Aktuelle EM-Nachrichten und Infos zur Europameisterschaft

Wie die Fußball WM findet die Fußball EM ebenso alle 4 Jahre statt. Sie wird allerdings nur in Europa ausgetragen. Zahlreiche Länder kämpfen um diesen begehrten internationalen Titel. Sport-90 veröffentlicht dahin gehend regelmäßig neue EM-Nachrichten. Nicht nur die Ergebnisse der EM werden hier veröffentlicht, sondern auch viele Hintergrundinformationen werden direkt auf Sport-90 zur Fußball EM behandelt.


  • Urs Fischer vor Engagement bei der Schweiz?
  • Schweiz und Österreich wollen zur EM 2024
  • Zwiwchenfazit nach Vorrunde der Frauen-EM 2022
  • Italien besiegt England im Finale der EURO 2020
  • England trifft im EM-Finale 2020 auf Italien
  • Deutschland aus der EM ausgeschieden

Fußball EM-News

Deutschland fertigt Nordirland mit 6:1 ab

DFB-Team feiert 6:1-Kantersieg über Nordirland - Glanzvoller Gnabry mit Hattrick

Deutschland zeigte im letzten Quali-Spiel für die EM 2020 eine sehr überzeugende Leistung und fertigt Nordirland mit einem klaren 6:1 (2:1) ab! Vor allem Serge Gnabry lief nach frühem Rückstand heiß und netzte gleich dreimal ein. Nicht der einzige torhungrige Bayern-Akteur. Bei der EM droht trotz Gruppensieg eine Hammergruppe.


DFB-Team nach Sieg über Weißrussland bei EM 2020 dabei

DFB-Team löst EM-Ticket! Ginter & Kroos überragen beim Sieg gegen Weißrussland

Deutschland hat sich vorzeitig für die EM 2020 qualifiziert! Im vorletzten Gruppenspiel wurde Weißrussland standesgemäß mit 4:0 (1:0) vom Platz gefegt, wobei Doppeltorschütze Toni Kroos und Matthias Ginter glänzten. Allerdings war es ein Geduldsspiel und es dauerte fast eine Halbzeit, ehe der Knoten platzte.


Deutschland siegt mit 2:0 in Nordirland

DFB-Team quält sich nach schwacher 1. Halbzeit zum 2:0-Sieg in Nordirland

Glanzloser Arbeitssieg: Deutschland behält in der EM-Qualifikation im wichtigen Gastspiel beim bisherigen Spitzenreiter Nordirland die Nerven und setzt sich mit 2:0 (0:0). Allerdings war der Dreier schwer erkämpft. Einer schwachen Vorstellung in Halbzeit eins folgte eine Drangphase mit Chancenwucher. Halstenberg und Gnabry treffen dennoch und bescheren dem DFB-Team wertvolle Punkte.


DFB-Elf unterliegt Niederlande mit 2:4 in EM-Quali

EM-Quali: Passives DFB-Team kassiert verdiente 2:4-Pleite gegen Niederlande

Herber Rückschlag für die deutsche Nationalmannschaft im Kampf um das EM-Ticket. In Hamburg setzte es eine verdiente 2:4-Pleite gegen den Erzrivalen Niederlande. Nach einer 1:0-Pausenführung wird die fahrige DFB-Elf von Oranje hergespielt, die die zahlreichen Aussetzer der Abwehr eiskalt ausnutzen. Deutschland steht nun unter Zugzwang.


DFB-Elf besiegt Estland mit 8:0

EM-Quai: 8:0! Deutschland überrollt Estland mit furiosem Schützenfest

Das spielfreudige Deutschland hat die Pflichtaufgabe gegen Estland in der EM-Qualifikation eindrucksvoll gemeistert. Mit 8:0 wurde der bemitleidenswerte Außenseiter in Mainz in seine Einzelteile auseinandergenommen. Dabei glückte Marco Reus nicht nur sein „schönstes Länderspieltor“, sondern auch ein Doppelpack. Genau wie Serge Gnabry. Manuel Neuer verbuchte derweil einen neuen Rekord.


Deutschland mit Pflichtsieg über Weißrussland

EM-Quali: Dank Sané & Reus - souveräner Pflichtsieg für DFB-Team in Weißrussland

Deutschland zeigt in Weißrussland eine ansprechende, aber glanzlose Leistung und fährt einen ungefährdeten 2:0-Pflichtsieg ein. Dank der Treffer von Leroy Sané und Marco Reus und der Harmlosigkeit der Gastgeber in Borisov verlebt die DFB-Auswahl einen entspannten Abend. Manuel Neuer musste nur einmal sein Können abrufen.


Deutschland besiegt Holland zu Beginn der EM-Quali

Traumstart in EM-Quali: Deutschland glückt Last-Minute-Sieg in Holland

Deutschland ist perfekt in die EM-Qualifikation gestartet. Beim großen Rivalen Niederlande siegt die DFB-Auswahl etwas glücklich mit 3:2! Nach bärenstarker erster Halbzeit vergibt die junge Löw-Elf eine 2:0-Führung und muss lange zittern. Bis Nico Schulz kurz vor Abpfiff der Lucky Punch glückt.


Deutschland-Schreck Griezmann (l.) schnürrte einen Doppelpack

Nations League: Starkes Deutschland verliert unglücklich in Frankreich

Deutschland ist in Paris leer ausgegangen und unterlag Weltmeister Frankreich unglücklich mit 1:2. Dabei zeigte das umformierte DFB-Team insbesondere im ersten Durchgang sehr gute Anlangen und eine starke Partie, allerdings konnte die verdiente Führung nach einem Kroos-Elfer nicht verteidigt werden. Die Equipe investierte nach dem Wechsel mehr und wurde durch Antoine Griezmann belohnt.


Deutschland und Frankreich trennen sich 0:0

Nations League: Deutschland vs. Frankreich mit Remis zum Auftakt

Am 1. Spieltag der Nations League endete das Duell zwischen Deutschland und Frankreich mit einer Nullnummer. Dennoch war es für die DFB-Auswahl nach dem WM-Desaster ein gelungener Auftakt in die Mission Wiedergutmachung. Defensiv sehr stabil und auch die Einstellung stimmte. In der Schlussphase schnupperte die Löw-Elf an einem Sieg, allerdings ließ die Chancenverwertung zu wünschen übrig.


Jubel bei DFB-Bubis: Im Halbfinale wurde England besiegt

U21 EM: Deutschland nach Elfer-Krimi gegen England im Finale - Spanien wartet

Die DFB-Junioren sorgen bei der U21 EM in Polen weiter für Furore und stehen im Endspiel. In einem dramatischen Halbfinal-Duell gegen England stand es nach 90 Minuten 2:2, doch im Elfmeterschießen hatte Deutschland das bessere Ende. Ein verdienter Sieg! Gegner im Finale ist Top-Favorit Spanien, die Italien souverän ausschalteten.


Erzielte die Führung für Deutschland: Davie Selke

U21 EM 2017: Deutschland besiegt Dänemark 3:0 - Halbfinale fast perfekt

Bei der U21 EM 2017 in Polen hat das DFB-Team auch das zweite Spiel gewonnen. Deutschland setzte sich hochverdient mit 3:0 gegen Dänemark durch und hat das Tor zum Halbfinale weit aufgestoßen. Ein starker Auftritt gepaart mit Traumtoren von Davie Selke und Oliver Kempf waren für die Skandinavier zu viel.


U21-DFB-Elf gewinnt gegen Finnland

U21-EM-Quali: Deutschland schlägt Finnland knapp mit 1:0

Deutschland konnte gestern in der U21-EM-Qualifikation einen wichtigen Dreier gegen Gastgeber Finnland einfahren. Das Team von Trainer Stefan Kuntz wusste durchaus zu überzeugen und so führt man das Tableau weiterhin souverän an! Ein Sieg im nächsten Spiel und man wäre direkt für die EM in Polen qualifiziert!


Drama mit Happy-End: Cristiano Ronaldo feiert EM-Titel mit Portugal

EM 2016 Finale: Portugal besiegt Frankreich 1:0 - Drama um Cristiano Ronaldo

Was für ein Drama! Gastgeber Frankreich ist im Finale der EM 2016 gegen Portugal besser, doch am Ende jubelt die Selecao. Eder packt nach spannenden, aber nicht hochklassigen 90 Minuten in der Verlängerung den Hammer aus und beschert Portugal den EM-Titel! Dabei musste der Außenseiter frühzeitig ohne Cristiano Ronaldo auskommen.


Erzielte beide Tore gegen Deutschland: Frankreich-Star Antoine Griezmann

EM 2016: Deutschland scheitert an Frankreich - Les Bleu Finale gegen Portugal

Die EM 2016 ist für Deutschland beendet! Im Halbfinale musste sich der Weltmeister trotz starker Vorstellung unglücklich Gastgeber Frankreich mit 0:2 geschlagen geben. Zum Matchwinner avanciert Torjäger Antoine Griezmann, der beide Treffer erzielte. Im Endspiel wartet Portugal, die angeführt von Cristiano Ronaldo einen souveränen 2:0-Erfolg gegen Wales verbuchen.


Manuel Neuer avancierte im Elfmeterschießen zum Helden

EM 2016: Deutschland nach Elfer-Drama weiter - im Halbfinale gegen Frankreich

Das Viertelfinale der EM 2016 ist gespielt und das Halbfinale steht. Deutschland besiegt den Italien-Fluch und die Squadra Azzurra in einem epischen Elfer-Krimi, Frankreich schießt sich indes gegen Island fürs Halbfinale gegen das DFB-Team ein. Wales sorgt gegen Belgien für eine faustdicke Überraschung, Portugal bleibt sich gegen Polen treu.


Gelingt Toni Kroos und Deutschland der Halbfinaleinzug?

EM 2016: Viertelfinale – Vorschau und Prognose zu den Spielen! Wer kommt weiter?

Die EM 2016 biegt auf die Zielgeraden ein: Das Viertelfinale steht an! Mit dabei das Kracherspiel zwischen Deutschland gegen Italien. Zudem treffen Polen und Portugal, Wales und Belgien sowie Frankreich und Island aufeinander. In unserer Vorschau wagen wir eine Prognose, wer weiter kommt!


Vorschau auf das Achtelfinale EM 2016

EM 2016: Vorschau auf Achtelfinale - Türkei raus - Irland feiert große Sensation

Bei der EM 2016 ist die Vorrunde ausgespielt worden, sodass nun die Partien der kommenden K.o.-Runde feststehen. Die Türkei ist bitter ausgeschieden und wird demnach nicht im Achtelfinale mit von der Partie sein. Irland hingegen befindet sich im Ausnahmezustand. Wir werfen einen Blick auf die kommenden Spiele!


Mario Gomez besorgte den 1:0-Siegtreffer für Deutschland gegen Nordirland

EM 2016: Deutschland bärenstark gegen Nordirland – Gomez sichert Gruppensieg

Deutschland hat sich als Gruppenerster für das Achtelfinale bei der EM 2016 qualifiziert. Im letzten Gruppenspiel gegen Nordirland nahm der Weltmeister von Beginn an das Zepter in die Hand und erspielte sich Großchancen im Minutentakt. Doch nur Mario Gomez konnte treffen. Überragend war Joshua Kimmich bei seinem EM-Debüt.


Abwehrchef Jerome Boateng ließ nach dem 0:0 gegen Polen Dampf ab

EM 2016: Deutschland mit müder Nullnummer gegen Polen - Boateng hadert

Im zweiten Gruppenspiel bei der EM 2016 bot Deutschland eine enttäuschende Leistung. Gegen kompakte Polen fehlten vor allem der Offensive Spielwitz und Ideen, sodass es am Ende ein fade Nullnummer gab. Immerhin zeigte sich die Defensive verbessert. Jerome Boateng platzte nach dem Spiel der Kragen.


Englands Matchwinner gegen Wales: Daniel Sturridge

EM 2016: England jubelt spät – Last-Minute-Sieg gegen Wales dank Sturridge

Bei der EM 2016 konnte England am 2. Spieltag den ersten Sieg einfahren. Im „Battle of Britain“ setzten sich die Three Lions gegen Wales mit 2:1 durch. Nachdem Gareth Bale den Underdog in Front brachte, drehten Jamie Vardy und Daniel Sturridge die Partie. Der Siegtreffer viel in allerletzter Sekunde.


Deutschland siegt über Ukraine

EM 2016: DFB-Team siegt nach Toren von Mustafi & Schweinsteiger gegen Ukraine

Bei der EM 2016 hatte Deutschland nun auch sein erstes Spiel vor der Brust. Das DFB-Team musste gegen die Ukraine ran. Bastian Schweinsteiger und Shkodran Mustafi sorgten mit ihren Toren für einen gelungenen Start ins EM-Turnier. Die Ukraine war immer wieder brandgefährlich. Dank Neuer und Boateng konnte die DFB-Elf den Sieg jedoch eintüten!


Rumänien verliert gegen Frankreich

EM 2016: Frankreich feiert knappen Last-Minute-Sieg über Rumänien

Am gestrigen Abend erfolgte der Auftakt zur EM 2016 in Frankreich. Dabei machten die Franzosen den Anfang gegen Rumänien die als Außenseiter in die Partie gingen. Frankreich feierte am Ende einen knappen 2:1-Erfolg und startete somit erfolgreich in die Heim-EM!


Bundestrainer Joachim Löw

EM 2016: Deutschland Kader in der Übersicht! Wer sind die Streichkandidaten?

Die Katze ist aus dem Sack: Bundestrainer Joachim Löw hat den vorläufigen deutschen Kader für die EM 2016 bekanntgegeben. Dabei sorgte er für einige Überraschungen, da auch Kimmich, Weigl, Brandt und Sane mit von der Partie sind. Vorerst, den vier Spieler müssen noch gestrichen werden. Aber welche?


DFB-Torwart Manuel Neuer wird bei der EM 2016 das deutsche Tor hüten

EM 2016: Deutschland mit Losglück – Gruppe mit Polen, Ukraine und Nordirland

Die Würfel sind gefallen: In der Vorrunde trifft Weltmeister Deutschland auf die Ukraine, Polen und Außenseiter Nordirland. Es hätte deutlich schlimmer kommen können. Auch wenn Bundestrainer Joachim Löw warnt, nimmt er die Favoritenrolle sofort an. Spanien und Italien haben dagegen zwei Hammergruppen erwischt.


Fährt mit Schweden zur EM 2016: Zlatan Ibrahimovic

EM-Playoffs: Schweden und Ukraine lösen letzte Tickets für EM 2016

Schweden und die Ukraine haben sich als letzte Teams für die EM 2016 in Frankreich qualifiziert. Die Schweden konnten sich in den Playoffs auf Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic verlassen, während die Ukraine gegen Slowenien die Oberhand behielt. Auch in Irland und Ungarn kannte der Jubel keine Grenzen.


Held der Türkei: Selcuk Inan besorgte den Siegtreffer gegen Island

EM-Qualifikation: Holland raus – Türkei & Kroatien dabei

Die EM 2016 findet definitiv ohne Holland statt. Zum Abschluss der EM-Qualifikation verlor die Elftal auch noch gegen Tschechen. Die Türken dürfen sich dagegen über ein spätes Happy End freuen und fahren als bester Gruppendritter nach Frankreich. Auch Kroatien ist mit dabei und darf sich bei Italien bedanken.


Großer Check der Favoriten für die EM 2016

EM 2016: Favoriten im Check - Wer holt sich den Titel?

Der Kampf um die Tickets für die EM 2016 in Frankreich geht in die heiße Phase. Unser großer Check der Favoriten zeigt Euch, wer den Titel gewinnen könnte und wer am Ende mit leeren Händen dastehen wird.


Thomas Müller erzielte in der EM-Quali gegen Polen und Schottland drei Treffer

EM-Quali: Deutschland gewinnt wichtige Duelle gegen Polen & Schottland

Gegen Polen (3:1) und Schottland (3:1) holte die deutsche Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation zwei ganz wichtige Siege und kann die Planungen für die EURO 2016 in Frankreich intensivieren. Vor allem Thomas Müller zeigte sich treffsicher. Jetzt fehlt nur noch ein Pünktchen.


Deutschland gewinnt 2:0 gegen Georgien

EM-Quali: Deutschland mit 2:0-Pflichtsieg über Georgien

In der EM-Qualifikation musste Deutschland nach dem Testspiel gegen Australien nun am vergangenen Sonntag gegen Georgien ran. Ein Dreier war Pflicht und so konnte die DFB-Elf mit 2:0 das Spiel für sich entscheiden. Allerdings überzeugten die Mannen von Jogi Löw abermals nicht restlos.


Deutschland schlägt Gibraltar

EM-Quali: Deutschland schlägt Gibraltar "nur" mit 4:0

Ernüchterung im DFB-Team! Nach dem 4:0-Erfolg über Neuling Gibraltar in der EM-Qualifikation wurde abermals deutlich, dass sich Deutschland in einer Formkrise befindet. Joachim Löw war alles andere als zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und machte dies auch deutlich!



Werbung