Nicolás González: VfB-Topstürmer bei Juventus Turin & Tottenham gehandelt

Verlässt Nicolas Gonzalez den VfB Stuttgart?

Bildquelle: Jeollo von VfB-exklusiv.de [CC BY 3.0], via Wikimedia Commons (Bild bearbeitet)

Wie lange kann der VfB Stuttgart Nicolás González noch halten? Der VfB-Topstürmer ist in der Bundesliga Transfergerüchte eine heiß gehandelte Personalie und nun sollen zwei internationale Schwergewichte dem Argentinier schöne Augen machen. Dabei handelt es sich um Juventus Turin und die Tottenham Hotspur.

Seine jüngste Formdelle hat Nicolás González überstanden. Nach drei Spielen ohne Torbeteiligung überzeugte der Angreifer am Sonntag im Schwaben-Derby gegen den FC Augsburg und steuerte beim souveränen 4:1-Erfolg ein Tor und einen Assist bei. Damit hat der Nationalspieler seine Torausbeute im Bundesliga-Saisonverlauf auf fünf Treffer und zwei Vorlagen, die sich auf zehn Einsätze verteilen, ausgebaut.

VfB Stuttgart: Nicolás González im Sommer weg? Juve & Spurs ködern

Für den VfB Stuttgart dürfte es schwer werden, Nicolás González über die Saison zu halten. Vor allem, wenn man die aktuellen VfB Stuttgart Transfergerüchte betrachtet, für die sich das englische Portal „The Athletic“ verantwortlich zeichnet. Demnach sollen der italienische Serienmeister Juventus Turin und die ambitionierten Tottenham Hotspur aus England den Offensivakteur im Visier haben.

Beide Teams liebäugeln demnach mit einem Sommertransfer von Nicolás González. Doch allzu heiß ist das Bundesliga Transfergerücht (noch) nicht. Dem Bericht zufolge befinden sich die Gespräche erst noch im Anfangsstadium. Doch ungeachtet dessen, wird klar, dass der VfB Stuttgart Mühe haben wird, den Linksfuß von einem Verbleib in der Neckarmetropole zu überzeugen. Wenngleich dieser erst Ende November seinen Vertrag bis 2024 verlängerte.

VfB verlangt wohl 30 Mio. Ablöse für González-Transfer

Für die Stuttgarter geht der Angreifer, der sowohl Linksaußen als auch im Sturmzentrum zum Zuge kommt, seit Sommer 2018 auf Torejagd und bestreitet aktuell seine dritte Spielzeit im VfB-Dress. Seine solide Ausbeute: 22 Buden und zehn Vorlagen in 73 Pflichtspielen.

 

 

Doch kampflos wird der VfB Stuttgart seinen Top-Stürmer nicht ziehen lassen. Angeblich verlangt der Bundesliga-Zehnte um die 30 Millionen Euro Ablöse. Knapp das Doppelte des derzeitigen Marktwertes von González, der bei 16 Mio. Euro liegt. Selbst für Juve und die Spurs gerade in Corona-Zeiten kein Pappenstiel.

Juve: Ersetzt Nicolás González Hertha-Flirt Bernadeschi

Bei der Alten Dame aus Turin wird Nicolás González als potenzieller Nachfolger von Federico Bernadeschi gehandelt. Dieser steht auf der Streichliste und um den Flügelstürmer ranken sich derzeit hartnäckig Hertha BSC Transfergerüchte. Bei den Tottenham Hotspur will hingegen Star-Coach José Mourinho seiner Offensivabteilung um die treffsicheren Superstars Harry Kane und Heung-Min Son mehr Tiefe geben.

Fakt ist, dass es Nicolás González sowohl bei Juventus Turin als auch in London bei Tottenham mit einem Stammplatz angesichts der klangvollen und hochklassigen Konkurrenz schwer haben dürfte. Dennoch stellen sowohl die Serie A als auch die Premier League für den Südamerikaner reizvolle Transferziele dar. Gepaart mit einer fast garantierten Teilnahme am internationalen Fußballgeschäft und einem sukzessiven Gehaltssprung, den ihm beide Klubs in Aussicht stellen können.


Aktuelle Juventus Turin Transfergerüchte

FC Bayern Transfergerüchte: Kommt Juve-Ass Bentancur im Tausch für Goretzka?

Transfergerüchte Bayern München: Kommt es im Sommer zum Spielertausch zwischen dem FC ...

FC Bayern Transfergerücht: Juves Merih Demiral als Upamecano-Alternative?

Transfergerüchte Bayern München: Die Suche nach einem neuen Innenverteidiger geht in ...

Transfergerüchte: Borussia Mönchengladbach pokert bei Diakité mit

Borussia Mönchengladbach Transfergerüchte: Angebliches Interesse an Check Oumar ...

Nicolás González: VfB-Topstürmer bei Juventus Turin & Tottenham gehandelt

Transfergerüchte Juventus Turin: Bedient sich Serienmeister Juventus Turin etwa in der ...

Transfergerüchte: FC Bayern nimmt Mega-Talent Alex Luna ins Visier

Transfergerüchte FC Bayern München: Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München ...

Transfergerüchte: Juventus Turin vor McKennie-Transfer – Mendyl vor Abschied bei S04?

Schalke 04 Transfergerüchte: Umbruch beim FC Schalke 04! Nun ist das Tafelsilber ...


Werbung