K.o. Sieg von Felix Sturm gegen Predrag Radosevic

Felix Sturm hat sich nach einem sehr durchwachsenen Jahr mit dem Verlust seines WM-Titels nach der Niederlage in der Titelvereinigung der Verbände IBF und WBA am 1. September 2012 gegen den Australier David Geale eindrucksvoll zurückgemeldet. Gegen Predrag Radosevic aus Montenegro machte der Leverkusener am Samstagabend in der Dortmunder Westfalenhalle kurzen Prozess und landete einen Sieg durch technischen K.o. bereits in der vierten Runde.

Nachdem der Verband IBF vor dem Kampf für reichlich Verwirrung gesorgt hatte, weil der des Dopings überführte Sam Soliman, dessen Sieg gegen Sturm Anfang des Jahres aber wegen der Einnahme des verbotenen Amphetamins Oxilofrin annulliert worden war, als Nummer eins der Weltrangliste bestätigt wurde, zeigte sich Sturm davon unbeeindruckt und sicherte sich die Chance, sich in seinem nächsten Kampf den Weltmeistertitel im Mittelgewicht zurückzuholen. Ob es zur Revanche mit Geale kommt, ist indes noch offen, muss sich der Australier dafür doch erst am 17. August in Atlantic City (USA) gegen seinen Herausforderer Darren Barker aus England durchsetzen.

Sturm machte nach seinem Sieg gegen Radosevic aber kein Geheimnis daraus, am liebsten gegen Geale antreten und sich für die im Vorjahr erlittene Niederlage revanchieren zu wollen. Zuvor hatte der 34-Jährige seinen Worten im Vorfeld des Kampfes Taten folgen lassen und sich im Vergleich zu seinen letzten Auftritten deutlich verbessert präsentiert.

Erste Niederlage für Radosevic

In seinem 44. Profi-Kampf gelang Sturm der 38. Sieg bei drei Niederlagen, zwei Unentschieden und dem nicht gewerteten Kampf gegen Soliman. Für den 28 Jahre alten Radosevic war es derweil die erste Niederlage nach bislang 27 ungeschlagenen Kämpfen, wobei der Montenegriner bislang aber auch noch keinen Gegner vom Kaliber Sturms angetreten ist.

Letztlich fehlten Radosevic für die 6.000 Zuschauer in der Dortmunder Westfalenhalle genau wie für die Box-Fans am Fernseher klar erkennbar die Mittel, um den Schützling des sehr zufriedenen Trainers Fritz Sdunek ernsthaft zu gefährden. Nach drei präzisen Leberhaken Sturms, die Radosevic in die Knie zwangen, hatte auch der Ringrichter ein Einsehen und brach das ungleiche Duell frühzeitig ab.


Boxen News

Aktuelle Boxen News

Die besten Boxkämpfe 2022 - Blick auf die vergangenen Highlights

Das Jahr 2022 war aus sportlicher und vor allem aus boxerischer Sicht ein wahrer Leckerbissen ...

Tyson Fury will 12 Kämpfe im nächsten Jahr – Pascal trifft auf Eifert

Tyson Fury bleibt der König des Schwergewichts im Boxen. Der WBC-Champion besiegte am ...

Sergey Kovalev siegt bei seinem Comeback souverän gegen Tervel Pulev

In der Nacht von Samstag zu Sonntag fand in Kalifornien das Comeback von Sergey Kovalev auf dem ...

Tyson Fury besiegt Dillian Whyte via K.o. und gibt Karriereende bekannt

94.000 Zuschauer waren gestern Abend im Wembley Stadion Zeuge als Tyson Fury seinen Widersacher ...

Die besten Boxer aller Zeiten - Wer waren die größten Kämpfer in der Geschichte?

Wer waren die größten Boxer aller Zeiten? Dieser Frage geht Sport-90 heute ein wenig ...

Boxen: Gennady Golovkin besiegt kämpferischen Ryota Murata via TKO

Erfolgreiches Comeback von Gennady Golovkin in Japan! Der Kasache, der gestern 40 Jahre alt ...


Werbung