Boxen: Arthur Abraham vs. Paul Smith am 21.02.2015 in der o2 World Berlin

Die Spatzen pfiffen es bereits seit Wochen von den Dächern und nun ist alles in trockenen Tüchern. Arthur Abraham tritt zum Rückkampf gegen den Engländer Paul Smith an. Das Box-Duell wird am 21. Februar in der o2 World Berlin stattfinden.

Der Boxweltmeister im Supermittelgewicht hat gute Erinnerungen, was die Halle betrifft, denn am 18.10.2009 besiegte King Arthur zum Auftakt des Super-Six-Turniers seinen Gegner Jermaine Taylor aus den USA durch K.o.! Nicht zu vergessen ist der Kampf zwischen Abraham und Robert Stieglitz im August 2012, den er nach Punkten gewinnen konnte.

Berlin ist generell ein gutes Pflaster für den 34-jährigen Wahl-Berliner, der es nun abermals mit Paul Smith zu tun bekommen wird. Beide Boxer standen sich bereits im September in Kiel gegenüber, wobei Abraham den Kampf einstimmig nach Punkten für sich entscheiden konnte. Smith reiste mit 1000 englischen Fans nach Kiel, die für eine tolle Stimmung sorgten.

Ähnliches dürfte sich dann auch im Februar kommenden Jahres in der o2 World Berlin abspielen, wenn der Kumpel von Fußball-Star Wayne Rooney nach dem WBO-Gürtel greift. Abraham muss sich erneut auf einen Gegner einstellen, der den Kampf nicht einfach so verloren gibt. Im ersten Duell der beiden Boxer fand der Brite nicht richtig in den Kampf.

Lediglich im ersten Durchgang zeigte sich Smith angriffslustig und setzte den Weltmeister unter Druck. Im weiteren Verlauf des damaligen Kampfes war es Abraham, der den Kampf immer stärker dominierte. Paul Smith wird aus seinen Fehlern gelernt haben und so dürfte der 31-jährige eine andere Leistung an den Tag legen.

Abraham vs. Smith live auf SAT.1

Beide Boxer haben nach diesem Duell keinen weiteren Kampf bestritten, sodass man davon ausgehen kann, dass sie einzig und allein auf diesen Fight fokussieren werden. Fans des Boxens müssen sich jedoch an eine Neuerung umstellen, denn der Kampf wird nicht auf ARD oder im ZDF übertragen, sondern beim neuen Partnersender vom Team Sauerland, und zwar, auf SAT.1!

Verloren gehen dabei auch die Ringpausen mit Kult-Trainer Ulli Wegner, denn SAT.1 muss den Pakt mit Sauerland durch Werbung finanzieren. Bereits heute Abend wird es in der ARD den vorerst letzten großen Boxabend geben. Ab 23 Uhr wird Jürgen Brähmer seinen WM-Titel im Halbschwergewicht der WBA gegen den Polen Pawel Glazewski verteidigen.

Und auch Arthur Abraham wird mit seinem Trainer Ulli Wegner vor Ort sein, um den Kampf zu beobachten, ehe es für ihn am 21. Februar 2015 in Berlin um seine Titelverteidigung geht. Der Vorverkauf beginnt bereits in der nächsten Woche. Also schnell sein und Tickets für den Kampf zwischen Arthur Abraham vs. Paul Smith besorgen heißt die Devise!

Hier geht es zum aktuellen Vorbericht zu den Kämpfen zwischen Abraham vs Smith und Golovkin vs Murray.


Boxen News

Aktuelle Boxen News

Die besten Boxkämpfe 2022 - Blick auf die vergangenen Highlights

Das Jahr 2022 war aus sportlicher und vor allem aus boxerischer Sicht ein wahrer Leckerbissen ...

Tyson Fury will 12 Kämpfe im nächsten Jahr – Pascal trifft auf Eifert

Tyson Fury bleibt der König des Schwergewichts im Boxen. Der WBC-Champion besiegte am ...

Sergey Kovalev siegt bei seinem Comeback souverän gegen Tervel Pulev

In der Nacht von Samstag zu Sonntag fand in Kalifornien das Comeback von Sergey Kovalev auf dem ...

Tyson Fury besiegt Dillian Whyte via K.o. und gibt Karriereende bekannt

94.000 Zuschauer waren gestern Abend im Wembley Stadion Zeuge als Tyson Fury seinen Widersacher ...

Die besten Boxer aller Zeiten - Wer waren die größten Kämpfer in der Geschichte?

Wer waren die größten Boxer aller Zeiten? Dieser Frage geht Sport-90 heute ein wenig ...

Boxen: Gennady Golovkin besiegt kämpferischen Ryota Murata via TKO

Erfolgreiches Comeback von Gennady Golovkin in Japan! Der Kasache, der gestern 40 Jahre alt ...


Werbung