Amateur Fußball Nachrichten aus ganz Deutschland

An der Bundesliga und der Nationalmannschaft als Aushängeschildern des deutschen Fußballs gibt es keine Zweifel. Doch abseits des großen Sports kämpfen Woche für Woche auch unzählige andere Mannschaften im Amateurfußball um Punkte, wobei sich beim Studium der Tabellen von der Regionalliga abwärts so manch prominenter Verein mit einer Vergangenheit selbst in der Bundesliga entdecken lässt. Schon allein wegen dieses Klubs lohnt es sich, regelmäßig die Nachrichten zum Amateurfußball zu verfolgen.


  • Aaron Manu einer für Dynamo Dresden?
  • Werder Bremen sondiert den Transfermarkt
  • Moritz Jenz im Porträt
  • 1. FC Magdeburg nimmt Isaiah Young ins Visier
  • Neue Regeln ab 2024 im Kinderfussball
  • KSC nimmt Luca Sirch ins Visier

Amateur Fußball News

OFC-Trainer Oliver Reck bleibt auch im siebten Spiel ungeschlagen

Regionalliga: OFC siegt dank Müller-Hattrick souverän mit 4:1 gegen Saar 05

Die Offenbacher Kickers haben ihren Aufwärtstrend auch am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest untermauert. Beim abgeschlagenen Schlusslicht Saar 05 Saarbrücken setzte sich die Truppe von Trainer Oliver Reck souverän mit 4:1 durch und hält somit weiter Anschluss an die Relegationsplätze für den Aufstieg. Markus Müller glänzte dabei mit einem Hattrick.


BFC Dynamo verliert bei Budissa Bautzen

Regionalliga: BFC Dynamo verliert überraschend bei Budissa Bautzen – 2:3!

Der BFC Dynamo hat sein Gastspiel der 25. Spielrunde der Regionalliga Nordost vollkommen überraschend bei Budissa Bautzen verloren. Dabei konnten die Weinrot-Weißen einen 0:2-Rückstand durch Tore von Muhovic und Srbeny noch egalisieren, doch Budissa schlug erneut zurück und gewann 3:2. Zudem flog Björn Brunnemann vom Platz.


BFC Dynamo feiert verdienten Sieg gegen ZFC Meuselwitz

Regionalliga: BFC Dynamo feiert verdienten 2:0-Sieg gegen ZFC Meuselwitz

Der BFC Dynamo ist in die Erfolgsspur zurückgekehrt: Am 24. Spieltag der Regionalliga Nordorst reicht den Weinrot-Weißen eine durchschnittliche Leistung, um gegen den Underdog ZFC Meuslewitz den Sieg einzufahren. Die Stratos-Elf setzt sich dank der Treffer von Dennis Srbeny und Kai Pröger verdient mit 2:0 durch und bleibt oben dran.


BFC Dynamo gewinnt mit 4:1 gegen FC Schönberg

Regionalliga: BFC Dynamo gewinnt 4:1 gegen Schönberg – Srbeny mit Dreierpack

Nach drei sieglosen Spielen hatte der BFC Dynamo in der Regionalliga Nordost endlich wieder Grund zum Jubeln. Gegen den Aufsteiger FC Schönberg setzten sich die Weinrot-Weißen letztlich souverän mit 4:1 durch. Dabei avancierte Stürmer Dennis Srbeny zum Matchwinner, der mit einem Dreierpack großen Anteil am BFC-Erfolg hatte.


BFC Dynamo gegen Germania Halberstadt nur 1:1

Regionalliga: BFC Dynamo stolpert über Schlusslicht Halberstadt – nur 1:1

Ernüchterung statt Schützenfest: Der BFC Dynamo hat den Auftakt ins Jahr 2016 gründlich verbockt. Am 19. Spieltag der Regionalliga Nordost kam der haushohe Favorit gegen den abgeschlagenen Letzten aus Germania Halberstadt</strong“ nicht über ein 1:1 hinaus und hat eine große Chance im Aufstiegskampf verpasst.


Der BFC Dynamo hat das Spitzenspiel beim FSV Zwickau verlorenverliert

Regionalliga Nordost: BFC Dynamo verliert packendes Spitzenspiel beim FSV Zwickau

Die Partie zwischen dem FSV Zwickau gegen BFC Dynamo machte ihrem Ruf als Spitzenspiel der Regionalliga Nordost alle Ehre. Nachdem die Hausherren zur Halbzeit bereits komfortabel mit 3:0 führten, wurde es im zweiten Durchgang noch einmal richtig spannend. Doch Zwickau setzte sich letztendlich knapp mit 3:2 durch.


BFC-Keeper Hendl (l.) parierte gegen Babelsberg einen Elfmeter

Regionalliga: BFC Dynamo entführt Punkt aus Babelsberg – Hendl pariert Elfmeter!

Am 17. Spieltag der Regionalliga Nordost fielen im Berlin-Brandenburg-Derby zwischen dem SV Babelsberg 03 und BFC Dynamo keine Tore. Die Gäste waren unterm Strick die bessere Mannschaft, wobei die Hausherren die größte Chance hatten. Doch BFC-Torwart Bernhard Hendl hielt einen Foulelfmeter und war somit der Punktgarant!


Kickers Offenbach gewinnen Heimspiel gegen KSV Hessen Kassel

Regionalliga: Kickers Offenbach gewinnen Derby gegen Hessen Kassel

Die Kickers Offenbach haben in der Regionalliga Südwest einen wichtigen Sieg gefeiert. Im Derby gegen den KSV Hessen Kassel behielt der OFC trotz Rückstand die Oberhand auf dem Bieberer Berg und hat den Anschluss zur Spitzengruppe hergestellt. Matchwinner der Kickers war Benjamin Pintol.


BFC Dynamo gewinnt Topspiel gegen FC Oberlausitz Neugersdorf

Regionalliga: BFC Dynamo feiert verdienten 2:1-Sieg gegen FCO Neugersdorf

Der BFC Dynamo hat am Freitag sein Heimspiel gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf mit 2:1 für sich entschieden. Der Stratos-Elf gelang erst ein Sonntagsschuss, bevor ein 'traumhaftes' Eigentor für erneute Spannung sorgte. Letztendlich avancierte Rockenbach zum Matchwinner und hält den BFC klar auf Aufstiegskurs.


BFC Dynamo setzt sich bei RB Leipzig II mit 2:1 durch

Regionalliga: BFC Dynamo siegt bei RB Leipzig II dank seiner Joker

Der BFC Dynamo feierte am 15. Spieltag der Regionalliga Nordost einen ganz wichtigen Auswärtssieg! Bei Kellerkind RB Leipzig II setzten sich die Weinrot-Weißen knapp mit 2:1 durch, wobei es gleich zwei Joker-Tore bedurfte. Somit hält der BFC den Anschluss zur Spitzengruppe.


BFC Dynamo steht im Achteilfinale des Berliner Pilsner-Pokals

Berliner Pilsner-Pokal: BFC Dynamo nach 3:1 gegen Hertha 06 im Achtelfinale

In der 3. Runde des Berliner Pilsner-Pokal hatte der BFC Dynamo gegen den Underdog CFC Hertha 06 mehr Mühe als gedacht. Doch Zlatko Muhovic knackte das Bollwerk der Gäste doppelt und führte die Stratos-Elf letztendlich verdient ins Achtelfinale. Vor dem Spiel gab es Unstimmigkeiten wegen des Austragungsortes.


BFC Dynamo erwartet den CFC Hertha 06 im Berliner Pilsner-Pokal

Berliner Pilsner-Pokal: BFC Dynamo erhält Heimrecht gegen CFC Hertha 06

In der 3. Runde des Berliner Pilsner-Pokal kommt es am Sonntag zum Duell zwischen BFC Dynamo und CFC Hertha 06. Doch wird die Partie überhaupt stattfinden? Da den Charlottenburgern wegen Sicherheitsbedenken das Heimrecht kurzerhand entzogen wurde, wollen diese nicht im Sportforum antreten.


Der BFC Dynamo hat das Topspiel gegen BAK verloren

Regionalliga: BFC Dynamo verliert Spitzenspiel gegen Berliner AK

Im Spitzenspiel des 14. Spieltags der Regionalliga Nordost hat der BFC Dynamo mal wieder gegen einen direkten Aufstiegskonkurrenten verloren. Im Derby setzte es vor heimischer Kulisse gegen den Berliner AK eine 1:3-Pleite. Die Weinrot-Weißen haderten mit der eigenen Chancenverwertung, aber auch mit der Leistung des Schiedsrichters.


Der BFC Dynamo gewinnt Derby gegen Hertha BSC II mit 4:3

Regionalliga: BFC Dynamo gewinnt packendes Berlin-Derby gegen Hertha mit 4:3

Sieben Tore im Berlin-Derby der Regionalliga Nordost zwischen Hertha BSC II und dem BFC Dynamo – mit dem besseren und glücklicheren Ende für die Weinrot-Weißen. Nach verspielter 3:1-Führung besorgte Patrick Brendel in der Nachspielzeit den Siegtreffer zum 4:3. Somit untermauert der BFC seine Aufstiegsambitionen.


BFC Dynamo verliert in Nordhausen knapp mit 0:1

Regionalliga: BFC Dynamo verliert Spitzenspiel bei Wacker Nordhausen

Der BFC Dynamo hat wacker gekämpft, aber musste sich im Topspiel bei Wacker Nordhausen mit 0:1 geschlagen geben. Damit hat die Elf von Trainer Thomas Stratos am 11. Spieltag der Regionalliga Nordost nach zuvor fünf Siegen in Folge mal wieder eine Niederlage kassiert.


Der BFC Dynamo bejubelt den 4:1-Sieg gegen den FSV Luckenwalde

Regionalliga: BFC Dynamo feiert nächsten Sieg – 4:1 gegen FSV Luckenwalde

Der BFC Dynamo eilt in der Regionalliga Nordost weiter von Sieg zu Sieg. Nächstes Opfer der Berliner war am 10. Spieltag der Aufsteiger FSV Luckenwalde, die mit 4:1 abgefertigt wurden. Für das Team von Thomas Stratos war es der fünfte Dreier in Folge.


Die Kickers Offenabch haben das Gastspiel im Carl-Ben-Stadion gegen Waldhof Mannheim 2:0 gewonnen

Regionalliga: Kickers Offenbach gewinnen Spitzenspiel bei Waldhof Mannheim

Die Kickers Offenbach mischen in der Regionalliga Südwest weiter ganz oben mit. Am 9. Spieltag gewann die Schmitt-Elf das Spitzenspiel beim bislang ungeschlagenen Mitkonkurrenten Waldhof Mannheim mit 2:0 und verbesserte sich auf den 2. Platz. Theodosiadis und Dobros waren nach dem Seitenwechsel erfolgreich.


BFC Dynamo gewinnt bei Optik Rathenow mit 5:1

Regionalliga: BFC Dynamo feiert 5:1-Kantersieg bei Optik Rathenow

Nächster Sieg für BFC Dynamo: Die Mannen von Trainer Thomas Stratos wurden am 9. Spieltag der Regionalliga Nordost ihrer Favoritenrolle bei Optik Rathenow gerecht und setzten sich souverän mit 5:1 durch. Mann des Spiels war Zlatko Muhovic, der in einer torreichen Schlussphase gleich dreimal traf.


Kickers Offenabch gewinnen 4. Heimspiel in Folge: 1:0 gegen Saar 05

Regionalliga: Kickers Offenbach mit mühevollem Heimsieg gegen Saar 05

Die Kickers Offenbach haben in der Regionalliga Südwest auch das vierte Heimspiel in Folge gewonnen, konnten die Partie gegen Schlusslicht Saar 05 aber erst in der Schlussphase entscheiden. Am Ende einer dramatischen Partie hieß es 3:1, wobei es gleich drei Platzverweise gab.


Der BFC Dynamo bejubelt den 1:0-Sieg gegen Budissa Bautzen

Regionalliga: BFC Dynamo feiert nächsten Sieg – 1:0 gegen Budissa Bautzen

Der BFC Dynamo bleibt weiter in der Erfolgsspur: Am 8. Spieltag der Regionalliga Nordost behält die Elf von Trainer Thomas Stratos mit 1:0 die Oberhand über Budissa Bautzen und holt somit den dritten Sieg in Serie. Doch ganz zufrieden war der BFC-Coach nicht.


Trainer Rico Schmitt musste mit dem OFC in Elversberg die erste Saisonniederlage schlucken

Regionalliga: OFC verliert turbulentes Spitzenspiel in Elversberg mit 3:4

Nach zuletzt fünf Siegen in Folge haben die Offenbacher Kickers in der Regionalliga Südwest eine Pleite kassiert. In einem spektakulären Topspiel gegen den SV Elversberg zog der OFC am Ende mit 3:4 den Kürzeren und kassierte somit seine erste Saisonniederlage. Die Entscheidung fiel dabei erst kurz vor Spielende.


 BFC Dynamo feiert 2:1-Auswärtssieg inMeuselwitz

Regionalliga: BFC Dynamo holt zweiten Sieg in Folge - 2:1 in Meuselwitz!

Mit dem BFC Dynamo geht es in der Regionalliga Nordost weiter aufwärts. Das Team von Trainer Thomas Stratos setzte sich beim ZFC Meuselwitz mit 2:1 durch und feierte den zweiten Dreier in Folge. Doch es war ein hart erkämpfter Sieg für den Favoriten aus Berlin.


Kickers Offenbach gewinnt gegen Aufsteiger SV Spielberg knapp mit 2:1

Regionalliga: Kickers Offenbach feiert 5. Sieg in Serie - knappes 2:1 gegen Spielberg

Kickers Offenbach kommt richtig ins Rollen: Am 7. Spieltag der Regionalliga Südwest feierten der OFC mit dem knappen 2:1-Sieg gegen Aufsteiger SV Spielberg den fünften Sieg in Serie und verbesserte sich in der Tabelle auf den 2. Platz. Nach einer schwachen 1. Halbzeit konnten die Kickers das Spiel noch drehen.


Pirmasens-Stürmer Benjamin Auer traf gegen Kickers Offenbach ins Schwarze.

Regionalliga: Kickers Offenbach zittern sich in Pirmasens zum 2:1-Sieg

Die Kickers Offenbach bleiben in der Regionalliga Südwest weiter auf Erfolgskurs. Bei Angstgegner FK Pirmasens setzte sich der OFC am 6. Spieltag etwas glücklich mit 2:1 durch und verbucht somit den vierten Sieg in Folge. Nach starker Auftaktphase verloren die Kickers jedoch den Faden.


BFC Dynamo gewinnt Berlin-Derby gegen 1899 Viktoria mit 3:0

Regionalliga: BFC Dynamo gewinnt Berlin-Derby gegen 1899 Viktoria

Der BFC Dynamo kann tief durchatmen! Am 6. Spieltag der Regionalliga Nordost bezwangen die Weinrot-Weißen Viktoria 1899 im Berlin-Derby mit 3:0 und haben somit den schwachen Saisonstart zumindest etwas vergessen gemacht. Man of the Match war Thiago Rockenbach, der mit zwei Treffern herausstach!


Die Kickers Offenbach haben sich mit 5:1 gegen Wormatia Worms durchgesetzt

Regionalliga: OFC weiter auf Erfolgskurs - 4:1 gegen Wormatia Worms

Die Offensivmaschinerie der Kickers Offenbach hat wieder zugeschlagen: Am 5. Spieltag der Regionalliga Südwest fertigte der OFC Wormatia Worms mit 4:1 ab. Doch das Ergebnis täuscht, war es doch phasenweise eine „Partie auf der Rasierklinge“. Mit dem dritten Sieg in Folge halten die Kickers weiter Kurs Richtung Tabellenspitze!


BFC Dynamo verliert das Gastspiel beim VfB Auerbach klar mit 1:4

Regionalliga: BFC Dynamo kassiert 1:4-Pleite beim VfB Auerbach

Erneuter Rückschlag für den BFC Dynamo. Am 5. Spieltag der Regionalliga Nordost setzte es für den Aufstiegskandidaten aus Berlin eine herbe 1:4-Pleite beim VfB Auerbach. Die Vogtländer überzeugten mit ihrer gnadenlosen Effizienz, während die Dynamos Kampf und Leidenschaft vermissen ließen. Der Aufstiegstraum rückt in weite Ferne.


OFC-Trainer Rico Schmitt gewann mit seiner Mannschaft in Steinbach mit 3:0

Regionalliga: 3:0 - Kickers Offenbach ohne Mühe gegen TSV Steinbach

Die Kickers Offenbach haben ihre Pflichtaufgabe am 4. Spieltag souverän gemeistert und beim Aufsteiger TSV Steinbach einen ungefährdeten 3:0-Sieg eingefahren. Ein Doppelschlag kurz vor der Halbzeit besorgte die Entscheidung, wobei sich Markus Müller am Ende gleich zweimal in die Torschützenliste eintragen durfte.


BFC Dynamo feiert Last-Minute-Sieg beim FC Schönberg

Regionalliga: BFC Dynamo siegt in Nachspielzeit bei Aufsteiger FC Schönberg 95

Dramatischer Auftritt vom BFC Dynamo bei Aufsteiger Schönberg! Erst gerät die Stratos-Elf früh in Rückstand und muss dann nach zwischenzeitlicher Führung den Ausgleich kassieren. In einer hektischen Schlussphase gibt es dann noch einen Platzverweis für die Berliner, bevor Steinhauer zum gefeierten Helden wird!


Kickers Offenbach haben ihr Heimspiel gegen SC Freiburg II mit 5:1 gewonnen

Regionalliga: 5:1 gegen SC Freiburg II! Kickers Offenbach feiern ersten Saisonsieg

Am 3. Spieltag der Regionalliga Südwest haben die Kickers Offenbach ihren ersten Saisonsieg in Sack und Tüten. Gegen den SC Freiburg II ließ die Elf von Trainer Rico Schmitt nichts anbrennen und feierte einen verdienten 5:1-Heimerfolg. Stefano Maier durfte sich dabei gleich doppelt in die Torschützenliste eintragen.



Werbung