MotoGP News - Infos, Nachrichten, Berichte und Ergebnisse

MotoGP ist die Königsklasse im Motorradrennsport. Grund genug, um stets die aktuellsten MotoGP News bereitzuhalten und Euch darüber zu informieren, was in der Welt des Motorradrennsports vonstattengeht. MotoGP erfreut sich vor allem auch in Deutschland höchster Beliebtheit. Kein Wunder, denn Speed, Action und packende Duelle während der MotoGP-Rennen sorgen für Spannung.

Die MotoGP feierte ihre erste Saison im Jahre 2002 und dabei löste man gleichzeitig die 500-cm³-Klasse ab, die zuvor die höchste Kategorie in Sachen Motorrad-WM trug. Jede Saison finden rund 19 Motorradrennen unter dem Dach von MotoGP statt, die quer über den Erdball verteilt stattfinden.

So finden die MotoGP-Rennwochenenden nicht nur in Europa statt, sondern auch in Asien und in den USA! Der Startschuss in die neue Saison fällt meist im März eines Jahres, wenn es wieder wärmer wird. Dabei dürfen sich die MotoGP-Fans auf Rennen in Qatar, Argentinien, Spanien, Frankreich, Italien, Deutschland, Österreich, Großbritannien, Tschechien, Thailand, Japan, Australien, Malaysia und in vielen weiteren Ländern freuen.

Der MotoGP Rennkalender wird jedes Jahr noch erstellt, sodass natürlich auch immer wieder neue Strecken hinzukommen können. Die MotoGP Übertragung findet aktuell bei Servus TV statt, wo alle Rennen der Serie live übertragen werden. Denkt man an MotoGP, so verbinden viele Fans die Serie mit dem Namen Valentino Rossi, der zu den besten Motorradrennfahrern der Welt gehört.


MotoGP News - Aktuelle MotoGP Nachrichten

Fans der Serie von MotoGP kommen bei uns voll auf ihre Kosten. So findet Ihr bei uns im Sportmagazin zukünftig alle Berichte zu den MotoGP Rennen vor. Darüber hinaus lassen sich auch immer wieder Steckbriefe zu verschiedenen Rennfahrern der Serie entdecken, die wir für Euch erstellt haben.

Beispielsweise stellen wir den mehrfachen MotoGP-Weltmeister Valentino Rossi genauer vor. Er dürfte das Aushängeschild der MotoGP-Rennserie sein. Als die MotoGP im Jahre 2002 an den Start ging und gleichzeitig zur höchsten Klasse in dieser Form des Motorsports aufstieg, konnte man sich nicht ausmalen, welche Dimensionen diese Rennklasse einnehmen würde.

Die Rennen der MotoGP führen die Fahrer, Teams, aber auch die Fans quer über den gesamten Erdball. Rennen in Australien, Nord- und Südamerika, aber auch in Europa und Asien zeigen, wie populär MotoGP geworden ist. Der MotoGP Kalender hält viele Rennen bereit, über die wir regelmäßig berichten. Das alles fassen wir in unseren MotoGP News für Euch zusammen!


Werbung


MotoGP News

Dovizioso siegt beim Auftakt in Katar

Katar GP: Dovizioso siegt zum Auftakt hauchdünn vor Marquez - Rossi wird Fünfter

Das erste Rennen der neuen MotoGP Saison war eine spannende Angelegenheit. Andrea Dovizioso siegt nach 22 Runden beim Katar GP hauchdünn vor Weltmeister Marc Marquez durch. Der Italiener setzt sich in der letzten Kurve durch. Auch ein Protest kann an Dovis Sieg nichts ändern. Yamaha-Star Valentino Rossi kämpft sich auf den 5. Platz vor.


Valentino Rossi in der MotoGP

Valentino Rossi ist der Meister aller Klassen - Eine MotoGP-Legende

Valentino Rossis letzte MotoGP-Weltmeisterschaft liegt nun schon mehr als neun Jahre zurück. Doch auch heute noch fährt er an der Leistungsspitze des Feldes mit und wird quasi als lebende Legende verehrt. Sport-90 beleuchtet, warum das so ist und welchen bemerkenswerten Weg Valentino Rossi bis hierhin zurückgelegt hat.



MotoG News übersichtlich, kompakt und informativ

Entdeckt bei uns im Sportmagazin zahlreiche MotoGP News, Berichte zu den Rennen und auch Infos abseits der Rennstrecken. Wir berichten über alles, was die Faszination MotoGP ausmacht. Nahezu wöchentlich findet Ihr die dazugehörigen News, den MotoGP Kalender, Infos zur MotoGP Übertragung und einige weitere nennenswerte Infos vor.

Ebenso Hintergrundberichte, die schnell und übersichtlich bei uns abrufbar sind, werden kostenlos in unserem Sportmagazin angeboten.