Boston Celtic News und Infos zum Team aus der NBA

Mit 17 Meistertiteln in der US-Basketballprofiliga NBA sind die Boston Celtics das erfolgreichste Team in der Geschichte des amerikanischen Basketballs. In der Saison 2007/2008 konnte man den Titelgewinn letztmalig feiern. In Deutschland erfährt man meist nur etwas über die Dallas Mavericks, aber andere Teams werden oftmals ausgelassen. Sport-90.de widmet diese Rubrik allen Fans der Celtics und wünscht ihnen viel Spaß und Freude beim Lesen unserer Artikel.


  • LA Lakers und Boston Celtics feiern Erfolge
  • Miami Heat vor Finaleinzug nach Sieg über boston Celtics
  • Gehaltsobergrenzen in der NBA
  • Bericht zu den letzten Spielen in der NBA
  • Matchwinner für die Denver Nuggets: Nikola Jokic kam auf 36 Punkte

Werbung


Boston Celtics News

Rajon Rondo wechselt nicht zu den New York Knicks

Boston Celtics: Angebot der Knicks für Rondo abgelehnt

Der Superstar der Boston Celtics ist bei der Konkurrenz noch immer sehr begehrt. So hatten die Verantwortlichen der New York Knicks erst vor Kurzem ein Angebot abgegeben, um Rajon Rondo nach Big Apple zu lotsen. Die Kelten haben das Angebot für ihren Superstar jedoch postwendend abgelehnt.


Boston Celtics Sieg über Miami Heat

Boston Celtics: Miami Heat fallen Celtics zum Opfer

Nach dem misslungenen Start in die neue Saison der NBA haben sich die Boston Celtics so langsam gefangen. Mit drei Siegen in Folge konnte man den Anschluss zum Rest der Liga wiederherstellen. Mit dem Überraschungssieg über die Miami Heat hat man zudem ein Ausrufezeichen gesetzt.


Detroit Pistons siegen gegen Boston Celtics

Boston Celtics: Niederlage gegen Pistons

Die laufende Saison der NBA ist noch recht jung und für die Boston Celtics könnte es wesentlich besser laufen. Die erneute Pleite, gegen die Detroit Pistons stellt, einen neuen Tiefpunkt dar. Noch ist man Vorletzter, was sich schnell ändern sollte.


Rajon Rondo von Boston Celtics vor Comeback?

Boston Celtics: Feiert Rondo sein Comeback?

Die Boston Celtics haben lange auf ihren Star Rajon Rondo warten müssen. Kein Wunder, so erlitt er doch einen Kreuzbandriss und fiel seitdem für die Celtics aus. Nun arbeitet Rondo seit 4 Wochen still und leise an seinem Comeback.


Gerald Wallace mit Leistung der Boston Celtics absolut unzufrieden

Boston Celtics: Wallace unzufrieden mit Leistung

Wenn die Saison der Boston Celtics ähnlich verläuft, wie die Preseason, dann dürfen sich die Anhänger der Kelten auf eine schwache Saison gefasst machen. Lediglich eins der letzten sieben Spiele konnte das Team der Boston Celtics für sich entscheiden. Gerald Wallace äußerte zudem öffentlich seinen Unmut über die schwache Leistung der Mannschaft.


Boston Celtics siegen gegen die New York Knicks

Boston Celtics: New York Knicks klar besiegt

Die Preseason ist in vollem Gange und die Boston Celtics mussten bereits drei Niederlagen in Serie verdauen. Im vierten Anlauf hat es dann endlich mit einem Sieg gegen die New York Knicks geklappt. Brad Stevens dürfte kurz vor der neuen NBA Saison eine riesige Last von den Schultern gefallen sein.


Brad Stevens vor Debüt bei Boston Celtics gegen Toronto Raptors

Boston Celtics: Celtics vs. Raptors zum Debüt von Stevens

Brad Stevens, neuer Coach der Boston Celtics, steht vor seinem Debüt als Trainer in der NBA. Mit den Boston Celtics trifft er in der Nacht in einem Testspiel auf die Toronto Raptors. Interessant dürfte sein, welche Spieler Stevens als Starting-Five aufs Parkett schicken wird.


Brandon Bass von den Boston Celtics aus der NBA lernt schwimmen

Boston Celtics: Brandon Bass lernt schwimmen

Die Kollegen von Brandon Bass werden sicherlich den einen oder anderen Scherz in der Kabine der Boston Celtics machen, da sie nun wissen, dass der Power Forward nicht schwimmen kann. Bass nimmt zurzeit seinen Mut zusammen und lernt tatsächlich mit 28 Jahren schwimmen.


Paul Pierce zurück nach Boston?

Boston Celtics: Paul Pierce zurück nach Boston?

Paul Pierce, der in der Sommerpause der NBA sein langjähriges Team die Boston Celtics verließ, macht sich mittlerweile Gedanken um eine Rückkehr nach Boston. Allerdings wird es dann wohl kaum ein Comeback auf dem Parkett sein, sondern eher ein berufliches Arrangement in welcher Funktion auch immer.


Prognose zur NBA Saison 2013/14 bzgl. den Boston Celtics

NBA-Prognose: Wie viele Spiele gewinnen die Celtics 2013/14?

Die Boston Celtics wagten einen Neuanfang, wenn auch nicht ganz freiwillig. Einige Stars verließen den Verein und Neue sind nicht gekommen. Das Team wurde aufgestockt, aber dürfte zu schwach sein, um in der NBA 2013/14 sich schadlos zu halten. Die Frage der Fans lautet: Wie viele Spiele werden die Celtics gewinnen?


Rick Pitino nun in der Hall of Fame der NBA

Boston Celtics: Pitino gratuliert zu Wahl auf Stevens

Gary Payton und Rick Pitino wurden in die Hall of Fame aufgenommen. Payton spielte, wie einige noch wissen, bei den Boston Celtics und Pitino war zwischenzeitlich Trainer der Boston Celtics. Beide gehören seit Jahren der NBA an und konnten unterschiedliche Erfolge feiern – jedoch nicht mit den Boston Celtics.


Ausfallzeit von Rajon Rondo unklar

Boston Celtics: Unklarheit über Rondos Ausfallzeit

Nach dem Ausverkauf bei den Boston Celtics warten die Verantwortlichen, aber auch das Team der C´s auf die Rückkehr ihres letzten verbliebenen Stars. Rajon Rondo hat noch immer an den Folgen seines Kreuzbandrisses zu knabbern, allerdings scheint ein Comeback im Dezember möglich zu sein.


Walter McCarty stößt zu den Boston Celtics

Boston Celtics: Walter McCarty kehrt zu den Celtics zurück

Neben Brad Stevens, neuer Headcoach der Boston Celtics, wird auch Walter McCarty im Trainerteam der Celtics geführt werden. Stevens wird hauptverantwortlich für das Abschneiden der Boston Celtics in der NBA sein, während McCarty als Ex-Spieler der Celtics eine unterstützende Rolle einnehmen wird.


Rajon Rondo bleibt bei den Boston Celtics - Fab Melo zu Memphis

Boston Celtics: Melo nach Memphis- Rondo bleibt bei den C´s

Die Boston Celtics haben sich entschieden, ihren letzten verbliebenen Star Rajon Rondo zu behalten und nicht an ein anderes Team zu traden. Damit dürften alle Spekulationen vom Tisch sein. Die Zeit von Fab Melo bei den Celtics ist hingegen ausgelaufen und so kam er nun bei den Memphis Grizzlies unter.


Boston Celtics Spielplan 2013/14

Boston Celtics: Spielplan für 2013/14 steht

Es ist angerichtet – der aktuelle Spielplan der neuen NBA Saison wurde veröffentlicht und für die Boston Celtics stehen einige sehr interessante Duelle mit den Brooklyn Nets an. Aber auch ein Wiedersehen mit Ex-Coach Doc Rivers und seinen LA Clippers steht an.


Rajon Rondo bei den Detroit Pistons im Gespräch

Boston Celtics: Rajon Rondo zu den Pistons?

Mit Rajon Rondo haben die Boston Celtics nur noch einen Starspieler in ihren Reihen. Kevin Garnett und zahlreiche andere Stars sind bereits weg und nun baggern die Detroit Pistons am Ausnahmetalent aus Boston. Ob Rondo den Klub wechselt, schein fraglich zu sein.


Rondo vor Abgang bei den Celtics?

Boston Celtics: Abgang von Rondo bei den Boston Celtics nötig?

Sollte man Rajon Rondo ziehen lassen oder sollten die Boston Celtics den Star halten? Um diese Frage dreht sich der heutige Artikel, denn die Kelten vollziehen gerade einen absoluten Umbruch und gleichzeitigen Neuaufbau. Zahlreiche Namen geistern durch die Presse, sodass man hier ein wenig Licht ins Dunkel bringen sollte.


Faverani kurz vor Wechsel zu den Boston Celtics

Vitor Faverani: Boston Celtics haben neuen Center an der Angel

Mit Vitor Faverani steht ein Profi von Valencia BC im Blickpunkt, der als großer Hoffnungsträger den Sprung zu den Boston Celtics gehen soll. Noch ist nichts unterschrieben, jedoch wird hinter den Kulissen am Transfer gebastelt. Es wäre seine erste Profistation in der NBA.


Phil Pressey als Backup von Rondo im Gespräch

Boston Celtics: Pressey als Backup von Rondo im Fokus

Phil Pressey soll als Rondo-Backup zu den Boston Celtics stoßen. Der unglaubliche Deal zwischen den Celtics und den Nets aus Brooklyn war nur der Anfang einer hochinteressanten Sommerpause, die sicherlich noch den einen oder anderen Transfer bei den Boston Celtics bereithalten dürfte.


Boston Celtics vor Umbruch

Garnett und Pierce nach Brooklyn - Celtics starten Neuaufbau

Der Blockbustertrade zwischen den Boston Celtics und den Brooklyn Nets ist perfekt. 8 Spieler werden gleichzeitig zwischen beiden Klubs transferiert. Wohl ein Highlight in der Vorbereitung der NBA. Zudem wurden Erstrunden-Draftpicks ausgetauscht, von denen die Celtics profitieren werden.Es dürfte interessant werden, wie sich dieser Deal auf die neue Saison der Nets und der Celtics auswirken wird.



Werbung