Darts News zu den Spielen der PDC und anderen Ligen

Darts wird auch in Deutschland immer beliebter, wie die Einschaltquoten bei den bekannten Sportsendern im Fernsehen beweisen. England ist das Mutterland des Darts, sodass es bei den dortigen Turnieren immer hoch hergeht. Zahlreiche Fans feiern Phil Taylor und Co bei den Turnieren, die meist vom Dachverband Professional Darts Corporation organisiert werden.  Die PDC wurde von 16 Top-Spielern 1992 gegründet und gleichzeitig berief man auch eine Dart-Profiliga ins Leben.


  • Luke Humphries ist Darts-Weltmeister 2024
  • Hempel und Pietreczko sind ausgeschieden
  • Schindler und Clemens ausgeschieden
  • Florian Hempel und Martin Schindler in der nächsten Runde Darts-WM 2023
  • Gabriel Clemens erreicht 3. Runde Darts-WM 2023
  • Van Gerwen und Pietreczko erreichen nächste Runde

Darts heute

Verlor überraschend deutlich: Superstar Michael van Gerwen

James Wade fügt Michael van Gerwen erste Pleite zu - Siege für Suljovic & Smith

Michael van Gerwen kassiert am 4. Spieltag der Premier League of Darts seine erste Niederlage. Diese fiel im Duell mit James Wade überraschend deutlich aus. Raymond van Barneveld bleibt hingegen weiter sieglos, während Mensur Suljovic seinen ersten Triumph feiert. Stark auch der Auftritt von Rob Cross, der Daryl Gurney in die Mangel nimmt.


Hatte im Duell mit Michael van Gerwen keinen Grund zum Jubeln: Rob Cross

PL Darts: Van Gerwen macht Cross nass - Barney mit nächstem Mega-Comeback

Michael van Gerwen liefert am 3. Spieltag der Premier League of Darts die nächste Machtdemonstration. Im Duell der Weltmeister fegt MvG Rob Cross mit 7:2 weg. Ungleich dramatischer das Duell zwischen Mensur Suljovic vs. Raymond van Barneveld. Aber auch die anderen Matches zwischen Price - Wade und Smith - Gurney boten reichlich Spannung.


Rob Cross holt am 2. Spieltag der Premier League Darts seinen ersten Sieg

Premier League Darts: MvG fertigt Suljovic ab - van Barneveld mit starker Aufholjagd

Auch am 2. Spieltag der Premier League Darts lässt Michael van Gerwen nichts anbrennen. Diesmal war Mensur Suljovic in der Opferrolle. Deutlich spannender ging es im Duell Gerwyn Price vs. Raymond van Barneveld zu, wo „Barney“ ein tolle Aufholjagd zeigte. Peter Wright und Michael Smith schenkten sich in ihrem Aufeinandertreffen derweil nichts.


Auftaktsieg für Michael van Gerwen in der Premier League Darts

Premier League Darts: Van Gerwen gewinnt Kracher - Auch Wade & Price starten mit Sieg

Michael van Gerwen ist weiter nicht zu schlagen. Am 1. Spieltag der Premier League of Darts triumphierte der frischgebackene Weltmeister mit 7:5 in der Neuauflage des WM-Endspiels über Michael Smith. Auch James Wade und Gerwyn Price haben Grund zum Jubeln. Mensur Suljovic patzte trotz furioser Aufholjagd.


Strahlender Sieger: Michael van Gerwen gewinnt die PDC Masters zum 5. Mal in Folge

PDC Masters: Van Gerwen souverän zum nächsten Titel - Wade chancenlos im Finale

Michael van Gerwen eilt weiter von Sieg zu Sieg! Nun hat der Darts-Superstar mal wieder beim PDC Masters zugeschlagen und sich vier Wochen nach seinem WM-Erfolg den nächsten Titel geschnappt - sein fünfter Sieg in Folge. Im Endspiel lässt Mighty Mike James Wade keine Chance und stürmt souverän mit 11:5 zum Erfolg.


Jubel bei Michael van Gerwen: Der Niederländer ist zum 3. Mal Darts-Weltmeister

Darts-WM: Michael van Gerwen neuer Weltmeister! 7:3-Sieg über Michael Smith

Michael van Gerwen hat im Finale der Darts-WM 2019 seine Favoritenstellung eindrucksvoll erfüllt. Seinem nervösen Kontrahenten Michael Smith ließ Mighty Mike nicht den Hauch einer Chance und demontierte den Engländer trotz kurzer Schwächephase mit 7:3! Für den Niederländer ist es der dritte WM-Titel, der ihm zugleich ein Rekordpreisgeld beschert.


Favoritensterben bei der Darts-WM 2019: Auch Mensur Suljovic ist früh raus

Auch Suljovic fliegt bei Darts-WM früh raus - Lewis ohne Mühe - Reyes muss zittern

Mit Mensur Suljovic hat sich der nächste Mitfavorit bei der Darts-WM 2019 in London frühzeitig verabschiedet. Der Österreicher unterliegt sensationell in Runde 2 dem WM-Debütanten Ryan Searle. Doch damit nicht genug vom Austria-Frust. Denn auch Youngster Rowby-John Rodriguez muss die Heimreise antreten, dem die Nerven flatterten. Weltmeister Adrian Lewis macht derweil kurzen Prozess.


Flog sensationell in der 2. Runde der Darts-WM raus: Mitfavorit Raymond van Barneveld

Darts-WM: Blamage für van Barneveld - Zittersieg für Petersen - letzte Frau raus

Mit Raymond van Barneveld ist nach Peter Wright der nächste Titelfavorit frühzeitig bei der Darts-WM 2019 in London gescheitert. „Barney“ blamiert sich im Duell mit dem litauischen Underdog Darius Labanauskas und erklärt sein Sensations-Aus. Zudem war auch für Anastasia Dobromyslova Endstation, die als letzte Frau gescheitert ist. Vincent van der Voort und Devon Petersen sind derweil weiter.


Rob Cross ist bei der Darts-WM erfolgreich gestartet

Darts-WM: Frühes Aus für Martin Schindler - Weltmeister Rob Cross souverän weiter

Die Darts-WM in London startet aus deutscher Sicht denkbar schlecht: Martin Schindler zieht im Erstrundenmatch den Kürzeren und muss sich Cody Harris knapp geschlagen geben. Souverän verläuft derweil der Auftakt für Rob Cross. Der Weltmeister hat nur zu Beginn mit Jeffrey de Zwaan Schwierigkeiten, bevor er heiß läuft. Mit Lisa Ashton hat sich zudem die erste Frau verabschiedet.


Noch bis zum 29. Juli findet das World Matchplay im Dart in Blackpool statt

World Matchplay: Anderson schlägt RvB - Auch Chisnall, Cullen & De Zwaan weiter

Beim World Matchplay entscheidet Gary Anderson das Kräftemessen der Superstars für sich. Mit Raymond van Barneveld liefert sich der „Flying Scotsman“ ein packendes Duell. Auch Dave Chisnall steht nach einer irren Aufholjagd im Viertelfinale. Zudem schlägt Favoritenschreck Jeffrey de Zwaan wieder zu, während Joe Cullen mit Daryl Gurney kurzen Prozess macht.


Michael van Gerwen fertigt Weltmeister Rob Cross ab

Premier League Darts: Van Gerwen vermöbelt Weltmeister Cross zum Auftakt

Die neue Saison der Premier League Darts hatte einen echten Kracher im Gepäck: Michael van Gerwen bekam es mit Rob Cross zu tun. „MvG“ ließ dem Weltmeister keine Chance und feierte einen Kantersieg. Während Gary Anderson trotz deutlicher Führung eine Auftaktpleite kassierte, startete Raymon van Barnveld mit einem Unentschieden.


Michael van Gerwen ist neuer Weltmeister im Dart

Darts WM: Michael van Gerwen nach Gala-Vorstellung im Finale neuer Weltmeister

Michael van Gerwen hat sich mit einer Gala-Vorstellung den Titel bei der Darts-WM geschnappt. Im Finale machte 'Mighty Mike' mit seinem Kontrahenten Gary Anderson kurzen Prozess, der nur zu Beginn mithalten konnte. Am Ende hieß es 7:3 für MvG. Der Holländer ließ sich lediglich von einem Flitzer etwas irritieren.


Bericht zum 4. Spieltag der Premier League Darts

PDC: Phil Taylor verpasst am vierten Spieltag dritten Sieg in Folge

In der Premier League Darts wollte Phil Taylor seine Form bestätigen und den dritten Sieg in Folge einfahren. Damit wurde es allerdings nichts, denn sein Gegner Peter Wright konnte am vierten Spieltag ein Remis gegen den Altmeister rausholen!


van Barneveld und Taylor mit überraschenden Niederlagen

PDC: Taylor & van Barneveld mit Auftaktpleiten in der Premier League Darts

Zum Auftakt der Premier League Darts gab es gleich zwei Überraschungen zu bestaunen. Vor 11.500 Zuschauern verlor Raymond van Barneveld sehr überraschend sein Auftaktmatch und auch Rekordweltmeister Phil Taylor musste sich seinem Gegner geschlagen geben!


King gewinnt European Darts Grand Prix 2014

Darts: Mervyn King gewinnt European Darts Grand Prix 2014

Das nächste Highlight im Darts fand in Sindelfingen statt. Dort wurde der European Darts Grand Prix 2014 ausgetragen, an dem auch deutsche Darter am Start waren. Am Ende konnte sich Mervyn King über die Siegprämie von 20.000 Pfund freuen, denn er holte den diesjährigen Titel.


Phil Taylor holt Titel bei Sydney Darts Masters

Darts: Phil Taylor gewinnt Sydney Darts Masters

Bei den diesjährigen Sydney Darts Masters in Australien wollte Phil Taylor seinen Titel erfolgreich verteidigen. Das gelang ihm auch, denn im Finale besiegte er Stephen Bunting recht deutlich. Michael van Gerwen schied bereits in der ersten Runde aus.


Phil Taylor gewinnt World Matchplay

Darts: Phil "The Power" Taylor gewinnt World Matchplay

Phil Taylor dominierte seinen Gegner Michael van Gerwen im Finale beim World Matchplay fast nach Belieben. So sicherte er sich den Titel erneut und das bereits zum siebten Mal. Zudem war es für ihn der erste Titelgewinn in dieser Saison.


Phil Taylor erreicht Viertelfinale bei World Matchplay

Darts: Phil Taylor bei World Matchplay im Viertelfinale

Beim alt ehrwürdigen World Matchplay konnte sich Phil Taylor für das Viertelfinale qualifizieren. Aber auch Michael van Gerwen zeigt sich in absoluter Hochform. Das Turnier ist neben der Weltmeisterschaft eines der wichtigsten Turniere der Welt.


Raymond van Barneveld gewinnt Titel der Premier League Darts

Premier League Darts: van Barneveld feiert ersten Titel

Im Finale der Premier League Darts standen sich die Niederländer Michael van Gerwen und Raymond van Barneveld gegenüber. In einem spannenden Match konnte sich am Ende van Barneveld durchsetzen und den ersten Titel in der Premier League Darts sichern.


Taylor und Anderson im Halbfinale der Premier League Darts

Premier League Darts: Anderson und Taylor im Halbfinale

So langsam wird es spannend in der Premier League Darts! Nach dem 15. Spieltag stehen die Halbfinalspiele fest und neben Gary Anderson konnte sich auch Phil Taylor das Ticket für das Halbfinale sichern. Spannende Duelle um die Krone des Darts sind garantiert!


Premier League Darts: Phil Taylor erkämpft Unentschieden

Premier League Darts: Phil Taylor & Wright mit Unentschieden

Wer ins Halbfinale der Premier League Darts kommen möchte, der muss kämpfen. Genau das haben Phil Taylor und Peter Wright am vorletzten Spieltag in der Liga getan. Am Ende reichte es zu einem starken Unentschieden, sodass die Entscheidung am letzten Spieltag fallen wird.


Unentschieden zwischen Taylor und van Barneveld

Premier League Darts: Unentschieden zwischen Taylor und van Barneveld

Phil Taylor kommt immer besser in Fahrt, wie man am in den letzten Spielen der Premier League Darts miterleben konnte. Im Spiel gegen Dave Chisnall sorgte der Rekordweltmeister für einen Sieg und auch gegen Gerwen van Barneveld konnte er ein starkes Remis herausspielen.


Taylors Siegesserie gerissen

Darts: Phil Taylor mit Remis in Premier League Darts

Phil „The Power“ Taylor hatte am vergangenen Spieltag in der Premier League Darts die Fortsetzung seiner Siegesserie anvisiert und musste am Ende zuschauen, wie sie riss. Gegen Gary Anderson schaffte er nicht mehr als ein Remis und muss nun weiter um die Teilnahme an den Play-offs zittern.


Phil Taylor gewinnt German Darts Masters in Berlin

Darts: Phil Taylor siegt bei German Darts Masters in Berlin

Phil Taylor und Michael van Gerwen standen sich am Wochenende in Berlin gegenüber. Beim German Darts Masters hatte van Gerwen im Finale, das im Berliner Maritim Hotel stattfand, keine Chance, Taylor zu besiegen und so strich „The Power“ das Preisgeld in Höhe von 20.000 Pfund ein.


Taylor und van Barneveld mit Siegen

Premier League Darts: Taylor und van Barneveld feiern Siege

Phil Taylor konnte am 10. Spieltag der Premier League Darts seine Aufholjagd erfolgreich fortsetzen. So gewann er gegen PDC-Weltmeister Adrian Lewis recht eindeutig und ist nun auf dem 4. Platz vorgerückt. Auch van Barneveld konnte seine gute Form mit einem Sieg untermauern.


Whitlock und Newton in Premier League Darts ausgeschieden

Premier League Darts: Whitlock und Newton ausgeschieden

Judgement Night am 9. Spieltag in der Premier League Darts! Mit Simon Whitlock und Wes Newton verabschiedeten sich zwei Dart-Spieler. Sie sind ausgeschieden und können nicht mehr an der Rückrunde teilnehmen. Phil Taylor kommt hingegen immer mehr an seine Topform heran.


Phil Taylor für Rückrunde in Premier League Darts qualifiziert

Premier League Darts: Phil Taylor weiterhin dabei

Am achten Spieltag der Premier League Darts stand für Phil Taylor viel auf dem Spiel. Er benötigte dringend mindestens einen Punkt, um sich für die Rückrunde zu qualifizieren. Im Match gegen Raymond van Barneveld sicherte sich „The Power“ den einen Punkt und erreichte somit die Rückrunde.


Phil Taylor siegt beim vierten Players Championship

Darts: Phil Taylor feiert Sieg beim PDC Turnier

Nach dem verpatzten Start in der Premier League Darts, konnte viel Taylor nun das vierte Players Championship PDC Turnier für sich entscheiden. Und auch in der Premier League gab es zuletzt zwei Siege. Nun gilt es, die Form zu halten, um die Rückrunde in der Premier League zu erreichen.


Phil Taylor feiert zweiten Sieg in Premier League Darts

Premier League Darts: Phil Taylor feiert zweiten Sieg

Bisher kam der Rekordweltmeister Phil „The Power“ Taylor in der diesjährigen Premier League Darts nicht richtig in Schwung. So befindet sich das Genie im Tabellenkeller wieder und muss um die Rückrunde bangen. Jedoch gelang ihm am vergangenen Spieltag der zweite Sieg in Folge.


Adrian Lewis gewinnt UK Open 2014

Darts: Adrian Lewis siegt bei den UK Open 2014

Adrian Lewis sorgte bei den diesjährigen UK Open 2014 für Aufsehen. So gewann er das hochklassige Turnier im Dart und strich zugleich eine Siegprämie in Höhe von 25.000 Pfund ein. Gegen Terry Jenkins erwischte Lewis einen tollen Tag und besiegte seinen Landsmann am Ende eindeutig.



Werbung