Aktuelle Tennis Nachrichten aus aller Welt

Neben Fußball, dem Motorsport und zahlreichen anderen actionreichen Sportarten liefert Sport-90.de Ihnen auch stets neue interessante Tennis Nachrichten. Dabei spielt es keine Rolle, ob es um brandheiße News aus Wimbledon geht oder um den Amateurbereich, wir von Sport-90.de präsentieren Ihnen stets abwechslungsreiche Infos zum weißen Sport.


  • Konnte die DTB-Pleite im Fed Cup nicht abwenden: Laura Siegemund
  • Freut sich über seinen 7. Turniersieg bei den Australian Open: Novak Djokovic
  • Erwischte einen miesen Tag: Alexander Zverev fliegt hochkant aus den Australian Open
  • Greift mit Angelique Kerber nach dem Titelgewinn beim Hopman Cup: Alexander Zverev
  • Sensation: Alexander Zverev feiert mit dem Sieg bei den ATP-Finals seinen größten Erfolg
  • Novak Djokovic gewinnt souverän US Open-Finale gegen Juan Martin del Potro

Werbung


Tennis News

Novak Djokovic gewinnt Finale von Wimbledon gegen Roger Federer

Gefühlt der falsche Champion: Djokovic besiegt Federer im Finale von Wimbledon

Fast fünf Stunden duellierten sich Novak Djokovic und Roger Federer im längsten Tennisfinale der Wimbledon-Geschichte. Alle drei Tiebreaks des Matches gingen an den Serben, der damit die verlorenen Sätze zwei und vier sowie die insgesamt satten vier mehr verlorenen Aufschlagspiele kompensieren konnte. Bei den Damen siegte erstmals die Rumänin Simona Halep.


Bericht zum 4. Tag in Wimbledon 2019

Ein „gefühltes Finale“ auf dem Court – Herzogin Meghan auf der Tribüne

Heißsporn-Tennis auf dem Platz, royale Unterstützung von Herzogin Meghan auf der Tribüne. Der vierte Tag der Wimbledon Championships schillerte und leuchtete etwas heller als andere. Nicht jedoch für Angelique Kerber, die nach ihrer Dreisatzniederlage gegen eine Lucky-Loser-Spielerin ihre Titelverteidigung an den Nagel hängen muss.


Wawrinka in Wimbledon ausgeschieden - Cori Gauff siegt erneut

Wimbledon: Wawrinka auch 2019 zeitig raus- 15-Jährige Cori Gauff siegt erneut

„Stan the Man“ Wawrinka, zweitbester Schweizer Tennisspieler nach Roger Federer, verpasst erneut die Chance, sich nach je einem Triumph bei den Australien Open, den French Open und den US Open auch bei den Wimbledon Championships die Krone aufzusetzen. Bereits in der zweiten Runde ist gegen Reilly Opelka Schluss.


Quintett erreicht Runde 2 bei Wimbledon 2019

Vier deutsche Teilnehmer quaifizieren sich für die zweite Runde in Wimbledon

Tennis: In Wimbledon hat sich ein deutsches Quintett für die zweite Runde qualifiziert. Titelverteidigerin Angelique Kerber siegte in ihrem Auftaktmatch ebenso in zwei Durchgängen wie Vorjahres-Halbfinalistin Julia Görges und Laura Siegemund. Bei den Herren hielt sich Jan-Lennard Struff schadlos. Wimbledon-Debütant Dominik Köpfer sorgte für eine Überraschung.


7 deutsche Teilnehmer bei Wilmbledon 2019 ausgeschieden

Deutscher Wimbledon-Auftakt komplett verhauen - 7 Teilnehmer ausgeschieden

Gleich etliche Paukenschläge hatte der erste Tag der Wimbledon Championships zu bieten. Die deutsche Nummer 1 bei den Tennis-Herren, Alexander Zverev, unterlag in vier Sätzen gegen die Nummer 124 der Welt. Ein weiteres DTB-Sextett blieb ganz ohne Satzgewinn. Doch auch für Naomi Osaka gab es ein zeitiges Ende.


Julia Görges wurde Zweite in Birmingham

Den Mutigen gehört Platz 2: Görges verliert Finale von Birmingham

Tennis: Julia Görges konnte ihre starke Leistung beim Rasenplatzturnier in Birmingham nicht mit dem Titel krönen. Gegen die neue Erste der Weltrangliste der Damen, Ashleigh Barty, produzierte sie beim 3:6 und 5:7 zu viele Eigenfehler und belohnte sich nicht für ihren mutigen Auftritt. Roger Federer siegte derweil in Halle zum zehnten Mal.


Infos zum Tennisverband Mecklenburg-Vorpommern

Tennisverband Mecklenburg-Vorpommern: Infos und Übersicht zum TMV

Mecklenburg-Vorpommern ist nicht unbedingt zu einem Tennis-Mekka zu zählen, aber dennoch wird auch im Nordosten der Republik der gelben Filzkugel nachgejagt. Der Bogen zum TMV ist gespannt. Dahinter verbirgt sich der Tennisverband Mecklenburg-Vorpommern. Dieser nimmt innerhalb des DTB eine besondere Stellung ein.


Jan-Lennard Struff scheidet in Runde 2 in Halle aus

Jan-Lennard Struff lässt der Aufschlag im Stich – Zweitrunden-Aus in Halle

Während der deutsche Tennisprofi Jan-Lennard Struff bei den Gerry Weber Open dem starken Russen Karen Khachanov in drei Sätzen unterliegt, ist die Zweitrundenpartie von Alexander Zverev aufgrund einer Blessur am Knie Zverevs in Gefahr. Zeitgleich wird ein Aufeinandertreffen der ehemaligen Wimbledon-Siegerinnen Angelique Kerber und Maria Shaparova auf Mallorca mit Spannung erwartet.


Brown und Struff verpassen Finale von Stuttgart

Struff und Brown verpassen in Stuttgart das Finale knapp - Deutsche in Halle Außenseiter

In einem dramatischen Tiebreak im Finale des Rasenplatz-Turniers beim Mercedes-Cup in Stuttgart setzt sich der Italiener Matteo Berrettini gegen den blutjungen Kanadier Felix Auger-Aliassime 13:11 durch und sichert sich den Turniersieg ohne Satzverlust. Die Deutschen zeigen jedoch mitunter sehr ansprechende Leistungen.


Zverev steigt noch ein - Struff im Viertelfinale von Stuttgart

Jan-Lennard Struff im Viertelfinale von Stuttgart - Zverev steig noch ein

Alexander Zverev steigt am Donnerstag beim Mercedes-Cup in Stuttgart in die Rasenplatzsaison ein. Die Nummer 1 im deutschen Tennis trifft im Achtelfinale auf seinen Landsmann Dustin Brown. Derweil hat sich Jan-Lennard Struff bereits für das Viertelfinale qualifiziert – und rankt so hoch wie nie (ATP Live Ranking).


Rafael Nadal Sieger French Open 2019

Nadal macht bei den French Open 2019 das Dutzend voll - Finalsieg über Thiem

Tennis: Rafael Nadal hat seinen „Titel“ als bester Sandplatzspieler der Welt mit dem zwölften Gewinn der French Open 2019 eindrucksvoll untermauert. Der 33-jährige Spanier stellte damit einen neuen Allzeit-Rekord auf: Niemandem war es bislang gelungen, eine Grand-Slam-Veranstaltung derart häufig zu gewinnen.


Alexander Zverev steht im Viertelfinale der French Open 2019

Kampfstarker und reif wirkender Zverev arbeitet sich ins Viertelfinale von Paris

Alexander Zverev ist als letzter deutscher Tennisprofi in einem der Einzelturniere bei den French Open ins Viertelfinale eingezogen. Gegen den Italiener Fabio Fognini präsentierte sich der 22-Jährige beim Viersatzerfolg variantenreich und geistig reif. Dennoch ist er nun gegen Novak Djokovic glasklarer Außenseiter.


Match von Siegemund unterbrochen - Kohlschreiber streicht die Segel

Siegemunds mutiger Auftritt unterbrochen – Kohlschreiber gegen Underdog ohne Chance

French Open: Während sich Laura Siegemund bravourös gegen die Schweizerin Belinda Bencic schlägt und die Entscheidung der Zweitrundenpartie bei 4:4 im Entscheidungssatz auf den nächsten Tag verschieben konnte, unterlag Philipp Kohlschreiber überraschend gegen Nicolas Mahut – und noch überraschender glatt in drei Sätzen.


Alexander Zverev steht in Runde 2 der French Open 2019

Zverevs Endspurt im Erstrundenspiel nach vier Stunden bei den French Open 2019

Das Positive aus der Sicht von Alexander Zverev war, dass er nach vier Stunden in seinem Auftaktmatch bei den French Open 2019 gegen den starken Australier John Millman nicht etwa abbaute, sondern zu seinem besten Tennis fand. Damit zwang er seinen Gegner im fünften Satz doch noch in die Knie. Endstand: 7:6, 6:3, 2:6, 6:7 und 6:3.


Kerber bei French Open 2019 mit Erstrunden-Aus

French Open 2019 gestartet - Angelique Kerber raus - Alexander Zverev im Fokus

Das Bild hatte es viele Jahre nicht gegeben. Die deutschen Tennishoffnungen gebühren bei den gestarteten French Open weitaus eher den Herren als den Damen. Während etwa Alexander Zverev zuletzt das Sandplatzturnier in Genf gewonnen hatte, ist die zuletzt verletzte Angelique Kerber in Paris bereits ausgeschieden.


Badischer Tennisverband Infos zum Landesverband

Infos zu Badischer Tennisverband - Fakten und bekannte Tennis-Größen

Der Badische Tennisverband erfreut sich innerhalb des DTB eines besonderen Rufes. Denn mit Steffi Graf und Boris Becker brachte die Dachorganisation Deutschlands hellste Tennissterne zum Vorschein. Anlass genug, den BTV einmal genauer vorzustellen. Neben bekannten Sportlern werfen wir einen Blick auf die erfolgreichsten Klubs, die Struktur und das LLZ Leimen.


Djokovic mit Erfolg in Madrid

Novak Djokovic findet zurück in die Spur - Sieg beim Masters-1000-Turnier in Madrid

Novak Djokovic hat das Master-Turnier in Madrid im Stile eines Weltranglisten-Ersten gewonnen. Alexander Zverev ist derweil durch sein Viertelfinal-Aus auf Rang fünf der Weltrangliste der Herren gefallen. Zeitgleich kletterte Angelique Kerber zwar auf Position drei, verletzte sich aber am Knöchel.


Roundup zu Zverev und Kerber

Alexander Zverev raus den Top 3 - Angelique Kerber dafür wieder mit dabei

Angelique Kerber muss das deutsche Fähnchen mit Blick auf das Damenturnier bei den Masters in Madrid allein hochhalten, nachdem Julia Görges als zweite Deutsche bereits in der Runde der letzten 64 gescheitert ist. Für Titelverteidiger Alexander Zverev geht es in der spanischen Hauptstadt vor allem um die erfolgreiche Suche nach einer besseren Sandplatzform.


Mona Barthel und Anna-Lena Friedsam gewinnen Doppel in Stuttgart

Anna-Lena Friedsam und Mona Barthel gewinnen Doppel-Finale von Stuttgart

Anna-Lena Friedsam und Mona Barthel haben bei ihrem ersten gemeinsamen Turnier als Doppel sofort die Trophäen gewonnen. Es waren jene des Grand Prix von Stuttgart. Ein Titel auf Sand käme auch Alexander Zverev beim ATP-Turnier in München gelegen, nachdem er zuletzt weitgehend mäßige Leistungen lieferte.


Kerber fliegt im Viertelfinale von Stuttgart raus

Angelique Kerber trotz Viertelfinal-Aus in Stuttgart auf gutem Wege nach Paris

Angelique Kerber okay, Zverev sucht die Form: Während die deutsche Tennis-Nummer 1 bei den Damen nach krankheitsbedingtem Trainingsausfall in Stuttgart eine ansprechende Leistung und den Sprung unter die letzten Acht geschafft hatte, flog Alex Zverev bei den Herren bereits in seiner Auftaktpartie in Barcelona raus.


Fed-Cup-Team weiter erstklassig - Fognini gewinnt erstes Masters-Turnier

Fognini gewinnt mit 31 erstmals ein Masters - Fed-Cup-Team bleibt erstklassig

Nach ihrem erfolgreichen Auftritt in der Fed-Cup-Relegationsrunde in Lettland fungieren die deutschen Tennisdamen in dieser Woche beim Grand Prix von Stuttgart als Gastgeberinnen der WTA-Tenniselite. Für die besten deutschen Herren um Alexander Zverev geht es nach Barcelona. Dort ist auch der Überraschungssieger von Monte Carlo dabei: Fabio Fognini.


Alexnder Zverev mit tollem Auftakt in Monte Carlo

A. Zverev erteilt Felix Auger-Aliassime Lehrstunde beim Masters in Monte Carlo

Alexander Zverev hat mit dem 6:1 und 6:4 gegen den kanadischen Shootingstar Felix Auger-Aliassime einen gelungenen Einstand in das diesjährige Tennis-Masters in Monte Carlo hingelegt. Dagegen blieb Philipp Kohlschreiber in der zweiten Runde gegen den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic hängen – denkbar knapp und unglücklich.


Underdorgs siegreich in der letzten Woche

Die Woche der Underdogs - Aktuelles Round-up zu den Tennis-Turnieren

Eine rabenschwarze Woche erwischten die deutschen Tennisprofis während der Sandplatzturniere in Marrakesch, Houston, Lugano und Bogota. Nun soll es zumindest für die Herren beim Monte-Carlo Masters besser werden. Während in der vergangenen Woche die Underdogs siegten, wollen nun auch Zverev und Co wieder angreifen.


Lottner sorgt für Überraschung in Lugano

Antonia Lottner siegreich in Lugano - Belinda Becic hat das Nachsehen

Antonia Lottner, 182. der Tennis-Weltrangliste der Damen, sorgte für einen mehr als versöhnlichen Abschluss der deutschen Tennisdamen in den Auftaktrunden der WTA-Turniere in Lugano und Bogota. Sie schlug überraschend Belinda Becic, während die anderen DTB-Damen kollektiv ausschieden. Bei den Herren startete Alex Zverev in Marrakesch solide.


Infos zum Tennisverband Niedersachsen-Bremen

Tennisverband Niedersachsen-Bremen - Infos, Daten, Fakten und Hintergründe

In der deutschen Tennis-Landschaft nimmt der Tennisverband Niedersachsen-Bremen eine besondere Stellung ein. Schließlich ist er einer der mitgliedsstärksten Landesverbände innerhalb des DTB. Darüber hinaus befindet sich in Hannover einer der drei deutschen Tennis Bundesstützpunkte. Wir stellen den TNB genauer vor und präsentieren alle wichtigen Daten und Fakten.


Kerber fliegt nach Niederlage gegen Azarenka bei Monterry Open raus

Angelique Kerber scheitert zum achten Mal im neunten Versuch gegen Azarenka

Madison Keys und Garbiñe Muguruza heißen die Siegerinnen der jüngsten Tennisturniere der Damen auf der WTA-Tour. Während dabei die deutsche Nummer 1 Angelique Kerber im Halbfinale des Turniers in Monterrey hängen geblieben war, konnte Anna-Lena Grönefeld die Doppelkonkurrenz in Charleston gewinnen.


Kerber besticht mit guten Leistungen

Kerber zeigt Vormachtsstellung im deutschen Tennis bei Monterry Open

Bei den Monterrey Open präsentiert sich die deutsche Tennis-Nummer-1 Angelique Kerber sehr souverän und steht nach einem 6:2, 6:4 gegen Kirsten Flipkens (Belgien) im Halbfinale. Beim zeitgleichen WTA-Turnier in Charleston (South Carolina) sind hingegen sämtliche deutschen Tennisspielerinnen beizeiten ausgeschieden.


Federer holt 101. Titel auf der ATP-Tour

Federer mit 101. Titel auf ATP-Tour - Barty gewinnt die Miami Open bei den Damen

101! Roger Federer fehlen nach seinem Turniersieg beim Masters 1000 in Miami noch acht Titel, um Jimmy Connors in der Kategorie der meisten Erfolge aller Zeiten einzufangen – so ziemlich der letzte signifikante Rekord, der dem Schweizer noch fehlt. Bei den Damen siegte die Australierin Ashleigh Barty in Miami.


Roundup zum Masters in Miami

Isner beeindruckt in Miami - Halep fehlt noch ein Sieg zur Nummer 1

Eine Tenniswoche fast ohne deutsche Profis geht bei den Masters 1000 in Miami in ihre heiße Phase. Im Rampenlicht steht der Amerikaner John Isner nicht nur als Titelverteidiger, der es ins Halbfinale geschafft hat, sondern als Tiebreak-König, der von seinen acht Sätzen im Turnierverlauf sieben im Tiebreak gewonnen hat.


BMW Open 2013

Bayerischer Tennis-Verband: Informationen und Übersicht zum BTV

Innerhalb des Deutschen Tennis Bundes spielt der Bayerische Tennis-Verband eine absolute Hauptrolle. Er beheimatet mit Abstand die meisten Mitglieder, darüber hinaus finden in Bayern eine ganze Reihe international bedeutender Turniere statt. Wir stellen den BTV genauer vor und nennen einige Tennis-Hotspots in Bayern.



Werbung