Aktuelle Tennis Nachrichten aus aller Welt

Neben Fußball, dem Motorsport und zahlreichen anderen actionreichen Sportarten liefert Sport-90.de Ihnen auch stets neue interessante Tennis Nachrichten. Dabei spielt es keine Rolle, ob es um brandheiße News aus Wimbledon geht oder um den Amateurbereich, wir von Sport-90.de präsentieren Ihnen stets abwechslungsreiche Infos zum weißen Sport.


  • Konnte die DTB-Pleite im Fed Cup nicht abwenden: Laura Siegemund
  • Freut sich über seinen 7. Turniersieg bei den Australian Open: Novak Djokovic
  • Erwischte einen miesen Tag: Alexander Zverev fliegt hochkant aus den Australian Open
  • Greift mit Angelique Kerber nach dem Titelgewinn beim Hopman Cup: Alexander Zverev
  • Sensation: Alexander Zverev feiert mit dem Sieg bei den ATP-Finals seinen größten Erfolg
  • Novak Djokovic gewinnt souverän US Open-Finale gegen Juan Martin del Potro

Werbung


Tennis News

Aussichten der Deutschen in Miami

Die deutschen Tennisprofis fliegen in Massen heim, bevor es richtig losgeht

Die deutschen Tennisprofis haben gleich zu Beginn des Masters in Miami heftig Federn lassen müssen. Zwar befinden sich die heißesten Eisen noch im Feuer, da sie erst in der zweiten Runde einsteigen. Doch haben fünf Spielerinnen und Spieler des DTB den Auftakt nicht gemeistert.


Angelique Kerber nun auf Platz 4 der Weltrangliste

Kerber springt auf Weltranglistenplatz 4 - muss sich jedoch einer 18-Jährigen beugen

Tennisspielerin Angelique Kerber hat beim WTA Premier Mandatory in Indian Wells bereits eine Hand an der Trophäe gehabt. Im dritten Satz des Finals gegen die 18-jährige Bianca Andreescu lag sie mit einem Break vorn. Dann aber drehte der Youngster aus Kanada auf und holte sich den rundum verdienten Lohn.


Infos zum Tennis-Verband Berlin-Brandenburg

Tennis-Verband Berlin Brandenburg: Informationen und Übersicht zum TVBB

Der Tennis-Verband Berlin-Brandenburg erfüllt in der Hauptstadt die verschiedensten Aufgaben, um einen reibungslosen Ablauf im organisierten Tennissport zu gewähren. Wir stellen den TVBB genauer vor und werfen einen Blick auf die Tennisszene in Berlin. Doch was haben Boris Becker, Steffi Graf und Sabine Lisicki damit zu tun?


Rächt Alexander Zverev seinen Bruder in Indian Wells?

Indian Wells: Kann Alexander Zverev seinen Bruder Alexander Mischa rächen?

Die Tenniselite trifft sich derzeit im kalifornischen Indian Wells. Bei zwei hoch dotierten Turnieren versuchen unter anderem auch Alexander Zverev und Angelique Kerber ihre Positionen in der Weltrangliste zu behaupten – und womöglich gar zu verbessern.


Alexander Zverev gewinnt mit Bruder Mischa Finale von Acapulco

Einzeltitel verpasst, dafür gewinne Alex Zverev mit Bruder Mischa im Doppel

Nach seiner Knöchelverletzung hat es die deutsche Tennishoffnung Alexander Zverev in Acapulco bis ins Finale geschafft. Beim ATP-500 unterlag er dort Nick Kyrgios jedoch deutlich. Derweil feierte Roger Federer in Dubai seinen 100. Einzeltitel seiner Karriere – einer beispiellosen.


Belinda Bencic auf den Spuren von Martina Hingis

Belinda Bencic als Favoritenschreck auf den Spuren von Martina Hingis

Der erst 20-jährige Stefanos Tsitsipas unterstrich mit dem Gewinn des Tennisturniers in Marseille sein großes Talent einmal mehr. Bei den Damen siegten Belinda Bencic in Dubai sowie die Belgierin Alison van Uytvanck, die in Budapest den Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen konnte.


Tennis Round up 2019

Deutsche beim Favoritensterben in Marseille und Dubai betroffen

Lediglich Matthias Bachinger hält nach Wochenmitte das Fähnchen des Deutschen Tennisbundes hoch. Der Qualifikant steht beim ATP-250 in Marseille in der zweiten Hauptrunde. Für alle anderen Deutschen war zeitig Feierabend. So mussten auch Angelique Kerber und Julia Görges in Dubai sowie Andrea Petkovic in Budapest beizeiten die Hoffnungen begraben.


Der Hamburger Tennis-Verband zählt rund 34.000 Mitglieder

Hamburger Tennis-Verband: Informationen und Übersicht zum HTV

Alexander Zverev, die legendäre Tennisanlage am Rothenbaum oder die German Open: Hamburg und Tennis pflegen eine innige Beziehung. Für alle Belange rund um die gelbe Filzkugel kümmert sich der Hamburger Tennis-Verband. Höchste Zeit, die Dachorganisation genauer vorzustellen.


Monfils siegt bei ATP-500 gegen Wawrinka

Gael Monfils siegt über Stan Wawrinka beim ATP-500 Turnier in Rotterdam

Zwei der besten Freunde auf der Tour haben sich beim ATP-Turnier in Rotterdam ein spektakulätes Endspiel geliefert. Dabei setzte sich Tennis-Routinier Gael Monfils (32) gegen Stan Wawrinka (33) in drei Sätzen durch. Weniger erfolgreich verliefen die bisherigen Karrieren von Kevin Krawietz und Andreas Mies. Nun holten die Deutschen ihren ersten ATP-Doppeltitel.


Julia Görges und Angelique Kerber erreichen Viertelfinale in Doha

Die deutschen Tennis-Asse Angelique Kerber und Julia Görges wurden im Achtelfinale des WTA-Turnieres in Doha ihren Favoritenrollen gegen die jeweiligen Kontrahentinnen gerecht. Diese jedoch wehrten sich nach deutlichen Auftaktsätzen und forderten die Deutschen mehr, als es denen lieb war. Görges musste gar in den Entscheidungsdurchgang.


Scheiterte im Fed Cup mit den DTB-Damen an Weißrussland: Laura Siegemund

Fed Cup: DTB-Team unterliegt Weißrussland ohne Kerber & Görgers deutlich

Deutschland hat im Fed Cup bereits in der 1. Runde die Segel gestrichen. Trotz Heimvorteil erwies sich das starke Weißrussland als unüberwindbare Hürde. Ohne ihre Top-Spielerinnen Angelique Kerber und Julia Görges war der Qualitätsunterschied einfach zu groß. Insbesondere Aryna Sabalenka avancierte zum großen DTB-Schreck und verpasste ihren Gegnerinnen in den Einzeln eine Lehrstunde.


Im Eiltempo zum Rekordsieg: Novak Djokovic vermöbelt Rafael Nadal im Finale

Australian Open: Djokovic deklassiert Nadal & holt Rekordtitel - Osaka gewinnt Final-Krimi

Das mit Spannung erwartete Finale bei den Australian Open zwischen Novak Djokovic und Rafael Nadal war eine überraschend einseitige und kurze Angelegenheit. Der Djoker erteilt seinem spanischen Dauerrivalen eine Lehrstunde und spaziert zum Rekordsieg. Deutlich dramatischer ging es bei den Frauen zu, wo Naomi Osaka im Thriller mit Petra Kvitova triumphierte.


Endstation Achtelfinale: Für Alexander Zvervev gab es im Duell mit Milos Raonic nichts zu holen

Australian Open: Zverev scheitert chancenlos im Achtelfinale - auch Federer & Kerber raus

Endstation Achtelfinale bei den Australian Open für Deutschlands Tennishoffnungen: Nach dem Debakel von Angelique Kerber im Duell mit Danielle Collins hatte auch Alexander Zverev seinem Rivalen Milos Raonic nicht viel entgegenzusetzen. Der 24-Jährige brach regelrecht ein. Doch damit nicht genug der Überraschungen. Denn auch Titelverteidiger Roger Federer muss unerwartet die Koffer packen.


Alexander Zverev will beim Hopman Cup Final-Revanche an der Schweiz

Hopman Cup: Deutsches Duo Angelique Kerber & Alexander Zverev stürmen ins Finale

Das Traumfinale beim Hopman Cup ist perfekt! Das deutsche Duo Angelique Kerber und Alexander Zverev folgen der Schweiz mit Roger Federer und Belinda Bancic ins Endspiel, die schon im letzten Jahr den Titel unter sich ausmachten. Gelingt die Revanche? Im letzten Gruppenspiel mit Australien wussten Kerber und Zverev zu überzeugen.


Grenzenloser Jubel: Alexander Zverev gewinnt ATF-Finals in London

Sensation! Zverev gewinnt ATP-Finals - Djokovic ohne Chance im Endspiel

Die Sensation ist perfekt: Alexander Zverev gewinnt die prestigeträchtige ATP World Tour Finals und ist der neue Tennis-Champion! Im Finale in London läuft der deutsche Youngster zu Hochform auf und lässt dem Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic keine Chance. Der Superstar gratuliert Zverev fair, der sich über ein sattes Weihnachtsgeschenk freuen darf.


Novak Djokovic gewinnt zum 3. Mal die US Open

Djokovic gewinnt souverän die US Open - Serena Williams sorgt für Eklat

Viel Spannung hielt das Herren-Finale der US Open in New York nicht parat. Ein bärenstarker Novak Djokovic lässt seinem Herausforderer Juan Martin del Potro kaum eine Chance und fertigt den Argentinier souverän ab. Auch das Endspiel der Damen war eine einseitige Kiste, dabei sorgte die Verliererin Serena Williams für einen denkwürdigen Eklat.


Julian Brandt mit dem Ausgleich vs. Peru

Sportmix: DFB-Elf siegt über Peru - Djokovic gewinnt US Open 2018

Der Sportsonntag hatte es an diesem Wochenende in sich. Auf der einen Seite stand das Testspiel zwischen Deutschland und Peru auf dem Plan und zum anderen ging es im Finale der US Open 2018 auch heiß her. Die DFB-Elf konnte einen knappen Sieg feiern und Novak Djokovic gewann das Finale der US Open gegen Juan Martin Del Potro!


Osaka besiegt Williams und gewinnt US Open 2018

US Open 2018: Osaka siegt über Williams - Del Potro vs. Djokovic

Das Damen-Finale der US Open 2018 ging überraschend an die Japanerin Naomi Osaka, die die US-Amerikanerin Serena Williams schlagen konnte. Überschattet wurde das Finale der Damen durch die Entgleisungen von Serena Williams. Indes konnte Juan Martin Del Potro das Finale der Herren erreichen, wo nun Novak Djokovic wartet!


Novak Djokovic auf Titelkurs: Im Halbfinale der US Open wartet nun Nishikori

US Open: Djokovic & Nadal kämpfen sich ins Halbfinale - Serena Williams überragend

Novak Djokovic befindet sich bei den US Open weiter auf Titelkurs. Der Serbe hat bei schweren Bedingungen mit Feder-Bezwinger John Millman einige Mühe, schnappt sich aber letztlich souverän das letzte Halbfinal-Ticket. Auch Rafael Nadal steht in der Runde der letzten Vier, musste aber einen packende Krimi mit Dominc Thiem überstehen. Bei den Damen sorgen Osaka und Sevastova für eine Überraschung, während sich Serena William zur Top-Favoritin aufschwingt.


Alexander Zverev trifft bei den US Open in Runde drei auf Philipp Kohlschreiber

US Open: Zverev & Federer locker weiter - Kerber mit Zittersieg - Wozniacki scheitert

Bei den US Open ist Alexander Zverev souverän in die 3. Runde marschiert. Dort wartet auf die deutsche Nummer eins Landsmann Philipp Kohlschreiber. Auch Angelique Kerber übersteht die 2. Runde, allerdings leistet sich die Wimbledonsiegerin einen Einbruch und behält haarscharf über Johanna Larsson die Oberhand. Mit Caroline Wozniacki ist derweil eine Favoriten überraschend gescheitert.


Setzte sich im Finale von München souverän gegen Kohlschreiber durch: Alexander Zverev

Tennis: BMW Open - Zverev gewinnt Traumfinale gegen Kohlschreiber in München

Alexander Zverev hat seinen Titel bei den BMW Open in München erfolgreich verteidigt. In einem begeisternden deutschen Finale setzt sich der Weltranglistendritte letztlich deutlich mit 6:3 und 6:3 gegen Philipp Kohlschreiber durch. Damit bringt Zverev seinen Davis-Cup-Kollege im Generationsduell um seinen Siegrekord.


Tiebreak: Offizielles Videomagazin des DTB

Tennis: Videomagazin Tiebreak des DTB - mit Jens Gerlach, Carlo Thränhardt & Talenten

Mit dem neuen offiziellen Videomagazin „Tiebreak“ versorgt der Deutsche Tennis Bund alle Freunde der gelben Filzkugel mit aktuellen News und Hintergrundberichten. Sport-90.de zeigt die erste Ausgabe. Mit dabei: Fed-Cup-Kapitän Jens Gerlach sowie Carlo Thränhardt, der Mentaltrainer vom Davis-Cup-Team. Zudem gibt es einen exklusiven Einblick in den DTB-Stützpunkt Hannover.


Rogerer Federer hat zum 6. Mal die Australian Open gewonnen

Tennis: Roger Federer gewinnt Australian Open und schafft Historisches

Der FedExpress hat wieder zugeschlagen: Roger Federer gewinnt im Finale der Australian Open verdient gegen Marin Cilic. Nach fünf Sätzen und mehr als drei Stunden Spielzeit war aber nicht nur die Titelverteidigung des Schweizers perfekt, sondern auch ein Eintrag in die Geschichtsbücher. Bei den Frauen glückte Caroline Wozniacki eine Premiere.


Roger Federer zum letzten Mal in Wimbledon?

Tennis: Ein letztes Wimbledon-Hurra für Roger Federer?

Bei den French Open nahm Roger Federer nicht teil, obwohl er die Ausralien Open 2017 überraschend gewinnen konnte. Er könnte damit ein Zeichen gesetzt haben, denn die Pause kommt nicht von Ungefähr. So könnte man dieses Zeichen als Ankündigung für sein letztes Turnier in Wimbledon deuten!


Roger Federer gewinnt Australian Open 2017

Tennis: Federer gewinnt Australian Open - episches Finale gegen Nadal über fünf Sätze

Was für ein Krimi: Das Finale der Australian Open zwischen Roger Federer und Rafael Nadal hat gehalten, was es versprochen hat! Nach 3:38 Stunden und einem 5-Satz-Krimi mit vielen Wendungen triumphierte der 'FedExpress', der sich als Sportsmann präsentierte. Weniger spektakulär war das Frauen-Finale, welches Serena Williams gegen Schwester Venus gewann.


Leitete die Wende im Davis-Cup-Finale ein: Argentiniens Juan Martin Del Potro

Tennis: Argentinien gewinnt erstmals Davis Cup - epischer 3:2-Erfolg gegen Kroatien

Argentinien hat erstmals in der Geschichte den Davis Cup gewonnen. In einem denkwürdigen Finale sahen die Gauchos in Zagreb gegen Kroatien schon wie der sichere Verlierer aus, doch Juan Martin Del Potro und Federico Delbonis konnten ihre Einzel gewinnen und Argentinien zum 3:2-Erfolg führen.


Neuer Tennis-Weltmeister: Andy Murray

ATP Finals: Andy Murray holt WM-Titel - souveräner Sieg gegen Novak Djokovic

Was für ein Abschluss einer überragenden Saison: Andy Murray hat zum ersten Mal die ATP Finals gewonnen. Im Finale in London ließ der Schotte seinem ärgsten Rivalen Novak Djokovic keine Chance und setzt sich glatt in zwei Sätzen durch. Damit hat Murray auch seinen Platz auf dem Tennisthron verteidigt.


Novak Djokovic gewann zum ersten Mal die French Open

Tennis: Djokovic gewinnt French Open! Muguruza triumphiert gegen S. Williams!

Es ist vollbracht: Novak Djokovic hat den Fluch besiegt und erstmals die French Open gewonnen! Im Finale setzte sich der Becker-Schützling letztlich souverän gegen Andy Murray durch. Bei den Damen kürte sich Gabine Muguruza zur neuen Sandplatzkönigin von Paris. Die Spanierin bezwang Serena Williams.


Die deutschen Hoffnungen bei Wimbledon

Tennis: Die deutschen Hoffnungsträger in Wimbledon

Zum Auftakt des bekanntesten Tennis-Turniers in Wimbledon werfen wir einen Blick auf die deutschen Tennis-Asse. Wer von ihnen wird auf dem Rasen glänzen und wer könnte am Ende für eine Überraschung sorgen?


Federer und Kohlschreiber bei US Open weiter

Tennis: Federer und Kohlschreiber erreichen nächste Runde bei US Open

Viel ist bei den diesjährigen US Open passiert. So ist als letzter Deutscher Philipp Kohlschreiber noch im Turnier, der die nächste Runde erreichen konnte. Auch Roger Federer hat sich durchgesetzt und ist Favorit auf den Turniersieg.