Aktuelle Formel 1 Nachrichten

Die Formel 1 wird bereits seit 1950 im Rahmen einer Weltmeisterschaft durchgeführt. Die einzelnen Rennen werden Grand Prix oder auch als Großer Preis betitelt. Momentan werden 19 Rennen in jeder Saison ausgetragen (Stand 2013). Es kommt immer darauf an, wie der Rennplan durch die FIA gestaltet wird. Man kann davon ausgehen, dass in unregelmäßigen Abständen immer wieder neue Austragungsorte die Formel 1 bereichern werden. Auf Sport-90.de finden Sie zu diesem Teil des Motorsports zahlreiche Formel 1 Nachrichten vor, die sicherlich für viele Fans sehr interessant sein dürften!


  • Bericht GP Abu DDhabi 2023
  • Max Verstappen gewinnt den GP von Katar 2023
  • Verstappen Weltmeister nach Sieg beim GP Japan
  • Verstappen siegt beim GP der Niederlande
  • Bericht zum GP von Belgien 2022
  • Bericht zum GP von Australien 2022

Formel 1 heute

Verstappen gewinnt den GP von Abu Dhabi 2023

19. Sieg! Verstappen krönt historische Mega-Saison beim letzten Rennen

Max Verstappen hat seine historische Erfolgssaison in der Formel 1 stilecht gekrönt. Beim abschließenden Großen Preis von Abu Dhabi siegte der Polesetter in souveräner Manier und feierte im 22. Rennen seinen 19. Sieg! Nicht der einzige Rekord für den Red-Bull-Überflieger. Nico Hülkenberg hatte beim Finale in der Wüste nicht viel zu lachen.


Verstappen GP Katar 2023 Sieger

Weltmeister Verstappen gewinnt GP von Katar - Fiasko für Mercedes

Als frischgebackener Weltmeister ist Max Verstappen beim Großen Preis von Katar zum Sieg gerast. Eine weltmeisterliche Vorstellung des großen Dominators der Formel 1. In einem trotzdem spannenden Rennen lieferte Mercedes viel Gesprächsstoff. Lewis Hamilton kollidierte mit Teamkollege George Russell. Der Rekordweltmeister gibt sich reumütig.


Verstappen ist Weltmeister 2022

Max Verstappen ist Weltmeister! Verrückte Krönung in Japan nach Regel-Chaos

Völlig kuriose und verwirrende WM-Krönung für Max Verstappen beim Großen Preis von Japan. Nach zwei Stunden Regenpause in Suzuka, siegte der Red Bull-Star souverän. Dass es für die Titelverteidigung in der Formel 1 gereicht hat, wusste zunächst keiner. Ausschlaggebend war ein Regel-Chaos der FIA sowie nachträgliche Zeitstrafe für Charles Leclerc.


Verstappen siegt beim GP der Niederlande

Verstappen siegt auch beim Heim-GP! Vierter Hamilton wütet nach Mercedes-Fehler

Vor heimischer Kulisse beim Großen Preis der Niederlande glückte Max Verstappen der nächste Schritt Richtung Titelverteidigung in der Formel 1. Der Weltmeister siegte vor George Russell und Charles Leclerc. Dabei hätte Lewis Hamilton dem Niederländer den Sieg streitig machen können, doch Mercedes setzte auf die falsche Taktik. Und Mick Schumacher hatte gleich doppeltes Boxenstopp-Pech.


Bericht und Ergebnisse GP von Belgien 2022

Belgien GP: Max Verstappen feiert grandiosen Sieg - Vettel landet in Punkten

Max Verstappen hat eine Machtdemonstration erster Güte geliefert. Der Formel 1-Weltmeister legt in Spa ein denkwürdige Aufholjagd in Schumi-Manier hin und siegt nach Startplatz 14 überlegen. Dahinter macht Sergio Pérez den Doppelerfolg für Red Bull perfekt. Während Fernando Alonso Lewis Hamilton als „Idioten“ beschimpft, darf sich Sebastian Vettel über WM-Punkte freuen.


Ergebnisse und Bericht GP Australien 2022

Charles Leclerc dominiert GP von Australien - Verstappen & Vettel ausgeschieden

Charles Leclerc ließ der Konkurrenz beim Großen Preis von Melbourne in der Formel 1 nicht den Hauch einer Chance. Der Ferrari-Pilot feierte einen überragenden Start-Ziel-Sieg. Auch Max Verstappen hatte nichts Entgegenzusetzen und schied zu allem Überfluss vorzeitig aus. Der Weltmeister findet klare Worte. Auch bei Sebastian Vettel lief es nicht nach Plan.


Verstappen feiert Sieg beim Gp Saudi-Arabien 2022

GP von Saudi-Arabien: Verstappen siegt nach epischem Duell vor Leclerc - Hamilton 10.

Max Verstappen bejubelt im zweiten Saisonrennen der Formel 1 seinen ersten Sieg! Beim GP von Saudi-Arabien setzt sich der Weltmeister im Red Bull in einem packenden, knallharten Herzschlagfinale knapp vor Ferrari-Pilot Charles Leclerc durch. Dahinter wird Carlos Sainz Dritter vor dem großen Pechvogel Sergio Pérez. Für Mercedes-Star Lewis Hamilton reicht es nur zu P10.


Bericht und Ergebnisse GP Bahrain 2022

Ferrari-Doppelsieg in Bahrain - Hamilton Dritter - spätes Debakel für Red Bull

Packender Saisonstart in der Formel 1! Ferrari setzt beim Großen Preis von Bahrain mit einem Doppelsieg gleich ein dickes Ausrufezeichen. Pole-Setter Charles Leclerc triumphiert vor Teamkollege Carlos Sainz jr. Mercedes-Star Lewis Hamilton wird glücklicher Dritter, während Max Verstappen einen Super-GAU erlebt. Der Weltmeister scheidet kurz vor Schluss auf Podiumskurs liegend aus.


Ratgeber Formel 1 Besuch

Ein Formel-1-Rennen besuchen – darauf sollten Motorsport-Fans unbedingt achten!

Einige, die noch kein Formel 1 Rennen besucht haben, dies aber vornehmen, sollten sich unseren Ratgeber diesbezüglich genauer anschauen. Mit unseren Hinweisen, Tipps und Ratschlägen seid Ihr auf der sicheren Seite, wenn es zum Renn-Wochenende gehen sollte.


Max Verstappen ist Weltmeister 2021

Irrer Showdown: Verstappen schnappt Hamilton den WM-Titel in letzter Runde weg

Welch ein Herzschlagfinale beim Großen Preis von Abu Dhabi in der Formel 1! Max Verstappen sicherte sich den WM-Titel vor seinem ärgsten Widersacher Lewis Hamilton! Dabei sah es für den Briten lange Zeit gut aus, den 8. Weltmeisterschaftstitel einzuheimsen!


Verstappen baut Führung bei GP von Mexiko aus

Machtdemonstration: Verstappen lässt bei Mexiko-Sieg Hamilton keine Chance

Beim Großen Preis von Mexiko ging es am gestrigen Sonntag rund. Max Verstappen hatte den Ausbau seiner Gesamtführung vor Augen und Lewis Hamilton wollte unbedingt einen wichtigen Sieg landen. Nur blöd, dass der Holländer ein fehlerfreies Rennen ablieferte und den Formel 1 Grand Prix am Ende gewinnen konnte.


Valtteri Bottas siegt in der Türkei

Bottas gewinnt Türkei-GP! Verstappen überholt Hamilton in der WM-Führung

Beim Großen Preis der Türkei konnte sich am Ende Valtteri Bottas den Sieg sichern. Für Lewis Hamilton sollte es von Platz 11 ins Rennen gehen. Am Ende kam der Brite auf Platz 5 ins Ziel . Die WM-Führung ist Hamilton dennoch los, da Max Verstappen mit seinem zweiten Rang wichtige Punkte einfuhr und seinen Widersacher in der Gesamtwertung überholte.


Lewis Hamilton gewinnt GP von Russland

Regen-Krimi in Sotschi: Norris verliert Sieg an Hamilton! Verstappen mit Mega-Aufholjagd

Der Große Preis von Russland hatte einiges zu bieten. Lando Norris wurde schon als Sieger des Rennens gehandelt, aber eine Fehlentscheidung kostete ihn den Sieg. Lewis Hamilton wusste die Situation für sich auszunutzen und trug am Ende den Sieg davon.


Max Verstappen mit Heimsieg beim GP der Niederlande

Verstappen siegt souverän vor Hamilton beim Heim-GP! Vettel & Schumacher punktlos

Oranje-Tollhaus in Zandvoort: Max Verstappen feierte bei seinem Heim-GP in Holland einen überzeugenden Start-Ziel-Sieg. Der Red Bull-Pilot setzte sich vor dem Mercedes-Duo Lewis Hamilton und Valtteri Bottas durch und entriss seinem Erzrivalen die WM-Führung in der Formel 1. Sebastian Vettel und Mick Schumacher erlebten derweil ein Rennen zum Vergessen.


Lewis Hamilton siegreich beim GP von Großbritannien

Nach Highspeed-Crash mit Verstappen: Hamilton gewinnt Heim-GP in Silverstone

Lewis Hamilton hat in der Formel 1 sein Heimrennen in Silverstone gewonnen und den WM-Kampf mit Max Verstappen wieder richtig spannend gemacht. Und auch hitzig! Denn gleich in der ersten Runde schoss Hamilton Verstappen ab, der heftig im Reifenstapel einschlug. Den Sieg schnappte sich der Mercedes-Star kurz vor Schluss mit einem Überholmanöver gegen Charles Leclerc.


Verstappen Sieger beim GP von Frankreich

Frankreich GP: Verstappen gewinnt irren Reifen-Krimi vor Hamilton! Vettel Neunter

Max Verstappen beschert Red Bull den dritten Sieg in Folge in der Formel 1. In einem irren Finish beim Frankreich GP glückte dem Niederländer dank besserer Strategie die Aufholjagd. Auf den letzten Metern zog er an Lewis Hamilton vorbei und baut seinen Vorsprung in der Fahrerwertung weiter aus. Sebastian Vettel landete erneut in den Punkterängen.


Ergebnisse und Bericht zum GP von Aserbaidschan

Vettel Sensations-Zweiter in Baku - Pérez siegt - WM-Favoriten ohne Punkte

Sebastian Vettel lässt beim spektakulären Großen Preis von Aserbaidschan in der Formel 1 mächtig aufhorchen! Der Deutsche steuert den Aston Martin sensationell auf Rang zwei, Erster wird Sergio Pérez im Red Bull. Ein Reifenschaden kostet derweil Max Verstappen den sicheren Sieg, während Lewis Hamilton nach einem eklatanten Verbremser Letzter wird!


Lewis Hamilton gewinnt auch den GP von Spanien

GP von Spanien: Hamilton siegt vor Verstappen dank besserer Taktik! Vettel wieder punktlos

Lewis Hamilton triumphiert beim Großen Preis von Spanien und zieht in der WM-Wertung davon. Die Entscheidung fällt am Kommandostand, wo Mercedes dank einer genialen Taktik Red Bull in die Schranken weist. Der lange Zeit führende Max Verstappen muss sich mit Platz zwei begnügen, Sebastian Vettel dagegen weiter auf seine ersten WM-Punkte warten.


Lewis Hamilton siegt beim GP von Portugal 2021

GP von Portugal: Hamilton siegt souverän vor Verstappen - Vettel ohne Punkte

Mit einem souveränen Sieg meldet sich Lewis Hamilton im Titelrennen der Formel 1 zurück. In Portimão war der Mercedes-Star nach P3 zu Rennbeginn nicht zu stoppen. Herausforderer Max Verstappen und Valtteri Bottas komplettieren das Podium. Sebastian Vettel konnte indes seine starke Qualifying-Leistung nicht veredeln, während Mick Schumacher einen starken Auftritt hinlegt.


Ergebnisse und Bericht GP Emilia Romagna 2021

Verstappen siegt vor Hamilton beim Chaos-Rennen in Imola - Vettel scheidet aus

Die Formel 1 erlebte in beim Grand Prix der Emilia Romagna ein spektakuläres zweites Saisonrennen. Strahlender Sieger wurde Max Verstappen, der eine souveräne Vorstellung ablieferte. Weltmeister Lewis Hamilton kämpfte sich nach einem Ausrutscher auf Rang zwei vor, während Sebastian Vettel im Aston Martin das nächste Debakel erlebte. Auch Mick Schumacher, der 16. wurde, patzte.


Hamilton mit Erfolg beim GP von Bahrain

Hamilton siegt knapp beim Saisonauftakt - Vettel & Schumacher abgeschlagen

Die Formel 1 ist mit einem packenden Rennen in die neue Saison gestartet! Lewis Hamilton und Titel-Herausforderer Max Verstappen liefern sich in Bahrain ein spannendes Duell samt Herzschlagfinale. Mit dem besseren Ende für den Weltmeister. Dagegen enttäuschte Sebastian Vettel im Aston Martin auf ganzer Linie, während Mick Schumacher ein solides F1-Debüt glückt.


Max Verstappen siegt in Abu Dhabi

Verstappen gewinnt beim Saisonfinale in Abu Dhabi! Vettel bei Ferrari-Abschied punktlos

Max Verstappen lautet der Formel 1 Gewinner beim Großen Preis von Abu Dhabi! Der Red Bull-Pilot zeigt im letzten Saisonrennen eine starke Leistung und verweist bei seinem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg Valtteri Bottas und Weltmeister Lewis Hamilton auf die Plätze. Weniger rund verläuft das Ferrari-Abschiedsrennen von Sebastian Vettel, der nur 14. wird.


Sergio Perez mit Sieg beim GP von Sakhir

GP Sakhir: Sensationssieg für Perez - Mercedes-Patzer kostet Doppelsieg - Vettel abgeschlagen

Was für ein Spektakel! Sergio Perez im Racing Point triumphiert sensationell beim GP von Sakhir, dahinter komplettieren Esteban Ocon und Lance Stroll das Überraschungs-Podium. Aber auch nur, weil sich die Mercedes-Mechaniker einen unfassbaren Blackout leisten und Hamilton-Vertreter George Russel den möglichen Sieg kosten. Sebastian Vettel landet auf Rang zwölf.


Feuer-Unfall von Grosjean trübt Sieg von Lewis Hamilton in Bahrain

Bahrain GP: Schwerer Feuer-Unfall von Grosjean überschattet Hamilton-Sieg

Weltmeister Lewis Hamilton gewinnt souverän den Großen Preis von Bahrain und damit das fünfte Rennen in der Formel 1 in Folge. Aber am Ende nicht mehr als eine Randnotiz. Überschattet wurde das Wüstenrennen von einem heftigen Feuer-Unfall von Romain Grosjean kurz nach dem Start.


Lewis Hamilton holt WM-Krone nach Sieg in der Türkei

Türkei-GP: Hamilton holt Schumi-Rekord & ist Weltmeister! Vettel starker Dritter

Es ist geschafft: Lewis Hamilton zeigt beim Regen-Rennen in der Türkei seine ganze Klasse und schnappt sich gekonnt den Sieg! Damit krönt sich der Mercedes-Star vorzeitig zum Formel 1 Weltmeister 2020 und zieht zudem mit Rekordchampion Michael Schumacher gleich. Freude auch bei Sebastian Vettel, der überraschend auf dem Podium landet.


Hamilton gewinnt auch in Italien

Mit Glück & Können: Hamilton siegt auch in Imola! Ferrari-Patzer bremst Vettel aus

Lewis Hamilton ist auch beim Großen Preis der Emilia-Romagna nicht zu stoppen. Den Sieg in Imola bekommt der Brite allerdings förmlich geschenkt und hat nun seinen ersten WM-Matchball. Valtteri Bottas wird Zweiter, sodass Mercedes vorzeitig den Team-Titel feiern kann. Und Sebastian Vettel? Der Heppenheimer überzeugt, doch die Ferrari-Mechaniker patzen schwerwiegend.


Hamilton siegreich in Portugal - Schumi-Rekord geknackt

Schumi-Rekord geknackt: Hamilton siegt in Portugal - Vettel mit Schadensbegrenzung

Lewis Hamilton knackt beim Großen Preis von Portugal den Siegrekord von Michael Schumacher! Der Mercedes-Star ist trotz wildem Rennbeginn nicht zu schlagen und rast mit seinem 92. Karrieresieg in der Formel 1 in die Geschichtsbücher. Valtteri Bottas und Max Verstappen werden deklassiert. Der kriselnden Sebastian Vettel darf sich über Schadensbegrenzung „freuen“.


Bericht zum GP von Russland

Russland GP: Bottas siegt dank Hamilton-Strafe - Vettel verpasst Punkte deutlich

Valtteri Bottas triumphiert in der Formel 1 beim GP von Russland! Allerdings profitiert der Mercedes-Pilot von einer Zeitstrafe seines Teamkollegen und Titelfavoriten Lewis Hamilton, der am Ende Dritter wird und den Schumi-Rekord vorerst verpasst. Max Verstappen holt sich im Mercedes-Sandwich Rang zwei, während Sebastian Vettel die Punkteränge deutlich verpasst.


Ergebnisse und Bericht zum GP von Belgien

Hamilton siegt souverän in Spa! Historisches Debakel für Ferrari & Vettel

Lewis Hamilton ist nicht zu schlagen! Den Großen Preis in Belgien gewinnt der Weltmeister souverän und eine Titelverteidigung ist dem Mercedes-Star kaum noch streitig zu machen. Valtteri Bottas macht den Doppelsieg für die Silberpfeile perfekt, während Sebastian Vettel bei der nächsten Ferrari-Schmach nur 13. wird.


Max Verstappen gewinnt Rennen in Silverstone 2020

Jubiläums-GP: Verstappen siegt und düpiert Mercedes - Vettel enttäuscht wieder

Ein überragender Max Verstappen hatte beim Reifenpoker in Silverstone die Nase vorn und beendet mit seinem Sieg die erdrückende Mercedes-Dominanz dieser Formel 1-Saison. Die Silberpfeile von Lewis Hamilton und Valtteri Bottas vervollständigen das Podium, während Nico Hülkenberg starker Siebter wird. Sebastian Vettel erlebt mal wieder ein Desaster und bleibt ohne Punkte.



Werbung