Aktuelle Tennis Nachrichten aus aller Welt

Neben Fußball, dem Motorsport und zahlreichen anderen actionreichen Sportarten liefert Sport-90.de Ihnen auch stets neue interessante Tennis Nachrichten. Dabei spielt es keine Rolle, ob es um brandheiße News aus Wimbledon geht oder um den Amateurbereich, wir von Sport-90.de präsentieren Ihnen stets abwechslungsreiche Infos zum weißen Sport.


  • Novak Djokovic gewinnt ATP-Finals 2023
  • Bericht Finale Shanghai Masters 2023
  • Bericht zum French Open Finale 2023
  • Vorbericht zu den Miami Masters 2023
  • Djokovic und Rybakina gewinnen Wimbledon 2022
  • Bericht zu den Finals der US Open 2021

Tennis News

Im Eiltempo zum Rekordsieg: Novak Djokovic vermöbelt Rafael Nadal im Finale

Australian Open: Djokovic deklassiert Nadal & holt Rekordtitel - Osaka gewinnt Final-Krimi

Das mit Spannung erwartete Finale bei den Australian Open zwischen Novak Djokovic und Rafael Nadal war eine überraschend einseitige und kurze Angelegenheit. Der Djoker erteilt seinem spanischen Dauerrivalen eine Lehrstunde und spaziert zum Rekordsieg. Deutlich dramatischer ging es bei den Frauen zu, wo Naomi Osaka im Thriller mit Petra Kvitova triumphierte.


Endstation Achtelfinale: Für Alexander Zvervev gab es im Duell mit Milos Raonic nichts zu holen

Australian Open: Zverev scheitert chancenlos im Achtelfinale - auch Federer & Kerber raus

Endstation Achtelfinale bei den Australian Open für Deutschlands Tennishoffnungen: Nach dem Debakel von Angelique Kerber im Duell mit Danielle Collins hatte auch Alexander Zverev seinem Rivalen Milos Raonic nicht viel entgegenzusetzen. Der 24-Jährige brach regelrecht ein. Doch damit nicht genug der Überraschungen. Denn auch Titelverteidiger Roger Federer muss unerwartet die Koffer packen.


Alexander Zverev will beim Hopman Cup Final-Revanche an der Schweiz

Hopman Cup: Deutsches Duo Angelique Kerber & Alexander Zverev stürmen ins Finale

Das Traumfinale beim Hopman Cup ist perfekt! Das deutsche Duo Angelique Kerber und Alexander Zverev folgen der Schweiz mit Roger Federer und Belinda Bancic ins Endspiel, die schon im letzten Jahr den Titel unter sich ausmachten. Gelingt die Revanche? Im letzten Gruppenspiel mit Australien wussten Kerber und Zverev zu überzeugen.


Grenzenloser Jubel: Alexander Zverev gewinnt ATF-Finals in London

Sensation! Zverev gewinnt ATP-Finals - Djokovic ohne Chance im Endspiel

Die Sensation ist perfekt: Alexander Zverev gewinnt die prestigeträchtige ATP World Tour Finals und ist der neue Tennis-Champion! Im Finale in London läuft der deutsche Youngster zu Hochform auf und lässt dem Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic keine Chance. Der Superstar gratuliert Zverev fair, der sich über ein sattes Weihnachtsgeschenk freuen darf.


Novak Djokovic gewinnt zum 3. Mal die US Open

Djokovic gewinnt souverän die US Open - Serena Williams sorgt für Eklat

Viel Spannung hielt das Herren-Finale der US Open in New York nicht parat. Ein bärenstarker Novak Djokovic lässt seinem Herausforderer Juan Martin del Potro kaum eine Chance und fertigt den Argentinier souverän ab. Auch das Endspiel der Damen war eine einseitige Kiste, dabei sorgte die Verliererin Serena Williams für einen denkwürdigen Eklat.


Julian Brandt mit dem Ausgleich vs. Peru

Sportmix: DFB-Elf siegt über Peru - Djokovic gewinnt US Open 2018

Der Sportsonntag hatte es an diesem Wochenende in sich. Auf der einen Seite stand das Testspiel zwischen Deutschland und Peru auf dem Plan und zum anderen ging es im Finale der US Open 2018 auch heiß her. Die DFB-Elf konnte einen knappen Sieg feiern und Novak Djokovic gewann das Finale der US Open gegen Juan Martin Del Potro!


Osaka besiegt Williams und gewinnt US Open 2018

US Open 2018: Osaka siegt über Williams - Del Potro vs. Djokovic

Das Damen-Finale der US Open 2018 ging überraschend an die Japanerin Naomi Osaka, die die US-Amerikanerin Serena Williams schlagen konnte. Überschattet wurde das Finale der Damen durch die Entgleisungen von Serena Williams. Indes konnte Juan Martin Del Potro das Finale der Herren erreichen, wo nun Novak Djokovic wartet!


Novak Djokovic auf Titelkurs: Im Halbfinale der US Open wartet nun Nishikori

US Open: Djokovic & Nadal kämpfen sich ins Halbfinale - Serena Williams überragend

Novak Djokovic befindet sich bei den US Open weiter auf Titelkurs. Der Serbe hat bei schweren Bedingungen mit Feder-Bezwinger John Millman einige Mühe, schnappt sich aber letztlich souverän das letzte Halbfinal-Ticket. Auch Rafael Nadal steht in der Runde der letzten Vier, musste aber einen packende Krimi mit Dominc Thiem überstehen. Bei den Damen sorgen Osaka und Sevastova für eine Überraschung, während sich Serena William zur Top-Favoritin aufschwingt.


Alexander Zverev trifft bei den US Open in Runde drei auf Philipp Kohlschreiber

US Open: Zverev & Federer locker weiter - Kerber mit Zittersieg - Wozniacki scheitert

Bei den US Open ist Alexander Zverev souverän in die 3. Runde marschiert. Dort wartet auf die deutsche Nummer eins Landsmann Philipp Kohlschreiber. Auch Angelique Kerber übersteht die 2. Runde, allerdings leistet sich die Wimbledonsiegerin einen Einbruch und behält haarscharf über Johanna Larsson die Oberhand. Mit Caroline Wozniacki ist derweil eine Favoriten überraschend gescheitert.


Setzte sich im Finale von München souverän gegen Kohlschreiber durch: Alexander Zverev

Tennis: BMW Open - Zverev gewinnt Traumfinale gegen Kohlschreiber in München

Alexander Zverev hat seinen Titel bei den BMW Open in München erfolgreich verteidigt. In einem begeisternden deutschen Finale setzt sich der Weltranglistendritte letztlich deutlich mit 6:3 und 6:3 gegen Philipp Kohlschreiber durch. Damit bringt Zverev seinen Davis-Cup-Kollege im Generationsduell um seinen Siegrekord.


Tiebreak: Offizielles Videomagazin des DTB

Tennis: Videomagazin Tiebreak des DTB - mit Jens Gerlach, Carlo Thränhardt & Talenten

Mit dem neuen offiziellen Videomagazin „Tiebreak“ versorgt der Deutsche Tennis Bund alle Freunde der gelben Filzkugel mit aktuellen News und Hintergrundberichten. Sport-90.de zeigt die erste Ausgabe. Mit dabei: Fed-Cup-Kapitän Jens Gerlach sowie Carlo Thränhardt, der Mentaltrainer vom Davis-Cup-Team. Zudem gibt es einen exklusiven Einblick in den DTB-Stützpunkt Hannover.


Rogerer Federer hat zum 6. Mal die Australian Open gewonnen

Tennis: Roger Federer gewinnt Australian Open und schafft Historisches

Der FedExpress hat wieder zugeschlagen: Roger Federer gewinnt im Finale der Australian Open verdient gegen Marin Cilic. Nach fünf Sätzen und mehr als drei Stunden Spielzeit war aber nicht nur die Titelverteidigung des Schweizers perfekt, sondern auch ein Eintrag in die Geschichtsbücher. Bei den Frauen glückte Caroline Wozniacki eine Premiere.


Roger Federer zum letzten Mal in Wimbledon?

Tennis: Ein letztes Wimbledon-Hurra für Roger Federer?

Bei den French Open nahm Roger Federer nicht teil, obwohl er die Ausralien Open 2017 überraschend gewinnen konnte. Er könnte damit ein Zeichen gesetzt haben, denn die Pause kommt nicht von Ungefähr. So könnte man dieses Zeichen als Ankündigung für sein letztes Turnier in Wimbledon deuten!


Roger Federer gewinnt Australian Open 2017

Tennis: Federer gewinnt Australian Open - episches Finale gegen Nadal über fünf Sätze

Was für ein Krimi: Das Finale der Australian Open zwischen Roger Federer und Rafael Nadal hat gehalten, was es versprochen hat! Nach 3:38 Stunden und einem 5-Satz-Krimi mit vielen Wendungen triumphierte der 'FedExpress', der sich als Sportsmann präsentierte. Weniger spektakulär war das Frauen-Finale, welches Serena Williams gegen Schwester Venus gewann.


Leitete die Wende im Davis-Cup-Finale ein: Argentiniens Juan Martin Del Potro

Tennis: Argentinien gewinnt erstmals Davis Cup - epischer 3:2-Erfolg gegen Kroatien

Argentinien hat erstmals in der Geschichte den Davis Cup gewonnen. In einem denkwürdigen Finale sahen die Gauchos in Zagreb gegen Kroatien schon wie der sichere Verlierer aus, doch Juan Martin Del Potro und Federico Delbonis konnten ihre Einzel gewinnen und Argentinien zum 3:2-Erfolg führen.


Neuer Tennis-Weltmeister: Andy Murray

ATP Finals: Andy Murray holt WM-Titel - souveräner Sieg gegen Novak Djokovic

Was für ein Abschluss einer überragenden Saison: Andy Murray hat zum ersten Mal die ATP Finals gewonnen. Im Finale in London ließ der Schotte seinem ärgsten Rivalen Novak Djokovic keine Chance und setzt sich glatt in zwei Sätzen durch. Damit hat Murray auch seinen Platz auf dem Tennisthron verteidigt.


Novak Djokovic gewann zum ersten Mal die French Open

Tennis: Djokovic gewinnt French Open! Muguruza triumphiert gegen S. Williams!

Es ist vollbracht: Novak Djokovic hat den Fluch besiegt und erstmals die French Open gewonnen! Im Finale setzte sich der Becker-Schützling letztlich souverän gegen Andy Murray durch. Bei den Damen kürte sich Gabine Muguruza zur neuen Sandplatzkönigin von Paris. Die Spanierin bezwang Serena Williams.


Die deutschen Hoffnungen bei Wimbledon

Tennis: Die deutschen Hoffnungsträger in Wimbledon

Zum Auftakt des bekanntesten Tennis-Turniers in Wimbledon werfen wir einen Blick auf die deutschen Tennis-Asse. Wer von ihnen wird auf dem Rasen glänzen und wer könnte am Ende für eine Überraschung sorgen?


Federer und Kohlschreiber bei US Open weiter

Tennis: Federer und Kohlschreiber erreichen nächste Runde bei US Open

Viel ist bei den diesjährigen US Open passiert. So ist als letzter Deutscher Philipp Kohlschreiber noch im Turnier, der die nächste Runde erreichen konnte. Auch Roger Federer hat sich durchgesetzt und ist Favorit auf den Turniersieg.


Federer und williams siegen in Cincinnati

Tennis: Federer und Williams siegen in Cincinnati

Erfolg für Roger Federer bei den ATP-Masters in Cincinnati. Im Finale setzte sich der Schweizer gegen seinen Kontrahenten David Ferrer durch. Das Finale der Damen konnte derweil Serena Williams für sich entscheiden, nachdem sie Ana Ivanovic besiegen konnte.


Tsonga besiegt Federer in Toronto

Tennis: Tsonga besiegt Roger Federer im Finale von Toronto

Beim ATP-Turnier in Toronto konnte sich Jo-Wilfred Tsonga gegen den Favoriten Roger Federer in zwei Sätzen durchsetzen. Für Tsonga war es der erste Titelgewinn seit Februar 2013! Federer hatte Mühe ins Spiel zu finden und musste sich am Ende der Leistung von Tsonga beugen!


Leonardo Mayer gewinnt Turnier in Hamburg

Tennis: Leonardo Mayer gewinnt am Hamburger Rothenbaum

Leonard Mayer hat überraschend sein erstes Turnier auf der ATP-Tour gewonnen. Am Hamburger Rothenbaum setzte sich der 27-jährige Argentinier im Finale gegen den topgesetzten David Ferrer durch und freut sich über sein gewonnenes Preisgeld!


Djokovic gewinnt Wimbledon 2014

Tennis: Djokovic gewinnt dramatisches Wimbledon-Finale gegen Federer

Was die Tennis-Fans gestern in Wimbledon zu sehen bekamen, war einfach nur herrlich. Novak Djokovic und Roger Federer mussten über fünf Sätze gehen, ehe der Sieger des Matchs feststand. Am Ende war es dem Serben vorbehalten, das wichtigste Tennis-Turnier der Welt zu gewinnen!


Wimbledon 2014

Tennis: Deutsche mit durchwachsenem Start in Wimbledon

Tag zwei in Wimbledon und die deutschen Tennis-Cracks starteten sehr durchwachsen ins Turnier. Lisicki eröffnete heute den Tag! Andy Murray konnte sein erstes Spiel gewinnen und steht nun in der zweiten Runde in Wimbledon!


Sharapova gewinnt French Open - Finale zwischen Djokovic und Nadal

Tennis: Sharapova gewinnt French Open- Finale Nadal vs. Djokovic

Die Russin Maria Sharapova hat das Finale der French Open für sich entschieden. Gegnerin war Simona Halep, die ihr über drei Stunden Paroli bieten konnte. Geprägt von der Hitze in Paris, konnten die Zuschauer trotzdem sehr viele schnelle Ballwechsel bestaunen. Am Sonntag findet dann das Finale zwischen Nadal und Djokovic statt!


Serena Williams siegt beim WTA-Turnier in Rom

Tennis: Serena Williams sichert sich Titel in Rom

Novak Djokovic konnte sich beim Finale von Rom, den Titel gegen Rafael Nadal sichern und bei den Damen? Da standen sich Serena Williams und Sara Errani gegenüber. Die US-Amerikanerin behielt am Ende nach zwei Sätzen die Oberhand über die Lokalmatadorin und sicherte sich den dritten Titel!


Djokovic besiegt Nadal in Rom

Tennis: Novak Djokovic gewinnt Finale von Rom gegen Nadal

Beim ATP-Turnier in Rom konnte sich Novak Djokovic gegen seinen Kontrahenten Rafael Nadal durchsetzen. Nadal mit dem besseren Start, aber der Djoker kämpfte sich nach und nach zurück ins Spiel und erzwang den dritten Satz, in dem er dann alles klarmachte.


Tennis: Nadal & Scharapowa siegen in Madrid

Tennis: Nadal & Scharapowa siegen in Madrid

Rafael Nadal konnte das ATP-Turnier in Madrid gegen Kei Nishikori für sich entscheiden. Der Japaner musste aufgrund seiner Rückenverletzung aufgeben. Das Finale bei den Damen konnte derweile Maria Scharapowa für sich entscheiden und damit den Titel sichern.


Scharapowa gewinnt WTA-Turnier in Stuttgart

Tennis: Scharapowa gewinnt WTA-Turnier in Stuttgart

Beim WTA-Turnier in Stuttgart kam es zum Duell zwischen Maria Scharapowa und Ana Ivanovic aus Belgrad. Am Ende konnte sich die 27-Jährige Scharapowa aus Russland nicht nur über die Siegprämie von 96.774 Euro freuen, sondern gewann zusätzlich noch einen Porsche. Der Erfolg in Stuttgart war der dritte Sieg in Folge bei diesem WTA-Turnier!


Deutschland im Finale des Fed-Cups gegen Tschechien

Tennis: Deutsche Damen nach 22 Jahren im Fed-Cup-Finale

Endlich stehen die Tennis-Damen im Finale des Fed-Cups. 22 Jahre mussten die Fans und die Spielerinnen der deutschen Auswahl auf diesen Moment warten, aber nun dürfen sich alle auf das Finale im Fed-Cup gegen Tschechien freuen. Das Spiel gegen Australien war schnell entschieden!



Werbung