: BFC Dynamo siegt über Brandenburg Süd

In der Oberliga ist der BFC Dynamo weiterhin das Maß aller Dinge. Beim Auswärtsspiel gegen Brandenburg Süd unterstrichen sie noch einmal, dass sie zu recht Meister wurden. Sieg gegen Brandenburg Süd und die Chance, die Saison ohne Niederlage abzuschließen!


BFC Dynamo siegt beim FSV union Fürstenwalde

Oberliga: BFC Dynamo mit Sieg in Fürstenwalde

In der Oberliga ist der BFC Dynamo das Maß aller Dinge und das bewiesen sie erneut im Spiel gegen den FSV Union Fürstenwalde. Die Partie in der Oberliga fand auswärts statt und am Ende freute man sich über einen 2:0-Sieg.


BFC Dynamo mit Sieg über RSV Waltersdorf

Oberliga: BFC Dynamo schlägt RSV Waltersdorf

Sieg für den BFC Dynamo in der Oberliga NOFV-Nord! Gegen den RSV Waltersorf kamen nur bis zur Halbzeit Zweifel auf, ob die Siegesserie in der Oberliga fortgeführt werden kann! Am Ende siegte man im heimischen Stadion mit 2:0! Indes wird die Kaderplanung für die nächste Saison vorangetrieben!


Oberliga: BFC Dynamo feiert Sieg über BSV Hürtürkel

Oberliga: BFC Dynamo feiert Sieg über BSV Hürtürkel

Nach der Pleite im Berliner-Pilsner-Pokal gegen Viktoria 89 wollte man beim BFC Dynamo Wiedergutmachung betreiben. Und das gelang den Berlinern in der Oberliga auch, denn beim Auswärtsspiel gegen den BSV Hürtürkel siegte man mit 5:0!


Spandauer Bürgermeister Pokal 2014: Erste Runde ausgelost

Spandauer Bürgermeister Pokal 2014: Erste Runde ausgelost

Auf geht es in ein neues Kapitel beim Spandauer Bürgermeister Pokal. Die erste Runde wurde gestern im Vereinsheim vom SK Srbija Berlin ausgelost und es kommt gleich zu brisanten Begegnungen. So stehen sich beispielsweise die Spandauer Kickers und der Spandauer SV gegenüber.


Berliner-Pilsener-Pokal: BFC Dynamo trauert - Tasmania jubelt

Berliner-Pilsner-Pokal: Tasmania jubelt - BFC Dynamo ist raus

Im Halbfinale des Berliner-Pilsner-Pokals kam es zu zwei interessanten Begegnungen. Dabei standen sich der BFC Dynamo und Viktoria 89, sowie Tasmania Berlin und der Berliner AK gegenüber. Der BFC verlor im Elfmeterschießen und Tasmania drehte einen Rückstand, sodass es zum Finale zwischen Tasmania und Viktoria 89 kommt.


BFC Dynamo rettet Remis gegen FC Pommern Greifswald

Oberliga: BFC Dynamo rettet Remis gegen FC Pommern Greifswald

Der BFC Dynamo traf am Wochenende in der Oberliga auf den FC Pommern Greifswald und wurde fast für seine Nachlässigkeiten bestraft. Trotz Führung musste sie nicht nur den Ausgleich, sondern auch einen Rückstand verkraften. Allerdings ließ man sich nicht beirren und erzielte noch den Ausgleich!


Vorschau auf das Halbfnale im Berliner-Pilsener-Pokal

Berliner-Pilsner-Pokal: Underdogs treffen auf Favoriten

Das Halbfinale des Berliner-Pilsner-Pokals steht am 7. Mai auf dem Plan und die vermeintlich leichten Aufgaben des BFC Dynamo und des BAK sehen auch nur auf dem Papier leicht aus. Sie müssen sich ganz schön strecken, wenn sie das Finale erreichen möchten.


Hertha 03 vor Aufstieg - TuS Makkabi mit Hoffnung

Berlin-Liga: Hertha 03 marschiert weiter dem Aufstieg entgegen

Hertha 03 Zehlendorf kann so langsam für die Oberliga planen. Nachdem man gegen den SV Empor Berlin knapp gewonnen hat, stehen die Chancen auf den Aufstieg sehr gut. Im Tabellenkeller der Berlin-Liga hat sich TuS Makkabi indes noch nicht gänzlich aufgegeben und sorgt damit für Spannung im Tabellenkeller.


Hertha 03 Zehlendorf vor Aufstieg - TUS Makkabi abgestiegen

Berlin-Liga: Hertha 03 Zehlendorf vor Aufstieg - TuS Makkabi fast abgestiegen

Die Berlin-Liga wird von Hertha 03 Zehlendorf dominiert. Seit dem 12. Spieltag grüßt der Club von der Tabellenspitze und die Konkurrenz scheint kein Mittel zu haben, um Hertha 03 Zehlendorf stoppen zu können. Derweil steht fest, dass TuS Makkabi schon fast der erste Absteiger ist und in der nächsten Saison, wahrscheinlich in der Landesliga spielen wird.


Hertha Zehlendorf möchte in die Oberliga-Nordost

Berlin-Liga: Hertha 03 Zehlendorf vor Herbstmeisterschaft

Hertha 03 Zehlendorf sehnt sich seit dem Jahr 2000 nach dem Aufstieg in die Oberliga-Nordost. In dieser Saison scheint der Aufstieg durchaus machbar zu sein, denn man führt die Berlin-Liga als Tabellenführer an. Man verlor zwar gegen Stern 1900, blieb jedoch Tabellenerster.


Wettskandal beim Berliner-Pilsner-Pokal in Berliner Amateurfußball

Berliner-Pilsner-Pokal: Wettskandal bei den Fußball-Amateuren?

Beim Berliner-Pilsner-Pokal im Berliner Amateurfußball soll es laut Aussagen der SG Blankenburg zu einem handfesten Wettskandal gekommen sein. Die Partie gegen den SC Union Südost, in der die Unioner Favoriten waren, wurde mit 6:3 gewonnen. Allerdings wurde es in der Halbzeit in der Kabine des SC Union Südost auffällig laut.


Amateurfußball glänzt in Berlin mit tollen Spielen

Amateurfußball: Zahlreiche Tore in den unteren Ligen Berlins

Dass der Amateurfußball es in sich hat, konnte man am 1. Spieltag in den unteren Ligen von Berlin bestaunen. Zahlreiche Tore und hohe Siege und Niederlagen standen am Ende des Spieltages auf dem Zettel. Als Zuschauer und Fan kam man sicherlich auf seine Kosten!


Spandauer Bürgermeister Pokal 2013 - Viertelfinale gespielt

Spandauer Bürgermeister Pokal 2013: Halbfinale steht fest

Beim Spandauer Bürgermeister Pokal 2013 stehen die Halbfinalisten fest. Das Viertelfinale wurde am Montag und Dienstag ausgespielt und der Titelverteidiger musste die Segel streichen. Favorit auf den Titel ist damit nun der SC Gatow. 169 Zuschauer wurden Zeugen, wie der SC Staaken nur knapp ausschied.


Spandauer Bürgermeister Pokal 2013 - Viertelfinale steht

Spandauer Bürgermeister Pokal 2013: Viertelfinale ist komplett

Der Spandauer Bürgermeister Pokal 2013 wartet noch immer auf eine Überraschung. Die Favoriten auf den Titel sind allesamt weiter und stehen im Viertelfinale, welches komplett im Stadion Haselhorst ausgetragen wird. Der SC Staaken trifft auf den SC Gatow, wobei man hier ein intensiv geführtes Spiel erwartet.


Spandauer Bürgermeister Pokal Viertelfinale im Fokus

Spandauer Bürgermeister Pokal 2013: Die Runde der letzten Acht

Der Titelverteidiger SC Staaken griff heute ins Turniergeschehen beim Spandauer Bürgermeister Pokal 2013 ein. Aber auch der Spandauer SV und der SC Gatow, sowie Schwarz Weiss Spandau mussten sich in der Vorrunde um das Weiterkommen im Turnier kämpfen. Spannend ging es auf dem Platz zu, wie unser Bericht zeigen wird.


Erste Ergebnisse zum Spandauer Bürgermeister Pokal 2013

Spandauer Bürgermeister Pokal 2013: Die ersten Ergebnisse

Der SC Staaken als Titelverteidiger hat sein erstes Spiel noch vor sich, während die zweite Mannschaft des SC Staaken bereits in der ersten Runde gegen die Sportfreunde Kladow mit 0:2 das Nachsehen hatte. 12 Teams haben noch die Chance auf den Sprung ins Viertelfinale des Spandauer Bürgermeister Pokal 2013.


SC Staaken möchte Spandauer Bürgermeister Pokal verteidigen

Spandauer Bürgermeister Pokal 2013 - SC Staaken der Favorit

Zum dritten Mal findet der Spandauer Bürgermeister Pokal nun statt. Los geht es am 17.7. mit 8 Vorrundenspielen, die allesamt im K.o.-Modus ausgetragen werden. Das Besondere an diesem Turnier in Spandau liegt darin, dass sämtliche Spiele im Stadion Haselhorst stattfinden werden. Der Siege wird am 28.7. gekürt!


Wuppertaler SV streicht Zusatz Borussia aus dem Namen

Wuppertaler SV künftig ohne Borussia im Namen

Auf der vergangenen Mitgliederversammlung des Wuppertaler SV wurde beschlossen, dass der Beiname Borussia nicht mehr verwendet wird. Somit steht dem Neuanfang ohne diesen Zusatz nichts mehr im Wege. Der Verein hatte Insolvenz beantragt und wird wahrscheinlich in der Oberliga neu anfangen. Dies ist zwar noch nicht ganz klar, aber so dürfte es kommen, sofern sich nichts Außergewöhnliches ergibt.


Club Italia kassierte die meisten Gegentore in Deutschland

Club Italia mit den meisten Gegentoren in Deutschland

Der Verein Club Italia aus Berlin hat wohl einen Negativrekord aufgestellt. In der abgelaufenen Saison (2012/2013) musste man nach 34 Spielen sage und schreibe 174 Gegentore gefallen lassen. Ein Rückzug aus der Berlinliga kam aber nie infrage, auch wenn der Hauptsponsor den Verein verließ. Es ging vielmehr um die Ehre, sodass die vergangene Saison zum Abschluss gebracht wurde.



Werbung