Transfergerüchte Atalanta Bergamo - Atalanta Bergamo Transfers

In der Serie A mauserte sich Atalanta Bergamo in den letzten Jahren zu einer Spitzenmannschaft, die zuverlässig in der Vergabe der internationalen Startplätze mitmischt. Mit den sportlichen Erfolgen ist auch das Interesse an Atalanta Bergamo Transfergerüchten gestiegen. Wer wissen will, welche neuen Spieler bei den Italienern gehandelt werden oder welche Akteure auf dem Transfermarkt Begehrlichkeiten bei anderen Klubs wecken, ist in der Kategorie „Transfergerüchte Atalanta Bergamo“ bestens aufgehoben.

Jenseits der italienischen Grenzen und Serie A war Atalanta Bergamo lange Zeit kein großes Thema. Auch in der Transfermarkt Gerüchteküche. Denn der Klub aus der Lombardei dümpelte in den Niederrungen der Serie A Tabelle umher oder war sogar nur zweitklassig. Doch mit der Inthronisierung von Trainer Gian Piero Gasperini zur Saison 2016/17 ging es mit Atalanta steil bergauf. Auch die Atalanta Bergamo Transfergerüchte haben immer mehr Aufmerksamkeit erhalten.


  • Ardon Jashari auf dem Sprung in die Bundesliga?
  • Bundesliga-Trio an Samardzic dran
  • Eintracht Frankfurt nimmt Pezzella und Pellegrini ins Visier
  • Talent Milovanovic zum BVB?
  • Jhn Lucumi Thema beim FC Augsburg
  • 1. FC Köln bemüht sich um William Mikelbrencis

Transfergerüchte Atalanta Bergamo - Transfernews Atalanta

Um aktuelle Atalanta Bergamo Transfer News aufzuspüren, durchforstet Sport-90 die Transfermarkt Gerüchteküche. Allen voran die italienischen Gazetten, die für ihre intensive Berichterstattung rund um das Thema Transfergerüchte bekannt ist, liefert immer wieder brandheiße Spekulationen über Atalanta Bergamo Transfers.

Welch große Rolle Atalanta Bergamo mittlerweile auf dem Serie A Transfermarkt eingenommen hat, lässt sich gut mit nackten Zahlen belegen. Der italienische Pokalsieger von 1967, der bis heute einzig große Titelerfolg der Vereinshistorie, hatte zwischen 2012 bis 2022 die sechstmeisten Transferausgaben der Serie A.


Interessante Atalanta Bergamo Transfergerüchte

Jashari Thema in Gladbach und Stuttgart

Transfergerüchte: Gladbach & VfB Stuttgart heiß auf Schweiz-Juwel Ardon Jashari

Transfergerüchte Gladbach: Auf der Suche nach Verstärkung für das Mittelfeldzentrum ist Borussia Mönchengladbach angeblich auf Ardon Jashari aufmerksam geworden. Der 20-jährige Sechser legte beim FC Luzern einen steilen Aufstieg hin und bekleidet sogar das Kapitänsamt. Die Fohlen würde ein Jashari-Transfer eine Stange Geld kosten. Allerdings bekunden auch der VfB Stuttgart sowie ein namhaftes Serie A-Trio Interesse.


Samardzic bei 3 Bundesligisten auf dem Zettel

Transfergerüchte: Köln, Frankfurt & Bayer Leverkusen wollen Lazar Samardzic leihen

Transfergerüchte 1. FC Köln: Schnappen sich die Geißböcke noch ein hochveranlagtes Offensivjuwel? DFB-Youngster Lazar Samardzic weckt laut italienischen Medienberichten Begehrlichkeiten beim 1. FC Köln. Doch es gibt reichlich Transfer-Konkurrenz. Denn auch Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt sollen genau wie Atalanta Bergamo an Samardzic baggern, der bei Udinese Calcio unzufrieden ist.


Guiseppe Pezzella und Pellegrini für Eintracht Frankfurt?

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt an Pezzella & Pellegrini dran?

Transfergerüchte Eintracht Frankfurt: Die SGE bastelt mit Hochdruck an der Verpflichtung eines Nachfolgers von Filip Kostic. Bei Favorit Ola Solbakken droht Eintracht Frankfurt plötzlich den Kürzeren zu ziehen. In Italien werden stattdessen nun Giuseppe Pezzella von Parma Calcio und Juve-Profi Luca Pellegrini ins Spiel gebracht.


BVB an Talent Milovanovic interessiert?

BVB Transfergerüchte: Interesse an Sturm-Juwel Marko Milovanovic

Transfergerüchte Borussia Dortmund: Befindet sich mal wieder ein vielversprechendes Talent im Anflug auf den BVB? In Serbien heißt es, dass Borussia Dortmund an Marko Milovanovic von Partizan Belgrad dran ist. Der 18-jährige Sturmriese erregt aber auch gesteigerte Aufmerksamkeit von Atalanta Bergamo. Partizan steht einem Verkauf seines Sturm-Youngsters offengegenüber.


FC Augsburg thematisiert Lucumi-Transfer

FC Augsburg Transfergerüchte: Für 10 Mio. - Jhon Lucumí aus Genk im Anflug?

FC Augsburg Transfergerüchte: Greifen die Fuggerstädter für einen neuen Innenverteidiger tief in die Tasche? Jhon Lucumí vom KRC Genk soll es dem FC Augsburg angetan haben. Die Belgier signalisieren Verkaufsbereitschaft, verlangen für den kolumbianischen Nationalspieler aber ein stattliches Sümmchen. Außerdem muss der FCA mit Atalanta Bergamo namhafte Konkurrenz im Transferpoker fürchten.


William Mikelbrencis Thema in Köln?

Transfergerüchte: Frankreich-Juwel William Mikelbrencis Thema beim 1. FC Köln

1. FC Köln Transfergerüchte: Die Geißböcke haben ein vielversprechendes Talent aus Frankreich auf dem Radar. Die Rede ist von William Mikelbrencis. Doch der 18-jährige Rechtsverteidiger vom FC Metz weckt nicht nur beim 1. FC Köln Begehrlichkeiten. Auch Eintracht Frankfurt und der VfB Stuttgart sowie ein Serie A-Klub sind an Mikelbrencis interessiert.


Marvin Ducksch Thema bei Union Berlin?

Transfergerüchte: Union Berlin nun auch an Marvin Ducksch interessiert

Union Berlin Transfergerüchte: Befindet sich der 1. FC Union Berlin auf der Suche nach einem neuen Stürmer? Angeblich soll man dabei Marvin Ducksch ins Visier genommen haben, der erst kürzlich bekanntgab, den SV Werder Bremen nicht verlassen zu wollen. Dennoch: In seinem Vertrag soll es eine Ausstiegsklausel geben!


Kyereh und Ducksch Thema bei Werders Transfergerüchten

Transfergerüchte: Werder Bremen schielt auf Kyereh! Duksch Thema bei Atalanta?

Werder Bremen Transfergerüchte: Bedient sich der SV Werder Bremen beim Konkurrenten des FC St. Pauli? Angeblich habe man Daniel-Kofi Kyereh ins Visier genommen, der bei den Kiez-Kickern mit guten Leistungen auf sich aufmerksam macht. Atalanta Bergamo soll indes ein Auge auf Marvin Ducksch geworfen haben!


Verlässt Ellyes Skhiri den 1. FC Köln?

Transfergerüchte: Verliert der 1. FC Köln Ellyes Skhiri an West Ham United?

1. FC Köln Transfergerüchte: Geht in diesem Sommer alles ganz schnell? Ellyes Skhiri könnte demnach den 1. FC Köln verlassen. An Interessenten mangelt es indes nicht, wie der „Daily News“ zu berichten weiß. Demnach hat nun wohl auch West Ham United seine Fühler nach dem Tunesier ausgestreckt.


Wechselt Fredrik Aursnes in die Bundesliga?

Werder Bremen Transfergerüchte: Fredrik Aursnes! Neuer Sechser aus Molde im Gespräch

Werder Bremen Transfergerüchte: Auf der Suche nach neuem Personal soll der SV Werder Bremen in Norwegen fündig geworden sein. So soll der zukünftige Zweitligist seine Fühler nach Fredrik Aursnes ausgestreckt haben, der noch bis Ende des Jahres bei Molde FK unter Vertrag steht.


Borussia Mönchengladbach an Kvaratskhelia interessiert?

Transfergerüchte: Borussia Mönchgengladbach jagt Georgien-Talent Kvaratskhelia

Transfergerüchte Borussia Mönchengladbach: Schaut sich Bundesligist Borussia Mönchengladbach etwa in Russland nach neuen Spielern um? Angeblich habe man ein Auge auf das georgische Talent Khvicha Kvaratskhelia geworfen, der aktuell bei Rubin Kazan in Russland unter Vertrag steht. Aber auch weitere Klubs sollen Interesse am Angreifer gezeigt haben.


Verlässt Ellyes Skhiri den 1. FC Köln?

1. FC Köln Transfergerüchte: FC Chelsea & weitere Top-Klubs an Ellyes Skhiri dran

Transfergerüchte 1. FC Köln: Wird Ellyes Skhiri den 1. FC Köln verlassen? Aktuelle Transfergerüchte machen derzeit die Runde, wonach der FC Chelsea wohl am Tunesier interessiert sein soll. Zudem werden weitere Klubs genannt, die sich mit dem Sechser intensiv beschäftigen sollen!


Transfergrüchte Schalke 04: Rabbi Matondo bei Atalanta Bergamo auf dem Radar?

Transfergerüchte: Wechselt Rabbi Matondo von Schalke 04 zu Atalanta Bergamo?

FC Schalke 04 Transfergerüchte: Trennen sich die Wege zwischen dem FC Schalke 04 und Rabbi Matondo? Das Offensiv-Talent soll derweil bei Atalanta Bergamo auf dem Zettel stehen, wie diverse Medien aktuell berichten. Demnach überlegen die Italiener, den Waliser unter Vertrag zu nehmen!


RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach Transfergerüchte

Transfergerüchte: Schlägt Gladbach doppelt zu? Cornet & Gosens im Visier

Borussia Mönchengladbach Transfergerüchte: Schaut sich Borussia Mönchengladbach weiter auf dem Transfermarkt um? Angeblich soll man an einem Wechsel von Maxwel Cornet interessiert sein. Und auch Robin Gosens habe man wohl im Visier. An ihm sei aber auch RB Leipzig interessiert!


Hertha BSC denkt über Robin Gosens und Jiri Pavlenka nach

Transfergerüchte: Hertha BSC hat Jiri Pavlenka und Robin Gosens im Blick

Werder Bremen Transfergerüchte: Verliert der SV Werder Bremen seinen Stammtorhüter? Angeblich soll Hertha BSC ein Auge auf Jiri Pavlenka geworfen haben! Mit Kapino stünde sein Ersatzmann im eigenen Kader. Indes soll die Alte Dame auch an Robin Gosens von Atalanta Bergamo dran sein!


Hat Eintracht Frankfurt Robin Gosens auf dem Zettel?

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt an Robin Gosens interessiert?

Transfergerüchte Eintracht Frankfurt: Italien-Legionär Robin Gosens hat sich in den letzten Monaten immer wieder öffentlich mit einem Engagement in der Bundesliga beschäftigt. Nun tauchen Transfergerüchte auf, wonach Eintracht Frankfurt seine Fühler nach Gosens ausgestreckt haben soll! Günstig wäre dieser jedoch nicht zu haben!


Tolisso im Sommer weg? - Gosens Thema bei Bayern München?

Transfergerüchte: FC Bayern baggert an Robin Gosens! Tolisso auf Verkaufsliste

Transfergerüchte Bayern München: Beim deutschen Rekordmeister macht man sich derweil Gedanken um Robin Gosens, der im Sommer zum FC Bayern München wechseln könnte. Indes könnte Corentin Tolisso die Münchener verlassen. Er soll sich auf der Verkaufsliste des FC Bayern befinden.


RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach buhlen um Malang Sarr - Robin Gosens bei Schalke 04 im Gespräch

Transfergerüchte: FC Schalke heiß auf Gosens? Leipzig & Gladbach buhlen um Sarr

Der FC Schalke flirtet offenbar intensiv mit Robin Gosens. Der deutsche Linksverteidiger konnte sich bei Atalanta Bergamo in den Fokus spielen. Doch wie sind die Chancen der Knappen im Transferpoker einzuschätzen? Derweil bahnt sich in der Transfer Gerüchteküche ein Wettstreit zwischen RB Leipzig und Gladbach an. Beide wollen Malang Sarr.


Kommt Zapata zum BVB? RB Leipzig heiß auf Urzi

Transfergerüchte: BVB hofft wieder auf Zapata! Gaucho-Juwel Urzi zu RB Leipzig?

Für Duván Zapata ist Borussia Dortmund laut aktueller BVB Transfergerüchte wieder eine heiße Option. Der Sturmtank von Atalanta Bergamo nimmt wohl Abstand von einer Napoli-Rückkehr. Gute Nachricht für den Revierklub. Dagegen bemüht sich RB Leipzig offenbar um ein Offensivtalent aus Argentinien. Agustin Urzi ist im Gespräch. Als Forsberg-Nachfolger?


Transfergerüchte um Werder Bremen und Bayer Leverkusen

Transfergerüchte: Werder Bremen denkt an Chabot - Leverkusen will Vitao

Setzt Vitao die Tradition der Brasilianer bei Bayer 04 Leverkusen fort? Laut „Yahoo Portugal“ soll der Werksklub Interesse am 19-jährigen Abwehrtalent gezeigt haben. Indes besagen die Werder Bremen Transfergerüchte, dass der Klub um die Dienste von Julian Chabot buhlen würde.


Union Berlin an Kerk dran - Wölfe und Augsburg nehmen Tolói ins Visier

Transfergerüchte: Union Berlin an Kerk dran - Wölfe & Augsburg wollen Rafael Tolói

Mit dem FC Augsburg und dem VfL Wolfsburg buhlen gleich zwei Vereine um Rafael Tolói, der aktuell noch in der Serie A sein Geld verdient. Eine Etage tiefer in der zweiten Liga streckt der 1. FC Union Berlin angeblich seine Fühler nach Sebastian Kerk vom SC Freiburg aus.



Werbung


Über 200 Atalanta Bergamo Transfers in zehn Jahren

Lediglich die großen, renommierten Italien-Klubs wie Juventus Turin, Inter Mailand, AC Mailand, AS Rom und SSC Neapel waren auf dem Transfermarkt noch spendierfreudiger. Atalanta Bergamo verpflichtete in dieser Dekade 102 Spieler für ein Gesamtvolumen von fast 460 Mio. Euro. Allein diese Anzahl an Atalanta Bergamo Transfers lässt erahnen, dass in der Atalanta Bergamo Gerüchteküche viel los ist.

Dem rund 100 Neuzugängen stehen übrigens fast doppelt so viele Abgänge (195 Spieler) und Transfereinnahmen in Höhe von 503 Mio. Euro gegenüber. Damit hat La Dea (zu Deutsch „Göttin“), wie der Klub auch genannt wird, sogar einen ordentlichen Transferüberschuss von fast 50 Mio. Euro erwirtschaftet. Davon können die den anderen fünf Klubs nur träumen. Allein Juve (Juventus Turin Transfergerüchte) und Milan (AC Mailand Transfergerüchte) kommen auf ein Transferminus von fast 500 Mio. Euro.

Teuerste Neuzugänge: Das sind die Atalanta Bergamo Rekordtransfers

Absolute Superstars, wie sie etwa bei Juve Transfergerüchten zum Alltag gehören, werden allerdings nur sehr selten in Atalanta Bergamo Transfergerüchten aufgeführt. Dennoch scheuen die Lombarden nicht vor der Zahlung saftiger Ablösesummen zurück. Diesbezüglich ließ es Bergamo für seine Verhältnisse besonders in den letzten Jahren ordentlich krachen.

Die Top 6 der Atalanta Bergamo Rekordzugänge stammen alle aus den vergangenen drei Jahren. Rekordtransfer ist Jérémie Boga, den Bergamo im Sommer 2022 für 22 Mio. Euro vom Ligarivalen US Sassuolo holte. Auch für Éderson (21 Mio., vom FC Sevilla), Merih Demiral (20 Mio., von Juventus) und Rasmus Höjlund (17 Mio. von Sturm Graz) grief Atalanta in dieser Transferperiode tief in die Tasche. All diese Wechsel wurden von reichlich Atalanta Bergamo Transfernews begleitet.

Rekordverkauf: Die teuersten Spielerverkäufe von Atalanta Bergamo

Und wer ist der Rekordverkauf? Die Rangliste wird klarem Abstand von Cristian Romero angeführt. Der Innenverteidiger war ebenfalls von der Saison 2022/23 nach einigen Premier League Transfergerüchten von Bergamo zu Tottenham Hotspur gewechselt. Atalanta kassierte die vereinsinterne Rekordablöse von 50 Mio. Euro.

Natürlich wildern auch die Serie A Schwergewichte immer wieder bei der Nerazzurri und schnappen sich deren Leistungsträger und verheißungsvollen Youngsters. Die besten Beispiele der jüngeren Vergangenheit sind Dejan Kulusevski, Franck Kessié oder Alessandro Bastoni, die jeweils für mehr als 30 Mio. Euro Ablöse bei Juventus, AC und Inter Mailand anheuerten.

Auch Robin Gosens unter Atalanta Bergamo Rekordverkäufen

Unter den Atalanta Bergamo Rekordtransfers befindet sich auch ein deutscher Fußballlegionär. Die Rede ist von Robin Gosens. Im Winter 2022 bewahrheiteten sich die Atalanta und Inter Mailand Transfergerüchte und der linke Außenbahnspieler wechselte in die Modestadt. Mit einer Ablösezahlung von 27,4 Mio. Euro (wird im Sommer 2023 fällig) liegt Gosens an fünfter Stelle der teuersten Spielerverkäufe von Atalanta Bergamo.

Eine besonders intensive Verbindung auf dem italienischen Transfermarkt pflegt Bergamo mit Juventus Turin. Inklusive Leihgeschäfte gingen zwischen diesen beiden Klubs in den letzten zehn Jahre 21 Serie A Transfers über die Bühne. Allein 15 Mal wechselte ein Juve-Akteur ins Gewiss Stadium von Atalanta, die dafür knapp 60 Mio. Euro hinblätterten. Kein Verein kassierte in diesem Zeitfenster mehr Ablöse von Atalanta Bergamo.