Aktuelle DKB Handball Bundesliga Nachrichten

Die DKB Bundesliga ist seit Jahren die stärkste Handball-Liga der Welt. Zahlreiche Topstars spielen vor einem begeisterungsfähigen Publikum um Tore und Titel. Der THW Kiel, ist dabei zumeist in einer Ausnahmestellung wiederzufinden. Auf Sport-90.de finden Sie immer wieder neue Handball Bundesliga Nachrichten, die sich natürlich um die Vereine aus der DKB Bundesliga drehen. Aber auch ihre Stars und vor allem diverse spannende Ereignisse werden auf unserem Portal aufgegriffen und thematisiert!


  • Traf neunmal für den THW Kiel in Gummersbach: Niclas Ekberg
  • Führte Flensburg mit 7 Toren zum Sieg: Weltmeister Rasumus Lauge
  • Erzielte sieben Tore für die SG Flensburg-Handewitt: Rasmus Lauge
  • Löwen-Akteur Andy Schmid mit starker Vorstellung im Duell mit dem SCM
  • Ist die SG Flensburg-Handewitt in der Handball Bundesliga noch zu stoppen?
  • Rhein-Neckar Löwen feiern in heimischer SAP-Arena einen lockeren Auftaktsieg

Werbung


Handball heute

Roundup zu DKB Handball Bundesliga

Magdeburg beendet Flensburg-Serie - THW Kiel siegt deutlich - Löwen & Füchse patzen

Die eindrucksvolle Siegesserie der SG Flensburg-Handewitt in der Handball Bundesliga ist gerissen. In einem dramatischen Topspiel bei Angstgegner SC Magdeburg musste der Titelverteidiger seine erste Saisonpleite verdauen. Der THW Kiel freut sich doppelt, während sich die Rhein-Neckar Löwen und Füchse Berlin gegen Kellerkinder blamierten.


Roundup zur DKB Bundesliga

SG Flensburg bleibt makellos - Arbeitssieg für THW Kiel - Rückschlag für Füchse Berlin

Die SG Flensburg-Handewitt zieht in der Handball Bundesliga weiter einsam ihre Kreise. Nächstes Opfer des Titelverteidigers, der im 23. Saisonspiel den 23. Sieg bejubelte, war die TSV Hannover-Burgdorf. Aber auch die Verfolger THW Kiel, Rhein-Neckar Löwen und SC Magdeburg landeten Siege. Dabei hatte Rekordmeister Kiel aber unerwartet Mühe. Eine empfindliche Pleite kassierten dagegen die Füchse Berlin.


Zusammenfassung 23. Spieltag DKB Bundesliga

THW Kiel siegreich in Melsungen - Löwen straucheln in Erlangen - Füchse souverän

Zum Auftakt des 23. Spieltags gibt es eine Überraschung: Die Rhein-Neckar Löwen kommen in Erlangen nicht über Remis hinaus und lassen im spannenden Kampf um das Champions-League-Ticket Federn. Besser machte es der THW Kiel, der sich aber nur mit Mühe in Melsungen behauptete. Einen Pflichtsieg gibt es derweil für die Füchse Berlin.


Niclas Ekberg war mit 9 Treffern bester Werfer für den THW Kiel in Gummersbach

THW Kiel feiert Gala-Sieg in Gummersbach - Füchse Berlin patzen in Hannover

Der gnadenlose THW Kiel zeigte beim 35:22-Kantersieg mit dem VfL Gummersbach kein Mitleid und zelebrierte ein Offensivfeuerwerk. Nicht so erfolgreich lief es für die Füchse Berlin am 22. Spieltag der DBK Handball Bundesliga, die beim TSV Hannover-Burgdorf eine Führung und den möglichen Sieg verspielten. Dagegen beendeten die HSG Wetzlar und der HC Erlangen ihren Negativlauf.


Der dänische Weltmeister Rasmus Lauge traf für Flensburg am besten

Flensburg & THW Kiel weiter auf Erfolgskurs - Füchse Berlin straucheln in Lemgo

Die SG Flensburg-Handewitt und der THW Kiel bleiben das Maß der Dinge und meldeten sich am ersten Spieltag der Handball Bundesliga nach der langen WM-Pause mit Siegen in der Fremde zurück. Die Füchse Berlin patzten derweil in Lemgo, während der VfL Gummersbach im Kellerduell mit Ludwigshafen 19 Sekunden einen wichtigen Punktgewinn eintütete.


Rasmus Lauge steuerte sieben Tore zum Sieg der SG Flensburg-Handewitt bei

Flensburg verteidigt weiße Weste - Auch Rhein-Neckar Löwen & MT Melsungen siegen

18. Sieg im 18. Spiel: Spitzenreiter SG Flensburg-Handewitt baut seine makellose Bilanz weiter aus, hat aber mit dem GWD Minden zunächst erstaunlich viel Mühe. Die Rhein-Neckar Löwen bleiben weiter dran und starten ebenfalls erfolgreich in die Rückrunde. Darüber hinaus hat der HC Erlangen seinen positiven Lauf fortgesetzt, während die MT Melsungen der Durststrecke eine Ende bereiten konnte.


Der Schweizer Nationalspieler Andy Schmid führt Rhein-Neckar Löwen zum Sieg

Rhein-Neckar Löwen besiegen SCM klar im Verfolgerduell - Flensburg ohne Mühe

Die Rhein-Neckar Löwen haben das Topspiel in der HBL überraschend deutlich gewonnen und dem SC Magdeburg beim 28:22 keine Chance gelassen. Vor allem im ersten Durchgang dreht der Pokalsieger auf. Spitzenreiter SG Flensburg-Handewitt kann derweil seine Siegesserie ausbauen, aber der THW Kiel bleibt dran. Für die Kellerkinder gibt es am 16. Spieltag indes nichts zu holen.


Absoluter Titelfavorit: Die SG Flensburg-Handewitt bei einer Besprechung

Ist SG Flensburg-Handewitt der Titel noch zu nehmen? Analyse zum Titelkampf

Die SG Flensburg-Handewitt ist im deutschen Handball derzeit das Maß aller Dinge. 13 Siege in 13 Spielen und zuletzt Verfolger Rhein-Neckar Löwen nass gemacht! Der Meister ist im Titelkampf der absolute Top-Favorit, aber eine Vorentscheidung ist längst noch nicht gefallen. Hier die Gründe, warum THW Kiel, SC Magdeburg und auch die Löwen noch hoffen können.


In der heimischen SAP-Arena machen die Rhein-Neckar Löwen mit Lemgo kurzen Prozess

Löwen mit Kantersieg zum Saisonstart - Flensburg mit Mühe - Füchse patzen

Zum Auftakt der neuen Saison in der Handball-Bundesliga bejubeln die Rhein-Neckar Löwen einen Kantersieg. Mit dem TBV Lemgo macht der Pokalsieger kurzen Prozess. Zwar können auch Flensburg-Handewitt und Hannover-Burgdorf Siege bejubeln, allerdings tun sich die Favoriten bei ihren Gastspielen erstaunlich schwer. Die Füchse Berlin legen derweil einen Fehlstart hin.


Hatte allen Grund zur Freude: Rhein-Neckar Löwen Maskottchen Conny

DKB Bundesliga: Löwen überrennen Lemgo – Auch Flensburg & Hannover siegen souverän

Die Rhein-Neckar Löwen haben dem TBV Lemgo eine denkwürdige Pleite beigefügt: 14:0, 23:4 die Zwischenstände, am Ende siegt der Spitzenreiter der DKB Bundesliga souverän mit 38:17! Aber auch die Verfolger melden sich nach der EM-Pause erfolgreich zurück: Hannover und Flensburg verbuchen klare Siege.


Konnte Füchs-Schlappe nicht verhindern: Peter Nenadic

DKB Bundesliga: Erste Saisonpleite für Füchse - Rhein-Neckar Löwen souverän

Die Siegesserie der Füchse Berlin ist gerissen: Am 9. Spieltag der DKB Bundesliga setzte es in Hannover die erste Saisonpleite. Damit ist auch die Tabellenführung futsch, die die Rhein-Neckar Löwen nach einem ungefährdeten Sieg in Wetzlar übernehmen. Auch der SC Magdeburg hat seinen Aufwärtstrend bestätigt und den nächsten Sieg geholt.


Anders Eggert (r.) führt Flensburg zum Sieg

DKB Bundesliga: Flensburg & Rhein-Neckar Löwen souverän - Blamage für Füchse Berlin

In der DKB Bundesliga hat Spitzenreiter SG Flensburg-Handewitt sein Gastspiel in Gummersbach souverän gewonnen, auch Meister Rhein-Neckar Löwen gab sich in fremder Halle in Hannover keine Blöße. Die Füchse Berlin verloren hingegen am 20. Spieltag überraschend gegen das Schlusslicht Bergischer HC und schockierten ihren Trainer.


Löwen gewinnen gegen Füchse

DKB Bundesliga: Rhein-Neckar Löwen lassen Füchse Berlin keine Chance - Leipzig klettert

Die Rhein-Neckar Löwen machten im Spitzenspiel kurzen Prozess mit den Füchse Berlin und drehten vor allem im ersten Durchgang mächtig auf. Damit bleibt es an der Spitze weiter äußerst eng, wobei auch Kiel und Flensburg am 12. Spieltag der DBK Bundesliga erfolgreich waren. Leipzig konnte sich auf Rang fünf verbessern.


Keeper Bastian Rutschmann von Frisch Auf! Göppingen finden den Titelkampf ebenfalls spannend

DKB Bundesliga: Wer wird Meister? Löwen, Flensburg & THW Kiel kämpfen um Titel

Der Titelkampf in der DKB Bundesliga ist spannend wie lange nicht. Mit den Rhein-Neckar Löwen, Flensburg-Handewitt und THW Kiel rechnen sich gleich drei Teams noch Chancen auf die begehrte Schale aus. Favorit sind die Löwen, wie vor allem das Restprogramm untermauert!


DHB Pokal Achtelfinale 2014

DHB-Pokal: Titelverteidiger Berlin, THW Kiel und Löwen mit Mühe ins Viertelfinale

Dass der Pokalwettbewerb auch im Handball seinen eigenen Gesetzen folgt, mussten die Favoriten aus Kiel, Berlin und die Rhein-Neckar Löwen spüren. Mit Mühe konnten alle drei Mannschaften das Viertelfinale im DHB-Pokal erreichen!


15. Spieltag DKB Bundesliga

DKB Bundesliga: Löwen verteidigen Spitzenplatz - Hamburg & Flensburg jubeln

Der HSV Hamburg konnte am 15. Spieltag der DKB Bundesliga einen wichtigen Erfolg feiern. Ebenfalls jubeln durfte auch die SG Flensburg-Handewitt und die Rhein-Neckar Löwen, die ihre Tabellenführung erfolgreich verteidigen konnten.


11. Spieltag der DKB Bundesliga

DKB Bundesliga: Löwen gewinnen Topspiel - HSV Hamburg baut Siegesserie aus

Beim HSV Hamburg läuft es in der DKB Bundesliga weiter rund. Der Sieg über HC Erlangen ist bereits der sechste Sieg in Serie. Auch bei den Rhein-Neckar Löwen herrscht gute Stimmung, nachdem man das Topspiel des 11. Spieltags gegen Flensburg für sich entscheiden konnte.


Kiel und Hamburg feiern Siege

DKB Bundesliga: HSV Hamburg baut Serie aus - THW Kiel gewinnt Topspiel

In der DKB Bundesliga stand ein spannender Spieltag auf dem Programm. Dabei trafen die Top-Teams der Liga direkt aufeinander. Der THW Kiel konnte sich gegen die Rhein-Neckar Löwen knapp durchsetzen und schnuppern wieder Morgenluft. Beim HSV Hamburg ging indes die Erfolgsserie weiter! Auch sie waren siegreich!


Flensburg feiert Sieg - Göppingen mit Remis

DKB Bundesliga: Flensburg gewinnt - Göppingen vergibt sicher geglaubten Sieg

Die aktuellen Sportnachrichten aus der DKB Bundesliga liegen vor! So konnte die SG Flensburg-Handewitt ein Torfestival gegen den Bergischen HC feiern. Enttäuschend verlief der vergangene Spieltag für Frisch Auf Göppingen, die sich mit einem Remis zufriedengeben mussten.


Flensburg und Kiel mit Siegen

DKB Bundesliga: Klare Siege für THW Kiel und SG Flensburg-Handewitt

Der Alltag in der DKB Bundesliga sieht für die Füchse Berlin momentan nicht rosig aus. Am Wochenende unterlag man dem THW Kiel klar und deutlich. Auch die SG Flensburg-Handewitt wusste zu überzeugen und siegte mit 38:3ß über den Aufsteiger SG BBM Bietigheim!


Rhein-Neckar Löwen und HSV Hamburg feiern Siege

DKB Bundesliga: Rhein-Neckar Löwen bauen Vorsprung aus - HSV siegt knapp

Freude beim HSV Hamburg! Die Nordlichter konnten sich am Mittwochabend gegen den SC Magdeburg knapp durchsetzen und ihren Erfolg bejubeln. Derweil konnten auch die Rhein-Neckar Löwen ihren Vorsprung an der Tabellenspitze in der DKB Bundesliga weiter ausbauen.


Kiel souverän - HSV und Gummersbach feiern Zittersiege

DKB Bundesliga: THW Kiel souverän - Zittersiege für Gummersbach & HSV

Der THW Kiel konnte am Wochenende einen souveränen Sieg in der DKB Bundesliga feiern und bleibt damit weiterhin ärgster Verfolger der Rhein-Neckar Löwen, die an der Tabellenspitze thronen. Ebenfalls konnte der VfL Gummersbach und der HSV Hamburg wichtige Siege feiern!


Rhein-Neckar Löwen festigen Spitzenplatz

DKB Bundesliga: Rhein-Neckar Löwen festigen Spitzenplatz

Momentan läuft es für die Rhein-Neckar Löwen richtig gut. Erst der Sieg in der Champions League über das Spitzenteam von Montpellier und dann folgte der Sieg in der DKB Bundesliga über GWD Minden. Man führt die Tabelle weiterhin nach diesem Erfolg an!


Jurecki verlässt SC Magdeburg

DKB Bundesliga: Bartosz Jurecki verlässt SC Magdeburg

Der SC Magdeburg wird sich zum Saisonende von Bartosz Jurecki trennen. Seit acht Jahren spielt der Pole nun schon bei den Magdeburgern, aber aufgrund von perspektivischen Veränderungen wird der Kontrakt des 35-jährigen Kreisläufers nicht verlängert.


Finn Lemke fällt aus

DKB Bundesliga: Lemgo und DHB-Team müssen auf Finn Lemke verzichten

Bittere Nachricht für den TBV LemgoFinn Lemke wird in den nächsten Wochen nicht spielen können. Der Rückraumspieler hat sich in der Partie gegen die TuS N-Lübbecke verletzt und wird somit auch nicht für das DHB-Team auflaufen können.


Krisenstimmung in Hamburg

DKB Bundesliga: Krisenstimmung beim HSV Hamburg nach Fehlstart

Der HSV Hamburg schlittert immer tiefer in die Krise. Die Lizenz hat man doch noch erhalten, dafür läuft es sportlich gesehen sehr bescheiden. Mittlerweile findet man sich auf den 15. Platz in der DKB Bundesliga wieder, was nicht den Ansprüchen der Verantwortlichen und Fans widerspiegelt.


Zuschauerrekord bei Löwen gegen HSV erwartet

DKB Bundesliga: Zuschauerrekord bei Rhein-Neckar Löwen und HSV Hamburg

Wenn am Samstag das Topspiel der DKB Bundesliga zwischen den Rhein-Neckar Löwen und dem HSV Hamburg stattfindet, wird es zugleich ein denkwürdiges Match sein, das die Zuschauer zu sehen bekommen. Es werden mehr als 40.000 Zuschauer in Frankfurt zugegen sein, was gleichzeitig ein neuer Weltrekord darstellt.


THW Kiel verhindert Fehlstart

DKB Bundesliga: THW Kiel verhindert Fehlstart in die neue Saison

Nach der Niederlage des THW Kiel gegen den TBV Lemgo sahen sich die Zebras unter Zugzwang, wenn ein totaler Fehlstart in die neue Saison verhindert werden sollte. Gegen die SG Flensburg-Handewitt kam man zu einem knappen Sieg.


HSV Hamburg erhält keine Lizenz

DKB Bundesliga: HSV Hamburg erhält weiterhin keine Lizenz

Schock in Hamburg! Der Handball-Bundesligist HSV Hamburg erhält keine Lizenz für die kommende Saison. Die HBL begründete die Lizenzverweigerung in ihrer offiziellen Pressemitteilung! Für den HSV Hamburg bedeutet es, dass sie wohl in der 3. Liga neu beginnen müssen!


THW Kiel deutscher Meister 2014

DKB Bundesliga: THW Kiel holt irre deutsche Meisterschaft

Herzschlagfinale in der DKB Bundesliga! Hauptdarsteller: der THW Kiel und die Rhein-Neckar Löwen! Am Ende behielten die Zebras die Oberhand im Fernduell. Nur zwei Tore machten den Unterschied am Ende aus und durch den Kantersieg gegen die Füchse Berlin konnte der THW Kiel die deutsche Meisterschaft sichern.



Werbung