Aktuelle Fußball WM-Nachrichten

Wer bezüglich der Weltmeisterschaft im Fußball stets auf dem Laufenden sein möchte, der sollte die Qualifikationsspiele seiner Lieblingsmannschaft nicht aus den Augen lassen. Auf Sport-90 finden Sie stets interessante Fußball WM Nachrichten und vor allem auch WM Ergebnisse vor. Zu jedem interkontinentalen Turnier finden Sie regelmäßig Fußball WM Nachrichten bei uns vor.


  • Frauen-WM 2023 live im TV
  • Vorschau auf die Frauen-WM 2023
  • Infos zu FIFA Collect
  • Aus diesen Regionen stammen die deutschen WM-Sieger
  • Alle WM-Stadien Katar 2022 in der Übersicht
  • Wer sind die Favoriten der WM 2022?

Fußball-Weltmeisterschaft News & Infos

Wenn alle vier Jahre die nächste Fußball-WM bevorsteht, dann dreht sich gefühlt die ganze Welt danach. Nicht nur die deutsche Nationalmannschaft steht dann bei uns auf dem Plan, sondern eben auch andere Nationen mit ihren Ballkünstlern. Wir sind mittendrin und berichten vor, während und auch nach der jeweiligen Fußball-Weltmeisterschaft über das Großereignis.

Mit unseren Fußball-WM News seid Ihr immer ganz dicht am Geschehen. Verpasst also keine News, erhaltet Infos zu Euren Nationalmannschaften, die vier Wochen lang um die begehrteste Trophäe im internationalen Fußballwettbewerb konkurrieren. In unserem Sportmagazin berichten wir rund um das globale Turnier, aber auch über den Weg zur WM!


Fußball WM-News

Kolumbien gegen Uruguay

WM 2014: Kolumbien erreicht Viertelfinale nach Sieg über Uruguay

Uruguay musste gestern ohne den gesperrten Superstar Luis Suarez gegen Kolumbien um den Einzug ins Viertelfinale kämpfen. Kolumbien wusste diese Chance zu nutzen und zeigte dem südamerikanischen Konkurrenten, wie es geht. Mit 2:0 siegte Kolumbien und steht damit im Viertelfinale der WM!


Brasilien im Viertelfinale der WM 0214

WM 2014: Brasilien nach Elfmeter-Drama gegen Chile glücklich im Viertelfinale

Brasilien steht als erstes Team im Viertelfinale bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014. Gegen Chile stand es nach 90 Minuten 1:1, ehe es in die Verlängerung ging. Das Spiel wurde im Elfmeterschießen entschieden. Brasilien siegt mit 4:3 nach dem Elfmeterschießen und steht im Viertelfinale.


Algerien wirft Russland raus

WM 2014: Algerien gegen Russland Remis - Achtelfinale gegen Deutschland

Entscheidung in der Gruppe H! Algerien traf am gestrigen Abend im entscheidenden Spiel auf Russland und hat das Wunder vom Achtelfinale tatsächlich möglich gemacht. Nun wartet Deutschland in der nächsten Runde auf Algerien!


Portugal und Ghana ausgeschieden

WM 2014: Portugal und Ghana verpassen das Achtelfinale

Showdown in der Gruppe G! Portugal und Ghana haben sich noch Hoffnungen auf ein Weiterkommen bei der Fußball-Weltmeisterschaft gemacht, mussten diese aber am Ende begraben. Portugal konnte das Spiel zwar gewinnen, aber am Ende war die schlechte Torausbeute der Grund für das Scheitern.


Deutschland gewinnt gegen die USA

WM 2014: Deutschland im Achtelfinale - Sieg über USA

Deutschland schlägt die USA in ihrem letzten Gruppenspiel mit 1:0! Das Ergebnis reichte aus, um den Gruppensieg und den Einzug ins Achtelfinale bei dieser Fußball WM zu erreichen. Auch die USA hat die K.o.-Runde erreicht. Die Erleichterung auf beiden Seiten war merklich spürbar!


Schweiz steht im Achtelfinale der WM 2014

WM 2014: Shaqiri ballert seine Schweiz ins Achtelfinale

Danke der sagenhaften Show von Xherdan Shaqiri steht die Schweiz im Achtelfinale der Fußball WM 2014 in Brasilien. Drei Tore – Sieg der Schweiz über Honduras. Trainer Hitzfeld freut sich nun auf die kommende Aufgabe der nächsten Runde.


Argentinien erreicht Achtelfinale

WM 2014: Argentinien steht im Achtelfinale - Sieg gegen Nigeria

Argentinien konnte im Spiel gegen Nigeria erneut nicht restlos überzeugen. Sie gewannen zwar das Spiel und stehen damit im Achtelfinale, allerdings zeigte man abermals, wie abhängig das Team von Lionel Messi ist. Am Ende stehen 9 Punkte aus drei Spielen auf dem Konto der Südamerikaner.


Griechenland und Kolumbien im Achtelfinale

WM 2014: Last-Minute-Griechen folgen Kolumbien ins Achtelfinale

Was für ein Krimi in der Gruppe C bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien! Griechenland hatte unfassbares Glück und konnte nach einem verwandelten Elfmeter in buchstäblich aller letzter Sekunde das Achtelfinale erreichen. Auch Kolumbien ist für die nächste Runde qualifiziert!


Uruguay im Achtelfinale - Italien ausgeschieden

WM 2014: Uruguay packt das Achtelfinale - Italien ist raus

Auf Wiedersehen Italien! Uruguay schießt die Squadra Azzurra aus dem Wettbewerb. Ein packendes und spannendes Spiel sahen die Fans beider Lager, aber am Ende gab es nur einen Sieger. Die Südamerikaner haben sich neben Costa Rica für das Achtelfinale qualifiziert!


Brasilien und Mexiko im Achtelfinale

WM 2014: Mexiko und Brasilien erreichen das Achtelfinale

In der Gruppe A gab es gestern neun Tore zu bejubeln. Mexiko und Brasilien konnten durch ihre Siege über Kroatien bzw. gegen Kamerun den Einzug ins Achtelfinale bei dieser Fußball WM klarmachen. Kroatien und Kamerun sind ausgeschieden.


Niederlande Gruppensieger

WM 2014: Niederlande und Spanien feiern Siege

Die letzten Spiele in der Gruppenphase der Fußball WM sind angebrochen und die Gruppe B machte den Anfang. Für Spanien ging es um nichts mehr, aber trotzdem wollte man sich anständig aus dem Turnier verabschieden. Die Niederlande konnte gegen Chile den Gruppensieg perfekt machen und freut sich nun auf das Achtelfinale.


Portugal gegen USA Remis

WM 2014: Portugal nach Last-Minute-Treffer gegen USA noch nicht ausgeschieden

Portugal hat das Weiterkommen bei der Fußball WM nicht mehr in der eigenen Hand. Es war ein tolles Spiel zweier Mannschaften, die unbedingt ins Achtelfinale stürmen möchten. Am Ende trennten sich die USA von Portugal mit einem Remis.


Algerien schlägt Südkorea

WM 2014: Algerien feiert 4:2-Sieg über Südkorea

Algerien benötigte 32 Jahre, um erstmals wieder einen Sieg bei einer Fußball WM zu erringen. Gestern war es dann soweit. Algerien nutzte eiskalt seine Chancen und führte schnell mit 3:0. Südkorea mit Defiziten in der Defensive, kam aber in der zweiten Halbzeit zurück. Am Ende sprang ein 4:2-Sieg für Algerien heraus.


Belgien gewinnt gegen Russland

WM 2014: Belgien mit Last-Minute-Sieg über Russland

Belgien konnte die erhaltenen Vorschusslorbeeren noch nicht bestätigen. In einem schwachen Spiel gewann man zwar gegen Russland, allerdings war der Sieg etwas glücklich. Kurz vor Schluss schoss Divock Origi den viel umjubelten Siegtreffer. Das Achtelfinale wurde perfekt gemacht.


Nigeria schlägt Bosnien-Herzegowina

WM 2014: Nigeria besiegt Bosnien-Herzegowina mit 1:0

Entscheidung in der Gruppe F im Spiel zwischen Nigeria und Bosnien-Herzegowina! Die Balkan-Kicker kamen gut ins Spiel, jedoch wurde ihnen ein reguläres Tor, erzielt durch Edin Dzeko, aberkannt. Im weiteren Verlauf des Spiels traf dann Nigeria und schaukelte den knappen Vorsprung glücklich ins Ziel.


Deutschland trifft auf Ghana

WM 2014: Live-Ticker Deutschland - Ghana 2:2

Gleich geht es los – Deutschland trifft im zweiten Spiel der Fußball WM auf Gruppengegner Ghana. Sport-90.de ist live dabei. Verfolgen Sie unseren Live-Ticker mit allen wichtigen Daten, Fakten und Informationen rund um das Spiel!


Argentinien besiegt Iran

WM 1014: Messi mit Last-Minute-Tor im Spiel Argentinien gegen Iran

Lionel Messi brauchte nur einen Geniestreich, um Argentinien vor einer Blamage gegen den Iran zu bewahren. Iran war den Argentiniern ebenbürtig und hätte den Sieg verdient gehabt. Glücklicher Sieg für die Gauchos, die sich bei Messi bedanken dürfen.


Frankreich besiegt die Schweiz

WM 2014: Frankreich putzt Schweiz klar mit 5:2

Torfestival in der Gruppe E im Spiel zwischen Frankreich und der Schweiz. 7 Tore konnten die Zuschauer bejubeln. Damit ist es das torreichste WM-Spiel bei diesem Turnier. Frankreich baute seine Führung schnell auf 5:0 aus, während die Schweiz am Ende noch zwei Tore erzielen konnte.


Costa Rica siegt über Italien

WM 2014: Costa Rica im Achtelfinale nach Sieg über Italien

In der Todesgruppe D hat Costa Rica das Wunder vollbracht. Sie besiegten den ehemaligen Weltmeister Italien mit 1:0 und freuen sich nun auf das Achtelfinale. England ist nach dem Sieg von Costa Rica aus dem WM-Turnier sang- und klanglos ausgeschieden!


Griechenland spielt Remis gegen Japan

WM 2014: Griechenland erkämpft Remis gegen Japan

Für Griechenland und Japan ging es gestern Abend um alles, denn nur ein Sieg verschafft den beiden Teams die Möglichkeit, ins Achtelfinale einzuziehen. Aber nichts war es mit einem Sieg. In Unterzahl musste Griechenland 50 Minuten gegen Japan durchhalten. Am Ende gab es ein Remis.


Uruguay bezwingt England

WM 2014: Uruguay bezwingt England durch Suarez-Doppelpack

Luis Suarez ist der gefeierte Held bei Uruguay. Im Spiel gegen England netzte der aktuelle Torschützenkönig der englischen Premier League gleich zweimal ein und führte damit sein Team auf die Siegerstraße. England ist auf die Konkurrenz angewiesen, wenn sie im Turnier verweilen wollen.


Kolumbien besiegt Elfenbeinküste

WM 2014: Kolumbien besiegt Elfenbeinküste mit 2:1

Kampf um den Gruppensieg in der Gruppe C bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Kolumbien traf dabei auf die Elfenbeinküste und hatte viel vor. Am Ende feierten die Kolumbianer, die ihren Gegner mit 2:1 besiegen konnten und nun kurz vor dem Achtelfinaleinzug stehen!


Kroatien mit Kantersieg gegen Kamerun

WM 2014: Kroatien spaziert zum Sieg über Kamerun

Kroatien gegen Kamerun – eine äußert einseitige Angelegenheit! Am zweiten Spieltag der Gruppe A konnte Kroatien die Niederlage gegen Brasilien wettmachen und einen Sieg über Kamerun feiern. Mit 4:0 schoss Kroatien Kamerun endgültig aus dem Turnier und man hat nun alles selbst in der Hand.


Spanien nach Niederlage gegen Chile ausgeschieden

WM 2014: Hasta la vista - Spanien nach Pleite gegen Chile ausgeschieden

Hasta la viste Spanien - Das Debakel für den Weltmeister ist perfekt! Das Team von Trainer del Bosque hat ihre Chance auf den Achtelfinaleinzug nicht wahrgenommen. Verzauberten die Spanier in den letzten Jahren die Welt mit ihrem atemberaubenden Spiel, so ist nichts mehr von Glanz vergangener Tage zu sehen. Niederlage gegen Chile!


Niederlande gewinnt Australien

WM 2014: Niederlande gewinnt tolles Spiel gegen Australien

Die Niederlande konnte nach dem Sieg über Spanien den nächsten Sieg einfahren. Am frühen Abend setzte sich die Niederlande knapp gegen Australien durch. Ein sehenswertes Spiel, das stets hin und her ging, konnten die Zuschauer beobachten.


Russland und Südkorea trennen sich mit Remis

WM 2014: Schwaches Unentschieden zwischen Russland und Südkorea

Russland musste gestern Nacht gegen Südkorea antreten und was die Fans geboten bekamen, glich einer Arbeitsverweigerung. Beide Teams taten wenig für das Spiel, sodass es kaum zu Torchancen kam. Am Ende begnügten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden! Zu wenig, wenn man ins Achtelfinale kommen möchte.


Mexiko trotzt Brasilien Remis ab

WM 2014: Brasilien stolpert über Mexiko - Remis in Fortaleza

Brasilien gegen Mexiko, ein Spiel mit Rasse, Klasse und viel Tempo! Der zweite Spieltag in der Gruppe A läuteten besagte Teams mit einem gerechten Unentschieden ein. Brasilien fand keine Mittel, um Mexiko-Keeper Guillermo Ochoa zu überwinden. Am Ende teilte man sich die Punkte.


Belgien mit 2:0 gegen Algerien

WM 2014: Belgiens glanzloser Sieg gegen Algerien

In der Gruppe H der Fußball WM gilt Belgien als Geheimfavorit auf den Weltmeistertitel. Den Beweis blieben die Roten Teufel allerdings schuldig. Gegen disziplinierte Algerier schaffte man zwar einen Sieg, aber er war glanzlos. Algerien wusste zu überzeugen und macht den Belgiern das Leben schwer.


USA besiegt Ghana

WM 2014: Brooks schießt USA zum Sieg über Ghana

Auftakt nach Maß für die USA bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Im Spiel gegen Ghana traf das Team von Jürgen Klinsmann bereits nach 30 Sekunden. Ghana kam zum Ende des Spiels zum Ausgleich und John Anthony Brooks setzte für die US-Amerikaner den Schlusspunkt.


Müdes Unentschieden zwischen Iran und Nigeria

WM 2014: Iran und Nigeria trennen sich Unentschieden

In einem sehr schwachen Spiel traf der Iran auf seinen Kontrahenten Nigeria. Beide Mannschaften wollten oder konnten nicht besser spielen, sodass am Ende ein trostloses Unentschieden herauskam. Zudem war es auch das erste Remis bei dieser WM!



Werbung


Fußball-WM News - Aktuelle Infos zur Fußball-WM

Passend zur Fußball-WM liefern wir Euch die entsprechenden Fußball-WM News. Kostenlos und aktuell berichten wir alle vier Jahre über das größte und wichtigste internationale Fußballturnier der Herren. Darüber hinaus erstreckt sich unsere Berichterstattung auch über die Fußball-WM Qualifikation, in der es für viele Fans nicht nur um die deutsche Nationalmannschaft geht.

Ebenso wie die Fußball-Weltmeisterschaft alle vier Jahre ausgetragen wird, erleben wir auch die Fußball-EM im gleichen Turnus. Über beide Fußballturniere sind wir mit unseren Fußball News mit dabei!