BFC Dynamo: U23 feiert Meistertitel und Aufstieg in die Berlin-Liga

Während die Oberligamannschaft des BFC Dynamo bereits letzte Woche ihren Saisonausklang feierte, befinden sich andere Teams der Weinroten im Endspurt ihrer Meisterschaften. So auch die U23 der Dynamos, die nach dem Aufstieg in der letzten Woche nun auch noch den Meistertitel offiziell unter Dach und Fach bringen konnte.

Nachdem die U23 bereits in der letzten Woche den Aufstieg in die Berlin-Liga perfekt machte, sicherten sie sich im letzten Heimspiel der Saison mit einem 1:1 gegen Blau Weiß Hohen Neuendorf auch noch den Meisterschaftstitel.

 

Die Gäste aus Hohen Neuendorf kamen mit dem letzten Aufgebot und nur einem Auswechselspieler ins Sportforum Hohenschönhausen. Doch wer nun dachte, dass dies ein Vorteil für die Dynamos sei, der sah sich schnell getäuscht. Die Gäste hielten gut mit und gingen in der 41. Minute sogar mit 1:0 in Führung, was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war. Die „kleinen“ Dynamos taten sich in der zweiten Hälfte weiterhin schwer, stemmten sich aber gegen die drohende Niederlage. Und als keiner mehr so recht mit dem Ausgleich rechnete, traf der BFC in der 90. Minute zum Ausgleich.

Mit einem 3:1-Heimsieg gegen den VfB Biesdorf III gewann die „Dritte“ des BFC Dynamo ihr letztes Heimspiel und belegt vor dem letzten Spieltag weiterhin den 4. Platz. Der Aufstiegszug ist dennoch ohne die Dynamos abgefahren. Zwar war der Tabellenzweite spielfrei, aber dieser ist nicht mehr vom Aufstiegsplatz zu verdrängen. Somit gilt es, den Aufstieg in der nächsten Saison wieder in Angriff zu nehmen.

Senioren feiern Aufstieg in die Verbandsliga

Die Senioren des BFC waren an diesem Wochenende spielfrei und mussten tatenlos ihre Tabellenführung an den VfB Einheit zu Pankow abgeben. Diese konnten ihr vorletztes Punktspiel gewinnen und im Tableau somit an den Dynamos vorbei. Somit entscheidet sich die Meisterschaft erst am letzten Spieltag, an dem die Weinroten auf einen Ausrutscher der Pankower spekulieren müssen, um noch einen zwei Punkterückstand wettzumachen. Allerdings haben sowohl die Pankower als auch die Dynamos schon vor Wochen die Aufstiegstickets für die Verbandsliga lösen können.

 

7er Frauen trotzen dem Aufsteiger

Im vorletzten Landesliga Meisterschaftsspiel der 7er Frauen kehrten die Dynamo-Frauen mit einem Punktgewinn vom bereits feststehenden Aufsteiger Berliner TSC II zurück. In einer abwechslungsreichen Partie gingen die BFC-Ladies schnell mit 2:0 in Führung. Doch nachdem man in der 20. Minute den Anschlusstreffer hinnehmen musste, kassierte man drei Minuten vor dem Ende durch einen Strafstoß sogar noch den Ausgleich. Dennoch eine tolle Leistung, die mit Platz sieben belohnt wird.


Amateurfußball

Aktuelle News zum Amteurfußball

Transfergerüchte: Eintracht Braunschweig hat wohl Max Marie auf dem Zettel

Transfergerüchte Eintracht Braunschweig: Schnappt sich Eintracht Braunschweig ein Talent ...

Transfergerüchte: Rot-Weiss Essen nimmt Hannovers Gindorf ins Visier

Transfergerüchte Rot-Weiss Essen: Schnappt sich Drittligist Rot-Weiss Essen etwa Lars ...

Transfergerüchte: 1. FC Nürnberg etwa an Niklas Kolbe von den Stuttgarter Kickers dran?

1. FC Nürnberg Transfergerüchte: Wird sich der 1. FC Nürnberg etwa mit Niklas ...

Transfergerüchte: Dynamo Dresden an Erfurts Abwehrkante Aaron Manu dran

Dynamo Dresden Transfergerüchte: Nach dem verpassten Wiederaufstieg in die 2. Liga nehmen ...

Transfergerüchte: Werder Bremen heiß auf Jeffinho? Auch drei Bayern-Talente im Visier

Werder Bremen Transfergerüchte: Schnappt sich Werder Bremen einen brasilianischen ...

Unbekannte Legionäre: Moritz Jenz im Porträt - „Zweikampfmonster“ auf Boatengs Spuren

In unserer Reihe „Unbekannte Legionäre“ berichten wir regelmäßig ...


Werbung