Amateur Fußball Nachrichten aus ganz Deutschland

An der Bundesliga und der Nationalmannschaft als Aushängeschildern des deutschen Fußballs gibt es keine Zweifel. Doch abseits des großen Sports kämpfen Woche für Woche auch unzählige andere Mannschaften im Amateurfußball um Punkte, wobei sich beim Studium der Tabellen von der Regionalliga abwärts so manch prominenter Verein mit einer Vergangenheit selbst in der Bundesliga entdecken lässt. Schon allein wegen dieses Klubs lohnt es sich, regelmäßig die Nachrichten zum Amateurfußball zu verfolgen.


  • Beim Regionalligisten SV Rödinghausenn mühte sich Bayern zu einem 2:1-Sieg
  • Bericht zum Thema Amateurvetretungen der Bundesligisten
  • Belgien-Star Witsel rettete den BVB in die Velrängerung
  • Für Eintracht Frankfurt ist bereits in der 1. Pokalrunde Schluss
  • Joris Möller blickt auf sein Jahr beim 1. FC Union Berlin als Nachwuchs zurück

Werbung


Amateur Fußball News

Kickers Offenbach nur Remis gegen Waldorf

Regionalliga: Kickers Offenbach mit Remis gegen Waldorf Astoria

Man hatte sich am vergangenen Freitag mehr erhofft! Die Kickers Offenbach traten beim Liga-Neuling Waldorf Astoria an und kamen am Ende nur zu einem 1:1-Remis. Jedoch führt das Team von Rico Schmitt weiterhin die Tabelle der Regionalliga Südwest an und hat beste Chancen auf den Aufstieg!


Kickers Offenbach mit Sieg über SC Freiburg II

Regionalliga: Kickers Offenbach dreht Spiel gegen Freiburg

Bei den Kickers Offenbach scheint nach der Niederlage im DFB-Pokal wieder die Sonne. So konnte man gegen den SC Freiburg II einen Rückstand aufholen und die Partie schlussendlich mit 2:1 für sich entscheiden. Das Team von Rico Schmitt ist weiterhin Tabellenführer in der Regionalliga Südwest!


BFC Dynamo nur Remis gegen Viktoria 1899 Berlin

Regionalliga: BFC Dynamo verschenkt Sieg gegen Viktoria 1899 Berlin

Misslungener Start in die Rückrunde für den BFC Dynamo. Eine Woche nach der Niederlage gegen Hertha BSC II kam man in der Heimpartie gegen Viktoria 1899 Berlin lediglich zu einem Unentschieden. Zwar waren die Dynamos das bessere Team, konnten aber ihre Chance nicht konsequent nutzen!


BFC Dynamo verliert gegen U23 von Hertha BSC

Regionalliga: BFC Dynamo kommt bei Hertha-Bubis unter die Räder

Der BFC Dynamo ist mit einer Niederlage in die Rückrunde der Regionalliga Nordost gestartet. Im Berlin-Derby setzte es gegen die U23 von Hertha BSC eine empfindliche Niederlage. Das Stratos-Team belegt aktuell den 8. Platz und kann sich nächstes Wochenende gegen Viktoria Berlin rehabilitieren!


Kickers Offenbach in der Vorbereitung

Kickers Offenbach: Start der 2. Phase der Vorbereitung zur Rückrunde

Bei den Kickers Offenbach hat man die zweite Phase der Vorbereitung begonnen. Insgesamt acht Wochen beträgt die Vorbereitungszeit, die nun im türkischen Belek ihren Abschluss finden soll. Das Team startet zum Rückrundenauftakt mit dem Spiel gegen den FC Homburg 08!


Winterfahrplan der Kickers Offenbach

Regionalliga: Winterfahrplan Kickers Offenbach - Trainer Schmitt im Fokus

Nach der erfolgreichen Hinrunde hängt bei den Kickers Offenbach der Himmel weiterhin voller Geigen. So grüßt das Team von Rico Schmitt vom Platz an der Sonne. Im Übrigen steht auch bereits der Winterfahrplan für die Winterpause fest!


Rückblick auf die Rückrunde des BFC Dynamo

Regionalliga: Rückblick auf erfolgreiche Rückrunde vom BFC Dynamo

Beim BFC Dynamo freut man sich über die aktuelle Platzierung in der Regionalliga Nordost. Die tolle Hinrunde wurde jedoch durch den Rücktritt von Volkan Uluc etwas getrübt. Wir werfen einen Blick auf die vergangenen Ereignisse und freuen uns gleichzeitig auf die Rückrunde.


BFC Dynamo mit Sieg über Carl Zeiss Jena

Regionalliga: BFC Dynamo siegt und glänzt gegen Carl Zeiss Jena

Gelungener Hinrundenabschluss für den BFC Dynamo in der Regionalliga Nordost. Im letzten Spiel des Jahres trat man gegen Carl Zeiss Jena an und siegte mit 3:1. Das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können, jedoch freut man sich nun über den 5. Platz in der Liga.


Kickers Offenbach besiegt Wormatia Worms

Regionalliga: Kickers Offenbach mit 2:1-Sieg im Topspiel gegen Wormatia Worms

In der Regionalliga Südwest scheint Kickers Offenbach von der Konkurrenz, nicht aufzuhalten zu sein. So konnte man das Topspiel gegen den Vierten der Liga Wormatia Worms verdient mit 2:1 gewinnen und gleichzeitig die Tabellenführung weiter ausbauen!


Kickers Offenbach gewinnt gegen Neckarelz

Regionalliga: Kickers Offenbach feiert Last-Minute-Sieg gegen Neckarelz

Kickers Offenbach ist weiterhin Tabellenführer in der Regionalliga Südwest. Mit einem knappen Last-Minute-Sieg über die SpVgg Neckeralz konnte man die Führung weiter festigen. Am Dienstag erwartet man im Heimspiel Wormatia Worms, gegen die erneut ein Sieg eingefahren werden soll!


BFC Dynamo Remis gegen Bautzen

Regionalliga: BFC Dynamo mit Remis gegen Budissa Bautzen

Beim BFC Dynamo hoffte man am 15. Spieltag der Regionalliga Nordost auf einen Sieg im Heimspiel gegen Budissa Bautzen. Zudem wollte das Stratos-Team auch endlich wieder treffen, denn die Torflaute hielt noch immer an. Am Ende trennte man sich mit einem Remis.


Kickers Offenbach nur Remis gegen Pirmasens

Regionalliga: Kickers Offenbach mit Unentschieden gegen FK Pirmasens

OFC-Trainer Rico Schmitt und sein Team hatten sich gestern im Heimspiel gegen den FK Pirmasens viel vorgenommen. Man wollte die Siegesserie weiterführen, was jedoch nicht gelang. Zwar verloren die Kickers Offenbach nicht, aber es kam lediglich zu einem Remis!


BFC Dynamo mit Remis gegen Neustrelitz

Regionalliga: BFC Dynamo mit Unentschieden bei der TSG Neustrelitz

In der Regionalliga Nordost wartet der BFC Dynamo seit nunmehr fünf Spielen auf einen Sieg. Gestern musste man gegen die TSG Neustrelitz antreten und konnte zumindest ein Unentschieden herausholen. Philipp Haastrup flog zudem mit Rot vom Platz!


Kickers Offenbach besiegt 1. FC kaiserslautern

Kickers Offenbach siegt über 1. FC Kaiserslautern und baut Führung aus

Momentan scheint es keinen zu geben, der die Kickers Offenbach in der Regionalliga Südwest schlagen könnte. Auch im Nachholspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern wusste man zu überzeugen. Mit 3:0 schickte man die Gäste nach Hause und baute damit sogar die Tabellenführung weiter aus.


Kickers Offenbach mit Derby-Sieg über Hessen Kassel

Regionalliga: Kickers Offenbach feiert knappen Derby-Sieg gegen Hessen Kassel

In der Regionalliga Südwest konnte der Tabellenführer Kickers Offenbach seine Spitzenposition weiter ausbauen. Am gestrigen Abend konnten die Offenbacher einen wichtigen Sieg im Derby gegen Hessen Kassel feiern und gleichzeitig ihre Führung weiter ausbauen.


Kickers offenbach Remis gegen TSG Hoffenheim

Regionalliga: Kickers Offenbach nach Remis gegen Hoffenheim weiter Erster

Bei Kickers Offenbach läuft es in der Regionalliga Südwest wie geschmiert. Zwar kam man im Spiel gegen TSG Hoffenheim II nur zu einem Remis, aber gleichzeitig profitierte das Team vom Unentschieden der Saarbrücker gegen Neckarelz. Offenbach ist damit weiter Tabellenführer.


Uluc tritt nach Remis zurück

BFC Dynamo: BFC-Coach Uluc nach Remis gegen Berliner AK zurückgetreten

Volkan Uluc ist nicht mehr Trainer des BFC Dynamo. Der Übungsleiter trat von seinem Amt zurück, nachdem es zu Unstimmigkeiten mit dem Vorstand kam. Das Remis am Wochenende gegen den Berliner AK ist daher nur eine Randnotiz gewesen.


BFC Dynamo verliert Topspiel gegen Wacker Nordhausen

Regionalliga: BFC Dynamo verliert Topspiel gegen Wacker Nordhausen

Am heutigen Sonntag fand in der Regionalliga Nordost das Topspiel zwischen dem BFC Dynamo und Wacker Nordhausen statt. Mit einem Sieg über die Gäste hätte der BFC den Rückstand auf Tabellenführer FSV Zwickau verkürzen können, jedoch verlor man die Partie mit 0:2!


Kickers Offenbach im Höhenflug

Kickers Offenbach im Höhenflug - Knapper Sieg in Trier

Es scheint fast so, als wären die Kickers Offenbach in der Regionalliga Südwest nicht aufzuhalten. Im gestrigen Auswärtsspiel bei Eintracht Trier setzte man die Siegesserie durch den 1:0-Sieg weiter fort. Damit hat man die Tabellenführung weiter gefestigt und ist nun seit 13 Spielen ungeschlagen!


Kickers Offenbach Tabellenerster nach Sieg über Mannheim

Regionalliga: Kickers Offenbach nach Sieg über Mannheim Spitzenreiter

Im Nachholspiel des 12. Spieltages der Regionalliga Südwest musste Waldhof Mannheim bei den Kickers Offenbach antreten. Für den OFC ging es um die Eroberung der Tabellenführung. Durch ein frühes Tor konnte man den knappen Vorsprung über die Zeit retten. Man hat nun zwei Punkte Vorsprung vor Saarbrücken!


BFC Dynamo holt Remis gegen FSV Zwickau

BFC Dynamo erkämpft sich Punkt beim Spitzenreiter FSV Zwickau

Spitzenspiel zwischen dem FSV Zwickau und BFC Dynamo in der Regionalliga Nordost! Der Spitzenreiter aus Zwickau empfing im Sportforum Sojus den Tabellendritten aus Berlin. Am Ende kam es zur Punkteteilung. Der BFC bleibt damit seit fünf Spielen ohne Niederlage.


BFC gewinnt gegen Cimbria Trabzonspor

Berliner-Pilsner-Pokal: BFC Dynamo wirft Cimbria Trabzonspor raus

Kantersieg für den BFC Dynamo im Berliner-Pilsner-Pokal! Das Team von Trainer Volkan Uluc besiegte Cimbria Trabzonspor mit 13:0 und steht in der nächsten Pokalrunde. Auch die U23 konnte sich mit 12:0 durchsetzen und machten es der Regionalliga-Mannschaft gleich.


Kickers Offenbach mit Remis in Saarbrücken

Regionalliga: Kickers Offenbach holt Punkt in Saarbrücken - Siegesserie gerissen

Die Kickers Offenbach konnten ihre Siegesserie nicht wie erhofft weiter ausbauen. Beim 1. FC Saarbrücken dominierte man zwar das Spielgeschehen, aber der erlösende Ausgleich fiel erst in den Schlussminuten. Durch das Unentschieden riss auch die Siegesserie von acht Siegen in Folge.


BFC Dynamo besiegt ZFC Meuselwitz

BFC Dynamo: Meuselwitz bezwungen - Siegesserie fortgesetzt

Am gestrigen Tage gelangen den Mannen von Trainer Volkan Uluc ein erneuter Sieg. Gegner dieses Mal war der ZFC Meuselwitz, die beim BFC Dynamo antreten mussten. Dynamo sicherte sich die drei Punkte und baut damit die Siegesserie weiter aus. Man steht nun erstmal auf dem 2. Platz!


Kickers Offenbach auf der Erfolgswelle

Regionalliga: Kickers Offenbach hat Regionalligarekord vor Augen

Die Kickers Offenbach scheinen auf einem guten Weg zu sein, wenn es um den möglichen Aufstieg in die 3. Liga geht. Man hat ein Spiel weniger als der 1. FC Saarbrücken auf dem Konto und könnte demnach die Tabellenführung zurückerobern. Zudem haben die Offenbacher einen Regionalligarekord vor Augen.


BFC Dynamo besiegt VFC Plauen

BFC Dynamo: 2:1 in Plauen - BFC feiert dritten Sieg in Folge

So langsam kommt der BFC Dynamo ins Rollen. Am Sonntag musste das Team von Trainer Volkan Uluc beim VFC Plauen antreten und circa 200 mitgereiste Fans wollten ihr Team siegen sehen. Das Spiel endete mit 2:1 für den BFC, was zugleich den dritten Sieg in Folge bedeutete.


Zwischenstand in den Regionalligen

Regionalliga: Zwischenfazit zu den deutschen Regionalligen

Nicht nur die Bundesliga wirft ihre Schatten voraus, sondern auch die unteren Spielklassen machen auf sich aufmerksam. Werfen wir einen Blick in die Regionalligen, wo es momentan heiß hergeht. Wer spielt um den Aufstieg in die 3. Liga und welcher Verein versucht, das Abstiegsgespenst zu vertreiben?


BFC Dynamo gewinnt gegen SV Babelsberg 03

BFC Dynamo: Heimfluch beendet - Sieg über SV Babelsberg 03

Heimspielerfolg für den BFC Dynamo! Am Samstag mussten die Weinroten gegen den SV Babelsberg 03 antreten. Herausgesprungen ist ein 1:0-Erfolg über die Babelsberger, wodurch man auf den 8. Platz in der Regionalliga Nordost klettern konnte. Der Sieg hätte jedoch höher ausfallen müssen!


Zuschauerrekord bei U15-Spiel Kickers Offenbach gegen SV Wehen Wiesbaden

U15 von Kickers Offenbach stellen Zuschauer-Weltrekord auf

Mit einem neuen Zuschauer-Weltrekord im Jugendfußball konnten die Kickers Offenbach für Aufsehen sorgen. Ganz genau 7.876 Tickets verkauft werden. Im Spiel zwischen der U15 gegen den Nachwuchs des SV Wehen Wiesbaden fungierten die Profis der Offenbacher als „Einlaufkinder“. Was für eine großartige Aktion von Klub, Funktionären, Profis und natürlich der Zuschauer.


BFC Dynamo schlägt Germania Halberstadt

BFC Dynamo: 3:0-Auswärtssieg für BFC Dynamo bei Germania Halberstadt

Nachdem man am 2. Spieltag der Regionalliga Nordost gegen die zweite Mannschaft von Union Berlin verlor, wollte man aufseiten des BFC Dynamo den nächsten Sieg einfahren. Beim Auswärtsspiel gegen Germania Halberstadt erfüllte man sich diesen Wunsch und gewann die Partie mit 3:0!



Werbung