Aston Villa Transfergerüchte - Aston Villa Transfer News

Aston Villa und Aston Villa Transfergerüchte haben in der Fußballgeschichte einen besonderen Stellenwert. Denn der Traditionsklub, der 1874 gegründet wurde, ist eines der Gründungsmitglieder der 1992 gestarteten Premier League. Zwar gehört Aston Villa nicht zu den Top-Klubs der englischen Eliteliga. Dennoch ist Langeweile in der Kategorie „Transfergerüchte Aston Villa“ nicht zu fürchten.

Denn auf dem Aston Villa Transfermarkt geht es rund. Schließlich hat der Klub im 30-jährigen Bestehen der Premier League (1992 bis 2022) mit die meisten Transferausgaben getätigt. 1,09 Milliarden Euro investierte der Klub aus dem Birminghamer Stadtteil Aston in diesem Zeitfenster für neue Spieler. Nur acht Klubs ließen noch mehr Geld auf dem Transfermarkt. Allein das zeigt, dass in der Aston Villa Gerüchteküche viel geboten wird.


  • Borna Sosa Thema bei Aston Villa?
  • Aston Villa an Weston McKennie dran - Verlässt Suat Serdar Schalke 04?
  • Milot Rashica im Gespräch bei Aston Villa
  • Transfergerüchte: Milot Rashica beim AS Monaco Thema

Transfergerüchte Aston Villa - Transfer News Aston Villa

Bedenkt man, dass Aston Villa zwischen 1992 bis 2022 fast 200 neue Spieler (ohne Leihgeschäfte) auf dem Premier League Transfermarkt verpflichtet, wird deutlich, dass an ein Abreißen der Aston Villa Transfergerüchte nicht zu denken ist. Auf der Seite der Abgänge ereigneten sich in dieser langen Transferperiode übrigen 274 Aston Villa Transfers.

Der Klub aus Birmingham, der auf der Liste aller englischen Meister und FA Cup Siegerliste jeweils siebenmal vertreten ist, ist auf dem Transfermarkt sehr aktiv. Ideale Voraussetzung für neues Futter an Aston Villa Transfernews. Die könnt ihr in unsere Kategorie „Transfergerüchte Aston Villa“ selbstverständlich völlig kostenlos lesen.


Aktuelle Transfergerüchte Aston Villa

Wechselt Sosa zu Aston Villa?

VfB Stuttgart Transfergerüchte: 30 Mio.€ Ablöse? Aston Villa heiß auf Borna Sosa

VfB Stuttgart Transfergerüchte: Kommt es zum Abschied von Borna Sosa beim VfB Stuttgart? Der 23-jährige war bereits im vergangenen Sommer immer wieder in der Gerüchteküche Thema. Nun streckt Aston Villa angeblich seine Fühler nach dem kroatischen Nationalspieler aus. Angeblich soll eine Ablöse in Höhe von 30 Millionen Euro im Raum stehen!


Suatr Serdar und Weston McKennie im Fokus der Transfergerüchte

Transfergerüchte: Aston Villa baggert an McKennie – Serdar vor S04-Abgang?

Schalke 04 Transfergerüchte: Der Bundesligist FC Schalke 04 sieht sich schweren Zeiten entgegen. Die finanzielle Schieflage zwingt den Klub zu Spielerverkäufen. Nun hat sich mit Aston Villa ein weiterer Klub als möglicher Abnehmer für Weston McKennie angemeldet. Und auch die Zukunft von Suat Serdar ist auf Schalke ungewiss.


Aston Villa Favorit bei Milot Rashica?

Transfergerüchte: Aston Villa Favorit auf Werders Milot Rashica?

Transfergerüchte Werder Bremen: Premier League, Ligue 1, Serie A oder doch Bundesliga? Wohin wird es Milot Rashica verschlagen? Angeblich soll nun Aston Villa die beste Option für den Angreifer sein, der Werder Bremen noch in dieser Transferphase verlassen dürfte. Der Klub ist auf die Einnahmen angewiesen, um selbst Spieler transferieren zu können!


Werders Rashica bei AS Monaco im Fokus?

Transfergerüchte: AS Monaco schaltet sich im Poker um Werders Rashica ein

Werder Bremen Transfergerüchte: Was passiert mit Milot Rashica? Der 24-jährige wird seit Wochen mit diversen Klubs in Verbindung gebracht. Nun soll auch der AS Monaco am Flügelstürmer interessiert sein, wie diverse Medien berichten. Werder Bremen pocht wohl auf eine Ablöse um die 25 Millionen Euro!


Verlässt Milot Rashica den SV Werder Bremen?

Transfergerüchte: Milot Rashica bei Werder Bremen vor dem Absprung?

Transfergerüchte Werder Bremen: Verlässt Milot Rashica den SV Werder Bremen in diesem Winter? Laut italienischen Zeitungsberichten soll der Traditionsklub SSC Neapel erneut am Werder-Start interessiert sein. Zudem wirft auch Aston Villa seinen Hut in den Ring und könnte sich ebenfalls vorstellen, den Angreifer zu verpflichten!


1. FC Köln buhlt um Marvelous Nakamba - Schalke 04 mischt bei Patrik Schick mit

Transfergerüchte: Schalke 04 wirbt um Schick – 1. FC Köln buhlt um Nakamba

Transfergerüchte 1. FC Köln: Die Domstädter sollen ein Auge auf Marvelous Nakamba geworfen haben, der aktuell beim FC Brügge unter Vertrag steht. Indes scheint sich nun auch der FC Schalke 04 um die Dienste von Patrik Schick zu bemühen, an dem der BVB lange Zeit Interesse gezeigt haben soll!



Werbung


Dank Jack Grealish: Aston Villa sorgt für Premier League Rekordtransfer

Und wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Aston Villa im Premier League Rekordtransfer involviert ist. Denn als Jack Grealish im Sommer 2021 von den Villans zu Manchester City wechselte, kassierte Aston Villa satte 117,5 Millionen Euro Ablöse! Kein Spieler, der innerhalb der Premier League wechselte, kostete mehr Geld (Stand 2022)! Diesem Mega-Deal gingen wenig überraschend jede Menge Aston Villa Transfergerüchte und auch Manchester City Transfergerüchte voraus!

Ohnehin befinden sich unter den Top 12 der Aston Villa Rekordtransfer auf der Abgabeseite reichlich Schwergewichte der Premier League. Allein ManCity hat neben Jack Grealish auch noch James Milner (2010), Gareth Barry (2009) oder Fabian Delph (2015) für reichlich Ablöse von Aston Villa losgeeist.

Aston Villa Transfernews: Top-Klubs holen Villa-Stars

Der FC Liverpool bescherte Aston Villa ebenfalls hohe Transfereinnahmen. Die Reds verpflichteten etwa 2015 Christian Benteke für 46,5 Mio., vier Jahre angelten sie sich Stewart Downing (22,8 Mio.). Nach Grealish die beiden teuersten Abgänge der Aston Villa Transferhistorie, die in diesem Fall mit reichlich FC Liverpool Transfergerüchten einhergingen.

Aber auch Manchester United hat sich schon prominent bei Aston Villa bedient und beispielsweise Dwight Yorke 1998 oder Ashley Young 2011 für je knapp 20 Mio. Euro verpflichtet. Regelmäßig verliert Aston Villa seine Leistungsträger an die nationale Top-Konkurrenz, sodass sich Aston Villa Transfergerüchte großer internationaler Beachtung erfreuen.

Aston Villa Rekordzugänge: Bayer-Star Bailey oben dabei

Wandert der Blick auf die Aston Villa Rekordzugänge, grüßt derweil Emiliano Buendía an erster Stelle. 38,4 Mio. machten die Villans 2021 locker, um den Angreifer von Norwich City an Land zu ziehen. Aber auch über die Bundesliga stolpert man ganz oben in dieser Liste der Aston Villa Rekordtransfers. Und zwar in Person von Leon Bailey. 2021 bewahrheiteten sich die Bayer Leverkusen Transfergerüchte und Aston Villa Transfernews und der Flügelstürmer wechselte für 32 Mio. vom Werksklub auf die Insel.

Weitere Protagonisten der Top 10 Aston Villa Transferrekorde sind u.a. Diego Carlos, Lucas Digne, Danny Ings oder auch Phillipe Coutinho. Letzterer war erst im Sommer 2022 nach einigen FC Barcelona Transfergerüchten Richtung Birmingham gewechselt. Doch XXL-Ablösesummen, wie man sie etwa von ManCity oder FC Chelsea Transfergerüchten gewohnt ist, sind bei Aston Villa Transfergerüchten zumindest derzeit nicht an der Tagesordnung.

Aston Villa Transferströme: Viele Neuzugänge stammen von Top-Klubs

Dafür waren in jünger Vergangenheit innerhalb der Aston Villa Gerüchteküche aber durchaus auch immer wieder die englischen Topklubs vertreten. Allein in den letzten zehn Jahren (2012 - 2022) hat Villa zum Beispiel sechs Spieler von Manchester United ausgeliehen. Mit keinem anderen Klub ereigneten sich mehr Aston Villa Transfers. Direkt dahinter folgt bei den Aston Villa Transferströmen übrigens der FC Chelsea (5 Transfers) oder auch Manchester City (4 Transfers). Allerdings handelte es sich bei diesen Aston Villa Neuzugängen eventuell um junge Talente, die als Leihspieler beim ASFC aufschlugen, oder sich bei den englischen Schwergewichten auf dem Abstellgleis befanden.

Aber auch in der gesamten Premier League Transferhistorie seit 1992 von Aston Villa sind namhafte Klubs dominierend. Die meisten Spieler kamen seitdem von Tottenham Hotspur und Manchester United (je 9 Spieler), es folgen der FC Liverpool, FC Chelsea (je 8 Neuzugänge) und Manchester City (7). Das zeigt, dass die Aston Villa Transfergerüchte traditionell für Schlagzeilen in der Fußball Transfermarkt Gerüchteküche sorgen!