Boxen: Gennady Golovkin mit Blitz-K.o. gegen Marc Antonio Rubio

Was eigentlich ein großer WM-Titelfight werden sollte, war am Ende nur eine Herausforderung, wobei es nicht um den Titel der WBA und der IBO im Mittelgewicht ging. Gennady Golovkin trat in der Nacht von Samstag zu Sonntag in Carson gegen seinen Herausforderer Marc Antonio Rubio an und beendete die Sache im Vorbeigehen.

Der Mexikaner hatte nicht den Hauch einer Chance gegen die „menschliche Abrissbirne“, denn bereits in der zweiten Runde kam das Aus für den 34-jährigen, der von seinen nun 67 Kämpfen lediglich 7 Box-Fights verlor.

 {adsense}

Bereits im Vorfeld wurde klar, dass Triple G nicht um den Verlust seiner Titel fürchten muss, denn Rubio brachte genau 820 Gramm zu viel auf die Waage und verfehlte somit das Gewichtslimit! Trotzdem hofften die Zuschauer im Stubb Hub Center auf einen packenden Fight, der leider viel zu schnell vorbei war.

Marc Antonio Rubio konnte zuvor 51 K.o.-Siege feiern, während Gennady Golovkin seinen 19. Knock-out-Sieg in Folge feiern wollte. Dies gelang dem Kasachen auch, der seit Längerem in Stuttgart lebt und in Deutschland recht unbekannt ist. Die erste Runde war vom Abtasten beider Boxer geprägt, ehe die K.o.-Maschine zum Ende der Runde schwerer Wirkungstreffer landen konnte.

Während der Ringpause, versuchte das Team von Rubio den Mexikaner klare Anweisungen zu geben. Er solle aktiver werden, was ich schlussendlich nicht gelang. Golovkin machte dort weiter, wo er in Runde eins aufhörte. Abermals schwere Wirkungstreffer, dazu ein linker Haken, der den Herausforderer endgültig auf die Bretter schickte, besiegelte das Aus für den Mexikaner. K.o. in Runde zwei!

Golovkin fordert Cotto heraus

Gennady Golovkin pocht nun auf einen Fight gegen den aktuellen WBC-Weltmeister Miguel Cotto. Kommt dieser Fight zustande, dann dürfen sich die Fans über eine Titelvereinigung freuen. Gennady Golovkin dürfte momentan der beste Mittelgewichtler der Welt sein. Seine K.o.-Quote ist besser als die der Klitschkos, auch wenn die bekanntlich im Schwergewicht unterwegs waren bzw. sind.

Für den Kasachen geht es nun darum, Miguel Cotto von einem Kampf zu überzeugen, wenn er den nächsten Schritt machen möchte. Sein Ziel ist es, sämtliche WM-Titel auf sich zu vereinigen, was nach dieser Vorstellung nicht unrealistisch erscheint. Mit diesem Sieg gestern Nacht hat der Star aus dem Stall der Klitschkos nun 31 Siege, 28 davon durch Knock-out die besten Argumente für dieses Unterfangen auf seiner Seite.


Boxen News

Aktuelle Boxen News

Die besten Boxkämpfe 2022 - Blick auf die vergangenen Highlights

Das Jahr 2022 war aus sportlicher und vor allem aus boxerischer Sicht ein wahrer Leckerbissen ...

Tyson Fury will 12 Kämpfe im nächsten Jahr – Pascal trifft auf Eifert

Tyson Fury bleibt der König des Schwergewichts im Boxen. Der WBC-Champion besiegte am ...

Sergey Kovalev siegt bei seinem Comeback souverän gegen Tervel Pulev

In der Nacht von Samstag zu Sonntag fand in Kalifornien das Comeback von Sergey Kovalev auf dem ...

Tyson Fury besiegt Dillian Whyte via K.o. und gibt Karriereende bekannt

94.000 Zuschauer waren gestern Abend im Wembley Stadion Zeuge als Tyson Fury seinen Widersacher ...

Die besten Boxer aller Zeiten - Wer waren die größten Kämpfer in der Geschichte?

Wer waren die größten Boxer aller Zeiten? Dieser Frage geht Sport-90 heute ein wenig ...

Boxen: Gennady Golovkin besiegt kämpferischen Ryota Murata via TKO

Erfolgreiches Comeback von Gennady Golovkin in Japan! Der Kasache, der gestern 40 Jahre alt ...


Werbung