Aktuelle Fußball WM-Nachrichten

Wer bezüglich der Weltmeisterschaft im Fußball stets auf dem Laufenden sein möchte, der sollte die Qualifikationsspiele seiner Lieblingsmannschaft nicht aus den Augen lassen. Auf Sport-90 finden Sie stets interessante Fußball WM Nachrichten und vor allem auch WM Ergebnisse vor. Zu jedem interkontinentalen Turnier finden Sie regelmäßig Fußball WM Nachrichten bei uns vor.


  • Frauen-WM 2023 live im TV
  • Vorschau auf die Frauen-WM 2023
  • Infos zu FIFA Collect
  • Aus diesen Regionen stammen die deutschen WM-Sieger
  • Alle WM-Stadien Katar 2022 in der Übersicht
  • Wer sind die Favoriten der WM 2022?

Fußball-Weltmeisterschaft News & Infos

Wenn alle vier Jahre die nächste Fußball-WM bevorsteht, dann dreht sich gefühlt die ganze Welt danach. Nicht nur die deutsche Nationalmannschaft steht dann bei uns auf dem Plan, sondern eben auch andere Nationen mit ihren Ballkünstlern. Wir sind mittendrin und berichten vor, während und auch nach der jeweiligen Fußball-Weltmeisterschaft über das Großereignis.

Mit unseren Fußball-WM News seid Ihr immer ganz dicht am Geschehen. Verpasst also keine News, erhaltet Infos zu Euren Nationalmannschaften, die vier Wochen lang um die begehrteste Trophäe im internationalen Fußballwettbewerb konkurrieren. In unserem Sportmagazin berichten wir rund um das globale Turnier, aber auch über den Weg zur WM!


Fußball WM-News

FIFA mi Rekordpreisgeld bei WM 2018

WM 2018: FIFA winkt mit Rekordpreisgeld von $400 Millionen

Die Fußball-WM 2018 in Russland steht kurz bevor und nun werden Details zum Preisgeld bekannt. Die FIFA schüttet demnach rund $400 Millionen an Preisgeldern aus, was gleichzeitig einen Rekord darstellt. Noch nie wurde so viel Geld an die teilnehmenden Verbände überwiesen.


Am 1. Dezember 2017 Gruppenauslosung in Moskau

WM 2018: Auf welche Teams könnte die DFB-Elf bei der WM treffen?

Am 1. Dezember ist es soweit. Dann werden im staatlichen Kremlpalast von Moskau die Gruppen der WM 2018 ausgelost. Deutschland droht mit England und Spanien eine starke Gruppe. Aber es wäre auch eine vermeintlich leichte Gruppe möglich. In wenigen Tagen werden wir mehr erfahren.


Kroatien-Star Luka Modric glänzte beim 4:1-Erfolg gegen Griechenland

WM-Playoffs: Kroatien mit Kantersieg gegen Griechenland - Schweiz bezwingt Nordirland

Kroatien hat im Hinspiel der WM-Playoffs die von Skibbe trainierten Griechen deutlich mit 4:1 bezwungen und hat das Ticket für die WM in Russland so gut wie sicher. Die Hellenen schöpften nur kurz nach einem Sokratis-Tor Hoffnung. Die Schweiz ist nach einem verdienten Auswärtssieg in Nordirland ebenfalls klar auf Kurs.


Emre Can: Besorgte mit einem Distanzkracher den 5:1-Endstand gegen Kasachstan

WM-Quali: DFB-Team gewinnt zum Abschluss - Polen & England jubeln, Schottland weint

Nachdem Deutschland das WM-Ticket in der Tasche hatte, wurde zum Abschluss der WM-Qualifikation die weiße Weste mit einem Kantersieg gegen Kasachstan verteidigt und dabei ein neuer Rekord aufgestellt. Auch in Polen große Jubelstürme, die sich wie England für die WM 2018 qualifizierten. Trauer hingegen in Schottland.


Blamage für Frankreich: Nur 0:0 gegen Luxemburg

WM-Qualifikation: Blamage für Frankreich - WM-Ticket für Belgien - Sieg für DFB-Team

Hochbetrieb in der WM-Qualifikation: Frankreich blamiert sich gegen Luxemburg, nachdem man zuvor noch die Niederlande verprügelte. Belgien hat sich hingegen das WM-Ticket vorzeitig geschnappt. Deutschland tat sich derweil beim 2:1-Sieg in Tschechien schwer, während die Schweiz Europameister Portugal auf Distanz hält. Roundup zur WM-Quali vom Wochenende.


Matchwinner: Andre Schürrle erzielte gegen Aserbaidschan zwei Tore und eine Vorlage

WM-Quali: Deutschland verteidigt weiße Weste in Aserbaidschan - 4:1-Sieg

Deutschland stürmt im Eiltempo Richtung WM 2018 in Russland und feierte am 5. Spieltag der WM-Qualifikation den fünften Sieg. In Aserbaidschan hatte die DFB-Auswahl nur zu Beginn hausgemachte Probleme, doch am Ende steht ein souveräner und ungefährdeter 4:1-Erfolg für den Weltmeister. Andre Schürrle sticht mit einem Doppelpack heraus.


Besorgte den Siegtreffer gegen Chile: Argentiniens Superstar Messi

WM-Qualifikation: Argentinien & Brasilien feiern Favoritensiege - Chile droht Aus

In der WM-Qualifikation Südamerikas hat Argentinien einen ganz wichtigen Sieg gegen Chile geholt. Messi war mal wieder der entscheidende Mann beim 1:0-Zittersieg, mit dem die Gauchos im engen WM-Rennen wieder besser dastehen. Spitzenreiter Brasilien machte beim Gastspiel in Uruguay kurzen Prozess, wobei Paulinho zum Matchwinner avancierte.


Lionel Messi führt Argentinien zum Sieg gegen Kolumbien

WM-Quali: Argentinien dank Messi wieder auf WM-Kurs - auch Brasilien & Chile siegen

In der WM-Qualifikation von Südamerika hat sich Argentinien nach vier sieglosen Spielen zurückgemeldet und holte gegen Kolumbien drei ganz wichtige Punkte. Matchwinner beim 3:0 war mal wieder Lionel Messi. Spitzenreiter Brasilien ließ in Peru nichts anbrennen, während Chile gegen Uruguay die Oberhand behielt.


Portugals Superstar Cristiano Ronaldo traf gegen Lettland doppelt

WM-Quali: Spanien, Italien, Frankreich, Belgien, Portugal geben sich keine Blöße

Am 4. Spieltag der WM-Qualifikation in Europa blieben die ganz große Überraschungen aus. So konnten Spanien, Italien, Portugal und allen voran Belgien deutliche Siege verbuchen, während sich Frankreich gegen Schweden strecken musste. Das 'Battle of Britain' zwischen England und Schottland war dagegen eine einseitige Angelegenheit.


Deutschland siegt über San Marino 8:0

WM-Quali: Deutschland siegt locker mit 8:0 über San Marino

Am 4. Spieltag in der WM-Qualifikation konnte Deutschland einen überzeugenden 8:0-Sieg über San Marino feiern. Dabei verzichtete Bundestrainer Joachim Löw gleich auf fünf Weltmeister, was der Leistung keinen Abbruch tat. San Marino war wie erwartet, in allen Belangen unterlegen. Einzig der Keeper verhinderte eine höhere Niederlage.


Bayern-Star Robert Lewandowski rettet Polen Sieg gegen Armenien

WM-Quali 2018: England strauchelt - Polen siegt dank Lewandowski - Frankreich siegt

In der WM-Qualifikation konnte Polen dank Robert Lewandowski einen Last-Minute-Erfolg gegen Armenien feiern, während sich England in Slowenien mit einer glücklichen Nullnummer zufrieden geben muss. Frankreich konnte hingegen das Topspiel in den Niederlanden gewinnen, derweil verbuchten Portugal und Belgien Kantersiege - Roundup zum 3. Spieltag.


Besorgte das 2:0 gegen Nordirland: Sami Khedira

WM-Quali 2018: Deutschland besiegt Nordirland 2:0 - Draxler & Khedira treffen früh

Der Traumstart ist perfekt: Mit einem überzeugenden 2:0 setzte sich Deutschland gegen Nordirland durch und feierte den dritten souveränen Sieg im dritten Spiel der WM-Qualifikation. Nach einem sehr druckvollen Beginn brachten Julian Draxler und Sami Khedira den Weltmeister auf die Siegerstraße. Danach war Handball angesagt.


Italiens Matchwinner: Ciro Immobile

WM-Quali 2018: Italien & Spanien mühen sich zum Sieg - Pleiten für Türkei & Österreich

Italien feiert am 3. Spieltag in der WM-Qualifikation einen Last-Minute-Sieg in Mazedonien und hält Schritt mit Spanien, die ihrerseits in Albanien eine mühevollen Dreier einfahren konnten. Dafür musste sich Österreich in Serbien geschlagen geben, während für die Türkei nach der Pleite in Island die Luft dünner wird.


Erzielte für für Brasilien das 1:0: Neymar

WM 2018 Quali: Brasilien siegt klar - Argentinien strauchelt - Chile patzt

In der WM-Qualifikation Südamerikas geht es mit Brasilien weiter bergauf. Die Selecao fegte am 9. Spieltag Bolivien mit 5:0 vom Platz und hält weiter klar Kurs auf das WM-Ticket für Russland. Argentinien kam indes ohne Messi in Peru nicht über 2:2 hinaus, noch schlechter lief es für Chile.


Erzielte das zwischenzeitliche 2:0 für Deutschland: Toni Kroos

WM-Quali 2018: Deutschland feiert souveränen 3:0-Erfolg gegen Tschechien

Deutschland hat den nächsten Schritt Richtung WM 2018 in beeindruckender Manier gemeistert. In Hamburg gewann eine stark aufspielende DFB-Auswahl auch ihr zweites Spiel der WM-Qualifikation gegen Tschechien mit 3:0. Thomas Müller ebnete mit zwei Treffen den Weg. Somit führt die Weltmeister-Elf die Gruppe weiterhin an.


Zusammenfassung 1. Spieltag WM-Quali 2018

WM-Quali 2018: Fehlstart für Portugal - Frankreich & Niederlande nur Remis

Auftakt zur WM-Quali 2018! Dabei kam Europameister Portugal bei der Schweiz mit 0:2 unter die Räder. Kein guter Auftakt der Portugiesen. Frankreich und die Niederlande kamen hingeben auch nur zu einem unspektakulären Remis! Für alle drei Teams gibt es noch genug Luft nach oben!


Vierter WM-Titel für Deutschland

WM 2014: Deutschland feiert den vierten WM-Titel - Grandioser Sieg gegen Argentinien

Deutschland ist zum vierten Mal Fußball-Weltmeister! Joker Mario Götze schoss Argentinien mit seinem Lucky Punch ins Tal der Tränen und ganz Deutschland steht Kopf. Die Arbeit der letzten Jahre wurde endlich mit dem ersehnten Gewinn der Fußball-WM in Brasilien 2014 belohnt!


Niederlande nach Sieg über Brasilien Dritter

WM 2014: Niederlande wird Dritter nach Sieg über Brasilien

Nachdem weder Brasilien noch die Niederlande das Finale der Fußball WM 2014 erreichen konnten, trafen sich beide Mannschaften im kleinen Finale wieder. Die Niederlande besiegte dabei den Gastgeber äußerst klar mit 3:0 und feiert den 3. Platz bei dieser WM!


Argentinien im Finale gegen Deutschland

WM 2014: Argentinien schlägt Niederlande - Finale gegen Deutschland

Argentinien hat das Finale der Fußball WM 2014 in Brasilien erreicht. Ein erschreckend schwaches Spiel lieferte die Niederlande, aber auch Argentinien in Sao Paulo ab. Kaum Torchancen, wenige Strafraumszenen und kaum Zug zum Tor, so musste das Spiel im Elfmeterschießen entschieden werden. Nun trifft Deutschland im Finale auf Argentinien!


Deutschland nach Sieg über Brasilien im WM-Finale

WM 2014: Deutschland massakriert Brasilien und stürmt ins Finale der WM

Was für ein Kantersieg gegen Brasilien! Deutschland schlachtet den Rekordweltmeister und gleichzeitiger Gastgeber dieser Fußball-Weltmeisterschaft gnadenlos ab. Ein Traum, der in Erfüllung geht! Betrunken vor Glück stürmt Deutschland ins Finale – betrunken vor Unglückseligkeit scheitert Brasilien im eigenen Land.


Holland im Halbfinale der WM 2014

WM 2014: Niederlande überlebt Elfer-Krimi gegen Costa Rica

Gegen ein sehr defensiv eingestelltes Costa Rica tat sich die Niederlande über das gesamte Spiel sehr schwer. Auch die Verlängerung brachte nicht den Sieg für die Elftal. Costa Rica drehte zum Ende der Verlängerung auf und rettete sich ins Elfmeterschießen, dass Holland für sich entscheiden konnte.


Argentinien im Halbfinale

WM 2014: Argentinien im Halbfinale - Higuain schießt Belgien raus

Nicht Superstar Lionel Messi sorgte für das goldene Tor gegen Belgien, sondern Gonzalo Higuain avancierte zum Mann des Abends. Mit dem frühen 1:0 fühlte sich Argentinien sicher. Die Belgier sorgten immer wieder für Gefahr, konnten aber den Ausgleich nicht erzielen. Argentinien steht im Halbfinale bei der Fußball WM!


Deutschland gegen Brasilien im Halbfinale

WM 2014: Brasilien im Halbfinale gegen Deutschland ohne verletzten Neymar

Der Gastgeber steht im Halbfinale. Brasilien hat das Spiel gegen Kolumbien knapp gewonnen und doch sorgt sich die ganze Nation um ihr Team. Superstar Neymar wird bei dieser WM nicht mehr auflaufen können. Auch Thiago Silva wird zumindest das Halbfinale gegen Deutschland verpassen!


Deutschland siegt über Frankreich

WM 2014: Deutschland kämpft sich gegen Frankreich ins Halbfinale

Deutschland steht nach einem 1:0-Sieg über Frankreich im Halbfinale der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Die deutsche Nationalmannschaft kämpfte, ackerte und hatte das Glück, ihren knappen Vorsprung über die Zeit zu retten! Dienstag steht das Halbfinale gegen den Sieger des Spiels Brasilien gegen Kolumbien an!


Belgien wirft USA aus dem Turnier

WM 2014: Belgien wirft die USA nach Verlängerung aus dem Turnier

Und wieder musste ein Achtelfinale in der Verlängerung entschieden werden. Dieses Mal betraf es die Partie zwischen Belgien und der USA. Tim Howard avancierte dabei fast zum Helden der USA, eher er sich zweimal geschlagen geben musste. Am Ende siegte Belgien knapp über die US-Boys!


Argentinien wirft Schweiz aus dem Turnier

WM 2014: Schweiz fliegt unglücklich gegen Argentinien raus

Die Schweiz ist aus dem WM-Turnier ausgeschieden! Lange Zeit konnten die Eidgenossen das Spiel offenhalten und Argentinien in Bedrängnis bringen. Die Taktik des scheidenden Ottmar Hitzfeld ging lange Zeit auf. Am Ende entschied Angel di Maria das Spiel mit dem Tor des Tages.


Deutschland mit Sieg gegen Algerien

WM 2014: Deutschland im Viertelfinale nach Sieg über Algerien

Was für ein hartes Stück Arbeit für Deutschland im Spiel gegen Algerien. Mit 2:1 gewannen die Männer von Jogi Löw gegen das Team aus Algerien. Nun wartet Frankreich im Viertelfinale dieser Fußball-Weltmeisterschaft!


Frankreich schlägt Nigeria

WM 2014: Frankreich gewinnt Achtelfinale gegen Nigeria

Frankreich steht nach dem 2:0 über Nigeria im Viertelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Zwei späte Tore sorgten für das Weiterkommen ins Viertelfinale des Turniers. In der nächsten Runde könnte dann Deutschland auf die Franzosen treffen!


Costa Rica besiegt Griechenland im Achtelfinale

WM 2014: Costa Rica gewinnt Elfer-Drama gegen Griechenland

Costa Rica schreibt weiterhin ihr ganz eigenes Sommermärchen bei dieser Fußball WM. Im Achtelfinale wartete Griechenland! Das Spiel musste im Elfmeterschießen entschieden werden und am Ende behielt Costa Rica die Nerven. Griechenland ist damit ausgeschieden!


Niederlande im Viertelfinale

WM 2014: Niederlande nach Sieg über Mexiko im Viertelfinale

Das mit Spannung erwartete Achtelfinal-Spiel Niederlande gegen Mexiko wurde fast mit dem Ende des Turniers für die Elftal besiegelt. Mexiko führte in der zweiten Halbzeit und hatte das Team von Louis van Gaal knapp am Rande einer Niederlage. Niederlande drehte das Spiel und steht im Viertelfinale der WM!



Werbung


Fußball-WM News - Aktuelle Infos zur Fußball-WM

Passend zur Fußball-WM liefern wir Euch die entsprechenden Fußball-WM News. Kostenlos und aktuell berichten wir alle vier Jahre über das größte und wichtigste internationale Fußballturnier der Herren. Darüber hinaus erstreckt sich unsere Berichterstattung auch über die Fußball-WM Qualifikation, in der es für viele Fans nicht nur um die deutsche Nationalmannschaft geht.

Ebenso wie die Fußball-Weltmeisterschaft alle vier Jahre ausgetragen wird, erleben wir auch die Fußball-EM im gleichen Turnus. Über beide Fußballturniere sind wir mit unseren Fußball News mit dabei!