Ernährungsratgeber mit vielen Tipps und Ratschlägen

In unserem Ernährungsratgeber lassen sich viele Tipps, Tricks und Ratschläge zur gesunden Ernährung vorfinden. Eine gesunde Ernährung ist die Basis für ein gesünderes Leben. In unserem Ratgeber findet Ihr einige interessante Berichte und Artikel, die sicherlich einigen von Interesse sein dürften!


  • Tipps für einen Ernährungsplan
  • Tipps für ein gesundes Picknick
  • Nach Weihnachten abnehmen
  • Tipps zur gesunden Ernährungsumstellung
  • Top 5 der vermeintlichen Schlankmacher
  • Was gehört in einen Fitness-Salat?

Aktuelle Nachrichten

Einen Ernährungsplan erstellen

Jeder Anfang ist schwer: Mit diesen Tipps kann man als Anfänger einen Ernährungsplan erstellen!

Wenn die Pfunde purzeln sollen, muss man einiges dafür tun. Neben dem Sport kommt es auch auf die Ernährung an. Helfen kann ein Ernährungsplan, den man auch selbst erstellen kann. Wie genau das funktioniert, erklären wir Euch in diesem Ratgeber.


Picknick kann auch gesund sein

Leicht & lecker: Tipps für ein gesundes, kalorienarmes Picknick

Neben Grillen hat das Picknicken im Sommer Hochkonjunktur. Doch statt immer nur Klassiker wir Würstchen, Nudelsalat und Co., sollten gesunde, kalorienarme Alternativen in den Picknick-Korb wandern. Doch welche gibt es? Sport-90 liefert in seinem neuen Ernährungsratgeber einige Anregungen und zeigt auf, wie ihr euren nächsten Picknick-Ausflug figurfreundlicher gestalten könnt.


Tipps zum Abnehmen nach Weihnachten

Abnehmen nach Weihnachten: Mit diesen Tipps purzeln die Pfunde

Mit der begonnen Weihnachtszeit werden auch die Pfunde bei vielen auf der Waage erscheinen. Schlemmen, Naschen und das viele Kochen bereiten einigen jetzt schon Stress, wenn sie daran denken, die Pfunde nach Weihnachten wieder loszuwerden. Wie das funktioniert, erfahrt Ihr in unserem Ratgeber!


Ernährungsumstellung - Tipps und Hinweise

Ernährungsumstellung: Wie Sportler von pflanzenbasierter Ernährung profitieren

Eine Reduzierung von Entzündungen oder eine Verbesserung der Herz-Kreislauf-Gesundheit. Beides sind positive Effekte einer pflanzenbasierten Ernährung. Professionelle Fußballvereine setzen bereits seit Jahren einen besonderen Fokus auf das Thema Ernährung, um die Leistungsfähigkeit der Profis zu optimieren. Wir haben uns mit den Pros und Kontras einer pflanzenbasierten Ernährung im Profisport beschäftigt!


Top 5 der angeblichen Schlankmacher

Top 5: Diese vermeintlichen Schlankmacher sind echte Dickmacher

Ob Knäckebrot, Nüsse, Smoothies oder fettarmer Joghurt: Sie alle gelten als gesunde Lebensmittel. Doch die Wahrheit sieht anders aus. Denn dieses Quartett gehört zur Kategorie der vermeintlichen Schlankmacher, deren Ruf besser ist als er tatsächlich ist. Sport-90 verrät im neuen Ernährungsratgeber warum und deckt noch weitere Kalorienfallen und heimliche Dickmacher auf.


Mit Fitness-Salate abnehmen

Fitness-Salate zum Abnehmen: Was reingehört und was nicht!

Ein gesunder, schmackhafter Fitness-Salat ist schnell gemacht. Doch Vorsicht: Denn genauso schnell lässt sich aus dem beliebten Grünzeug unwissentlich eine wahre Kalorienbombe machen. Wenn bei den Zutaten die falsche Auswahl getroffen wird. Unser neuer Ernährungsratgeber verrät die „Dos and Don’ts“ der Salat-Komponenten.


Tricks und Tipps gesundes Weihnachtsessen

Gesunde Weihnachten: Tipps & Tricks zum gesunden Naschen und Essen

Wer es an Weihnachten trotz der zahlreichen Verlockungen mit dem Sündigen nicht übertreiben und Extra-Kilos vermeiden will, findet in unserem neuen Ernährungsratgeber Anregungen und Ideen, um die vielen Kalorienfallen zu umschiffen. Bühne frei für ein gesundes Weihnachtsessen und gesunde Snacks zur Adventszeit.


Welche Lebensmittel mindern die Trainingsleistungen?

Vor dem Training Essen & Trinken: Diese Lebensmittel mindern die Leistung

Viele Sportler gönnen sich vor dem Training noch einen tiefen Schluck oder vermeintlich energiespendenden Snack. Aber Vorsicht. Es gibt eine ganze Reihe an Speisen und Drinks, die sich kontraproduktiv auf die Leistung auswirken und daher nicht verzehrt werden sollten. Unser neue Fitness-Ratgeber klärt auf.


Tipps für gesunde Ernährung bei Hitze

Ernährung bei Hitze: Gesunde Tipps und worauf beim Essen zu achten ist

Viele tun sich mit dem Essen bei großer Hitze schwer! Kein Wunder, schmälern doch hohe Temperaturen den Appetit. Dabei ist es wichtig, den Körper mit der richtigen Ernährung zu unterstützen und nicht unnötig mit falschen Speisen zu belasten. Sport-90 verrät, wie die gesunde Ernährung bei Hitze am besten ausfällt.


Superfoods kurz erklärt

Superfood: Was es ist? Wie es wirkt? Und welche es gibt?

Für eine gesunde Ernährung ist Superfood die perfekte Wahl! Hier ist der Name Programm. Aber was genau ist eigentlich Superfood? Welche Lebensmittel gehören dazu und sind besonders beliebt und empfehlenswert? Sport-90 klärt auf und verrät darüber hinaus die positive Wirkung von Superfood.


Ratgeber Fit und Gesund durch den Herbst

Gesund und fit durch den Herbst! Das sind die Erfolgsfaktoren

Um im Herbst die Gefahr von Grippe und Co. sowie trüber Stimmung zu minimieren, gibt es einfache Maßnahmen. Welche? Das verrät Sport-90 in seinem neuen Ratgeber. Doch so viel sei verraten: Eine Kombination aus gesunder Ernährung, regelmäßiger Bewegung und ausreichend Entspannung ist angesagt.


Tipps zum gesunden Grillen

Tipps für das Grillen: Worauf achten Sportler beim gesunden Grillen im Sommer?

Grillen und gesundes Essen? Was für viele beim Gedanken an fetttriefende Fleischlappen auf dem Rost ein Widerspruch ist, schließt sich längst noch nicht aus. Doch worauf kommt es beim gesunden Grillen an? Sport-90 verrät die besten Tipps, sodass auch figur- und sportbewusste Grillfreunde beherzt zugreifen können.


Ernährung abstimmen - Kondition verbessern

Wertvolle Tipps: Mit richtiger Ernährung die Ausdauerleistung verbessern

Nicht nur im Krafttraining spielt die Ernährung eine tragende Rolle. Denn auch im Ausdauersport lässt sich mit den richtigen Lebensmitteln die Leistungsfähigkeit signifikant verbessern. Aber mit welchen? Wir verraten allen ambitionierten Läufern, Radfahrern und Co., was vornehmlich auf dem Speiseplan stehen sollte und was eher nicht.


Tipps zum vegangen Muskelaufbau

Tolle Tipps und Hinweise für veganes Leben und Muskelaufbau

Wer an den Muskelaufbau denkt, der liest und hört oftmals, dass dies auf vegane Art und Weise kaum bis gar nicht möglich ist. Aber weit gefehlt, denn in unserem Ratgeberartikel zeigen wir Wege auf, wie es doch möglich wäre und auf was man bei seiner Ernährung in Bezug auf den Muskelaufbau achten muss.


Auch eine vegane Ernährung unterstützt den Muskelaufbau ideal

Genügend Proteine: Optimaler Muskelaufbau mit veganer Ernährung möglich?

Ist Muskelaufbau auch mit veganer Ernährung möglich? Viele Kraftsportler setzen auf tierische Eiweiße und insbesondere auf das legendäre Molkeprotien. Doch pflanzliche Proteine müssen sich nicht verstecken und sind eine gleichwertige Alternative. In unserem Ratgeber stellen wir das Reisprotein und Co. genauer vor.


Gemüse und Obst wichtig für Sportler

Optimale Ernährung für Hobby- und Hochleistungssportler

Eine optimale Ernährung ist gerade im Sport sehr wichtig. Dabei achten nicht nur Hochleistungssportler verstärkt auf ihre Ernährung, sondern eben auch Hobbysportler. Im Profibereich werden oftmals Ernährungsratgeber hinzugezogen, die Ernährungspläne aufstellen. Wir beleuchten dieses Thema heute ein wenig und geben Tipps, auf was man achten sollte.


Neben Krafttraining hilft auch eine richtige Ernährung beim Muskelaufbau

Ernährungsratgeber: Muskelaufbau – mit der richtigen Ernährung nachhelfen

Um Muskeln aufzubauen und die Figur in Form zu halten stemmen Frauen und Männer eifrig Gewichte und schwitzen im Fitnessstudio. Um noch bessere Ergebnisse zu erzielen, spielt natürlich auch die Ernährung eine große Rolle. Doch wie lässt sich der Muskelaufbau positiv beeinflussen. Was gehört auf den Speiseplan?


Tipps zum Erstellen eines Diätplans

Ernährungsratbeber: Diätplan richtig erstellen - Tipps für weniger Gewicht

Der Sommer kommt nun in großen Schritten und viele sehnen sich nach einer schönen Bikinifigur. Aber auch die Herren der Schöpfung möchten oftmals ein paar Pfund abnehmen und am Strand eine tolle Figur abgeben. Mit dem passenden Diätplan ist das auch gar kein Problem!


Slow Juice und Detox mit einer Saftkur

Ernährungsratgeber: Detox und Saftkur mit Slow Juices

Immer mehr Menschen achten auf eine gesündere Ernährung. Dabei sind ihnen Begriffe wie z.B. Detox in Verbindung mit einer Saftkur kein Fremdwort. Dahin gehend wäre eine Entgiftung auch mit Slow Juices möglich, worüber wir in unserem heutigen Artikel berichten möchten!



Werbung