Aktuelle Tennis Nachrichten aus aller Welt

Neben Fußball, dem Motorsport und zahlreichen anderen actionreichen Sportarten liefert Sport-90.de Ihnen auch stets neue interessante Tennis Nachrichten. Dabei spielt es keine Rolle, ob es um brandheiße News aus Wimbledon geht oder um den Amateurbereich, wir von Sport-90.de präsentieren Ihnen stets abwechslungsreiche Infos zum weißen Sport.


  • Novak Djokovic gewinnt ATP-Finals 2023
  • Bericht Finale Shanghai Masters 2023
  • Bericht zum French Open Finale 2023
  • Vorbericht zu den Miami Masters 2023
  • Djokovic und Rybakina gewinnen Wimbledon 2022
  • Bericht zu den Finals der US Open 2021

Tennis News

Alexander Zverev steht im Viertelfinale der French Open 2019

Kampfstarker und reif wirkender Zverev arbeitet sich ins Viertelfinale von Paris

Alexander Zverev ist als letzter deutscher Tennisprofi in einem der Einzelturniere bei den French Open ins Viertelfinale eingezogen. Gegen den Italiener Fabio Fognini präsentierte sich der 22-Jährige beim Viersatzerfolg variantenreich und geistig reif. Dennoch ist er nun gegen Novak Djokovic glasklarer Außenseiter.


Match von Siegemund unterbrochen - Kohlschreiber streicht die Segel

Siegemunds mutiger Auftritt unterbrochen – Kohlschreiber gegen Underdog ohne Chance

French Open: Während sich Laura Siegemund bravourös gegen die Schweizerin Belinda Bencic schlägt und die Entscheidung der Zweitrundenpartie bei 4:4 im Entscheidungssatz auf den nächsten Tag verschieben konnte, unterlag Philipp Kohlschreiber überraschend gegen Nicolas Mahut – und noch überraschender glatt in drei Sätzen.


Alexander Zverev steht in Runde 2 der French Open 2019

Zverevs Endspurt im Erstrundenspiel nach vier Stunden bei den French Open 2019

Das Positive aus der Sicht von Alexander Zverev war, dass er nach vier Stunden in seinem Auftaktmatch bei den French Open 2019 gegen den starken Australier John Millman nicht etwa abbaute, sondern zu seinem besten Tennis fand. Damit zwang er seinen Gegner im fünften Satz doch noch in die Knie. Endstand: 7:6, 6:3, 2:6, 6:7 und 6:3.


Kerber bei French Open 2019 mit Erstrunden-Aus

French Open 2019 gestartet - Angelique Kerber raus - Alexander Zverev im Fokus

Das Bild hatte es viele Jahre nicht gegeben. Die deutschen Tennishoffnungen gebühren bei den gestarteten French Open weitaus eher den Herren als den Damen. Während etwa Alexander Zverev zuletzt das Sandplatzturnier in Genf gewonnen hatte, ist die zuletzt verletzte Angelique Kerber in Paris bereits ausgeschieden.


Badischer Tennisverband Infos zum Landesverband

Infos zu Badischer Tennisverband - Fakten und bekannte Tennis-Größen

Der Badische Tennisverband erfreut sich innerhalb des DTB eines besonderen Rufes. Denn mit Steffi Graf und Boris Becker brachte die Dachorganisation Deutschlands hellste Tennissterne zum Vorschein. Anlass genug, den BTV einmal genauer vorzustellen. Neben bekannten Sportlern werfen wir einen Blick auf die erfolgreichsten Klubs, die Struktur und das LLZ Leimen.


Djokovic mit Erfolg in Madrid

Novak Djokovic findet zurück in die Spur - Sieg beim Masters-1000-Turnier in Madrid

Novak Djokovic hat das Master-Turnier in Madrid im Stile eines Weltranglisten-Ersten gewonnen. Alexander Zverev ist derweil durch sein Viertelfinal-Aus auf Rang fünf der Weltrangliste der Herren gefallen. Zeitgleich kletterte Angelique Kerber zwar auf Position drei, verletzte sich aber am Knöchel.


Roundup zu Zverev und Kerber

Alexander Zverev raus den Top 3 - Angelique Kerber dafür wieder mit dabei

Angelique Kerber muss das deutsche Fähnchen mit Blick auf das Damenturnier bei den Masters in Madrid allein hochhalten, nachdem Julia Görges als zweite Deutsche bereits in der Runde der letzten 64 gescheitert ist. Für Titelverteidiger Alexander Zverev geht es in der spanischen Hauptstadt vor allem um die erfolgreiche Suche nach einer besseren Sandplatzform.


Mona Barthel und Anna-Lena Friedsam gewinnen Doppel in Stuttgart

Anna-Lena Friedsam und Mona Barthel gewinnen Doppel-Finale von Stuttgart

Anna-Lena Friedsam und Mona Barthel haben bei ihrem ersten gemeinsamen Turnier als Doppel sofort die Trophäen gewonnen. Es waren jene des Grand Prix von Stuttgart. Ein Titel auf Sand käme auch Alexander Zverev beim ATP-Turnier in München gelegen, nachdem er zuletzt weitgehend mäßige Leistungen lieferte.


Kerber fliegt im Viertelfinale von Stuttgart raus

Angelique Kerber trotz Viertelfinal-Aus in Stuttgart auf gutem Wege nach Paris

Angelique Kerber okay, Zverev sucht die Form: Während die deutsche Tennis-Nummer 1 bei den Damen nach krankheitsbedingtem Trainingsausfall in Stuttgart eine ansprechende Leistung und den Sprung unter die letzten Acht geschafft hatte, flog Alex Zverev bei den Herren bereits in seiner Auftaktpartie in Barcelona raus.


Fed-Cup-Team weiter erstklassig - Fognini gewinnt erstes Masters-Turnier

Fognini gewinnt mit 31 erstmals ein Masters - Fed-Cup-Team bleibt erstklassig

Nach ihrem erfolgreichen Auftritt in der Fed-Cup-Relegationsrunde in Lettland fungieren die deutschen Tennisdamen in dieser Woche beim Grand Prix von Stuttgart als Gastgeberinnen der WTA-Tenniselite. Für die besten deutschen Herren um Alexander Zverev geht es nach Barcelona. Dort ist auch der Überraschungssieger von Monte Carlo dabei: Fabio Fognini.


Alexnder Zverev mit tollem Auftakt in Monte Carlo

A. Zverev erteilt Felix Auger-Aliassime Lehrstunde beim Masters in Monte Carlo

Alexander Zverev hat mit dem 6:1 und 6:4 gegen den kanadischen Shootingstar Felix Auger-Aliassime einen gelungenen Einstand in das diesjährige Tennis-Masters in Monte Carlo hingelegt. Dagegen blieb Philipp Kohlschreiber in der zweiten Runde gegen den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic hängen – denkbar knapp und unglücklich.


Underdorgs siegreich in der letzten Woche

Die Woche der Underdogs - Aktuelles Round-up zu den Tennis-Turnieren

Eine rabenschwarze Woche erwischten die deutschen Tennisprofis während der Sandplatzturniere in Marrakesch, Houston, Lugano und Bogota. Nun soll es zumindest für die Herren beim Monte-Carlo Masters besser werden. Während in der vergangenen Woche die Underdogs siegten, wollen nun auch Zverev und Co wieder angreifen.


Lottner sorgt für Überraschung in Lugano

Antonia Lottner siegreich in Lugano - Belinda Becic hat das Nachsehen

Antonia Lottner, 182. der Tennis-Weltrangliste der Damen, sorgte für einen mehr als versöhnlichen Abschluss der deutschen Tennisdamen in den Auftaktrunden der WTA-Turniere in Lugano und Bogota. Sie schlug überraschend Belinda Becic, während die anderen DTB-Damen kollektiv ausschieden. Bei den Herren startete Alex Zverev in Marrakesch solide.


Infos zum Tennisverband Niedersachsen-Bremen

Tennisverband Niedersachsen-Bremen - Infos, Daten, Fakten und Hintergründe

In der deutschen Tennis-Landschaft nimmt der Tennisverband Niedersachsen-Bremen eine besondere Stellung ein. Schließlich ist er einer der mitgliedsstärksten Landesverbände innerhalb des DTB. Darüber hinaus befindet sich in Hannover einer der drei deutschen Tennis Bundesstützpunkte. Wir stellen den TNB genauer vor und präsentieren alle wichtigen Daten und Fakten.


Kerber fliegt nach Niederlage gegen Azarenka bei Monterry Open raus

Angelique Kerber scheitert zum achten Mal im neunten Versuch gegen Azarenka

Madison Keys und Garbiñe Muguruza heißen die Siegerinnen der jüngsten Tennisturniere der Damen auf der WTA-Tour. Während dabei die deutsche Nummer 1 Angelique Kerber im Halbfinale des Turniers in Monterrey hängen geblieben war, konnte Anna-Lena Grönefeld die Doppelkonkurrenz in Charleston gewinnen.


Kerber besticht mit guten Leistungen

Kerber zeigt Vormachtsstellung im deutschen Tennis bei Monterry Open

Bei den Monterrey Open präsentiert sich die deutsche Tennis-Nummer-1 Angelique Kerber sehr souverän und steht nach einem 6:2, 6:4 gegen Kirsten Flipkens (Belgien) im Halbfinale. Beim zeitgleichen WTA-Turnier in Charleston (South Carolina) sind hingegen sämtliche deutschen Tennisspielerinnen beizeiten ausgeschieden.


Federer holt 101. Titel auf der ATP-Tour

Federer mit 101. Titel auf ATP-Tour - Barty gewinnt die Miami Open bei den Damen

101! Roger Federer fehlen nach seinem Turniersieg beim Masters 1000 in Miami noch acht Titel, um Jimmy Connors in der Kategorie der meisten Erfolge aller Zeiten einzufangen – so ziemlich der letzte signifikante Rekord, der dem Schweizer noch fehlt. Bei den Damen siegte die Australierin Ashleigh Barty in Miami.


Roundup zum Masters in Miami

Isner beeindruckt in Miami - Halep fehlt noch ein Sieg zur Nummer 1

Eine Tenniswoche fast ohne deutsche Profis geht bei den Masters 1000 in Miami in ihre heiße Phase. Im Rampenlicht steht der Amerikaner John Isner nicht nur als Titelverteidiger, der es ins Halbfinale geschafft hat, sondern als Tiebreak-König, der von seinen acht Sätzen im Turnierverlauf sieben im Tiebreak gewonnen hat.


BMW Open 2013

Bayerischer Tennis-Verband: Informationen und Übersicht zum BTV

Innerhalb des Deutschen Tennis Bundes spielt der Bayerische Tennis-Verband eine absolute Hauptrolle. Er beheimatet mit Abstand die meisten Mitglieder, darüber hinaus finden in Bayern eine ganze Reihe international bedeutender Turniere statt. Wir stellen den BTV genauer vor und nennen einige Tennis-Hotspots in Bayern.


Aussichten der Deutschen in Miami

Die deutschen Tennisprofis fliegen in Massen heim, bevor es richtig losgeht

Die deutschen Tennisprofis haben gleich zu Beginn des Masters in Miami heftig Federn lassen müssen. Zwar befinden sich die heißesten Eisen noch im Feuer, da sie erst in der zweiten Runde einsteigen. Doch haben fünf Spielerinnen und Spieler des DTB den Auftakt nicht gemeistert.


Angelique Kerber nun auf Platz 4 der Weltrangliste

Kerber springt auf Weltranglistenplatz 4 - muss sich jedoch einer 18-Jährigen beugen

Tennisspielerin Angelique Kerber hat beim WTA Premier Mandatory in Indian Wells bereits eine Hand an der Trophäe gehabt. Im dritten Satz des Finals gegen die 18-jährige Bianca Andreescu lag sie mit einem Break vorn. Dann aber drehte der Youngster aus Kanada auf und holte sich den rundum verdienten Lohn.


Infos zum Tennis-Verband Berlin-Brandenburg

Tennis-Verband Berlin Brandenburg: Informationen und Übersicht zum TVBB

Der Tennis-Verband Berlin-Brandenburg erfüllt in der Hauptstadt die verschiedensten Aufgaben, um einen reibungslosen Ablauf im organisierten Tennissport zu gewähren. Wir stellen den TVBB genauer vor und werfen einen Blick auf die Tennisszene in Berlin. Doch was haben Boris Becker, Steffi Graf und Sabine Lisicki damit zu tun?


Rächt Alexander Zverev seinen Bruder in Indian Wells?

Indian Wells: Kann Alexander Zverev seinen Bruder Alexander Mischa rächen?

Die Tenniselite trifft sich derzeit im kalifornischen Indian Wells. Bei zwei hoch dotierten Turnieren versuchen unter anderem auch Alexander Zverev und Angelique Kerber ihre Positionen in der Weltrangliste zu behaupten – und womöglich gar zu verbessern.


Alexander Zverev gewinnt mit Bruder Mischa Finale von Acapulco

Einzeltitel verpasst, dafür gewinne Alex Zverev mit Bruder Mischa im Doppel

Nach seiner Knöchelverletzung hat es die deutsche Tennishoffnung Alexander Zverev in Acapulco bis ins Finale geschafft. Beim ATP-500 unterlag er dort Nick Kyrgios jedoch deutlich. Derweil feierte Roger Federer in Dubai seinen 100. Einzeltitel seiner Karriere – einer beispiellosen.


Belinda Bencic auf den Spuren von Martina Hingis

Belinda Bencic als Favoritenschreck auf den Spuren von Martina Hingis

Der erst 20-jährige Stefanos Tsitsipas unterstrich mit dem Gewinn des Tennisturniers in Marseille sein großes Talent einmal mehr. Bei den Damen siegten Belinda Bencic in Dubai sowie die Belgierin Alison van Uytvanck, die in Budapest den Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen konnte.


Tennis Round up 2019

Deutsche beim Favoritensterben in Marseille und Dubai betroffen

Lediglich Matthias Bachinger hält nach Wochenmitte das Fähnchen des Deutschen Tennisbundes hoch. Der Qualifikant steht beim ATP-250 in Marseille in der zweiten Hauptrunde. Für alle anderen Deutschen war zeitig Feierabend. So mussten auch Angelique Kerber und Julia Görges in Dubai sowie Andrea Petkovic in Budapest beizeiten die Hoffnungen begraben.


Der Hamburger Tennis-Verband zählt rund 34.000 Mitglieder

Hamburger Tennis-Verband: Informationen und Übersicht zum HTV

Alexander Zverev, die legendäre Tennisanlage am Rothenbaum oder die German Open: Hamburg und Tennis pflegen eine innige Beziehung. Für alle Belange rund um die gelbe Filzkugel kümmert sich der Hamburger Tennis-Verband. Höchste Zeit, die Dachorganisation genauer vorzustellen.


Monfils siegt bei ATP-500 gegen Wawrinka

Gael Monfils siegt über Stan Wawrinka beim ATP-500 Turnier in Rotterdam

Zwei der besten Freunde auf der Tour haben sich beim ATP-Turnier in Rotterdam ein spektakulätes Endspiel geliefert. Dabei setzte sich Tennis-Routinier Gael Monfils (32) gegen Stan Wawrinka (33) in drei Sätzen durch. Weniger erfolgreich verliefen die bisherigen Karrieren von Kevin Krawietz und Andreas Mies. Nun holten die Deutschen ihren ersten ATP-Doppeltitel.


Julia Görges und Angelique Kerber erreichen Viertelfinale in Doha

Die deutschen Tennis-Asse Angelique Kerber und Julia Görges wurden im Achtelfinale des WTA-Turnieres in Doha ihren Favoritenrollen gegen die jeweiligen Kontrahentinnen gerecht. Diese jedoch wehrten sich nach deutlichen Auftaktsätzen und forderten die Deutschen mehr, als es denen lieb war. Görges musste gar in den Entscheidungsdurchgang.


Scheiterte im Fed Cup mit den DTB-Damen an Weißrussland: Laura Siegemund

Fed Cup: DTB-Team unterliegt Weißrussland ohne Kerber & Görgers deutlich

Deutschland hat im Fed Cup bereits in der 1. Runde die Segel gestrichen. Trotz Heimvorteil erwies sich das starke Weißrussland als unüberwindbare Hürde. Ohne ihre Top-Spielerinnen Angelique Kerber und Julia Görges war der Qualitätsunterschied einfach zu groß. Insbesondere Aryna Sabalenka avancierte zum großen DTB-Schreck und verpasste ihren Gegnerinnen in den Einzeln eine Lehrstunde.



Werbung