Aktuelle Deutsche Tourenwagen-Masters Nachrichten

Nachdem 1996 die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft komplett eingestellt wurde, sah es einige Jahre so aus, als wenn an ein Comeback nicht zu denken ist. Im Jahre 2000 änderte es sich allerdings, sodass die Deutsche Tourenwagen-Masters als Nachfolger der DTM, wie man sie 4 Jahre zuvor kannte, ins Leben gerufen wurde. Wir berichten immer wieder über diverse Rennen und liefern Ihnen somit interessante News und Fakten.


Werbung


DTM aktuell

DTM zum zweiten Mal Champion nach 2017

Rene Rast macht zweiten DTM-Titel perfekt! Rang 3 reicht bei Green-Sieg

Audi-Pilot Rene Rast hat zum zweiten Mal nach 2017 den Titel eingetütet und ist vorzeitig neuer DTM-Champion. Im 16 von 18 Rennen reichte dem Audi-Piloten auf dem Nürburgring Rang drei zur Titelfeier, da Konkurrent Nico Müller spät Plätze einbüßte. Den Sieg in der Eifel holte sich Jamie Green vor Robin Frijns.


Ergebnisse zum 2. Lauf am Lausitzring der DTM

Lausitzring: Sieg & Revanche für Rene Rast im 2. Lauf - Müller wird Zweiter

In Manier eines Champions hat Rene Rast beim Sonntagsrennen auf dem Lausitzring zurückgeschlagen und sich für seinen Ausfall am Samstag revanchiert. Der DTM-Führende siegte in überzeugender Manier vor seinem ärgsten Widersacher im Titelrennen Nico Müller. Der Schweizer patzt allerdings beim Start. Audi schnappt sich zudem vorzeitig den Herstellertitel.


Rene Rast feiert Sieg in Brands Hatch

Rast siegt in Brands Hatch - Wittmann wird nur Zehnter beim DTM-Rennen in England

Rene Rast heißt der strahlende Sieger des zwölften Saisonrennens in der DTM. Beim Sonntagsrennen in Brands Hatch musste sich der Audi-Pilot allerdings großen Druck von Titelrivale und Markenkollege Marco Müller erwehren. Richtig mies lief es derweil für Marco Wittmann, den eine verkorkste BMW-Taktik wichtige WM Punkte kosteten.


Bericht zum 2. Lauf der DTM in Assen

Rockenfeller gewinnt 2. Lauf in Assen! Reifen-Drama um Rast, Wittmann furios

Reichlich Frust bei Rene Rast! Beim 2. Rennen in Assen wird der DTM-Führende von Reifenproblemen ausgebremst, die dem Audi-Star den Sieg kosten. Diesen holt sich Mike Rockenfeller. Doch bester Fahrer ist ganz klar Marco Wittmann. Der BMW-Pilot krönt eine Aufholjagd mit Platz zwei und meldet sich im Titelkampf zurück.


Bruno Spengler gewinnt Rennen auf dem Norisring

Spengler landet historischen DTM-Sieg auf Norisring - Rast & Müller schießen sich ab

Bruno Spengler hat am Sonntag das achte Saisonrennen der DTM zu seinen Gunsten entschieden und kürt sich mit zum Rekordsieger auf dem Norisring. Deutlich schlechter lief es für die Titelanwärter Rene Rast und Nico Müller. Das Audi-Duo kommt sich in der ersten Runde ordentlich ins Gehege und verspielt sämtliche Siegchancen.


Nico Müller gewinnt in Misano

Nico Müller siegt in Misano - Crash zwischen DTM-Titelfavoriten Rast & Wittmann

Zweiter DTM-Karrieresieg für Nico Müller! Der Schweizer Audi-Fahrer triumphierte beim Sonntagsrennen im italienischen Misano und spricht nun auch im Titelkampf ein ernstes Wörtchen mit. Dagegen kam es zwischen den Titelanwärtern Rene Rast und Marco Wittmann zu einem Crash. Mit fatalen Folgen für BMW-Star Wittmann.


Rast und Eng gewannen am Wochenende in Zolder

Rene Rast meldet sich mit Sieg in Zolder zurück - Eng neuer Spitzenreiter

Rene Rast hat nach seinem Ausfall am Samstag die perfekte Antwort gegeben. Beim sonntägigen DTM-Rennen in Zolder siegte der Audi-Star nach eindrucksvoller Performance souverän. Selbst eine späte Safety-Car-Phase änderte daran nichts. Im heißen Titelkampf hat aber nun Samstagsieger Philipp Eng die Nase hauchdünn vorn.


Saisonauftakt DTM 2019 Hockenheimring

Hockenheim: Rene Rast siegt nach furioser Aufholjagd & krönt Audi-Festspiele

Rene Rast rast am Sonntag unaufhaltsam zum Sieg. Nach dem bitteren DTM-Auftakt am Samstag meldet sich der Audi-Pilot mit einer eindrucksvollen Aufholjagd zurück und pflügt von Startplatz 16 bis ganz nach vorne. Eine geniale Strategie macht es möglich. Nico Müller und Robin Frijns komplettieren die Audi-Festspiele auf dem Hockenheimring.


Rast (r.) hat Ekström (l.) im DTM-Saisonfinale den Titel entrissen

DTM: Rast rast zum Titel! Wittmann gewinnt Abschlussrennen in Hockenheim

Grenzenloser Jubel bei Rene Rast! Der Audi-Pilot hat in seiner ersten kompletten Saison der Tourenwagen-Serie erstmal den DTM-Titel gewonnen. In einem spannenden Abschlussrennen auf dem Hockenheimring reichte Rast der 2. Platz, um den bisherigen Spitzenreiter Mattias Ekström noch abzufangen. Den Sieg schnappte sich indes Marco Wittmann.


Ekström siegt in Hockenheim - Audi holt Markenmeisterschaft

DTM: Mattias Ekström siegt in Hockenheim - Audi wird noch Markenmeister

Für Mattias Ekström und Audi hätte das letzte Saisonrennen der DTM nicht besser verlaufen können. Audi wurde in Hockenheim Markenmeister, während Ekström das DTM-Rennen für sich entscheiden konnte. Gesamtsieger wurde Marco Wittmann, der vor Wochen schon den Titel einsackte.


Ekström gewinnt in Zandvoort

DTM: Mattias Ekström gewinnt Rennen in Zandvoort

Zwar ist der Titel in der DTM bereits an Marco Wittmann vergeben, aber beim vorletzten Rennen in dieser Saison wollte sich die Konkurrenz keine Blöße geben. So gewann Mattias Ekström erstmals nach fast drei Jahren ein Rennen. Er kam beim Rennen in Zandvoort als Erster ins Ziel.


Wittmann DTM-Champion 2014

DTM: Wittmann nach Rennen auf Lausitzring neuer DTM-Champion

Vorzeitiger Titelgewinn in der DTM für Marco Wittmann. Der BMW-Pilot sicherte sich beim Rennen auf dem Lausitzring den sechsten Platz, welcher für den Gesamtsieg ausreichte. Das DTM-Rennen hatte übrigens Pascal Wehrlein gewonnen! Er ist der jüngste Sieger in der Geschichte der DTM!


Wittmann siegt auf dem Nürburgring

DTM: Marco Wittmann nach Sieg auf Nürburgring auf Titelkurs

Titelfavorit Marco Wittmann konnte seinen Vorsprung beim Sieg auf dem Nürburgring weiter ausbauen. Sollte er im nächsten Rennen auf dem Lausitzring mindestens Vierter werden, dann wäre ihm der Titel nicht mehr zu entreißen. Der Shootingstar steht kurz vor seinem größten Erfolg in der DTM.


Wittmann gewinnt DTM-Rennen in Spielberg

DTM: Wittmann nach Spielberg-Sieg klar auf Titelkurs

Beim Rennen der DTM im österreichischen Spielberg gelang Marco Wittmann ein kurioser Sieg. Er profitierte von der Disqualifikation Robert Wickens, als dieser seine Durchfahrtsstrafe nicht vollzog. Durch diesen Sieg bleibt Wittmann weiterhin klar auf Titelkurs.


Martin feiert Sieg in Moskau

DTM: Martin feiert Sieg in Moskau - Rockenfeller geht leer aus

Für Maxime Martin hätte das Renn-Wochenende in Moskau nicht besser verlaufen können. Er gewann das DTM-Rennen und feierte damit den ersten Sieg in seiner Karriere. Mike Rockenfeller kann sich derweil darauf einstellen, seinen DTM-Titel nicht verteidigen zu können!


Wickens gewinnt am Norisring

DTM: Robert Wickens siegt überraschend am Norisring

Beim vierten Rennen der DTM in dieser Saison fuhr Robert Wickens als Erster ins Ziel. Es war eine faustdicke Überraschung, dass der Kanadier am Norisring den Sieg im Mercedes unter Dach und Fach brachte und die Konkurrenz damit deklassierte.


Wittmann gewinnt in Ungarn

DTM: Marco Wittmann siegt in Ungarn

Marco Wittmann und BMW hatten heute Grund zum Feiern. Beim Rennen der DTM in Ungarn gewann der Deutsche das Rennen mit sechs Sekunden Vorsprung auf Miguel Molina aus Spanien. Wittmann ist zudem nun Erster in der Gesamtwertung!


Christian Vietoris siegt in Oschersleben

DTM: Vietoris gewinnt Rennen in Oschersleben

Gleich drei Safety-Car-Phasen konnten die Fans beim Rennen der DTM in Oschersleben bestaunen. Es war ein Chaos-Rennen, bei dem am Ende Christian Vietoris den ganz großen Coup landete. Von Platz 16 gestartet holte er am Ende den Sieg vor dem aktuellen Titelverteidiger Mike Rockenfeller.


Marco Wittmann siegt am Hockenheimring

DTM: Wittmann siegt im BMW in Hockenheim

Zum Auftakt der neuen DTM-Saison konnte Marco Wittmann den ersten Erfolg für sich verbuchen. So brachte Wittmann seinen BMW in Hockenheim als Erster sicher ins Ziel. Mercedes hingegen enttäuschte auf der ganzen Strecke, denn kein einziger Fahrer schaffte es am Ende in die Top 10.


Mike Rockenfeller ist zum ersten Mal Sieger der DTM

DTM: Rockenfeller neuer Champion der DTM

Die Saison 2013 der DTM ist bereits entschieden, denn der neue Sieger heißt Mike Rockenfeller. Es ist sein erster DTM-Titel, den er sich zurecht verdient hat. Er war der Fahrer, der am beständigsten fuhr und sich die Krone der DTM sichern konnte.


Robert Wickens siegt beim DTM-Rennen am Nürburgring

DTM: Wickens feiert Sieg am Nürburgring

Das siebte Rennen der Deutschen Tourenwagen-Masters war an Spannung kaum zu überbieten. Nicht Rockenfeller oder Ekström siegte am Nürburgring, sondern Robert Wickens war der gefeierte Held beim diesjährigen Rennen am Nürburgring. Rockenfeller konnte seine Führung in der Gesamtwertung ausbauen.


Rockenfeller vor Ekström in Russland bei DTM Rennen

DTM: Mike Rockenfeller siegt bei Premiere in Russland vor Ekström

Die Russland-Premiere der DTM war ein voller Erfolg. Mit Mike Rockenfeller hat das DTM-Rennen seinen ersten Sieger gekürt, denn er kam noch vor Matthias Ekström ins Ziel. In unserem Bericht erfahren Sie, welche Kuriositäten das Rennen in Russland noch begleiteten.


DTM auf dem Norisring - Paffett glaubt an Titelchance

DTM: Gary Paffett glaubt weiterhin an DTM-Titel

Das DTM-Rennen auf dem Norisring war wohl eines der kuriosesten Rennen in der laufenden Saison. Mattias Ekström bekam den Sieg aberkannt, Paffett musste das Rennen in der vorletzten Runde aufgrund eines Unfalls abbrechen und zum Schluss wurde Robert Wickens zum Sieger des DTM-Rennens erklärt.



Werbung