UFC Nachrichten entdecken - Ultimate Fighting Championship

Als Fan der UFC findet man von nun an alle Informationen nun auch bei uns auf Sport-90.de vor. Wir berichten über deren Pay-per-View-Events, die in aller Regel live und exklusiv bei maxdome übertragen werden. So präsentieren wir Euch bereits im Vorfeld einiger Veranstaltungen die Matchcards und werfen einen Blick auf das Geschehen im Ultimate Fighting Championship!


  • Politiker rühmen sich nur zu gern mit erfolgreichen Sportlern
  • Prognose zu Nurmagomedov vs. McGregor
  • Ausführlicher Bericht zu UFC 229 mit Till vs. Woodley
  • Mayweather vs. McGregor erneut Thema?

Werbung


UFC News

Jon Jones erfolgreich bei UFC 238

UFC 238: Jon Jones feiert knappen Sieg über Thiago Santos und bleibt UFC-Champion

Was für eine Nacht! Jon Jones wurde bis an sein Limit gefordert. Wäre Thiago Santos nicht angeschlagen gewesen, hätte dies auch anders enden können! Dann gab es noch einen Rekord-KO durch Jorge Masvidal. Nicht zu vergessen, dass Amanda Nunes nun unangefochten an der Spitze der UFC-Kämpferinnen steht!


Chang Jung Sung mit Sieg über Renato Moicano

Chang Sung Jung feiert TKO-Sieg über Renato Moicano - UFC Fight Night News

Wie viel der Korean Zombie Chan Sung Jung noch im UFC Federgewicht bewegen kann, ist eingedenk seiner 32 Jahre schwer abzuschätzen. Allerdings zeigt er sich gestern in Bestform, als er mit einem exzellent getimten Konter den Brasilianer Renato Moicano ausschalten konnte.


Anthony Pettis überrascht Stephen Thompson

UFC Fight Night: Anthony Pettis mit einem spektakulären Sieg über Stephen Thompson

Ein anderes Wochenende – eine andere UFC Fight Night. Die UFC haut momentan einen Kampfabend nach dem anderen heraus. Auch in den nächsten Wochen wird sich das nicht ändern. Dabei konnte Anthony Pettis einen sensationellen Sieg über Stephen Thompson feiern. Zudem alle Fights der Undercard!


Bericht zur UFC Fight Night in London

UFC Fight Night: Alle Ergebnisse + Undercard - Darren Till vs. Jorge Masvidal

Es sollte die große Rückkehr von Darren Till vor heimischem Publikum werden. Doch da hatte man die Rechnung wohl ohne UFC-Veteran Jorge Masvidal gemacht, der mit einer linken Überhand die Pläne der UFC-Maschinerie für den englischen Markt durchkreuzte.


Bericht zur UFC Fight Night aus Kansas

Junior Dos Santos mit Sieg über Derrick Lewis bei UFC Fight Night

Bei der UFC Fight Night heute Nacht, die Amerikas erstrangige MMA-Promotion erstmalig nach Kansas führte, vollendete Dos Santos endgültig seine Rückkehr zur Weltspitze im UFC Schwergewicht, indem er Derrick Lewis in der zweiten Runde via TKO besiegen konnte.


Jon Jones war bei UFC 235 erfolgreich

Jon Jones mit Erfolg über Anthony Smith bei UFC 235 gestern Nacht in Las Vegas

So häufig, wie Jon Jones mittlerweile “heiß“ am Pinkeln ist, wie es im englischsprachigen UFC-Jargon heißt, wenn jemand eine positive Dopingprobe hat, könnte man ihn auch den “Geysir“ nennen. Und schon wieder blieb das Vorhandensein entsprechender Metaboliten in seiner Probe aus fadenscheinigen Gründen ohne jede Konsequenz! USADA, GO HOME!


Bericht UFC Fight Night Tschechien

UFC Fight Night: Santos positioniert sich nach Sieg über Blachowicz für Titelkampf

Nächste Woche soll Jon Jones seinen Titel im UFC-Halbschwergewicht gegen Anthony Smith verteidigen. Smith gilt dort als klarere Außenseiter, sodass die UFC diese Fight Night in Prag nutzte, um schon mal den nächsten Top-Herausforderer im Halbschwergewicht klarzumachen. Mit Thiago Santos wurde das ein Kandidat, den man nicht unterschätzen sollte!


Bericht zur UFC Fight Night

UFC Fight Night Ergebnisse - Cain Velasquez schon wieder verletzt

Cain Velasquez will das Verletzungspech einfach nicht verlassen. Auch nach einer über zweijährigen Pause haftet es ihm scheinbar untrennbar an den Fersen. So endete sein Fight bei UFC Fight Night vorzeitig, als Velasquez bei einem Niederschlag unglücklich auf dem Knie landete. Ganz, ganz bitter für ihn und seine Fans!


Ergebnisse zu Bellator 216

Alle Ergebnisse, ausführlicher Undercard-Bericht und Video zu Bellator 216

Denkbar knapp aber verdient konnte sich “MVP“ Michael Venom Page gegen Paul Daley bei Bellator 216 durchsetzen. Er wird im Halbfinale des Bellator Welterweight GP nun auf den ehemaligen zweifachen Champ Douglas Lima treffen. Überdies konnte sich Cheick Kongo als Top-Herausforderer für Ryan Bader positionieren.


Ergebnisse zu Bellator 215

Bellator 215: Fight zwischen Mitrione vs. Kharitonov endete im No Contest

Ein unbeabsichtigter Tritt zwischen die Beine von Sergei Kharitonov beendet den Main Event gegen Matt Mitrione bei Bellator 215 vorzeitig. Nach einem missglückten Inside Leg Kick konnte der Russe nicht mehr weiterkämpfen. So endete der Hauptkampf kontrovers und nach 15 Sekunden abrupt – sehr zum verständlichen Missmut der anwesenden Fans.


Conor McGregor im Porträt

Conor McGregor im Porträt - Kampfsport sucht den Superstar

Wenn Conor McGregor kämpft, dann schalten Millionen ein. Die Causa McGregor ist eine interessante Fallstudie darin, wie eine Promotion wie die UFC die Sterne ihrer potenziellen Megastars zu ordnen versucht und wie viel unendlich wichtiger die öffentliche Wahrnehmung ist als alles Andere, wenn man zum Star werden will.


Porträt zu Maurice Smith

Ein MMA-Striker der ersten Stunde - Porträt über die MMA-Legende Maurice Smith

Wie man mit einer Kampfbilanz von 14 zu 14 UFC Hall of Famer wird, das weiß Maurice Smith. Denn er wusste auch, wie er dominanten Ringern und Bodenkämpfern als reiner Striker den Rang ablaufen konnte. Etwas, was den Prüglern, Kickboxern und Boxern, die vor ihm kamen, nie gelungen war.


Jack Swagger feiert Debüt bei Bellator 214

Erfolgreiches Debüt von Ex-WWE Star Jack Swagger bei Bellator 214

Das Finale des Bellator Grand Prix der Schwergewichte sowie das Debüt von Ex-WWE Wrestler Jake Haker (alias Jack Swagger) stand heute Nacht bei Bellator 214 in Kalifornien auf dem Programm. Dabei gab es allerhand Kurzweil, endeten doch gleich vier der fünf Kämpfe in Runde eins.


Die UFC und der Reebok-Deal

Der Reebok-Deal - Eine schwere Hypothek für die UFC

Dass sich der Reebok-Deal finanziell für die UFC gelohnt hat, davon kann man getrost ausgehen. Doch scheinen die letzten Monate und Jahre offenbart zu haben, dass die UFC dafür in anderer Hinsicht draufzahlen musste. Denn seither haben namhafte Kämpfer zur Konkurrenz gewechselt, wo sie wieder Herr über ihr Sponsoring werden konnten.


Porträt zu Frank Shamrock

Porträt über Frank Shamrock - einer der ersten kompletten MMA-Fighter

Erster UFC-Champion im Halbschwergewicht, Mittelgewichts-Champion bei StrikeForce, King of Pancrase und Champion im Halbschwergewicht bei der WEC. Kaum ein MMA-Pionier ist so hochdekoriert wie Frank Shamrock. Und doch wird er gerne übersehen, wenn es um die Größen vergangener Tage geht.


Vom Catch-Wrestling zur MMA

Vom Catch-Wrestling zur MMA - Wie sich der MMA-Sport entwickelt hat

Catch-Wrestling ist der direkte Vorläufer diverser Folkstyle Wrestling Disziplinen, des Freistilringens sowie des Pro Wrestling. Nicht zuletzt hat es die MMA in vielerlei Hinsicht beeinflusst. In der Tat war Catch-Wrestling eine Paradedisziplin, als zu Beginn des 20. Jahrhunderts bereits interdisziplinäre Kämpfe stattfanden!


Sport-90 kürt die Besten des MMA 2018

Sport-90 mit dem Best of MMA des Jahres 2018

Zum Jahresabschluss lässt Sport-90 die Korken knallen und feiert die besten Kämpfer, Talente und Promotions 2018. Ziehen wir noch einmal Bilanz und erahnen wir, worauf wir uns 2019 freuen dürfen. Dabei soll auch der deutsche Kämpfer des Jahres gewürdigt werden!


Jack Swagger wechselt von der WWE zu Bellator

Ex-WWE Star Jack Swagger tritt demnächst bei Bellator 214 an

Jake Hager, den WWE-Fans noch als Jack Swagger kennen, wird bei Bellator 214, sofern nichts dazwischen kommt, sein MMA-Debüt geben. Sport-90 durchleuchtet das Potenzial von Jake Hager auf dessen Chancen hin, es in den MMA weit zu bringen.


UFC 232 nach LA verlegt - Jon Jones gedopt?

UFC 232 nach Los Angeles verlegt – UFC hält schützende Hand über Jones

Jon Jones hat abermals einen positiven Dopingbefund vorzuweisen. Eine randomisierte Probe vom 9. Dezember offenbarte Spuren von Turinabol. Eben jenem Steroid, für das Jones zuletzt (zum dritten Mal!) seinen Titel aberkannt bekam. Was macht die UFC? Sie verlegt kurzerhand das Event nach Los Angeles, auf dass es dennoch stattfindet!


Fiserv Forum - UFC on Fox 31

Ergebnisse zu UFC on Fox 31 - Iaquinta mit spektaktulärem Sieg über Kevin Lee

Milwaukee war die Bühne für die vorletzte UFC-Show "UFC on Fox 31" im Jahre 2018. Das Einschalten sollte sich lohnen, denn hier gab es gleich mehrere Match of the Night Anwärter. Vor allem der Sieg von Al Iaquinta über Kevin Lee ließ die Herzen höherschlagen!


Ergebnisse zu Bellator 212

Ergebnisse Bellator 212 Undercard - Michael Chandler vs Brent Primus II

Mit Bellator 212 ging die vorletzte Bellator Show des Jahres über die Bühne. Im Publikum waren viele Soldaten mit ihren Familien, denen dieser Kampfabend gebührte, da es sich um eine “Salute to the Troops“-Show handelte. Der Fokus lag dabei auf den Fight Chandler vs. Primus!


Bericht zu UFC 231

Alle Ergebnisse der Matchcard von UFC 231 - Ausführlicher Bericht der Undercard

Beim vorletzten PPV des UFC Jahres 2018 fuhr die UFC mit UFC 231 gleich zwei Titelkämpfe auf. Valentina Shevchenko und Joanna Jedrzejczyk kämpften um den vakanten Fliegengewicht-Titel der Frauen und Brian Ortega forderte Federgewichts Champion Max Holloway heraus.


Jon Jones kehrt zur UFC zurück

Jon Jones ist der Bad Boy des MMA - Ein UFC-Liebling kehrt zurück

Zum Jahresabschluss fährt die UFC am 30.Dezember mit UFC 232 noch mal richtig auf! Zwei Titelkämpfe werden nur von einem überschattet – der Rückkehr von Jon “Bones“ Jones. Einer der besten pound-for-pound Kämpfer stellt sich seinem bislang schwierigsten Gegner zum zweiten Mal!


Ergebnisse der UFC Fight Night 142

Alle Ergebnisse der UFC Fight Night 142 aus Australien

Mit Junior Dos Santos und Shogun Rua konnten zwei Elder Statesman der MMA bei UFC Fight Night 142 in Australien glänzen. Andere alte Haudegen wiederum – wie Mark Hunt oder Yushin Okami – sollten langsam aber sicher über den wohlverdienten Ruhestand nachdenken.


Ergebnisse des Ultimate Fighter 28 Finale

The Ultimate Fighter 28 Finale in Las Vegas - Ergebnisse und Bericht

Vor kleiner Kulisse und im kleinen Octagon wurde heute Nacht das Ultimate Fighter 28 Finale bestritten. Hierbei endeten vor allem viele Vorkämpfe vorzeitig, sodass sich einige neue Gesichter mit einem guten Start empfehlen konnten. Auch die beiden Final-Kämpfe des TUF Turniers endeten vorzeitig.


Ist das PPV-Modell am Ende?

Ist das Pay-per-View-Modell bald am Ende? - Streaminganbieter DAZN immer beliebter

Könnte es sein, dass Pay-per-Views bald ein Relikt der Vergangenheit sind? Fast scheint es so! Zumindest impliziert das die gegenwärtige Entwicklung doch sehr deutlich. Immer mehr Kampfsport Promotions setzen nun auf Streaming (z.B. DAZN) statt auf das angestaubte und angeschlagene PPV-Modell.


Ergebnisse zur UFC Fight Night 141

Bericht und alle Ergebnisse der UFC Fight Night 141 aus China

Die Kämpfer bei der heutigen UFC Fight Night 141 in China beweisen vor allem eins: China hat im MMA merklich zugelegt! Denkt man da an frühere Shows zurück, war das noch reichlich mau gewesen, was aus Fernost angeboten wurde. Mittlerweile haben die Chinesen aber wirklich einige konkurrenzfähige Kämpfer am Start!


Alle Ergebnisse von UFC 140 aus Argentinien

UFC 140 zu Gast in Argentinien - Ergebnisse und Bericht zum Event

Die UFC war wieder international unterwegs. Nun zum ersten Mal in Argentinien, ehe es nächstes Wochenende nach China und anschließend nach Kanada geht. Die wachsamen Augen von Sport-90 folgen der UFC natürlich überall hin. So geschehen auch in der vergangenen Nacht!


Bericht zu Bellator 209 aus Tel Aviv

Bericht und Ergebnisse zu Bellator 209 in Tel Aviv - Sanchez vs. Pitbull

Bei Bellator 209 wurde gleich zweifach Geschichte geschrieben. Nicht nur war es die erste Mainstream Veranstaltung, auf der Vater und Sohn beide Kämpfe hatten. Patricio Pitbull Freire schaffte es überdies, zum Bellator Kämpfer mit den meisten Siegen zu werden, womit er seinen Status als eines der besten MMA-Federgewichte klar zementierte.


UFC wird 25 Jahre alt

Die UFC feiert 25. Geburtstag - Blick zurück zu den Anfängen der Promotion

Mit 25 Lenzen blickt die UFC auf eine bewegte Geschichte zurück. Gestern wurde die UFC auf den Tag genau 25 Jahre alt. Ein Anlass, um sich noch einmal zu vergegenwärtigen, wie sich die UFC entwickelt hat und welchen Schwierigkeiten sie dabei gerade zu Anbeginn ausgesetzt war.



Werbung