Amateur Fußball Nachrichten aus ganz Deutschland

An der Bundesliga und der Nationalmannschaft als Aushängeschildern des deutschen Fußballs gibt es keine Zweifel. Doch abseits des großen Sports kämpfen Woche für Woche auch unzählige andere Mannschaften im Amateurfußball um Punkte, wobei sich beim Studium der Tabellen von der Regionalliga abwärts so manch prominenter Verein mit einer Vergangenheit selbst in der Bundesliga entdecken lässt. Schon allein wegen dieses Klubs lohnt es sich, regelmäßig die Nachrichten zum Amateurfußball zu verfolgen.


  • Beim Regionalligisten SV Rödinghausenn mühte sich Bayern zu einem 2:1-Sieg
  • Bericht zum Thema Amateurvetretungen der Bundesligisten
  • Belgien-Star Witsel rettete den BVB in die Velrängerung
  • Für Eintracht Frankfurt ist bereits in der 1. Pokalrunde Schluss
  • Joris Möller blickt auf sein Jahr beim 1. FC Union Berlin als Nachwuchs zurück

Werbung


Amateur Fußball News

Der BFC Dynamo gewinnt Derby gegen Hertha BSC II mit 4:3

Regionalliga: BFC Dynamo gewinnt packendes Berlin-Derby gegen Hertha mit 4:3

Sieben Tore im Berlin-Derby der Regionalliga Nordost zwischen Hertha BSC II und dem BFC Dynamo – mit dem besseren und glücklicheren Ende für die Weinrot-Weißen. Nach verspielter 3:1-Führung besorgte Patrick Brendel in der Nachspielzeit den Siegtreffer zum 4:3. Somit untermauert der BFC seine Aufstiegsambitionen.


BFC Dynamo verliert in Nordhausen knapp mit 0:1

Regionalliga: BFC Dynamo verliert Spitzenspiel bei Wacker Nordhausen

Der BFC Dynamo hat wacker gekämpft, aber musste sich im Topspiel bei Wacker Nordhausen mit 0:1 geschlagen geben. Damit hat die Elf von Trainer Thomas Stratos am 11. Spieltag der Regionalliga Nordost nach zuvor fünf Siegen in Folge mal wieder eine Niederlage kassiert.


Der BFC Dynamo bejubelt den 4:1-Sieg gegen den FSV Luckenwalde

Regionalliga: BFC Dynamo feiert nächsten Sieg – 4:1 gegen FSV Luckenwalde

Der BFC Dynamo eilt in der Regionalliga Nordost weiter von Sieg zu Sieg. Nächstes Opfer der Berliner war am 10. Spieltag der Aufsteiger FSV Luckenwalde, die mit 4:1 abgefertigt wurden. Für das Team von Thomas Stratos war es der fünfte Dreier in Folge.


Die Kickers Offenabch haben das Gastspiel im Carl-Ben-Stadion gegen Waldhof Mannheim 2:0 gewonnen

Regionalliga: Kickers Offenbach gewinnen Spitzenspiel bei Waldhof Mannheim

Die Kickers Offenbach mischen in der Regionalliga Südwest weiter ganz oben mit. Am 9. Spieltag gewann die Schmitt-Elf das Spitzenspiel beim bislang ungeschlagenen Mitkonkurrenten Waldhof Mannheim mit 2:0 und verbesserte sich auf den 2. Platz. Theodosiadis und Dobros waren nach dem Seitenwechsel erfolgreich.


BFC Dynamo gewinnt bei Optik Rathenow mit 5:1

Regionalliga: BFC Dynamo feiert 5:1-Kantersieg bei Optik Rathenow

Nächster Sieg für BFC Dynamo: Die Mannen von Trainer Thomas Stratos wurden am 9. Spieltag der Regionalliga Nordost ihrer Favoritenrolle bei Optik Rathenow gerecht und setzten sich souverän mit 5:1 durch. Mann des Spiels war Zlatko Muhovic, der in einer torreichen Schlussphase gleich dreimal traf.


Kickers Offenabch gewinnen 4. Heimspiel in Folge: 1:0 gegen Saar 05

Regionalliga: Kickers Offenbach mit mühevollem Heimsieg gegen Saar 05

Die Kickers Offenbach haben in der Regionalliga Südwest auch das vierte Heimspiel in Folge gewonnen, konnten die Partie gegen Schlusslicht Saar 05 aber erst in der Schlussphase entscheiden. Am Ende einer dramatischen Partie hieß es 3:1, wobei es gleich drei Platzverweise gab.


Der BFC Dynamo bejubelt den 1:0-Sieg gegen Budissa Bautzen

Regionalliga: BFC Dynamo feiert nächsten Sieg – 1:0 gegen Budissa Bautzen

Der BFC Dynamo bleibt weiter in der Erfolgsspur: Am 8. Spieltag der Regionalliga Nordost behält die Elf von Trainer Thomas Stratos mit 1:0 die Oberhand über Budissa Bautzen und holt somit den dritten Sieg in Serie. Doch ganz zufrieden war der BFC-Coach nicht.


Trainer Rico Schmitt musste mit dem OFC in Elversberg die erste Saisonniederlage schlucken

Regionalliga: OFC verliert turbulentes Spitzenspiel in Elversberg mit 3:4

Nach zuletzt fünf Siegen in Folge haben die Offenbacher Kickers in der Regionalliga Südwest eine Pleite kassiert. In einem spektakulären Topspiel gegen den SV Elversberg zog der OFC am Ende mit 3:4 den Kürzeren und kassierte somit seine erste Saisonniederlage. Die Entscheidung fiel dabei erst kurz vor Spielende.


 BFC Dynamo feiert 2:1-Auswärtssieg inMeuselwitz

Regionalliga: BFC Dynamo holt zweiten Sieg in Folge - 2:1 in Meuselwitz!

Mit dem BFC Dynamo geht es in der Regionalliga Nordost weiter aufwärts. Das Team von Trainer Thomas Stratos setzte sich beim ZFC Meuselwitz mit 2:1 durch und feierte den zweiten Dreier in Folge. Doch es war ein hart erkämpfter Sieg für den Favoriten aus Berlin.


Kickers Offenbach gewinnt gegen Aufsteiger SV Spielberg knapp mit 2:1

Regionalliga: Kickers Offenbach feiert 5. Sieg in Serie - knappes 2:1 gegen Spielberg

Kickers Offenbach kommt richtig ins Rollen: Am 7. Spieltag der Regionalliga Südwest feierten der OFC mit dem knappen 2:1-Sieg gegen Aufsteiger SV Spielberg den fünften Sieg in Serie und verbesserte sich in der Tabelle auf den 2. Platz. Nach einer schwachen 1. Halbzeit konnten die Kickers das Spiel noch drehen.


Pirmasens-Stürmer Benjamin Auer traf gegen Kickers Offenbach ins Schwarze.

Regionalliga: Kickers Offenbach zittern sich in Pirmasens zum 2:1-Sieg

Die Kickers Offenbach bleiben in der Regionalliga Südwest weiter auf Erfolgskurs. Bei Angstgegner FK Pirmasens setzte sich der OFC am 6. Spieltag etwas glücklich mit 2:1 durch und verbucht somit den vierten Sieg in Folge. Nach starker Auftaktphase verloren die Kickers jedoch den Faden.


BFC Dynamo gewinnt Berlin-Derby gegen 1899 Viktoria mit 3:0

Regionalliga: BFC Dynamo gewinnt Berlin-Derby gegen 1899 Viktoria

Der BFC Dynamo kann tief durchatmen! Am 6. Spieltag der Regionalliga Nordost bezwangen die Weinrot-Weißen Viktoria 1899 im Berlin-Derby mit 3:0 und haben somit den schwachen Saisonstart zumindest etwas vergessen gemacht. Man of the Match war Thiago Rockenbach, der mit zwei Treffern herausstach!


Die Kickers Offenbach haben sich mit 5:1 gegen Wormatia Worms durchgesetzt

Regionalliga: OFC weiter auf Erfolgskurs - 4:1 gegen Wormatia Worms

Die Offensivmaschinerie der Kickers Offenbach hat wieder zugeschlagen: Am 5. Spieltag der Regionalliga Südwest fertigte der OFC Wormatia Worms mit 4:1 ab. Doch das Ergebnis täuscht, war es doch phasenweise eine „Partie auf der Rasierklinge“. Mit dem dritten Sieg in Folge halten die Kickers weiter Kurs Richtung Tabellenspitze!


BFC Dynamo verliert das Gastspiel beim VfB Auerbach klar mit 1:4

Regionalliga: BFC Dynamo kassiert 1:4-Pleite beim VfB Auerbach

Erneuter Rückschlag für den BFC Dynamo. Am 5. Spieltag der Regionalliga Nordost setzte es für den Aufstiegskandidaten aus Berlin eine herbe 1:4-Pleite beim VfB Auerbach. Die Vogtländer überzeugten mit ihrer gnadenlosen Effizienz, während die Dynamos Kampf und Leidenschaft vermissen ließen. Der Aufstiegstraum rückt in weite Ferne.


OFC-Trainer Rico Schmitt gewann mit seiner Mannschaft in Steinbach mit 3:0

Regionalliga: 3:0 - Kickers Offenbach ohne Mühe gegen TSV Steinbach

Die Kickers Offenbach haben ihre Pflichtaufgabe am 4. Spieltag souverän gemeistert und beim Aufsteiger TSV Steinbach einen ungefährdeten 3:0-Sieg eingefahren. Ein Doppelschlag kurz vor der Halbzeit besorgte die Entscheidung, wobei sich Markus Müller am Ende gleich zweimal in die Torschützenliste eintragen durfte.


BFC Dynamo feiert Last-Minute-Sieg beim FC Schönberg

Regionalliga: BFC Dynamo siegt in Nachspielzeit bei Aufsteiger FC Schönberg 95

Dramatischer Auftritt vom BFC Dynamo bei Aufsteiger Schönberg! Erst gerät die Stratos-Elf früh in Rückstand und muss dann nach zwischenzeitlicher Führung den Ausgleich kassieren. In einer hektischen Schlussphase gibt es dann noch einen Platzverweis für die Berliner, bevor Steinhauer zum gefeierten Helden wird!


Kickers Offenbach haben ihr Heimspiel gegen SC Freiburg II mit 5:1 gewonnen

Regionalliga: 5:1 gegen SC Freiburg II! Kickers Offenbach feiern ersten Saisonsieg

Am 3. Spieltag der Regionalliga Südwest haben die Kickers Offenbach ihren ersten Saisonsieg in Sack und Tüten. Gegen den SC Freiburg II ließ die Elf von Trainer Rico Schmitt nichts anbrennen und feierte einen verdienten 5:1-Heimerfolg. Stefano Maier durfte sich dabei gleich doppelt in die Torschützenliste eintragen.


BFC Dynamo verliert Spitzenspiel gegen CZ Jena

Regionalliga: BFC Dynamo kassiert Last-Minute-Pleite gegen CZ Jena

Der BFC Dynamo muss in der neuen Saison weiterhin auf den ersten Heimsieg warten: Im Spitzenspiel des 3. Spieltags der Regionalliga Nordost unterlagen die Dynamos dem CZ Jena mit Ex-BFC-Trainer Volkan Uluc in letzter Sekunde mit 1:2. Zum Matchwinner avancierte Jakub Wiezik.


BFC Dynamo siegt über Halberstadt

Regionalliga: BFC Dynamo feiert Kantersieg gegen Germania Halberstadt

Der BFC Dynamo ist zurück in der Erfolgsspur, nachdem man vor einer Woche noch gegen den FSV Zwickau verloren hatte. Gegen Germania Halberstadt ließ die Truppe von Stratos einen 6:2-Kantersieg folgen!


Kickers Offenbach verschenkt Sieg gegen Hessen Kassel

Regionalliga: Kickers Offenbach verschenkt Sieg gegen Hessen Kassel

Kickers Offenbach musste am 1. Spieltag in der Regionalliga Südwest einen ersten Dämpfer verdauen. Gegen Hessen Kassel sah es lange gut aus für das Team von Rico Schmitt und so führte man bereits mit 2:0. Allerdings reichte es am Ende nur zu einem 2:2-Remis!


BFC Dynamo mit Pleite gegen Zwickau

Regionalliga: BFC Dynamo mit Fehlstart - 0:3 gegen FSV Zwickau

Man hatte sich beim BFC Dynamo viel vor dem Saisonauftakt der Regionalliga Nordost vorgenommen. Am 1. Spieltag gastierte der FSV Zwickau bei den Berlinern und man wollte unbedingt die ersten drei Punkte der Saison einfahren. Am Ende verlor man die Partie mit 0:3!


Waldhof Mannheim und Kickers Offenbach trennen sich torlos

Regionalliga: Kickers Offenbach und Waldhof Mannheim trennen sich torlos

Am 29. Spieltag in der Regionalliga Südwest kam es zum Aufeinandertreffen zweier Traditionsklubs. Auf der einen Seite Waldhof Mannheim und auf der anderen Seite der Tabellenführer Kickers Offenbach. Das Spiel endete 0:0-Unentschieden, was den Offenbachern in die Karten spielte.


BFC Dynamo mit Remis gegen FSV Zwickau

Regionalliga: BFC Dynamo feiert Punktgewinn gegen den FSV Zwickau

Der BFC Dynamo trennte sich bereits am Freitag mit einem beachtlichen Unentschieden vom FSV Zwickau getrennt. Die Elf von Stratos war dem Sieg näher als die Gäste aus Sachsen. Mit ein wenig Glück hätten die Weinroten sogar einen Dreier in der Regionalliga Nordost feiern können!


Kickers Offenbach siegen über FC Nöttingen

Regionalliga: Kickers Offenbach mit Arbeitssieg gegen FC Nöttingen

In der Regionalliga Südwest gab es am Wochenende keinen Ausrutscher vom Tabellenführer den Kickers Offenbach. Das Team gewann zwar mit 1:0 gegen den FC Nöttingen, allerdings war dieser wichtige Sieg auch sehr schmeichelhaft.


BFC Dynamo siegt gegen VFC Plauen

Regionalliga: BFC Dynamo mit mauem Sieg über VFC Plauen

In der Regionalliga Nordost kam es gestern zum Spiel zwischen dem BFC Dynamo und den Gästen vom VFC Plauen. Das Kellerkind ging zwar in Führung, musste dann aber noch eine Niederlage gegen die Dynamos verkraften.


Kickers Offenbach feiert Sieg bei Baunatal

Regionalliga: Kickers Offenbach gelingt Pflichtspielsieg über KSV Baunatal

Die Kickers Offenbach wollten nach zwei Unentschieden in Folge, endlich wieder einen Sieg in der Regionalliga Südwest feiern. Im Auswärtsspiel gegen den KSV Baunatal konnte man das Team schlussendlich erreichen und man fuhr einen glanzlosen 2:0-Sieg ein!


BFC Dynamo mit Remis in Babelsberg

Regionalliga: BFC Dynamo mit Remis gegen SV Babelsberg 03

Der BFC Dynamo musste am gestrigen Samstag vor den Toren Berlins gegen den SV Babelsberg 03 antreten. Voller Hoffnung auf einen dreifachen Punktgewinn ging das Team von Stratos in die Partie. Am Ende reichte es, trotz Überzahl, nur zu einem 0:0-Unentschieden!


BFC Dynamo feiert Heimsieg über Germania Halberstadt

Regionalliga: BFC Dynamo feiert knappen Sieg über Halberstadt

In der Regionalliga Nordost konnte der BFC Dynamo einen Heimsieg über Germania Halberstadt feiern. Das Stratos-Team führte musste zweimal den Ausgleich schlucken, aber am Ende reichte es für die Weinroten zum 3:2-Sieg! Im nächsten Spiel trifft man auf das Team von Babelsberg 03.


Kickers Offenbach mit Remis gegen SV Elversberg

Regionalliga: Kickers Offenbach mit schmeichelhaftes Remis gegen SV Elversberg

Die Kickers Offenbach empfingen am 24. Spieltag den SV Elversberg zum Spitzenspiel. Mit einem Sieg hätte man zumindest einen Verfolger auf Distanz halten können, jedoch erlebten die 8.421 Zuschauer nur ein torloses Remis. Das Unentschieden ist für den OFC sehr schmeichelhaft gewesen!


BFC Dynamo gegen Union Berlin II

Regionalliga: Ausschreitungen überschatten Sieg des BFC Dynamo über Union

BFC Dynamo gegen Union Berlin II war das Highlight an diesem Spieltag in der Regionalliga Nordost. Der BFC konnte vor einer Rekordkulisse in Unterzahl einen knappen 1:0-Sieg einfahren. Jedoch wurde die Partie von Ausschreitungen der „Union-Fans“ überschattet!



Werbung