Aktuelle Fußball WM-Nachrichten

Wer bezüglich der Weltmeisterschaft im Fußball stets auf dem Laufenden sein möchte, der sollte die Qualifikationsspiele seiner Lieblingsmannschaft nicht aus den Augen lassen. Auf Sport-90 finden Sie stets interessante Fußball WM Nachrichten und vor allem auch WM Ergebnisse vor. Zu jedem interkontinentalen Turnier finden Sie regelmäßig Fußball WM Nachrichten bei uns vor.

WM-Qualifikation: Blamage für Frankreich - WM-Ticket für Belgien - Sieg für DFB-Team


Blamage für Frankreich: Nur 0:0 gegen Luxemburg

Hochbetrieb in der WM-Qualifikation: Frankreich blamiert sich gegen Luxemburg, nachdem man zuvor noch die Niederlande verprügelte. Belgien hat sich hingegen das WM-Ticket vorzeitig geschnappt. Deutschland tat sich derweil beim 2:1-Sieg in Tschechien schwer, während die Schweiz Europameister Portugal auf Distanz hält. Roundup zur WM-Quali vom Wochenende.

WM-Quali: Deutschland verteidigt weiße Weste in Aserbaidschan - 4:1-Sieg


Matchwinner: Andre Schürrle erzielte gegen Aserbaidschan zwei Tore und eine Vorlage

Deutschland stürmt im Eiltempo Richtung WM 2018 in Russland und feierte am 5. Spieltag der WM-Qualifikation den fünften Sieg. In Aserbaidschan hatte die DFB-Auswahl nur zu Beginn hausgemachte Probleme, doch am Ende steht ein souveräner und ungefährdeter 4:1-Erfolg für den Weltmeister. Andre Schürrle sticht mit einem Doppelpack heraus.

WM-Qualifikation: Argentinien & Brasilien feiern Favoritensiege - Chile droht Aus


Besorgte den Siegtreffer gegen Chile: Argentiniens Superstar Messi

In der WM-Qualifikation Südamerikas hat Argentinien einen ganz wichtigen Sieg gegen Chile geholt. Messi war mal wieder der entscheidende Mann beim 1:0-Zittersieg, mit dem die Gauchos im engen WM-Rennen wieder besser dastehen. Spitzenreiter Brasilien machte beim Gastspiel in Uruguay kurzen Prozess, wobei Paulinho zum Matchwinner avancierte.

WM-Quali: Argentinien dank Messi wieder auf WM-Kurs - auch Brasilien & Chile siegen


Lionel Messi führt Argentinien zum Sieg gegen Kolumbien

In der WM-Qualifikation von Südamerika hat sich Argentinien nach vier sieglosen Spielen zurückgemeldet und holte gegen Kolumbien drei ganz wichtige Punkte. Matchwinner beim 3:0 war mal wieder Lionel Messi. Spitzenreiter Brasilien ließ in Peru nichts anbrennen, während Chile gegen Uruguay die Oberhand behielt.

WM-Quali: Spanien, Italien, Frankreich, Belgien, Portugal geben sich keine Blöße


Portugals Superstar Cristiano Ronaldo traf gegen Lettland doppelt

Am 4. Spieltag der WM-Qualifikation in Europa blieben die ganz große Überraschungen aus. So konnten Spanien, Italien, Portugal und allen voran Belgien deutliche Siege verbuchen, während sich Frankreich gegen Schweden strecken musste. Das 'Battle of Britain' zwischen England und Schottland war dagegen eine einseitige Angelegenheit.

WM-Quali: Deutschland siegt locker mit 8:0 über San Marino


Deutschland siegt über San Marino 8:0

Am 4. Spieltag in der WM-Qualifikation konnte Deutschland einen überzeugenden 8:0-Sieg über San Marino feiern. Dabei verzichtete Bundestrainer Joachim Löw gleich auf fünf Weltmeister, was der Leistung keinen Abbruch tat. San Marino war wie erwartet, in allen Belangen unterlegen. Einzig der Keeper verhinderte eine höhere Niederlage.

WM-Quali 2018: England strauchelt - Polen siegt dank Lewandowski - Frankreich siegt


Bayern-Star Robert Lewandowski rettet Polen Sieg gegen Armenien

In der WM-Qualifikation konnte Polen dank Robert Lewandowski einen Last-Minute-Erfolg gegen Armenien feiern, während sich England in Slowenien mit einer glücklichen Nullnummer zufrieden geben muss. Frankreich konnte hingegen das Topspiel in den Niederlanden gewinnen, derweil verbuchten Portugal und Belgien Kantersiege - Roundup zum 3. Spieltag.

WM-Quali 2018: Deutschland besiegt Nordirland 2:0 - Draxler & Khedira treffen früh


Besorgte das 2:0 gegen Nordirland: Sami Khedira

Der Traumstart ist perfekt: Mit einem überzeugenden 2:0 setzte sich Deutschland gegen Nordirland durch und feierte den dritten souveränen Sieg im dritten Spiel der WM-Qualifikation. Nach einem sehr druckvollen Beginn brachten Julian Draxler und Sami Khedira den Weltmeister auf die Siegerstraße. Danach war Handball angesagt.

WM-Quali 2018: Italien & Spanien mühen sich zum Sieg - Pleiten für Türkei & Österreich


Italiens Matchwinner: Ciro Immobile

Italien feiert am 3. Spieltag in der WM-Qualifikation einen Last-Minute-Sieg in Mazedonien und hält Schritt mit Spanien, die ihrerseits in Albanien eine mühevollen Dreier einfahren konnten. Dafür musste sich Österreich in Serbien geschlagen geben, während für die Türkei nach der Pleite in Island die Luft dünner wird.

WM 2018 Quali: Brasilien siegt klar - Argentinien strauchelt - Chile patzt


Erzielte für für Brasilien das 1:0: Neymar

In der WM-Qualifikation Südamerikas geht es mit Brasilien weiter bergauf. Die Selecao fegte am 9. Spieltag Bolivien mit 5:0 vom Platz und hält weiter klar Kurs auf das WM-Ticket für Russland. Argentinien kam indes ohne Messi in Peru nicht über 2:2 hinaus, noch schlechter lief es für Chile.

WM-Quali 2018: Deutschland feiert souveränen 3:0-Erfolg gegen Tschechien


Erzielte das zwischenzeitliche 2:0 für Deutschland: Toni Kroos

Deutschland hat den nächsten Schritt Richtung WM 2018 in beeindruckender Manier gemeistert. In Hamburg gewann eine stark aufspielende DFB-Auswahl auch ihr zweites Spiel der WM-Qualifikation gegen Tschechien mit 3:0. Thomas Müller ebnete mit zwei Treffen den Weg. Somit führt die Weltmeister-Elf die Gruppe weiterhin an.

WM-Quali 2018: Fehlstart für Portugal - Frankreich & Niederlande nur Remis


Zusammenfassung 1. Spieltag WM-Quali 2018

Auftakt zur WM-Quali 2018! Dabei kam Europameister Portugal bei der Schweiz mit 0:“ unter die Räder. Kein guter Auftakt der Portugiesen. Frankreich und die Niederlande kamen hingeben auch nur zu einem unspektakulären Remis! Für alle drei Teams gibt es noch genug Luft nach oben!

WM 2014: Deutschland feiert den vierten WM-Titel - Grandioser Sieg gegen Argentinien


Vierter WM-Titel für Deutschland

Deutschland ist zum vierten Mal Fußball-Weltmeister! Joker Mario Götze schoss Argentinien mit seinem Lucky Punch ins Tal der Tränen und ganz Deutschland steht Kopf. Die Arbeit der letzten Jahre wurde endlich mit dem ersehnten Gewinn der Fußball-WM in Brasilien 2014 belohnt!

WM 2014: Niederlande wird Dritter nach Sieg über Brasilien


Niederlande nach Sieg über Brasilien Dritter

Nachdem weder Brasilien noch die Niederlande das Finale der Fußball WM 2014 erreichen konnten, trafen sich beide Mannschaften im kleinen Finale wieder. Die Niederlande besiegte dabei den Gastgeber äußerst klar mit 3:0 und feiert den 3. Platz bei dieser WM!

WM 2014: Argentinien schlägt Niederlande - Finale gegen Deutschland


Argentinien im Finale gegen Deutschland

Argentinien hat das Finale der Fußball WM 2014 in Brasilien erreicht. Ein erschreckend schwaches Spiel lieferte die Niederlande, aber auch Argentinien in Sao Paulo ab. Kaum Torchancen, wenige Strafraumszenen und kaum Zug zum Tor, so musste das Spiel im Elfmeterschießen entschieden werden. Nun trifft Deutschland im Finale auf Argentinien!

WM 2014: Deutschland massakriert Brasilien und stürmt ins Finale der WM


Deutschland nach Sieg über Brasilien im WM-Finale

Was für ein Kantersieg gegen Brasilien! Deutschland schlachtet den Rekordweltmeister und gleichzeitiger Gastgeber dieser Fußball-Weltmeisterschaft gnadenlos ab. Ein Traum, der in Erfüllung geht! Betrunken vor Glück stürmt Deutschland ins Finale – betrunken vor Unglückseligkeit scheitert Brasilien im eigenen Land.

WM 2014: Niederlande überlebt Elfer-Krimi gegen Costa Rica


Holland im Halbfinale der WM 2014

Gegen ein sehr defensiv eingestelltes Costa Rica tat sich die Niederlande über das gesamte Spiel sehr schwer. Auch die Verlängerung brachte nicht den Sieg für die Elftal. Costa Rica drehte zum Ende der Verlängerung auf und rettete sich ins Elfmeterschießen, dass Holland für sich entscheiden konnte.

WM 2014: Argentinien im Halbfinale - Higuain schießt Belgien raus


Argentinien im Halbfinale

Nicht Superstar Lionel Messi sorgte für das goldene Tor gegen Belgien, sondern Gonzalo Higuain avancierte zum Mann des Abends. Mit dem frühen 1:0 fühlte sich Argentinien sicher. Die Belgier sorgten immer wieder für Gefahr, konnten aber den Ausgleich nicht erzielen. Argentinien steht im Halbfinale bei der Fußball WM!

WM 2014: Brasilien im Halbfinale gegen Deutschland ohne verletzten Neymar


Deutschland gegen Brasilien im Halbfinale

Der Gastgeber steht im Halbfinale. Brasilien hat das Spiel gegen Kolumbien knapp gewonnen und doch sorgt sich die ganze Nation um ihr Team. Superstar Neymar wird bei dieser WM nicht mehr auflaufen können. Auch Thiago Silva wird zumindest das Halbfinale gegen Deutschland verpassen!

WM 2014: Deutschland kämpft sich gegen Frankreich ins Halbfinale


Deutschland siegt über Frankreich

Deutschland steht nach einem 1:0-Sieg über Frankreich im Halbfinale der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Die deutsche Nationalmannschaft kämpfte, ackerte und hatte das Glück, ihren knappen Vorsprung über die Zeit zu retten! Dienstag steht das Halbfinale gegen den Sieger des Spiels Brasilien gegen Kolumbien an!

WM 2014: Belgien wirft die USA nach Verlängerung aus dem Turnier


Belgien wirft USA aus dem Turnier

Und wieder musste ein Achtelfinale in der Verlängerung entschieden werden. Dieses Mal betraf es die Partie zwischen Belgien und der USA. Tim Howard avancierte dabei fast zum Helden der USA, eher er sich zweimal geschlagen geben musste. Am Ende siegte Belgien knapp über die US-Boys!

WM 2014: Schweiz fliegt unglücklich gegen Argentinien raus


Argentinien wirft Schweiz aus dem Turnier

Die Schweiz ist aus dem WM-Turnier ausgeschieden! Lange Zeit konnten die Eidgenossen das Spiel offenhalten und Argentinien in Bedrängnis bringen. Die Taktik des scheidenden Ottmar Hitzfeld ging lange Zeit auf. Am Ende entschied Angel di Maria das Spiel mit dem Tor des Tages.

WM 2014: Deutschland im Viertelfinale nach Sieg über Algerien


Deutschland mit Sieg gegen Algerien

Was für ein hartes Stück Arbeit für Deutschland im Spiel gegen Algerien. Mit 2:1 gewannen die Männer von Jogi Löw gegen das Team aus Algerien. Nun wartet Frankreich im Viertelfinale dieser Fußball-Weltmeisterschaft!

WM 2014: Frankreich gewinnt Achtelfinale gegen Nigeria


Frankreich schlägt Nigeria

Frankreich steht nach dem 2:0 über Nigeria im Viertelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Zwei späte Tore sorgten für das Weiterkommen ins Viertelfinale des Turniers. In der nächsten Runde könnte dann Deutschland auf die Franzosen treffen!

WM 2014: Costa Rica gewinnt Elfer-Drama gegen Griechenland


Costa Rica besiegt Griechenland im Achtelfinale

Costa Rica schreibt weiterhin ihr ganz eigenes Sommermärchen bei dieser Fußball WM. Im Achtelfinale wartete Griechenland! Das Spiel musste im Elfmeterschießen entschieden werden und am Ende behielt Costa Rica die Nerven. Griechenland ist damit ausgeschieden!

WM 2014: Niederlande nach Sieg über Mexiko im Viertelfinale


Niederlande im Viertelfinale

Das mit Spannung erwartete Achtelfinal-Spiel Niederlande gegen Mexiko wurde fast mit dem Ende des Turniers für die Elftal besiegelt. Mexiko führte in der zweiten Halbzeit und hatte das Team von Louis van Gaal knapp am Rande einer Niederlage. Niederlande drehte das Spiel und steht im Viertelfinale der WM!

WM 2014: Kolumbien erreicht Viertelfinale nach Sieg über Uruguay


Kolumbien gegen Uruguay

Uruguay musste gestern ohne den gesperrten Superstar Luis Suarez gegen Kolumbien um den Einzug ins Viertelfinale kämpfen. Kolumbien wusste diese Chance zu nutzen und zeigte dem südamerikanischen Konkurrenten, wie es geht. Mit 2:0 siegte Kolumbien und steht damit im Viertelfinale der WM!

WM 2014: Brasilien nach Elfmeter-Drama gegen Chile glücklich im Viertelfinale


Brasilien im Viertelfinale der WM 0214

Brasilien steht als erstes Team im Viertelfinale bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014. Gegen Chile stand es nach 90 Minuten 1:1, ehe es in die Verlängerung ging. Das Spiel wurde im Elfmeterschießen entschieden. Brasilien siegt mit 4:3 nach dem Elfmeterschießen und steht im Viertelfinale.

WM 2014: Algerien gegen Russland Remis - Achtelfinale gegen Deutschland


Algerien wirft Russland raus

Entscheidung in der Gruppe H! Algerien traf am gestrigen Abend im entscheidenden Spiel auf Russland und hat das Wunder vom Achtelfinale tatsächlich möglich gemacht. Nun wartet Deutschland in der nächsten Runde auf Algerien!

WM 2014: Portugal und Ghana verpassen das Achtelfinale


Portugal und Ghana ausgeschieden

Showdown in der Gruppe G! Portugal und Ghana haben sich noch Hoffnungen auf ein Weiterkommen bei der Fußball-Weltmeisterschaft gemacht, mussten diese aber am Ende begraben. Portugal konnte das Spiel zwar gewinnen, aber am Ende war die schlechte Torausbeute der Grund für das Scheitern.